PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zu kyokushin karate

Christoph201090
02-03-2011, 15:27
Hey
ich hab vor kurzem mit kyokushin karate angefangen . Da ich leider nur wärend der semesterferien einen verein in der nähe habe in dem man kyokushin trainieren kann bräuchte ich eine kampfsportart die ich in erlangen als ergänzung trainieren könnte. Oder würde es sinn machen nebenbei noch shotokan karate zu trainieren
grüße

Kazushi Sakuraba
02-03-2011, 17:09
Boxen, Thai-, Kickboxen, MMA, Luta Livre, BJJ, Ringen, Judo.

Such dir was passendes aus.

Christoph201090
02-03-2011, 17:31
ok danke
ich kann wärend des studiums nur leider einmal die woche am kyokushin training teilnehmen( am wochenende ) ... d.h es wäre cool wenn ihr mir ne kampfsportart empfehlen könntet bei der sich die techniken nicht zu ähnlich sind damit ich mir das gelernte nicht sofort wieder versaue .. ich dachte an aikido oder judo ... gibts da noch mehr alternativen ?

RAMON DEKKERS
02-03-2011, 18:01
ok danke
ich kann wärend des studiums nur leider einmal die woche am kyokushin training teilnehmen( am wochenende ) ... d.h es wäre cool wenn ihr mir ne kampfsportart empfehlen könntet bei der sich die techniken nicht zu ähnlich sind damit ich mir das gelernte nicht sofort wieder versaue .. ich dachte an aikido oder judo ... gibts da noch mehr alternativen ?

Willst du auch was am Boden machen? Dann würde ich dir BJJ oder LL empfehlen. Wenn dir deine "Karategrundschule" und Grundstellung wichtig ist und du die beibehalten möchtest, wäre das BJJ oder LL ideal, weil du ohnehin nicht schlägst.

MazZ
02-03-2011, 18:02
ok danke

+1 Judo.

mfg

Christoph201090
02-03-2011, 18:10
hey noch eine etwas dümmere Frage .. für was steht LL?
grüße

RAMON DEKKERS
02-03-2011, 18:18
hey noch eine etwas dümmere Frage .. für was steht LL?
grüße

Wenn du die Maus über diese Unterstrichenen Worte hälst, wird angezeigt, was es ausgeschrieben bedeutet.

LL steht für Luta Livre.

Christoph201090
02-03-2011, 18:20
ahhhhh ... ok danke ich hab versucht draufzuklicken^^

amasbaal
02-03-2011, 19:39
ok danke

fma.
such dir n verein, der einen hohen waffenlosen anteil hat. strukturell in den meisten stilen anders als die "japaner" & ne menge zeugs das auch inhaltlich nicht wirklich im karate vorkommt (v.a. im waffen- und waffenabwehrbereich).