PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai neben Jiu Jitsu ?

Ranko
02-03-2011, 16:00
Was meint ihr soll ich eben JJ auch Muay Thai trainieren.
Dient es der Selbstverteidigung z.B : Wenn ich von einem Strassenschläger
angegriffen werde.

Fun-Thai
02-03-2011, 16:36
Na klar, heutzutage schlagen sich nur noch Leute die was "Können" oder denkst Du, daß 1,60 m kleine,schmächtige Brillenträger sich schlagen ?!

RAMON DEKKERS
02-03-2011, 16:59
Was meint ihr soll ich eben JJ auch Muay Thai trainieren.
Dient es der Selbstverteidigung z.B : Wenn ich von einem Strassenschläger
angegriffen werde.

Wieso willst du etwas für die Selbstverteidigung machen, wenn du dich Muay Thai machst?

Oder habe ich die Frage falsch verstanden ?

Elias166
02-03-2011, 17:31
Ich glaube er macht Jiu Jitsu und fragt ob er noch Muay Thai dazu machen sollte.

Wenn du die Möglichkeit hast, wieso nicht? Schaden kann es nicht, auch in anderen Kampfkünsten Fähigkeiten zu haben ;)

Dr.Jab
02-03-2011, 19:43
ich kann mir unter "jiu jitsu" irgendwie nie wirklich was vorstellen, wird da auch geschlagen und gekickt? wenns brazilian jiu jitsu wär wär muay thai zweifelsohne die optimale ergänzung, wie man ja an den zahllosen mma-athleten sieht ;)

Kable
02-03-2011, 19:49
Bei den vielen Straßenschlägern die auf dieser Welt rumlaufen würde ich mir lieber eine Schußwaffe besorgen. Es herrscht Krieg da draußen.

Schnueffler
02-03-2011, 20:32
Mach alles, was du kannst!

JayBe
02-03-2011, 21:11
bei den vielen straßenschlägern die auf dieser welt rumlaufen würde ich mir lieber eine schußwaffe besorgen. Es herrscht krieg da draußen.
---

ich kann mir unter "jiu jitsu" irgendwie nie wirklich was vorstellen, wird da auch geschlagen und gekickt? Wenns brazilian jiu jitsu wär wär muay thai zweifelsohne die optimale ergänzung, wie man ja an den zahllosen mma-athleten sieht ;)
+++

Ranko
03-03-2011, 12:09
Hallo
Ich mache Jiu Jitsu dort lernen wir Faustschläge und Kicks ausserdem noch Haltegriffe, Würfe und Bodenkampf.
Jetzt will ich meine Schläge und Kicks verbessern.
Ich bin besser im Bodenkampf als bei den Schlägen.
Und jetzt die Frage: Lohnt es sich Muay Thai noch dazu zu machen ?

Cyankali
03-03-2011, 13:00
Finde es doch heraus und mach doch mal Probetraining. Musst du selber herausfinden, was du möchtest und/oder ob du damit klar kommst. Dr. Lebenshilfe Internet kann nicht alles beantworten.

Wenn du dich für Tritts und Kicks verbessern willst, kannst du MT wählen. Gibt auch noch Karate oder Kickboxen.

MT lohnt sich natürlich, sowie jede KK (berühmter Tellerrand). Allein der Fitness-Aspekt ist ein Argument dafür.

Ranko
03-03-2011, 13:09
Nur noch eine Frage: Was ist der unterschied von Kickboxen und Muay Thai?

Krach Bumm
03-03-2011, 14:18
Nur noch eine Frage: Was ist der unterschied von Kickboxen und Muay Thai?

Im klassischen Kickboxen sind Ellbogen sowie Knie und Lowkicks verboten. Unterschiedliche Arten zu treten. Im KB kein Clinch. Etwas anderer Stand. Im Wettkampf unterschiedliche Gewichtung der Techniken durch variierende Punktevergabe.

Edit: Bevor du fragst. Keins von beidem ist per se besser als das andere, guck was dir mehr Spaß macht und dir mehr liegt.

Ranko
03-03-2011, 15:17
Danke an alle ihr wart ne grosse Hilfe :D:)