Vollständige Version anzeigen : Wing CHun Effizienz(anwendbar)
Ich empfehle jedem diese sehr gute "Doku" anzusehen, absolut top.
Meiner Meinung nach sieht das Sparring sehr effizient ("anwendbar") aus und allgemein ist die doku sehr schön gemacht.
YouTube - Wing Chun in Hongkong (1) (http://www.youtube.com/watch?v=CUJEBfXBf68)
HF
Erstmal ins richtige Unterforum. Und Zack...
Wing Chun wurde also in den 50iger Jahren von Straßengangs entwickelt... :ups:
Man lernt ja nie aus!!!
Danke dir ! Erster Beitrag ^^
Wing Chun wurde also in den 50iger Jahren von Straßengangs entwickelt... :ups:
Man lernt ja nie aus!!!
Gib der Doku eine Chance ^^. Der Satz hat mich auch anfangs verwirrt
DeepPurple
05-03-2011, 17:32
Und wo genau ist das Sparring?
Anmerkung nur kurz: ich bin kein Chun,er
also kann ich nichts zur genauigkeit der technik sagen. hier mal die sparring szenen:
Part2 6:40
Part3 4:06 Imba Modus :D
Part4 ANfang
Part4 4:20
Part4 6:10
Part5 ab 2.00
EIner geht 5Tage zu einem WTler der seinen Stil auf Strassenkampf spezialisiert hat, und der andere zum "traditionelen" Meister ( Schüler von Yip Man, soweit ich das noch richtig im Sinne habe)
Und am Ende gibts ein "Final Sparring" um das gelernte zu demonstieren.
Beide scheinen über WT sehr begeistert zu sein
Wenn alles doch nur so einfach wäre...
Wenn alles doch nur so einfach wäre...
es geht ums anschneiden man darf sich beim sparring keine 7Punkte Herz Explosions Zerstörungs Imba Modus erwarten ^^.
ich bin ja kein WTler und finde die doku gibt paar schöne einblicke in die grundzüge
Vollkorn84
05-03-2011, 19:59
ähm,also die doku is bekannt.
die jungs,einer ist profiKS und der andre ein amateurkämpfer,probieren "die härtesten KK/KS der welt" aus.
darunter auch perkiti tersia kali,silat,boxen,krav maga,sanda,karate usw...und von ALLEN waren sie begeistert bzw fanden sie zerstörerisch und all das.
schau dir mal die andren vids von denen an.
ausserdem kommt NUR LT zu wort und es wird kurz was über ip chun gesagt,soweit ich mich erinnern kann.....
benoetigt
05-03-2011, 20:27
Lustig finde Ich auch das Leung Ting angeblich das "Traditionelle Wing Chun" unterrichten soll :hammer:
Und 5 Tage sind doch ein Witz. Hätten sie "wenigstens" 5 Wochen daraus gemacht...
defensiv
05-03-2011, 21:31
FightQuest mit Jimmy und Doug ... hatten wir hier auch schon gefühlte tausend mal! :kaffeetri
Ich fand die Doku nicht besonders. Fand die anderen Stile, die die Jungs vorstellten viel besser. Kali war cool und Krav Maga auch.
Was aber oft auffällt, dass der kleinere von beiden immer das schlimmere abkriegt...
FightQuest mit Jimmy und Doug ... hatten wir hier auch schon gefühlte tausend mal! :kaffeetri
Mindestens.
Ganz tolles LTWT, wenns am Ende dann nach Schulhofschlägerei/schlechtes Kickboxen aussieht. Den Kampf am Ende hamse doch sogar gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere.
Beim WK haben doch keine LTler mitgemacht, waren doch alle vom 1.
Ich denke so wars.
achso ich guck mir mal die anderen vids von denen an. fands halt als Wing Chun Nicht Kenner sehr schön.
zum endkampf der "dünnere" gewinnt, der breitere ohne haare verliert weil er technisch lange schläge ausm boxen verwendet hat, obwohl er schönere treffer gelandet hat
Closed, da schon dutzende Male besprochen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.