wie findet ihr "Shaolin Lee Gar Kung Fu" ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie findet ihr "Shaolin Lee Gar Kung Fu" ?



KimSang
03-03-2011, 23:26
Hallo,

ich bin Zurzeit Braungürtel in "Shaolin Lee Gar Kung Fu". irgendwo habe ich gelesen, dass es aus 2 Kung fu stilen besteht (Dang Lang und Shi xing chuan). Wie findet ihr es?

BillaP
03-03-2011, 23:40
Kenne es nicht, hast du vielleicht eine seite die mehr darüber sagt bzw ein paar informationen über das training?

quirl
04-03-2011, 03:15
Du bist braungurt und weißt nicht, woraus sich dein System zusammensetzt? Hast du evtl. irgendwo infos, worums dabei überhaupt geht? Ich hab nämlich auch noch nie davon gehört.

Caramujo
04-03-2011, 08:25
Du bist braungurt und weißt nicht, woraus sich dein System zusammensetzt? Hast du evtl. irgendwo infos, worums dabei überhaupt geht? Ich hab nämlich auch noch nie davon gehört.

Das hab ich mir auch grad gedacht :D
Außer das Gürtelsystem wäre ein komplett anderes .....

KlingonJake
04-03-2011, 09:53
Hallo,

ich bin Zurzeit Braungürtel in "Shaolin Lee Gar Kung Fu". irgendwo habe ich gelesen, dass es aus 2 Kung fu stilen besteht (Dang Lang und Shi xing chuan). Wie findet ihr es?

...entschuldige, aber ein BRAUNGurt sollte schon einen plan haben woher sein/ihr Stil genau kommt...oder es ist so wie Caramujo sagt :rolleyes:

Muy fa
04-03-2011, 12:03
Mir gefällt schonmal nicht, dass in einer Kung Fu Schule Gürtel verwendet werden. Ich finde sie wertvoll und berechtigt in den japanischen Kampfsystemen. Aber in den CMA einfach überflüssig und nichtssagend.

Ansonsten...Lee Gar kenne ich nur ansatzweise, ich denke, es ist ein toller und vielseitiger Stil :)

ShantiX
04-03-2011, 13:43
google hilft ja hin und wieder:
Meine Sportwelt - Kung-Fu (http://www.meine-sportwelt.de/2.html)

und hier:
Was ist Kung Fu (http://www.latino-dragon.com/wasistkungfu.html)

nur bei der sportakademie ist zur zeit nicht viel los:
Sport Akademie Dr. Lee Hannover (http://www.sport-lee.com/)

Huangshan8
06-03-2011, 01:28
Ansonsten...Lee Gar kenne ich nur ansatzweise, ich denke, es ist ein toller und vielseitiger Stil

Zur Info:
Bei dem erwaehnten Stil handelt es sich nicht um den traditionellen suedchinesischen Lee/Li Gar Stil.

Es ist eine moderne Kreation von dem Koreaner Keun Tae Lee! Sie besteht aus dem Mimoen Dang Lang(koreanischer Gottesanbeterin Stil) und dem Shi Xing Chuan(10 Tiere Stil)???
http://www.sport-akademie-lee.de/index.php?KungFu&sid=27cbbab60b2c1979465f92be61bdceee

Muy fa
07-03-2011, 23:16
Ah so! Danke für die Info.
Die koreanische "Variante" kannte ich gar nicht.

Bijou
09-03-2011, 14:11
Hallo,

ich bin Zurzeit Braungürtel in "Shaolin Lee Gar Kung Fu". irgendwo habe ich gelesen, dass es aus 2 Kung fu stilen besteht (Dang Lang und Shi xing chuan). Wie findet ihr es?


ich finde es sehr gut. es wird ständig erneuert und verbessert. zudem leben dr. lee kuen tae und bruce lee, sein sohn noch und sind persönlich bei den prüfungen in ihren schulen anwesend.

John Preston
09-03-2011, 20:53
ich finde es sehr gut. es wird ständig erneuert und verbessert. zudem leben dr. lee kuen tae und bruce lee, sein sohn noch und sind persönlich bei den prüfungen in ihren schulen anwesend.
Der Sohn von Bruce Lee - dem Bruce Lee?? Also Brandon Lee ???? Hab ich da grad was falsch verstanden? Ôo

DerLenny
10-03-2011, 08:54
Dr. Lee hat einen Sohn. Dieser Sohn hat einen Vornamen. Dieser Vorname ist Bruce.
So hab ich das jedenfalls verstanden.

Aber er ist echt interessant formuliert.

Oogway
10-03-2011, 09:10
Hallo,

ich bin Zurzeit Braungürtel in "Shaolin Lee Gar Kung Fu". irgendwo habe ich gelesen, dass es aus 2 Kung fu stilen besteht (Dang Lang und Shi xing chuan). Wie findet ihr es?

:megalach: und da kommen sogar noch ernsthafte Antworten...wow :D

Beste überhaupt, machstu alle platt mit! :cool:

John Preston
10-03-2011, 09:36
Dr. Lee hat einen Sohn. Dieser Sohn hat einen Vornamen. Dieser Vorname ist Bruce.
So hab ich das jedenfalls verstanden.

Aber er ist echt interessant formuliert.
Daher war ich so irritiert und musste einfach fragen :D

KimSang
10-03-2011, 11:39
:megalach: und da kommen sogar noch ernsthafte Antworten...wow :D

Beste überhaupt, machstu alle platt mit! :cool:

was willst du mir damit sagen?

Bijou
10-03-2011, 12:51
Der Sohn von Bruce Lee - dem Bruce Lee?? Also Brandon Lee ???? Hab ich da grad was falsch verstanden? Ôo

*g* nein er heißt korrekt: nosang bruce lee. wird aber soweit ich weiß bruce genannt. sorry, hätte ich dabei schreiben sollen.

John Preston
10-03-2011, 13:12
*g* nein er heißt korrekt: nosang bruce lee. wird aber soweit ich weiß bruce genannt. sorry, hätte ich dabei schreiben sollen.
Ja hatte ich vorhin auch noch im Internet gesucht und so gelesen, war halt etwas irritierend ;) :D

Bijou
10-03-2011, 13:59
Ja hatte ich vorhin auch noch im Internet gesucht und so gelesen, war halt etwas irritierend ;) :D

ja. war keine absicht. ist halt zufall, da er ja tatsächlich von geburt an mit nachnamen lee heißt, und sein vater ihn als zweiten namen bruce gegeben hat. da er auch kampfkunst macht und meister ist, und auch noch den eigenen kampfstil also den seiner familie vertritt und verbreitet, ist es kein wunder dass man da ins grübeln kommt ^^ ich habe auch erst gedacht so...hm? wie jetzt "bruce lee"? ...wieso nennt der sich denn jetzt selbst bruce lee? XD ,,nee der heißt wirklich so." ,,oh..."^^
war damals eben in - oder ist es heute noch- seine kinder nach der legende himself zu nennen. aber hier passt eben mal wie die faust aufs auge.

Vollkorn84
13-03-2011, 21:55
.