PDA

Vollständige Version anzeigen : Dickes schienbein?

rocky069
05-03-2011, 19:02
hallo leute trainiere seit ungefähr 4 monaten kickboxen
ich hätt da mal ne frage!
Beim reifenkicken hab ich sonst immer locker gemacht heute hab ich mal richtig viele hart gemacht den ganzen tag fast jetz bemerk ich des mein schienbein so bissen dick geworden ist kennt des einer?
Danke für alle antworten

Katerpillar
05-03-2011, 20:20
Klar doch, bist die Belastung halt nicht gewöhnt und das gibt sich mit der Zeit wieder. Die Schwellung wird auch bald wieder zurück gehen und beim nächsten mal wird sie auch nicht mehr so dolle werden. Wenn Du das öfter machst gewöhnst Du Dich dran und Dein Körper auch...

Boehser_Micha
05-03-2011, 20:49
NA kommt drauf an wie dick es ist .....
isses normal (wie ein blauer fleck) , oder so , das sich die Haut schon Ordentlich spannt ???

bouncer
05-03-2011, 21:16
Lass das "Reifenkicken" weg! Auf was für Ideen ihr alle kommt.. Gibt es keine Sandsäcke bei Euch? Die werden Deinem Schienbein besser bekommen.;)

Tori
06-03-2011, 02:39
hallo leute trainiere seit ungefähr 4 monaten kickboxen
ich hätt da mal ne frage!
Beim reifenkicken hab ich sonst immer locker gemacht heute hab ich mal richtig viele hart gemacht den ganzen tag fast jetz bemerk ich des mein schienbein so bissen dick geworden ist kennt des einer?
Danke für alle antworten

Reifenkicken mit 15 ? manche ham echt ein an der Waffel :ups:

Laß den Scheiß

bouncer
06-03-2011, 10:48
Reifenkicken mit 15 ? manche ham echt ein an der Waffel :ups:

Laß den Scheiß

Krass, oder?:ups:

Mich würde mal interessieren, ob das der Trainer angeordnet hat... Das würde die Sache noch um einiges schlimmer machen!

Tratos
06-03-2011, 12:13
Da ich keine ahnung vom Kickboxen hab hab ich da mal ne zwischen frage, was ist den *Reifenkicken*?

hab sowas in der form noch nich gesehn/gehört

mfg

Der Tobi
07-03-2011, 08:55
Du wirst es kaum erraten: Man kickt gegen Reifen.

Warum sich dafür keiner eine einfachere und logischere Bezeichnung ausgedacht hat, ist mir auch schleierhaft.

Hancock
07-03-2011, 09:07
Wenn du dass Gefühl hast, dass sich Wasser unter der Haut angesammelt hat, geh damit schnellstmöglich zum Hausarzt, der kann das Schienbein dann punktieren. Auf keinen Fall selber machen !

Tratos
07-03-2011, 18:02
Du wirst es kaum erraten: Man kickt gegen Reifen

Hm das lässt zwar der Name vermuten aba wie gesagt sowas hab ich noch nie gesehn^^ und im gegenzug zu nem Sandsack hat das welchen Vorteil?

bouncer
07-03-2011, 18:33
Hm das lässt zwar der Name vermuten aba wie gesagt sowas hab ich noch nie gesehn^^ und im gegenzug zu nem Sandsack hat das welchen Vorteil?

Keinen!;)

gast
07-03-2011, 19:10
Die Reifen sind in Thailand dafür da, dass man FRONTKICKS übt. Irgendwelche Schlauberger sind aber auf die geniale Idee gekommen Lowkicks zu üben... Wenn man in Thailand nachfragt wird gegrinst... ;)

Tratos
07-03-2011, 22:02
Okay Oo
jedem das seine^^
ZU dem dicken Schienbein: Ich hab derzeit dasselbe Problem, war letztes mal (donnerstag) genauso, nur schlimmer weil ich mich beim Sparring 2tage zuvor verletzt hab und dann am besagten donnerstag nen low kick gegen einen Sandsack machte und mein Bein schön dick wurde :)

hab heute auch wieder gemerkt das wenn ich das schienbein auch nur berühre es weh tut, härtet das dann irgendwann ab sobald es sich einigermaßen dran gewöhnt hat oder kicke ich nur falsch (hab zugegeben noch meine technischen probleme bin aba auch erst seid sehr kurzem dabei)^^

mfg

Radioaktive Man
26-03-2011, 00:29
Also zu der Sache mit den Reifen kann ich nur sagen ich hab diese Erfahrung auch schon mal gemacht da einer unser Trainer mal nen Reifen zum Training mitgebracht hat zu Zweit durften wir dann mit dem Reifen Trainieren einer hält ihn fest und der andere Tritt mit nem Ripp Kick so dagegen das der Spann Frontal auf den Reifen Trift, und ich muss sagen es ist extrem Schmerzhaft und erfordert viel Selbstdisziplin überhaupt so lange durch zu halten, im nach hinein bin ich froh das es das erste und letze mal war das er nen Reifen mitgebracht hat.

Schwellungen sind am Schienbein im Kick Boxen völlig normal jedenfalls wenn du keine Schienbeinschoner hast, ich hatte auch schon Schwellungen am Schienbein die ziemlich heftig waren aber nur so kann man sich abhärten.