PDA

Vollständige Version anzeigen : Engel

netfighter
27-11-2003, 12:29
Sagt mal, glaubt ihr an Engel?

Seid ihr schonmal einem E. begnet?

Schreibt mal was, dann sag ich euch meine Meinung dazu!

greez
Netfighter

KindDerNacht
27-11-2003, 13:15
Wenn du damit nicht tote Menschen mit Flügeln meinst, dann ja.

Kiddie

Luggage
27-11-2003, 14:01
Manchmal sind Menschen für andere Engel, manchmal sind es die Umstände. oder auch beides zusammen. Ich räume ein, dass das alles nicht zufällig geschehen muss, es eine Art von Vorsehung gibt. Man könnte das Gott nennen...

Wieso fragst du?

mfg,
Luggage

Kazuko
27-11-2003, 14:06
Manchmal sind Menschen für andere Engel, manchmal sind es die Umstände.

Genauso sehe ich das auch was biblische Theorien von gefallenen Engeln unterstreicht

Kazuko

Wingman
27-11-2003, 14:12
Ich glaube eigentlich direkt oder religiös gesehen an gar nichts. Allerdings stelle ich viele Hypothesen auf. So könnte es natürlich Geisterwesen, Seelen, ein Leben nach dem Tod und andere unergründliche Dinge geben. Allerdings lassen sie sich noch nicht mit den heutigen Mitteln der Wissenschaft beweisen.

Es gibt da z.B. interessante Theorien (teils wissenschaftlich, teils aus Nahtotserfahrungen) über das Leben nach dem Tod. Details könnten aber jetzt dutzende von Seiten füllen.

Was dran ist, werden wir aber alle früher oder später selbst erfahren.

Wir müssen schließlich auch einsehen, wie "dumm" wir Menschen noch sind. Ich meine, wir haben nichtmal unser Sonnensystem verlassen. Da liegt noch ein langer Forschungsweg voller Geheimnisse vor uns.

netfighter
27-11-2003, 14:15
@Luggage:

warum ich frage?

Weil ich "meinen" Engel gefunden habe.Dazu muss ich sagen, dass ich davor nicht an Gott geglaubt habe.

und jetzt wollte ich eure Erfahrungen/Meinungen dazu wissen!

nice greez

jkdberlin
27-11-2003, 16:24
Nope.

Grüsse

netfighter
27-11-2003, 16:31
mh....glaubst du an gott?

jkdberlin
27-11-2003, 16:38
Solltest du mich damit meinen: nein.
Und das obwohl meine universitäre Spezialität (oder auch Fachgebiet genannt) die Puritaner und andere christliche Glaubensgemeinschaften in Nordarmerika sind.

Grüsse

Björni
27-11-2003, 16:43
Also ich fahre nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann.

Engeln aus Fleisch und Blut bin ich schon oft begenet, wenn Du aber Erzengel (oder menschliche Wesen mit Flügeln) meinst, die gibt es nur in der Bibel und Fantasiegeschichten.

Grüsse
Björn

JuMiBa
27-11-2003, 16:58
warum ich frage?

Weil ich "meinen" Engel gefunden habe.Dazu muss ich sagen, dass ich davor nicht an Gott geglaubt habe.

Und was ist das nun für ein Engel ???

Gruß Micha

vikayo
27-11-2003, 23:21

Ja. Meine Freundin ;)

hanzaisha
28-11-2003, 00:34
Nope.

Grüsse

Dito!

@vikayo: ich liebe meine freundin auch sehr, aber ich würd sie nicht als engel bezeichnen, weil ich einfach nicht dran glaube und kosenamen scheisse finde! ;)

möglich, dasses übernatürliche dinge gibt… werd ich früh genug erfahren!

Wingman
28-11-2003, 10:18
Dito!

@vikayo: ich liebe meine freundin auch sehr, aber ich würd sie nicht als engel bezeichnen, weil ich einfach nicht dran glaube und kosenamen scheisse finde! ;)

möglich, dasses übernatürliche dinge gibt… werd ich früh genug erfahren!

Der Begriff "übernatürlich" ist etwas unlogisch. Ich denke, nichts unwirkliches existiert. Das heißt, es gibt warscheinlich Dinge, die wir Menschen (noch) nicht begreifen können und deshalb für übernatürlich halten. Aber wenn sie existieren gehören sie zum Universum und sind so natürlich wie die Natur (soviele "natürlich" in einem Beitrag :D).

netfighter
28-11-2003, 15:42
@JuMiBa:

was das für ein engel ist?

tja das ist schwer zu beschreiben....
also mal zur klarstellung, sie ist aus fleisch und blut......

also kein ding mit flügeln oder so.....neine nein-das nicht.

man kann es kaum beschreiben,warum ich weiß dass sie mein engel ist!
....... :rolleyes:
ich glaub,dass kann auch garnicht funktionieren!

greez :)

netfighter

JuMiBa
28-11-2003, 16:35
tja das ist schwer zu beschreiben....
also mal zur klarstellung, sie ist aus fleisch und blut......

also kein ding mit flügeln oder so.....neine nein-das nicht.

man kann es kaum beschreiben,warum ich weiß dass sie mein engel ist!
....... :rolleyes:
ich glaub,dass kann auch garnicht funktionieren!

Na nu erzähl mal... Du hast doch was auf dem Herzen... *aufmerksamlauscht*

Gruß Micha

netfighter
28-11-2003, 20:42
Na nu erzähl mal... Du hast doch was auf dem Herzen... *aufmerksamlauscht*

Gruß Micha

ohhhhhh :) :)

find ich süß!!

mh...na ok i versuchs:

sie ist einfach MEIN ENGELCHEN. das mich auf meinem lebensweg begleitet...das mich führt/weist oder auch GELEITET.
klingt als ob ich nicht alleine durchs leben gehen könnte.
ist aber eine tolle erfahrung,die ich allen herzlich wünschen würde.....

die erhellt einfach mein leben.

greez

JuMiBa
29-11-2003, 06:04
sie ist einfach MEIN ENGELCHEN. das mich auf meinem lebensweg begleitet...das mich führt/weist oder auch GELEITET.
klingt als ob ich nicht alleine durchs leben gehen könnte.
ist aber eine tolle erfahrung,die ich allen herzlich wünschen würde.....

Hast Du ein Bild von Deinem Engel ??? http://www.my-smileys.de/angel2_2.gif

Gruß Micha

netfighter
29-11-2003, 11:07
Hast Du ein Bild von Deinem Engel ??? http://www.my-smileys.de/angel2_2.gif

Gruß Micha

Ja sicher!!!

ein ca.1monat altes pic von ihr.....

greez

Sir Lothar
29-11-2003, 11:36
Jeder definiert "Engel" für sich persönlich unterschiedlich. Daher gibt es diese für mich nicht.

mfg Lodda

neutral
29-11-2003, 12:18
Jeder definiert "Engel" für sich persönlich unterschiedlich. Daher gibt es diese für mich nicht.Hä ? Logik, wo bist du, huhu ?
Sinngemäß könnte man ja dann sagen: "Jeder definiert "Liebe" für sich persönlich unterschiedlich. Daher gibt es diese für mich nicht." oder "Jeder definiert "Glück" für sich persönlich unterschiedlich. Daher gibt es dieses für mich nicht." Ne du, da wird kein Schuh draus, es sei denn man ist wissenschaftsfixierter Postivist und Formalsprachenfetischist. Allerdings gibt es für mich Engel auch nicht wirklich, es ist eben eine Illusion. So ähnlich wie Glück und Liebe :p Egal wie wer was unterschiedlich definiert. Gruß an Russell, Schlick und Wittgenstein :p

Sir Lothar
29-11-2003, 13:47
@ neutral

Für mich ist ein Engel ein menschähnliches Wesen mit Flügeln und einem Heiligenschein auf dem Haupte.
Folglich gibt es diese für mich nicht, zumindest nicht in der Realität.
Alle Klarheiten beseitigt ? :D

mfg Lodda

JuMiBa
29-11-2003, 13:54
Ja sicher!!!

ein ca.1monat altes pic von ihr.....

greez

Wow... also von dem Bild her gesehen, denke ich, die Bezeichnung Engel ist durchaus legitim... :)

Gruß Micha

netfighter
29-11-2003, 14:04
Wow... also von dem Bild her gesehen, denke ich, die Bezeichnung Engel ist durchaus legitim... :)

Gruß Micha

ja?
also gefällt sie dir?

sie hat doch wirklich irgendetwas an sich.....sie strahlt eine solche wärme aus...

findest du auch?

greez

hanzaisha
29-11-2003, 14:07
Der Begriff "übernatürlich" ist etwas unlogisch. Ich denke, nichts unwirkliches existiert. Das heißt, es gibt warscheinlich Dinge, die wir Menschen (noch) nicht begreifen können und deshalb für übernatürlich halten. Aber wenn sie existieren gehören sie zum Universum und sind so natürlich wie die Natur (soviele "natürlich" in einem Beitrag :D).

Natürlich… :D

nee, leuchtet ein, versteh was du meinst. "für den menschen temporär nicht fassbare dinge", wär`s so genehm? ;)

JuMiBa
29-11-2003, 14:13
sie hat doch wirklich irgendetwas an sich.....sie strahlt eine solche wärme aus...

findest du auch?

Sie sieht lieb aus... http://www.my-smileys.de/zwinkern.gif

Gruß Micha

netfighter
29-11-2003, 14:34
Sie sieht lieb aus... http://www.my-smileys.de/zwinkern.gif

Gruß Micha

du kannst dir garnicht vorstellen WIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE lieb sie ist!

@all:

die definition von engel ist: Bote Gottes.

also wenn wir in diesem tread von engeln sprechen dann auch nicht von Gabriel, raphael,.. sondern von
UNSEREN ENgeln....
denn die engel der apocalypse sind sogar in der kirche sehr umstritten-
vorallem sind diese geschichten ja ORIENTALISCHE geschichten.....also nicht alles genauso glauben,wies drinsteht.

wo engel draufsteht-ist nicht immer engel drin http://www.my-smileys.de/engel.gif

greez

Ortega
30-11-2003, 10:44
Todesengel & Racheengel

netfighter
30-11-2003, 11:22
Todesengel & Racheengel

glaubst dran?

greez

Lena
30-11-2003, 11:49
Ich glaube an gar nix. Entweder weiss ich etwas oder ich was weiss nichts.
Manchmal fände ich es gut wenn ich an so was wie Engel glauben könnte, so wie ich früher als Kind davon überzeugt war, das der Nikolaus echt ist. Ich fand das irgendwie schön. Aber heute kann ich das einfach nicht mehr.

netfighter
30-11-2003, 12:01
Manchmal fände ich es gut wenn ich an so was wie Engel glauben könnte, so wie ich früher als Kind davon überzeugt war, das der Nikolaus echt ist. Ich fand das irgendwie schön. Aber heute kann ich das einfach nicht mehr.

wurdest du religiös erzogen?

warum fällt es dir so schwer, an etwas "übernatürliches" zu glauben?

ja stimmt-was du weißt-weißt du und was nicht-nicht,
aber jeder von uns lernt doch immer etwas dazu!!!

greez

Alastor
30-11-2003, 16:52

Da bin ich voll deiner Meinung!!!!!

mfg Alastor

irgendjemand
30-11-2003, 19:37
Hmmm.... So einen Engel aus Fleisch und Blut kenn ich auch.
Aber Engel mit Flügeln un so finde ich zwar ziemlich cool, nur obs die so gibt...
Kennt ihr "Dogma" ? Sowas wär ja auch stylisch...

netfighter
30-11-2003, 19:47
Hmmm.... So einen Engel aus Fleisch und Blut kenn ich auch.
Aber Engel mit Flügeln un so finde ich zwar ziemlich cool, nur obs die so gibt...
Kennt ihr "Dogma" ? Sowas wär ja auch stylisch...

postest du ein foto von dem ihm/ihr?

JuMiBa
01-12-2003, 03:38
postest du ein foto von dem ihm/ihr?

http://cinesev.ifrance.com/cinesev/dogma%20jac.jpg

DOGMA fand ich doof... :rolleyes:

Gruß Micha

netfighter
01-12-2003, 08:42

Gruß Micha
micha,ich meinte den richtigen engel auf fleisch und blut,den "irgendjemand "kennt!
ausser ich hab was falsch verstanden ;)

greez

JuMiBa
01-12-2003, 11:47
micha,ich meinte den richtigen engel auf fleisch und blut,den "irgendjemand "kennt!
ausser ich hab was falsch verstanden ;)

ups... http://www.my-smileys.de/pfeifer.gif

Gruß Micha

Tengu
01-12-2003, 13:03

Gruß Micha

Bob war cool!
---------------------------
Den Nicolaus gibts, ich am samstag mindestens 5 gesehen, beim Bummeln in der Stadt. Von einem hat meine Tochter auch ein Bonbon bekommen. Anschliesend kam der Name in jedem 2. Satz für den restliche Tag vor.... :narf:

Gruß

Tengu

irgendjemand
01-12-2003, 14:00
So, das ist mein "Engel" ;-) (wobei ich sie eher nich so nennen darf, das würde nur wieder zu Missverständnissen führen...)

JuMiBa
01-12-2003, 15:27
@irgendjemand

Ist das die, wegen der Du im Sommer so verzweifelt warst ???

Gruß Micha

netfighter
01-12-2003, 16:09
@irgendjemand

Gruß Micha

die hat auch eine besondere ausstrahlung!!!
genau wie mein engel!

greez

irgendjemand
01-12-2003, 19:05
@irgendjemand

Gruß Micha
Jep, genau die. Inzwischen hats sich einigermaßen stabilisiert, auch wenn von meiner Seite aus immernoch bedeutend mehr da ist als von ihrer :( (d.h. einigermaßen befreundet sind wir schon obwohls manchmal irgendwie so scheint, als wär das noch sehr optimistisch ausgedrückt...)

Lustisch, mir fällt gerade auf dass aus meiner derzeitigen, ca. 150-Liedigen Playlist gerade eins aus "Angel Sanctuary" dran ist ("Adam Kadmon", um genau zu sein), und wenn ich das so höre, und dabei ihr Bild sehe... erscheint es mir irgendwie unsinnig, anzunehmen dass ein menschliches Wesen sooo wundervoll sein könnte... Wenn ich nicht wüsste dass ich drüber weg bin, würde ich jetzt denken ich wär verliebt... Ich glaub ich denk lieber an was anderes... :narf:

Und gründe hiermit den "Fanclub manischer Phasen", und erkläre mich selbst zum 1. Vorsitzenden.
Is hier zufälligerweise einer manisch-depressiv (oder versteht was manische Phasen/Episoden sind), und macht mit ? ;)

Ratte
01-12-2003, 19:25
Ich versuch ma was zum Thema zu schreiben
Also meiner Meinung nach wären auch diese Flügekmenschen nicht ausgeschlossen, aber unwarscheinlich. ABER an diese Engel aus der Bibel "glaube" ich wenn man es so nennen darf ich bin eigentlcih davon überzeugt, aber nicht als Menschenfreunde sondern Sektenführer. Auch übermenschliche(nicht übernatürliche) wesen schließe ich nicht aus, es gibt viele unabhängige Legenden die von so etwas berichten, also gut möglich.

vstm
03-12-2003, 20:54

Seid ihr schonmal einem E. begnet?

Schreibt mal was, dann sag ich euch meine Meinung dazu!

greez
Netfighter

Ja, da gibts auch einige Engel in meinem Leben. So viele das man sie gar nicht alle posten kann. Eigentlich meine ganze Verwandschaft und sämtliche Freunde.
Stellvertretend hier ein Foto von vielen:

Mein Zwillingsbruder: Wir wurden offenbar kurz nach der Geburt getrennt und haben uns erst Jahre später wiedergefunden. Anders kann man unsere größte geistige Nähe und Paniertheit gar nicht erklären! In naher Zukunft werden wir zwei wohl eine Selbsthilfegruppe für dicke Kampfsportler eröffnen, um anderen Betroffenen zu helfen.

@ irgendjemand
"Fanclub manischer Phasen":
Bin zwar nicht manisch-deppertschief, sondern nur dick, halte es aber grundsätzlich für eine gute Idee und mach halt mal mit. Im Gegenzug kommst du in meine Selbsthilfegruppe.

neutral
03-12-2003, 22:17
hm... wenn mir das genaue Zitat und der Autor jetzt nur einfiele... :mad: das war sowas, sinngemäß, dass jeder Engel irgendwie immer auch ein Ungeheuer ist. Ich hab auch mal so nen Engel kennengelernt, aber wirklich lang hab ich das nicht ausgehalten :D :D :D . Ansonsten fallen mir noch 2 Weisheiten an, nämlich man zerstört immer das was man liebt... und Schönheit muss täglich zerstört werden um schön zu bleiben. War sogar ne Frau die das letztere festgestellt hat (Virginia Woolf glaub ich). Obwohl man sich wohl darüber streiten mag, ob dieser Satz nur für Ästhetik oder auch für die Liebe gültig ist (was ich glaube), und wie man das für sich deutet.
Zum Thema "manisch-depressiv" möchte ich nur anmerken, dass das eine der schwersten psychischen Krankheiten sein kann (affektive/schizo-affektive zyklische Verlaufsform o.Ä.) und nix zum Rumblödeln ist, wenn man solche Leut mal GESEHEN hat (und ich habe das) :(

irgendjemand
04-12-2003, 13:01
Zum Thema "manisch-depressiv" möchte ich nur anmerken, dass das eine der schwersten psychischen Krankheiten sein kann (affektive/schizo-affektive zyklische Verlaufsform o.Ä.) und nix zum Rumblödeln ist, wenn man solche Leut mal GESEHEN hat (und ich habe das) :(
Entschuldige, aber ich glaube das kenn ich selber (wenngleich - zum Glück- nich mit dieser Verlaufsform), und weiß durchaus, dass das nich zum rumblödeln ist.
Hattest du schonmal selber in einer (Hypo-)manie gesteckt ?
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich die Krankheit gut finde, nur gegen diesen Teil davon hatte ich noch nie etwas einzuwenden :D . Mir ist auch klar dass extreme Manien auch net gesund sind, aber solche waren ja auch garnich gemeint.

neutral
04-12-2003, 22:11
hm... wenn du "hypo-" dazusagst, wird der Begriff für mich sehr diffus, das würde ich mir nicht mehr zutrauen das sicher von normalen Zuständen abzugrenzen... nein ich selber hab das weniger, aber ich weiß dass selbst klinische Fälle oft dasselbe sagen wie du, nämlich dass sie gegen die manische Phase nichts einzuwenden haben :rolleyes: ...ich finde das irgendwie makaber und mir grauts davor, außerdem sind das Leute die garnicht merken, wie sie drauf sind. Ich mag sowas nicht. Ich finde krasser Kampfsport als Hobby ist schon absolut krank genug :D ;) :cool: