Boxhandschuhe 20 oz... woher bestellen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe 20 oz... woher bestellen?



Defence-Group
03-03-2011, 23:14
Hi,
brauche 20oz Boxhandschuhe. Woher kann ich die bekommen. Onlineshop etc. beste wär unter 70 Euro.

Gruss und Dank im Voraus

Tracer
03-03-2011, 23:33
Hier zum Beispiel von Twins. Kosten halt knapp über 100 Euro

Twins Special Boxhandschuh m.Klettverschluss BG-N rot 8 oz - Kampfsportartikel FIGHTSHOP (http://www.fightshop.de/Twins-Special-Boxhandschuh-m-Klettverschluss-BG-N-rot-8-oz.html)

oder diese etwas schrägen Handschuhe um etwa Eur 60,--

Boxhandschuhe Sparring Leder 20 oz im Sport und Spiel 99 Online-Shop | [Boxen, Boxhandschuhe, Box-Handschuhe, Leder-Boxhandschuh, Boxhandschuh] (http://www.sportundspiel99.de/a6060020-Boxhandschuhe-Sparring-Leder-20-oz-detail)

helfen dir die weiter?

Defence-Group
04-03-2011, 02:54
Danke Tracer. Der zweite Link ist interessant da die Handschuhe nur für Ausdauertraining und das erschweren des Sparring gedacht sind.

Falls jemand was günstigeres am Start hat... ich bin ganz Ohr ;-)

Gruss Oli

grodek
04-03-2011, 14:25
Danke Tracer. Der zweite Link ist interessant da die Handschuhe nur für Ausdauertraining und das erschweren des Sparring gedacht sind.

Falls jemand was günstigeres am Start hat... ich bin ganz Ohr ;-)

Gruss Oli

20oz wiegen im vergleich zu 14oz 170g mehr ... da tuts auch einfach ne längere bandage.

sparring ist mit kleineren handschuhen (technisch) schwerer sein, als mit großen

HellToKitty
04-03-2011, 19:24
Warum benötigst du 20 Unzen Handschuhe!? Das nervt doch nur beim Sparring. Lerne lieber schnell und locker zu Sparren, dann kannst du auch mit 12 Unzen trainieren und lernst auch etwas dabei.
Wenn es dir nur ums Gewicht, als zusätzliches Training geht, versuche dich lieber mit leichten Gewichten beim Schattenboxen. Und echte Schlagkraft bekommst du eh nur am Sandsack und an den Pratzen, dafür ist Sparring nicht geeignet.

BoobSapp
04-03-2011, 20:37
20 oz sind zu viel. die handschuhe sind zu groß und und machen nur probleme beim schlagen und geben einem ein falsches gefühl an sicherheit in deckung wenn man so dicke kissen vorm gesicht hat

16 oz fürs sparring sind eigentlich das maximum. 14-16 oz sind perfekt. 12 oz gehen auch noch für ganz leichte, aber ansonsten halt 14-16 oz. und wenn du vernünftig trainierst dann solltest du mit denen schon probleme haben und müde werden. wenn du noch schwerere handschuhe brauchst dann machst du was im training falsch ;)

paka
05-03-2011, 18:42
Für Ausdauer kannst du auch einfach kleine Hanteln in die Hand nehmen (=1kg), oder diese Gewichte die man um die Gelenke machen kann

Zum Sparring wurde ja schon was gesagt

Droom
05-03-2011, 21:08
vielleicht ist er ja auch ein 120kg Koloss und will seine Sparringspartner schützen

krav maga münster
06-03-2011, 02:16
Danke Tracer. Der zweite Link ist interessant da die Handschuhe nur für Ausdauertraining und das erschweren des Sparring gedacht sind.

Falls jemand was günstigeres am Start hat... ich bin ganz Ohr ;-)

Gruss Oli
Bei uns werden 16 oz. Handschuhe fürs Sparring benutzt, für das Ausdauertraining reichen auch Sandsackhandschuhe aus, kommt natürlich auch auf das Training an.

Gruß Markus

Defence-Group
08-03-2011, 21:53
Die Handschuhe sind nicht für mich sondern für einen guten Freund. Er wollte bei seinem Trainer keine 70€ ausgeben und ich dachte das ich hier die passende Info bekomme... die Nummer mit den 170g Unterschied hört sich plausibel an und hilft ihm bestimmt weiter...

Danke für die zahlreichen Antworten...

Gruss Oli

Shining
10-03-2011, 11:21
Danke Tracer. Der zweite Link ist interessant da die Handschuhe nur für Ausdauertraining und das erschweren des Sparring gedacht sind.

Falls jemand was günstigeres am Start hat... ich bin ganz Ohr ;-)

Gruss Oli

warum bindest du dir nicht einfach Gewichtsmanschetten um die Gelenke um?