Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Affenstil,drachenstil Figuren???

_TheLegend_
04-03-2011, 10:29
hallo liebe leute wollte mal fragen ob jemand internet seiten kennt wo man Kung fu (oder gong fu) figuren (affe, schlange, kranich, adler, tiger usw.) finden kann man die verschiedenen schritte und so lernen kann

danke im vorraus

lg
_TheLegend_

bertlfighter
04-03-2011, 14:13
Hallo TheLegend!

Da ich selbst Kung fu betreibe kann ich dir sagen, dass das erlernen von Formen sehr viel Zeit und Mühe erfordert. Wenn du daher ernsthaft Formen lernen willst, solltest du in einen Verein eintreten, allein und ohne Hilfe von einem Meister kannst du viele Fehler machen ohne dass dich jemand korrigiert, und wenn du dann irgendwann in einen Verein eintrittst, kostet es sehr viel Mühe, sich die antrainierten Fehler wieder abzugewöhnen.

Gruß Bertl :D

Klaus
04-03-2011, 15:14
Klar: Plum Publications: Martial Arts Newsletter, Books & Videos (http://www.plumpub.com)

Browsen, bestellen, immer wieder ansehen und nachmachen.

Bijou
04-03-2011, 15:33
hallo liebe leute wollte mal fragen ob jemand internet seiten kennt wo man Kung fu (oder gong fu) figuren (affe, schlange, kranich, adler, tiger usw.) finden kann man die verschiedenen schritte und so lernen kann

danke im vorraus

lg
_TheLegend_

ich würde auch sagen, schließe dich einem verein an, da kannst du es dann von einem meister lernen.
in dr. lee schulen bekommst du die 10 tierstile ( shaolin lee gar kung fu ) beigebracht ) das wird auch fortlaufend modernisiert, weil dr. lee selbst noch lebt und sein sohn bruce lee der in die fußstapfen des vaters tritt ) ^^v
die koreanischen meister, bringen es dann den meistern hier bei und es wird von den schülern umgesetzt. die stile die du dann lernst sind die grundfußstellungen, ( mabu ssuma, tong jang tse ...also di efußstellungen, die zu den tieren gehören ) dann kleine schlange, große schlange, tiger, adler, panther, kranich, gottesanbeterin, affe und dann drei davon nochmal für den schwarzgurt. die anderen tiere sind in techniken kombiniert. fausstöße ( drache, dang lang....), die drei schlangenköpfe in der mabustellung, partnerkampf, selbstverteidigung und einschritt/ zweischrittzweikampf. alles dabei.
nya ^^ da kannst du dich dann auch regelmäßig in wettkämpfen mit den dr. lee schülern weltweit messen.
das alleine zu trainieren kann glaub ich nicht funktionieren.
man macht technisch zu viel falsch und zuviel falsch dann durchweg weiter,
weil einen keiner korregiert.

_TheLegend_
11-03-2011, 06:53
jaaa danke aber ich würde trotzdem gern schon mal welche ansehen bevor ich ein verein beitrete