Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was vor dem Training essen?

Arthi
04-03-2011, 19:24
Hallo,
ich mache MMA und möchte abnehmen. Meine Ernährung ist eine Mischung aus Low Carb und Schlank im Schlaf. Was soll ich vor dem Training essen? Kohlenhydrate oder doch eher Eiweiß? Oder ne Mischung? Es kann aber auch sein, dass ich statt MMA Kettlebell-Training mache.
Also was ist euer Rat?

boxing tito
04-03-2011, 23:29
also ich fress ja vor dem training high carb :)

aber mal ernsthaft auch wenn du diätierst, guck scho das du was im magen hast vorm training, ich nehm meistens hafer und nen kafee:D

Katerpillar
05-03-2011, 08:08
auf jeden Fall was leichtes sonst kannst Du Dich nachher nicht mehr bewegen...

Arthi
05-03-2011, 08:41
Ich esse wie jeden Morgen Haferflocken mit Sojamilch und Früchten....

Mars
05-03-2011, 10:52
Ich esse wie jeden Morgen Haferflocken mit Sojamilch und Früchten....

Tipp: Auf die Menge der Kalorien achten. Lebensmittel alleine helfen nicht beim Abnehmen.
FAQ hilft.

Arthi
05-03-2011, 11:05
Ich habe mich sehr ausführlich mit der Ernährung auseinander gesetzt und habe mit meiner Methode seit dem 14.2 knapp 5 Kg abgenommen, ohne zu hungern etc. Es ist auch keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung die ich mir so auch mein restliches Leben vorstellen könnte...

jakov
05-03-2011, 12:03
kurz vorm training ess ich gerne sowas wie ne banane oder weißbrot mit honig.

Big Bart II
05-03-2011, 12:05
Ich habe mich sehr ausführlich mit der Ernährung auseinander gesetzt und habe mit meiner Methode seit dem 14.2 knapp 5 Kg abgenommen, ohne zu hungern etc. Es ist auch keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung die ich mir so auch mein restliches Leben vorstellen könnte...

Das sollte immer so sein, wenn man dauerhaft sein Gewicht reduzieren will.:D

boxing tito
05-03-2011, 12:05
kurz vorm training ess ich gerne sowas wie ne banane oder weißbrot mit honig.

+1 auf jeden fall was zuckeriges/ oder süßes obst, irgendwas damit der blutzucker nicht im Keller ist

Ganglion
05-03-2011, 12:58
Ich bin zwar ein Hardgainer, aber ich esse nicht etwas leichtes kurz vor dem Training, sondern 3 Stunden vorher eine High Carb + Protein Mahlzeit mit ordentlich Kalorien. Das können dann schon mal 500gr Nudeln mit noch ordentlich Fleisch dazu werden.
Ein Problem mit Hungergefühl hat man danach jedenfalls nicht mehr :P

boxing tito
05-03-2011, 14:13
Das können dann schon mal 500gr Nudeln mit noch ordentlich Fleisch dazu werden.
Ein Problem mit Hungergefühl hat man danach jedenfalls nicht mehr :P
:D daumen hoch

Potz
05-03-2011, 14:26

Naja du willst aber wahrscheinlich nicht dein ganzes Leben lang abnehmen oder?Es kann schon Sinn machen auf die Kalorien zu achten (zumindestens grob), allerdings sollte man dann auch nicht aufhören wenn man das gewünschte Körpergewicht erreicht hat.

Arthi
05-03-2011, 15:10
Ich werde die Ernährung auch ein wenig Umstellen wenn ich bei meinem Idealgewichta ngelangt bin ( hier meine Ernährung: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/abnehmen-noch-verbessern-127116/ ). Wahrscheinlich in die Richtung mehr Kohlenhydrate am Mittag, je nach Lust auch mal Sündigen etc. Aber das Ernährungsprinzip spricht mich sehr an, da ich damit ziemlich gut und mit wenig Einschränkungen leben kann. Da ich mit einem BMI von 30 angefangen habe, muss es anfangs erstmal etwas konsequenter sein ;) Im Übrigen ist der BMI mittlerweile bei 28,8

Achja: Bei mir geht es speziell ums abnehmen, wenn ich mir Kohlenhydrate reinhaue und diese dann verbrannt werden statt Fett.... dann hat das für mich auch nicht wirklich viel Sinn.

Ganglion
05-03-2011, 19:31
Du kannst essen was du willst. Ob dein Körper seine Energie aus Proteinen, Fetten oder Kohlenhydraten zieht, ist theoretisch egal. Ohne Kaloriendefizit nimmt man nicht ab. Du kannst auch abnehmen, wenn du deine Kalorien aus Kokosfett und Lebertran ziehst... so lange eine negative Kalorienbilanz erreicht wird, nimmst du ab.