Vollständige Version anzeigen : Zittern nach Training
risinsun
02-03-2011, 21:23
Hallo,
ich hatte am Dienstag mein erstes Training im Boxclub.
Es war für mich komplett neu und hat mich an meine Grenzen getrieben.
Ich erwartete ein Muskelkater jedoch habe ich keinen sondern nur ein Zittern in den Extremitäten.
Ist das normal??
MFG RisinSun
legt sich nach ner zeit
deine muskeln müssen sich erst gewöhnen :)
risinsun
02-03-2011, 21:33
Danke für die schnelle Antwort. ;)
Naja ich würd sagen Zähne zusammenbeißen und durchhalten!
durchhalten!
genau :halbyeaha
KhRYZtAL
02-03-2011, 21:45
ach, hab ich auch noch oft genug :) aber -> wayne interessierts? ;)
.-r4ki``
02-03-2011, 23:09
Hatte ich auch damals am Anfang. Vor allem meine Hände haben gezittert, da muss man zum trinken aus einem Glas schon beide Hände nehmen, damit das überhaupt einigermaßen klappt :D
amasbaal
02-03-2011, 23:35
Hallo,
ich hatte am Dienstag mein erstes Training im Boxclub.
Es war für mich komplett neu und hat mich an meine Grenzen getrieben.
Ich erwartete ein Muskelkater jedoch habe ich keinen sondern nur ein Zittern in den Extremitäten.
Ist das normal??
MFG RisinSun
das ist doch noch gar nichts im vergleich: als ich zum ersten mal ne "sportliche" kk trainieren wollte, bin ich aufgrund völliger selbstüberschätzung ausgerechnet in nem trainingscamp von detlef thürnau (muay thai) gelandet. der erste morgen begann mit nem 15km lauf zum aufwärmen. dann erst fing das eigentliche training an. schmerzen und luftnot den ganzen tag und am abend hab ich mir das dummerweise vorher verspeiste schnitzel ausge...:wuerg:
das zittern in den beinen oder ein "tick" in der zuvor besonders belasteten muskulatur ist völlig normal. das hab ich bei heftigem training nach ner trainingspause auch hin und wieder.
eigentlich ist es eher ein hinweis darauf, dass du es etwas langsamer angehen solltest. du kannst nicht erwarten, dass du als totalanfänger das gleiche trainingspensum hinlegst, wie die durchtrainierten langzeit ks-ler im verein und dann das ganze genauso locker wegsteckst, wie sie. finde deine grenze und bleib immer knapp drunter. progression ist dann garantiert.
Schwammal
02-03-2011, 23:39
Also ich zitter nach jedem (kraftsport) Training, ist ganz einfach die Belastung, würd mir eher Gedanken wenn du danach nichts merkst;)
das geht weg nach ner zeit
HellToKitty
03-03-2011, 03:34
...finde deine grenze und bleib immer knapp drunter. progression ist dann garantiert.
Also meiner Meinung nach entsteht ein Progress nur wenn man seine Grenzen immer wieder ein bisschen überschreitet. ;)
Zum Thema. Zucken in den Muskeln ist eine normale Überlastungserscheinung. Wenn du das öfters hast, könnte vielleicht auch Magnesium dagegen helfen. Aber dein Körper gewöhnt sich schon dran.
Also meiner Meinung nach entsteht ein Progress nur wenn man seine Grenzen immer wieder ein bisschen überschreitet. ;)
nö, dadurch brennst du schnell aus und kommst ins übertraining. krankheit und verletzungen sind die folgen.
amasbaal hat das schon richtig beschrieben
Boxer123
03-03-2011, 05:55
So ein Zittern kann eine akute Überlastung des Zentralen Nerven Systems bedeuten.Ist also kein Zustand, den man dauerhaft anstreben sollte ! :halbyeaha
risinsun
03-03-2011, 21:09
Danke allen für die Antworten :)
Ich lass jetzt die ersten paar Wochen einfach Fitness am Samstag weg. ;)
Sry 4 Push
Aber kann's sein, dass du vorher nur Sachen mit viel Zucker gegessen/getrunken aber nichts vergleichbar "gescheites" Gegessen hast?
Tritt bei mir auf wenn ich ohne Mittagessen trainiere :S
Da is ein Snickers dann doch nich des wahre :D
Bacardi
benten97
12-03-2011, 18:09
Bei mir wars beim ersten Mal auch so!!
aber wenn du nen sixpack hast wirste kein muskelkater habn oda sonst nen scheiss
aber wenn du nen sixpack hast wirste kein muskelkater habn oda sonst nen scheiss
klar :rolleyes:
risinsun
22-03-2011, 23:15
So nach der 7 ten trainingseinheit fällt mir auf dass das zittern weg ist :d ich hab mir überlegt noch ein drittes mal pro woche zu gehen oder einmal die woche im dirtugen fitnesscenter zu pumpen meint ihr mein körper verkraftet das??
HellToKitty
24-03-2011, 01:21
Wenn du nur die Möglichkeit hast, entweder zu trainieren oder zu pumpen, dann dürfte die Antwort doch klar sein, wenn du kämpfen lernen willst.
CarstenMT
24-03-2011, 04:04
Bei mir wars beim ersten Mal auch so!!
das darfst du mir jetzt bitte mal erklären :cool:
meint ihr mein körper verkraftet das??
Ja, probiers einfach aus und schaue selbst ob es in deinen Augen Sinn macht oder nicht.
Du wirst recht schnell merken, ob es dir zu viel wird oder ob es gut funktioniert :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.