Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung

sam22
02-03-2011, 22:00
HI,
Ich bin 17 Jahre alt und Wohne in Berlin.
Ich suche eine Kampfkunst was effektiv und könnt ihr mir ma paar gym vorschlagen.

Danke schon voraus.

defensiv
02-03-2011, 22:04
Bitte den Fragebogen hier im Board beantworten!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

marq
02-03-2011, 22:20
es kann nicht darum gehen, was effktiv ist , sondern darum, was dir auf längere zeit spass macht zu traineren. ;) das ist die beste sv.

sam22
02-03-2011, 22:28
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
berlin-12047

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
/ wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig / Hauptziel

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht /

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt

defensiv
02-03-2011, 22:38
Fehlen da nicht ein paar Fragen?

*edit*

Antwort auf "welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten"?

sam22
02-03-2011, 22:41
habe keine Gelenk oder Rücken probleme

defensiv
02-03-2011, 23:05
Wichtig ist und bleibt, was wird bei Dir in der Gegend angeboten???

Etwas zu empfehlen, das es bei Dir gar nicht gibt, wäre ja nicht hilfreich. Daher ... ?

amasbaal
02-03-2011, 23:19
berlin?
sv-system & fma in kombination, falls es keine altersbeschränkung (18+) gibt. die ist nämlich gerade in den "reinen" sv systemen und bei vielen fma stilen oft vorhanden.

also:
km oder ein anderer sv-hybrid oder ein guter, sehr sv orientierter ju jutsu verein, der, wg. sparring, auch wettkampftraining anbietet (dort keine probleme mit dem alter) oder, weil es für die sv SEHR brauchbar ist boxen oder thai boxen oder mma

+

ein stil der fma mit nem guten trainer und ner gruppe, die bereit ist, auch sehr "kämpferisch" zu trainieren.

das wirst du in berlin mit sicherheit finden.

defensiv
03-03-2011, 01:58
Ich trainiere zwar ein Hybridsystem, aber nicht zuletzt deshalb, weil der Wunsch nach Waffen da ist, würde ich so genannte "FMA"-Systeme bedenkenlos empfehlen!

Icewing
03-03-2011, 08:00
Ich würd Dir auch was Richtung FMA vorschlagen, wegen des "Waffenfaktors".

Aber mit SV als "Hauptziel"...finde eher, das ergibt sich mit der Zeit von selbst.

Aber schau Dir die Gruppen an, die es gibt - die Auswahl ist gross in Berlin ;)