Vollständige Version anzeigen : Krav MAGA, welcher Verband ?
Hallo Zusammen,
möchte mit Krav MAGA in Mannheim anfangen. Dort gibt es laut Internet 2 Verbände. Einmal Krav Maga Union und einmal German Krav Maga.
Training werde ich mir natürlich bei beiden anschauen. Kann man aber etwas zu den Verbänden sagen ?
Würde das gerne mit den Verbänden wissen, da ich WT geschädigt bin.:D
Wie ich mich die letzten Tage ein wenig in Krav Maga eingelesen habe, geht es da ja auch schon leider los wie im WT , nur noch neue Verbände etc. etc.
Über BRAUCHBARE Info`s wäre ich sehr dankbar.
@ Mibo:
Einfach mal hingehen. Die Krav Maga Union hat ihre Wurzeln in der Maor Linie und die GKMF in der IKMF. Verbandsinfos findest Du für die Krav Maga Union hier:
Verbandsstruktur KMU (http://kravmaga-union.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6&Itemid=33)
Verbandsstruktur GKMF (http://www.gkmf.de/mitgliedschaft.html)
Viel Spaß und Beste Grüße
Bo
Pyriander
04-03-2011, 09:55
Moin,
ich weder in dem einen, noch dem anderen Verband und bin der Meinung, dass Du Dir bei beiden keine Gedanken / Sorgen machen musst!
Schau stattdessen einfach, welcher Trainer / Gruppe Dir besser gefällt.
Der Eindruck im Forum täuscht, bin ich im übrigen der Meinung; es gibt weiterhin nur eine Handvoll relevante Verbände; und auch wenn mancher hier viel trommelt, bin ich der Ansicht, dass diese auch gute Arbeit leisten.
Schöne Grüße
Hallo Zusammen,
möchte mit Krav MAGA in Mannheim anfangen. Dort gibt es laut Internet 2 Verbände. Einmal Krav Maga Union und einmal German Krav Maga.
Training werde ich mir natürlich bei beiden anschauen. Kann man aber etwas zu den Verbänden sagen ?
Würde das gerne mit den Verbänden wissen, da ich WT geschädigt bin.:D
Wie ich mich die letzten Tage ein wenig in Krav Maga eingelesen habe, geht es da ja auch schon leider los wie im WT , nur noch neue Verbände etc. etc.
Über BRAUCHBARE Info`s wäre ich sehr dankbar.
F-factory
04-03-2011, 10:10
Ich denke hier ist alles relevante gesagt worden. Vorbeigehen, mitmachen und dann entscheiden wo man trainiert.
Ich mache hier mal zu.
Gruß
John
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.