Vollständige Version anzeigen : Hand verletzung Trotz Bandage ?
wing tsun boxer
02-03-2011, 15:00
Hay Leute ich hatte am Letzen Freitag pratzen Training und naja ich hab das so halb mit den bandagen verstanden weil mein Trainer es mir vor gemacht hat und ihc habs halt nach gemacht aber als ich dann einen Hacken an die Pratze schlagen sollte hab ich mir die hand etwas gestaucht (was ich heute immer noch merke) Hatt einer ne Idee wie das Kommt und wie ich das vermeiden kann ?! :) Wäre ziemlich nett
OZ
Schlechte Technik? Schiefes Handgelenk?
und bitte Haken statt Hacken...
Per Ferndiagnose kann man Dir sicher nicht genau sagen, was da falsch gelaufen ist (wenn Du nichtmal sagst wo Du Dir deine Hand gestaucht hast) - frag Deinen Trainer!
Gurkensandwich
02-03-2011, 15:47
Verletzungen können auch mit Schützausrüstung passieren, schließlich ist Muay Thai/Boxen ein Kampfsport, und dazu kein weicher.
Dass man sich da, wenn die Technik nicht ganz stimmt und ziemlich drauf bratzt, mal was verstauchen/weh tun kann nicht ganz unwahrscheinlich.
Beim nächsten Mal mehr Konzentration und die Technik verbessern, dann dürfte es eigentlich gehen.
wing tsun boxer
02-03-2011, 16:03
Schlechte Technik? Schiefes Handgelenk?
und bitte Haken statt Hacken...
Per Ferndiagnose kann man Dir sicher nicht genau sagen, was da falsch gelaufen ist (wenn Du nichtmal sagst wo Du Dir deine Hand gestaucht hast) - frag Deinen Trainer!
Hi und sorry,also ich hab mir das Handgelenk und den Daumenknochen (weiss nicht welcher fachausdruck) umgeknickt ! :)
wing tsun boxer
02-03-2011, 16:04
Verletzungen können auch mit Schützausrüstung passieren, schließlich ist Muay Thai/Boxen ein Kampfsport, und dazu kein weicher.
Dass man sich da, wenn die Technik nicht ganz stimmt und ziemlich drauf bratzt, mal was verstauchen/weh tun kann nicht ganz unwahrscheinlich.
Beim nächsten Mal mehr Konzentration und die Technik verbessern, dann dürfte es eigentlich gehen.
Ok danke ! :) JA
Schnueffler
02-03-2011, 16:21
Klingt nach falscher Trefferfläche.
Siciliano1912
02-03-2011, 16:27
Ich vermute mal du hast falsch getroffen und beim Ausführen des Schlages nicht die Musklen angespannt. Handgelenk ist dadurch locker und beim Aufprall knickt man um. Also am Besten Trainer ansprechen.
Fun-Thai
02-03-2011, 16:32
Hast zu hart zugeschlagen oder besser 16 Oz Handschuhe benutzen oder Pratzenhalter hat beschi*en gehalten oder ...
wing tsun boxer
02-03-2011, 19:59
Hast zu hart zugeschlagen oder besser 16 Oz Handschuhe benutzen oder Pratzenhalter hat beschi*en gehalten oder ...
Hab 16 oz handschuhe und naja ich bin ja neu und meine Hände sind die belastung noch net gewohnt (war dafor aktiver couchpotato ^^) ja glaub hab falsch geschlagen aber danke :)
wing tsun boxer
02-03-2011, 20:02
Ich vermute mal du hast falsch getroffen und beim Ausführen des Schlages nicht die Musklen angespannt. Handgelenk ist dadurch locker und beim Aufprall knickt man um. Also am Besten Trainer ansprechen.
DANKE :) ich muss nur ein bischen warten und meine bandagen endlich mal zum einsatz bringen ! :)
boxing tito
02-03-2011, 20:14
Handgelenk am besten immer gerade halten, wenn du das gefühl hast es ist nicht stabil genug halt bei bandagieren mehr draufachten, aber meistens stützt der handschuh auch ganz gut, wenn es bei auftreffen, also direkt dabei extrem weh tut, also akutschmerz bist du im Normalfall weggeknickt, aber der fehler ist mir auch 2-3 mal passiert aber das zwackt und irgendwann macht mann den fehler von aleine nicht mehr:D
wing tsun boxer
02-03-2011, 20:39
Handgelenk am besten immer gerade halten, wenn du das gefühl hast es ist nicht stabil genug halt bei bandagieren mehr draufachten, aber meistens stützt der handschuh auch ganz gut, wenn es bei auftreffen, also direkt dabei extrem weh tut, also akutschmerz bist du im Normalfall weggeknickt, aber der fehler ist mir auch 2-3 mal passiert aber das zwackt und irgendwann macht mann den fehler von aleine nicht mehr:D
Cool danke :)
freakyboy
02-03-2011, 20:39
Liegestütze auf den Fäusten sollen dabei helfen
wing tsun boxer
02-03-2011, 21:52
Liegestütze auf den Fäusten sollen dabei helfen
meinst du das ernst oder Ironie ? wenn ironie dan bitte dazu schreiben :)
Boxerjugend
02-03-2011, 22:05
Hi und sorry,also ich hab mir das Handgelenk und den Daumenknochen (weiss nicht welcher fachausdruck) umgeknickt ! :)
Trainer ist schlecht!
1.Der hat dir nicht gezeigt wie man ne Faust macht.
2.Der hat dir nicht gezeigt wie man ein Haken macht
3.Der hat dir nicht gesagt mit welcher Fläche du immer treffen sollst!
4.Der hat dir nichtmal richtig gezeigt wie man bandagiert und wozu das taugt!!
5. Und Anfänger brauchen was anderes als Pratzentraining!
Woher willst du wissen, dass der Trainer ihm das NICHT gesagt hat?
freakyboy
03-03-2011, 10:47
meinst du das ernst oder Ironie ? wenn ironie dan bitte dazu schreiben :)
War schon ernst gemeint ^^
wing tsun boxer
03-03-2011, 21:34
Trainer ist schlecht!
1.Der hat dir nicht gezeigt wie man ne Faust macht.
2.Der hat dir nicht gezeigt wie man ein Haken macht
3.Der hat dir nicht gesagt mit welcher Fläche du immer treffen sollst!
4.Der hat dir nichtmal richtig gezeigt wie man bandagiert und wozu das taugt!!
5. Und Anfänger brauchen was anderes als Pratzentraining!
Mein Trainer ist hervoragend
1.Ich weiss iwe man ne Faust macht
2.Ich weiss wie man nen Haken macht hab es aber noch mal von ihm zeigen lassen und hab falsch geschlagen.
3.Das weiss doch jeder
4.Doch er hats mir erklärt und da ich das Bandagieren noch nicht ganz beherrscht habe und ich es zum Teil falsch gemacht habe kam das dazu,jetzt kann ich das Bandagieren auch und es Taugt dazu um die Hand und das Gelenk zu stabilisieren. :) LG
wing tsun boxer
03-03-2011, 21:35
War schon ernst gemeint ^^
Ok :) nicht das ich das versucht und ich hab ne gebrochene Hand .. :(
Boxerjugend
03-03-2011, 21:49
Mein Trainer ist hervoragend
1.Ich weiss iwe man ne Faust macht
2.Ich weiss wie man nen Haken macht hab es aber noch mal von ihm zeigen lassen und hab falsch geschlagen.
Sag ich ja ^^
3.Das weiss doch jeder
Ach komm, dann hättest du den Haken gewusst^^
4.Doch er hats mir erklärt und da ich das Bandagieren noch nicht ganz beherrscht habe und ich es zum Teil falsch gemacht habe kam das dazu,jetzt kann ich das Bandagieren auch und es Taugt dazu um die Hand und das Gelenk zu stabilisieren. :)
LG
Du hast es gewusst aber du hast es nicht beherrscht? Also er hats dir nich genau gezeigt :=)
Zu Nr.5 hätt ich auch recht, also wahr alles richtig was ich sagte :=)
freakyboy
04-03-2011, 07:44
Ok :) nicht das ich das versucht und ich hab ne gebrochene Hand .. :(
Naja, wenn du nicht gerade 650kg wiegst, sollte das nicht passieren. Aber dann hättest du eh ganz andere Probleme, als ne gebrochene Hand :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.