Traingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Traingsplan



Jonny Walker
08-02-2002, 13:15
Moin
ich brauche ein par übungen für oberarme und die brust muskulatur. ein trainings plan mit anderen ü´bungen wäre auch nicht schlecht.nur bitte beachtet das ihr die übungen und fachausdrücke bitte genau beschreibt da ich änfänger bin und kaum ahnung habe

ByTeCrAcKa
08-02-2002, 19:10
Moin!

Das hatten wir ja nun schon:

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=370

(Mein erstes posting dort im Thread...)

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=952

(Zweite Seite, ganz unten)


Ich glaub, ich muß doch mal s`ne FAQ erstellen...

Cy@,

Byte

Jonny Walker
09-02-2002, 12:28
mein problm ist das ich keine ahnungvon den übungen habe

Schlappen
09-02-2002, 13:46
Salve, da geht es schon los, dann latsch erstmal mindestens ein halbes Jahr in ein Fitnessstudio oder zu erfahrenen Leuten und lerne die Übungen richtig auszuführen und nicht cheaten und selbst belügen. Na, denn Prost.
so long :cool:

ByTeCrAcKa
09-02-2002, 14:52
Moin!

Ja, erstmal eine Zeit lang in`s Studio rennen und alle Übungen zeigen lassen. Wenn Du Dir einen Haustrainer nimmst, wird er wahrscheinlich mit den Weichei-Übungen an den Maschinen anfangen. Sag ihm ganz klar, daß Du nur mit freien Gewichten trainieren willst. Das können Anfänger ohne Probleme auch durchziehen.

Es heißt immer, man soll anfangs erstmal sichere Übungen (an Maschinen) machen, bis man die natürlichen Abläufe der Übungen drauf hat. Nur leider sind die Abläufe an Maschinen anders als an Freihanteln. Es werden bei Freien einfach mehr unterstützende Muskeln aktiviert.

Also: Studio, Trainer, Freihanteln.

Cy@,

Byte

Jonny Walker
09-02-2002, 15:21
jo danke erstmal .ichwerde mich mal nach nem geigneten studio umsehen

ShadowStone
09-02-2002, 20:50
Kann mir jemand vielleicht mal ein paar Übungen ohne Geräte "verraten"??

Also ich mache momentan immer regelmäßig Liegestütz und Situps/Crunches (wie auch immer die heißen) und habe keine Lust in ein Studio zu gehen oder mir Geräte anzuschaffen

Also: Welche Übungen ohne geräte gibt es um den Körper zu kräftigen? Und welche Körperzonen sollte man überhaupt kräftigen/ trainieren?

CYA Denis

--------------------------
Ach noch was da ich relativ neu hier bin: *say hello to everyone*

Schlappen
09-02-2002, 21:14
Salve, Liegstütze mit verschieden breiten Händen, Dips zwieschen Stühlen, Klimmzüge, an einer Wand Kopfstand, dann hoch drücken mit den Armen und Schultern, Klimmzüge mit versieden breiten Griffen, Kniebeuge auf einem Bein, inclusive Wadenheben,während ein Bein ausgestreckt ist usw.
so long :cool:

ShadowStone
09-02-2002, 21:45
hört sich doch gut an :)

wenn du jetzt noch sagst was Dips zwischen Stühlen sind kann ich ja gleich loslegen ...

danke für die Antwort

Cu Denis

Conny
10-02-2002, 15:06
und was meinst du mit Wadenheben ???

Conny

ByTeCrAcKa
10-02-2002, 18:55
Moin!

Oh Mann...also:

Dips geht so: Arme gerade nach unten hängen lassen, Finger nach vorne ausstrecken, Handflächen nach unten.
Die Hände so hinter den Körper bringen und z. B. auf der Bettkante abstützen, Füße gestreckt nach vorne. Dann hoch und runter mit dem Oberkörper, die Ellbogen nach hinten zeigend beugen.

Wadenheben: geht im studio stehend, sitzend und vorgebeugt. Zeigen lassen.
Zuhause geht das z. B., indem Du Dich auf einen Stuhl setzt, bei dem die Oberschenkel parallel zum Boden sind. Dann packst Du Dir was schwerer drauf und bewegst Deine Unterschenkel nach oben, indem Du die ferse anhebst, quasi auf Zehenspitzen stehst, aber natürlich sitzend.
Das geht auch stehend, dann aber besser einbeinig, das andere Bein hinter der Wade verschränken. In die Hand z. B. eine Hantel nehmen. Oder jemand soll sich auf Deine Schultern hocken. :D

Cy@,

Byte

Conny
13-02-2002, 19:41
Danke

Conny

P.S. dein Spruch find ich total klasse, den du dir ausgesucht hast....(wollte ich nur mal anmerken)

cdobe
14-02-2002, 00:11
Hi Conny,

Ich halte nicht viel von der "Wadenhebe-Übung", die Cracka beschrieben hat.
Meine Variante: Stelle Dich mit den Fußballen auf eine Treppenstufe, während die Fersen in der freien Luft hängen. Halte dich am Geländer oder einer Wand fest. Lasse die Fersen möglichst tief unter dem Niveau der Stufe/Fußballen hängen (Dehnung). Nun strecke die Füße konzentriert durch/hebe die Fersen, bis Schienbein und Fußspann eine Linie bilden. Halte diese Position für 1-2 Sekunden und senke die Fersen wieder langsam nach unten in die Dehnung. Mache möglichst viele Wiederholungen. Steigere den Schwierigkeitsgrad, indem Du die Übung einbeinig ausführst und/oder mit einer Kurzhantel oder einen Gewichtgurt Dein Körpergewicht erhöhst.

Die von Cracka vorgeschlagene Übung trainiert in Wirklichkeit nicht die Wade, sondern den Schollenmuskel (Musculus soleus)

Viel Spaß
cdobe

ByTeCrAcKa
14-02-2002, 15:58
Moin!

Jo, sitzend und stehend ist ein Unterschied. Aber für vollständige Unterschenkel sind beide Versionen sinnvoll.

Hab ich jetzt mehr auf mich bezogen, die Übungen. Stehendes Wadenheben einbeinig an der treppe ist gut. Nur ich z. B. nehme 200 kg an der Maschine...einbeinig. Deshalb hab ich da jetzt gar net dran gedacht. An sich würde ich Deine Variante aber empfehlen.

Cy@,

Byte

Schlappen
14-02-2002, 16:34
Salve, um mal Klartext zu reden: Richtiges, effektives Wadenheben läuft in einem Bereich zwischen 60 und 100 WH ab, diese Schmerzen halten nur Extremsportler aus, denn da wachsen Waden ( Ausdauermuskeln) erst richtig, nur das tut weh wie die Hölle und bedeutet nicht mehr laufen zu können, was ihr da macht ist überflüssiger Kinderkram, aber kein effektives Wadentraining, da dies sowieso bei jedem Schritt und den Gründübungen für die Beine mittrainiert werden. Wer dieses nicht glauben sollte, dem empfehle ich mal die Beine von Fußballern und Radfahrern anzusehen die praktisch nur Muskelausdauertraining betreiben, einzig die Waden mancher Profibodybuilder und -gewichtheber sind noch dicker und die traineren wenn überhaupt Waden extra, dann mit 60 bis 100 WH und schön langsam, damit es richtig brennt und man den Schmerz richtig schön genierssen kann. Ach so, wer so trainieren will, sollte auf seinen Mineralhaushalt achten, d. h. täglich kontrollieren und sich auf plötzlich auftretende Wadenkrämpfe gefasst machen. Knallhartes Vollkontakttraining mit allem drum und dran ist absolut lächerlich dagegen und da Waden sowieso mittrainiert werden, rate ich aus Erfahrung davon ab oder bei Grundübungen noch mal kurz die Füße strecken, allerdings ist dieses mit hohem Gewicht bei der Beuge gefährlich (Gleichgewicht) oder probiert es einfach aus, aber Vorsicht, macht euch auf unberechenbare Folgewirkungen gefasst.
so long :cool:

ByTeCrAcKa
14-02-2002, 19:38
Moin!

Hatte ich vergessen, das zu erwähnen? Schlappi hat recht, hohe WH sind notwendig. Wenngleich ich diese extreme Anzahl etwas seltsam finde. Meinst Du in einem Satz 60 WH? Ich nehme an, ja. Nun, ich halte mich bei 20-30 auf. Allerdings werde ich wohl höher gehen müssen, da der maximale Stapel (200 kg) bei mir bereits einbeinig erreicht ist. Das mit den Schmerzen kann ich nachvollziehen, absolut. :D Das kenne ich.
Aber keiner hier wird 60 WH machen (können), das ist bei Amateuren auch unsinnig. Und wie gesagt, selbst bei Profis halte ich das für eindeutig zu viel. Ich kenne keine Profis privat, aber in diversen Bodybuilding-Heftchen ist immer die Rede von ca. 20-30 WH.

Cy@,

Byte

Jonny Walker
16-02-2002, 12:30
ICh habe mir heute hantel gekauft wer akann mir eine gute übung nenne

ByTeCrAcKa
16-02-2002, 13:04
Moin!

Kurz-oder Langhanteln? Übungen hab ich ja nun schon in anderen Threads genung genannt.

Hast Du Ahnung von BB? Wenn nicht...kauf Dir ein Buch.

Cy@,

Byte

Jonny Walker
16-02-2002, 14:02
ICH AHBE KURZ HANTELN UND HABE KA VON BB

ByTeCrAcKa
16-02-2002, 15:43
Moin!

Aha, und warum schreist Du so...?¿

Also, wenn Du keine ahnung hast von BB, dann kann ich Dir Übungen geben, aber Du wirst damit nix anfangen können. Du kennst die Bewegungsabläufe net, und so wirst Du Dich nur verletzen.

Nur soviel:
Bizeps: Kurzhantelcurls
Schultern: Schulterdrücken sitzend
Brust: Fliegende liegend
Rücken: Rudern einarmig vorgebeugt
Trizeps: Dips an der Bettkante, Trizepsdrücken sitzend/liegend
Beine: Kniebeugen einbeinig

Desweitern hat Schlappi weiter oben Übungen gepostet, für Training ohne Hanteln.


Mein Tipp:

Geh entweder in ein Studio oder kauf Dir ein Buch über BB. Zusätzlich empfehle ich noch die BB-Zeitschrift FLEX.

Naja, ich werd mal sehen, daß ich einiges an Übungen samt Anleitung kopiere. Dasmail ich Dir dann.

Cy@,

Byte

Jonny Walker
16-02-2002, 18:00
Jo danke erstmal kann zwar mit den begriffen niet so viel anfangen aber trotzdem danke

ByTeCrAcKa
16-02-2002, 18:33
Moin!

Jo, des versteh ich. Deshalb sag ich ja...Buch oder Studio. Alles andere ist sinnlos.

Cy@,

Byte

ByTeCrAcKa
16-02-2002, 18:41
Moin!

Mir fällt gerade ein, daß Dir evtl http://www.bodybuilding-fitness.de weiterhelfen könnte...

Cy@,

Byte