PDA

Vollständige Version anzeigen : Schürfwunden an den Händen durch Boxen

Nakata
02-03-2011, 21:25
N Abend!

Habe vom letzten Training an den Pratzen Schürfwunden an den Händen bekommen.. Bild liegt bei!

Habe ich falsch getroffen? Habe ich zu hart getroffen? Liegt es daran, dass ich ohne Bandagen geboxt habe?

Bitte um Hilfe, wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann ;)

LG

dummbatz
02-03-2011, 21:51
Ich würde sagen, dass ist eher so eine art "Verbrennung", da du von der Pratze "abgerutscht" bist... kommt vor ^^ wird vermutlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein ;)

Indariel
02-03-2011, 22:38
Und Bandagen sind sinnvoll und kosten nicht die Welt^^. Trainier ruhig mal an einem gutem altem Segeltuch-Boxsack ohne Bandagen und Gloves:D

KhRYZtAL
02-03-2011, 22:50
ziemlich sicher wegen fehlender boxbandagen ;)

Boehser_Micha
04-03-2011, 19:05
Das passiert dir 2-3 x dann sind die Hände das gewöhnt.
Hatte ich am Anfang auch und inzwischen isses nicht mehr so .....
Also Trainieren Trainieren Trainieren .....
:cool:

Stussi
04-03-2011, 20:38
Ich bestätige die posts von oben. Nimm bandagen und gut is

Schnueffler
04-03-2011, 20:46
Oder gewöhn dir ne saubere Technik an. Sowas kommt auch gerne mal vom "wischen", vor allem, wenn Kraft und Kondition nachläßt.

boxing tito
04-03-2011, 21:22
jop bandagen sollten Abhilfe schaffen :)

Neon_Osborne
04-03-2011, 21:27
kenne leute die sich sowas extra zufügen um dann montags prahlen können "kuck ma hab mich am we wieder geboxxt"
aber man erkennt schon den unterschied ^^

zieh bandagen und handschuhe an wenn du pratzen verhauen willst

Katha87
05-03-2011, 18:16
´Wieso machst du nicht einfach mit Handschuhen Pratzentraining????:rolleyes:

Gast Y
05-03-2011, 18:27
Süss:p

Chiko
12-03-2011, 01:13
´Wieso machst du nicht einfach mit Handschuhen Pratzentraining????:rolleyes:

verdammt gute frage ;)

Cyankali
12-03-2011, 06:59
oh je, warte mal bis deine Handoberfläche in allen Farben um die Knöchelansatz herrlich schimmert, wenn du mal ordentlich den Sandsack oder sonstwas ohne Handschuhe trimmst. Dann darfst du wieder ein Bild posten.

mrs.wasabi
11-04-2011, 20:56
Solche Verbrennungen habe ich auch immer egal ob mit oder ohne Faustschützer....also mache ich auch was falsch

Zingultas
11-04-2011, 21:00
alos mir passiert soetwas nicht mehr dank Liegestützen auf allen Unterlagen.
War letztens total erschrocken, als ich beim Kickboxprobetraining gefragt wurde ob ich keine Handschuhe habe.

lol naja meine haut ist an diesen Stellen geledert und vernarbt

HierUndDaMaL
11-04-2011, 21:23
alos mir passiert soetwas nicht mehr dank Liegestützen auf allen Unterlagen.
War letztens total erschrocken, als ich beim Kickboxprobetraining gefragt wurde ob ich keine Handschuhe habe.

lol naja meine haut ist an diesen Stellen geledert und vernarbt

Ist doch totale scheisze Pratzentraining und vor allem Sandsacktraining ohne Bandagen/Handschuhe durchzuführen, und das nicht nur für die Knöchelhaut!
(Hab ich immer gesagt bekommen.)

Zingultas
11-04-2011, 21:25
Entscheident ist immer worauf es einem ankommt.
Habe das als "für mich" sinnige Abhärtung gesehen.
Ähnlich dem wehiger empfindlich machen der Schienbeine und Oberschenckel

ThaiBoxer3535
12-04-2011, 21:21
Vernünftig angebrachte Tapes sollten dir helfen, sie sind ja gerade deswegen da :)

Furo
08-05-2011, 20:03
Einfach versuchen mit der faust gerade auf die Pratzen zu schlagen. Die Verletzung die du da hast ist ne Schürfwunde durch oftmaliges entlangrutschen an der pratze. Hatte ich damals oft als ich ohne handschuhe am boxsack trainiert habe.Wenn man dann nach langem training schon völlig fertig ist schlampig schlägt und dann mit der hand am boxsack langrutscht bekommt man solche aufschürfungen. Wenn du versuchst die pratzen immer sauber und mit der handfläche gerade daraufzuschlagen bekommst du auch keine abschürfungen ist zumindest bei mir so ^^

Lars´n Roll
08-05-2011, 20:14
Solche Verbrennungen habe ich auch immer egal ob mit oder ohne Faustschützer....also mache ich auch was falsch

Ja. Tust Du offensichtlich.

Bauhaus
08-05-2011, 22:12
Das ist weil du so hart rein gehauen hast.

Nein, Spaß!

Das passiert, weil du die Hände richtig bandagieren mußt und anständige Handschuhe brauchst.

Außerdem, wie schon erwähnt, entstehen Schürfwunden, weil die Kraft nicht sauber auf die Pratze übertragen wurde und du mit der Faust an dieser entlang schürfst (deshalb auch Schürfwunde).

Das bekommst du aber bestimmt in absehbarer Zeit besser hin.
Schlage nie mit voller Kraft ohne Handschuhe auf einen Sandsack.
Du kannst das locker machen um zu sehen wie du die Hände und Handgelenke halten mußt um die Kraft richtig zu übertragen.

Die Hände muß man nicht abhärten.
Sie sind zum greifen gedacht und bestehen aus vielen kleinen Knochen, welche von der Natur nicht geschaffen wurden um damit gegen harte Gegnstände zu prügeln.