Vollständige Version anzeigen : Werde immer schwächer trotz training
Moin seit 1 Monat trainiere ich so
Montag:Tkd
Dienstag:Boxen
Mittwoch:Tkd
Do:-
Freitag:TKD
Doch ich fühle nur wie mein punch immer schwächer wird könnte das übertraining sein ?
Mfg
Katerpillar
02-03-2011, 19:49
Das glaube ich nicht gerade, aber Du solltest vielleicht mal ein paar Kohlenhydrahte zu Dir nehmen, mal ordentlich ne Portion Nudeln oder Kartoffeln mit Fisch und Spinat, vielleicht mal was anderes Herzhaftes ansonsten könnte ich mir das auch nicht anders erklären. Ich denke nicht, wie gesagt, dass Du schon im Übertraining bist. Beobachte das noch mal ein Weilchen und schrieb hier mal rein, was Du so alles isst, vielleicht liegt es ja wirklich daran.
Habe in letzter zeit mit schokolade übertrieben meint ihr ich soll aufhören ?
Katerpillar
02-03-2011, 20:07
An der Schokolade liegt es bestimmt nicht, die steigert nur den Blutzuckerspiegel und dafür solltest Du eigentlich noch relativ fit sein, gerade wenn Du viel Schokolade isst. Das muss was anderes sein?! Macht es Dir denn noch Spaß?
ich weiss nicht wie halt gesagtmein schlag wurde schwächer aber kann auch dran liegen das ich ständige liegestütze mache kp was los ist ^^
mnfg
Katerpillar
02-03-2011, 20:16
Wie oft machst Du denn Training? Insbesondere mit dem Schlagarm? Könnte sein, dass sich der Muskel auch mal etwas ausruhen muss und kräftiger wird.
Boxerjugend
02-03-2011, 20:18
ich weiss nicht wie halt gesagtmein schlag wurde schwächer aber kann auch dran liegen das ich ständige liegestütze mache kp was los ist ^^
mnfg
Mach schnelle Liegestützen und überdehn dich nicht, durch das dehnen leiert irgendwie alles, für ne kurze zeit zumindest.
Schnueffler
02-03-2011, 20:51
Wie oft trainierst du denn insgesamt?
die Chisau
02-03-2011, 21:05
Übertraining ist ein weit unterschätztes Problem im Sport.
Verzichte doch einfach einmal eine Woche auf Liegestütze und anstrengendes Training, dann hat der Körper genug Zeit sich zu regenerieren und du bist deutlich stärker als vorher.
Einfach probieren, Muskel und Leistungsschwund brauchst du, in der Woche, nicht zu befürchten.
SifuSeifenzwerg
02-03-2011, 21:18
......könnte das übertraining sein ?
Mfg
Ja
Cyankali
04-03-2011, 10:40
Kann auch am Wetter liegen und dem allgemeinen Verschnupftsein. Fühle mich auch ziemlich schlapp aktuell. Mach aktuell nicht mal meine Liegestütze, weil ich schon nach 5 Stück lasch werde o.O. Ständig halsweh und Nase läuft. Gott, das geht mir auf den Zeiger. Bin furchtbar schlapp die Woche im Training gewesen - bin da auch nur so durchgeeiert. Bin aber nicht der einzige - aktuell geht bei uns im Training nicht viel - irgendwie ist jeder so leicht kränklich.
DerBiest
04-03-2011, 10:46
klares anzeichen von übertreining würde ich mal sagen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.