Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun & MMA

FCVT
05-03-2011, 15:22
So angeregt durch Rogan´s behauptung, wollte ich mal weiterhin Meinungen hören, weil ich dem Mod, der den anderen Thread geschlossen hat überhaupt nicht zustimme!

Ich/Wir/Unsere Gruppe hat die Erfahrung gemacht, dass es definitiv nicht reicht nur Wing Chun zu trainieren.

Und zu behaupten, dass diese Aussage falsch sei, ist einfach Nonsense.
Ich sehe nicht einen einzigen WingChun´ler (egal welcher couleur) der sich in der gehobenen Liga irgendwie behaupten konnte... Ja warum?

Wenn es doch zu den besten Stilen gehört, warum gewinnen denn die MuayThai/BJJ/Karate/LutaLivre-Jungs? Und nicht ein einziger WingChunler???

Es geht mir ja nicht darum, dass ich hier das ing ung schlecht mache, ich lerne und gebe es ja auch weiter. So isses nicht.

Aber man sollte halt einfach mal überlegen, was man machen will, wofür etc. und dann entscheiden, was am effektivsten und effizientesten ist.

Habe ich irgendetwas nicht beachtet oder eventuell ausgelassen?

ach das hier:

Nein, das ist nicht ganz richtig. Meine Formulierung wäre, das es eher aus den inneren Kampfkünsten kommt und das Training kein Wettkampftraining ist bzw. solches beinhaltet.

Diese Aussage könnte aus meiner Sicht falscher nicht sein.

Dazu müsste man klären, was ein innerer Stil sein soll.

Und wie hat man noch mal früher in HK oder China mit seinem System geworben? Richtig, da wurde gekämpft. Wong und viele andere und auch andere Stilisten haben gekämpft, um zu sehen, wer der bessere ist.

Wie kann man jetzt behaupten, dass WingChun kein Wettkampfsystem ist???

Das ist doch ein Scherz. Wie ist das denn mit Boxen? Wie kam das? Hat man da gesagt: Cool machen wir hier einen Ring... Ring da. Ok jetzt muss man in dem Ring was machen, also hauen sich einfach ein paar Leuts auf die Glocke? Oder ist es vom Faustkampf einfach zum Wettkampf geworden?

Denkt mal drüber nach liebe WingChun-Gemeinde!

In diesem Sinne... (Hoffe der Thread wird nicht wegen Ignoranz einfach zugemacht)

DeepPurple
05-03-2011, 15:32
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du verstanden was ich sage.
Deshalb werd ich mich an der Diskussion nicht beteiligen.

Sorry, aber nicht auf so einem Niveau.

FCVT
05-03-2011, 15:38
Das ging doch nicht gegen dich persönlich. Ich teile nur deine Meinung nicht. Das ist doch ok oder?

Ich meine nur, dass ich mit meiner Gruppe nunmal andere Erfahrungen gemacht habe.

Und hätte einer unserer Jungs nicht wenigstens bissken Bodenkampferfahrung gehabt, der wäre nun wirklich klaglos untergegangen.

Der Kampf war ja hier drin. Gut, er hat im Stand-up auch sehr sehr viele Fehler gemacht, die zum Teil uns und zum Teil ihm zuzuschreiben sind, aber selbst dann, wäre er untergegangen.

Darum gehts mir. WingChun selbst ist

1. aus meiner Sicht kein innerer Stil

2. ist es sehr wohl Wettkampftauglich (nur halt Bodenkampf etc. ist ein muss und ein Training, der für den Wettkampf zugeschnitten ist)

DeepPurple
05-03-2011, 15:42
Erst bezeichnest du meine Meinung als falscher als falsch, ohne sie offensichtlich gelesen oder verstanden zu haben, interpretierst mich falsch, ohne es zumindest als Frage zu formulieren und bezichtigst mich, einen Thread aus Ignoranz geschlossen zu haben, dann willst du hier tapfer zurückrudern?

Ohne mich. Das ist mir zu blöd.

Ernstgemeinte Diskussionen gern.
Hinweis: Weder 1 noch 2 habe ich behauptet

FCVT
05-03-2011, 15:54
@Deeppurple

Du hast echt ein Problem, aber das geht mich nichts an.
Nur höre bitte auf, auf der Lauer zu sein, nur um mir eins reinzuwürgen.

Ich habe dich nirgendwo beleidigt. Und bekomme eine Verwarnung, weil ich dich beleidigt hätte.

Ich habe auch geschrieben, dass es "aus meiner Sicht" nicht falscher geht.
Das ist völlig in Ordnung! Ich habe keine Boardrules verletzt!

Nein, das ist nicht ganz richtig. Meine Formulierung wäre, das es eher aus den inneren Kampfkünsten kommt und das Training kein Wettkampftraining ist bzw. solches beinhaltet.

Das ist von dir oder?

So, ich schrieb:

1. Keine Innerekampfkunst

2. Es beinhaltet sehr wohl Wettkampftraining

Denn bei Wong wurde auf Kämpfe vorbereitet. Und auch schon bei YipMan war es der Fall. Es wurden doch auch gegen Thaiboxer richtige turniere gemacht, wo sie wie die Fliegen gefallen sind.

Wie soll das gehen, ohne Wettkampftraining?

Also wir trainieren sehr hart und geben unser bestes, um unsere Jungs auf doofe Situationen vorzubereiten. Nehme daher keine Leute an, die keine blauen Augen oder aufgeplatzte Lippen vertragen können.

Ich habe absolut recht, ich habe den Thread aufmerksam gelesen und habe dein Geschriebenes nicht falsch interpretiert.

Und noch was zur Ignoranz:

Es langweilt mich, die Befürworter essen langweilen mich, der Thread langweilt mich.

und

Closed wegen absoluter Sinn- und Inhaltsleere

Hab ich glatt vergessen: Sollte noch jemand ein "Argument" haben, bitte PN.

zeigt mir, dass es dir völlig egal ist, was andere User denken. Du nimmst dem Thema jede Diskussionsdynamik... Daher hoffte ich, dass es aus Ignoranz nicht rausgenommen wird...

Ich rudere auch überhaupt nicht zurück. Es ist sehr gut erkennbar, was ich meine und warum ich es schrieb. Weil ICH und MEINE Gruppe andere ERFAHRUNGEN gemacht haben. Und ich auch bezüglich deiner Aussage mit dem WETTKAMPFTRAINING von meinem und seinem Lehrer anders kenne!

Man sieht auf einem Video von Wong auch, dass der Thai Hap Kicks ala roundhous an den Sandsack ballert...

Und jetzt erkläre, wo ich dich beleidigt habe, dass du mir 5 Verwarnungspunkte reinwürgst???

EDIT: Ich würde gerne auch von anderen die Meinung hören...

DeepPurple
05-03-2011, 15:57
Closed, weil ich keinen Bock hab, mich mit so etwas abzugeben. Lern lesen.