Vollständige Version anzeigen : Hab mal ne Frage an die WC/Tler...
Mr.Incredible
05-03-2011, 21:39
Moin, Ich hätte da mal ein paar Fragen
1.Habt ihr WC/T schon mal im ernstfall benutzt !?(war es effektiv)
2. Welchen verein seit(wart) ihr ?
3.Wie lange macht ihr WC/WT schon ?
4. Ab wann macht man Chi sau , und wie lange braucht man bis man Chi sau beherscht und anwenden kann ?
LG MI
Mr.Incredible
05-03-2011, 22:14
Will keiner antworten...:ups:
ChrisR42
05-03-2011, 22:18
1. Ja (nein)
2. war bei lywc, allerdings "erst" 1.5 jahre dabei
3. Hab nach diesem und anderem dann nach etwa 2 jahren aufgehört
4. das weis niemand so genau :) anscheinend sind 5-10 jahre wohl so die richtschnur. edit: kommt aber auch auf die "spielart" an (WT/VT/WC) scheinen sich da enorm zu unterscheiden. am besten bei den jeweiligen vertretern direkt nachfragen.
DeepPurple
05-03-2011, 22:20
1. Ja (ja)
2. Mehrere
3. knapp 14 Jahre (wow)
4. Das kann man so nicht beantworten, ist erstens verschieden und zweitens individuell und was heißt anwenden?
mykatharsis
06-03-2011, 07:20
4. Ab wann macht man Chi sau , und wie lange braucht man bis man Chi sau beherscht und anwenden kann ?
Chi Sao ist eine Übung. Sie entwickelt Fertigkeiten graduell und kontinuierlich, d.h. die Grundlagen sind schnell drin, aber es gibt viel viel Entwicklungspotential, so dass auch nach einigen Jahren noch Steigerungen spürbar sind. Diese Fertigkeiten kommen laufend zur Anwendung, vorausgesetzt man verhält sich dementsprechend. Man darf aber nicht im Kampf nach Chi Sao suchen, sondern genau andersrum!
woddendummy
06-03-2011, 13:56
Hi,
Ja, mehrmals, (Ja, mehrmals)
Sifu Martin Hofmann (Kunst des Kriegers)
26 Jahre
Chi Sao (Einarmig/Dan Chi beginnt nach c. 6 Monaten, Chi Sao ca 12 Monate)
1. Ja (auch ja)
2. verschiedene
3. Seit 1985
4. Einarmig/Dan Chi beginnt sobald jemand die Grundstruktur hat, Chi Sao wenn er das Dan Chi beherrscht. Anwenden kann man das, wenn man´s begriffen hat.
1. Ja und ja
2. EWTO
3. Ich bin schon einige Jahre nicht mehr dabei. Trainierte es aber 8 Jahre lang.
4. Dan Chi habe ich nach etwa 7 oder 8 Monaten begonnen. Chi Sao nach etwa
14 Monaten (oder so.... keine Ahnung ist schon länger als 10 Jahre her, dass
ich damit angefangen habe)... Wann es jeder für sich selbst anwenden kann ist
wohl von jedem selbst abhängig. Dauert aber sicher ein paar Jahre bis es sich
eingeschliffen hat.
Exodus73
07-03-2011, 11:11
Wieder so ein ********** Thread...
mal ehrlich ... was erwartest Du hier für Antworten und wie willst Du für Dich rausfiltern was davon stimmt oder nicht???
Meiner Erfahrung nach wird über nichts soviel gelogen wie über Sex, Geld und die Effektiviät von Kampfkünsten! :D
Eine KK/KS erfolgreich anzuwenden .... was heißt das... vor kurzem hat mir jemand erzählt er hätte erfolgreich JJ in einer echt brisanten Lage angwandt... beim genauen und hartnäckigen Nachfragen was genau denn Vorgefallen war kam heraus das er auf der Treppe gestürzt war und er die JJ-Fallschule erfolgreich anwenden konnte! :D
Trotzdem würde ICH das nicht als Beispiel für erfolgreiche SV verkaufen!;)
Selbst wenn jemand 40 Jahre einen Stil betreibt wird er wohl nicht öffentlich zugeben das er nur Kappes gelernt hat - wahrscheinlich würden nur die wenigsten es sich selber eingestehen - und schon garnicht öffentlich!
Ausnahme er hat danach gewechselt und macht jetzt was anderes!
Paul_Kersey
07-03-2011, 11:21
Wieder so ein ********** Thread...
mal ehrlich ... was erwartest Du hier für Antworten und wie willst Du für Dich rausfiltern was davon stimmt oder nicht???
Meiner Erfahrung nach wird über nichts soviel gelogen wie über Sex, Geld und die Effektiviät von Kampfkünsten! :D
Eine KK/KS erfolgreich anzuwenden .... was heißt das... vor kurzem hat mir jemand erzählt er hätte erfolgreich JJ in einer echt brisanten Lage angwandt... beim genauen und hartnäckigen Nachfragen was genau denn Vorgefallen war kam heraus das er auf der Treppe gestürzt war und er die JJ-Fallschule erfolgreich anwenden konnte! :D
Trotzdem würde ICH das nicht als Beispiel für erfolgreiche SV verkaufen!;)
Selbst wenn jemand 40 Jahre einen Stil betreibt wird er wohl nicht öffentlich zugeben das er nur Kappes gelernt hat - wahrscheinlich würden nur die wenigsten es sich selber eingestehen - und schon garnicht öffentlich!
Die Treppe hat ihn aber bestimmt angegriffen!! :D
Warum ist ja nicht so schlimm zuzugeben, dass man mal unterlegen war. Das tut weniger weh als die Faust auf der Nase.
Geht doch jedem mal so. Niemand ist immer der Superheld.
Und öffentlich... naja... die meisten hier sind ja eh anonym.
Savateur73
09-03-2011, 23:46
Warum ist ja nicht so schlimm zuzugeben, dass man mal unterlegen war. Das tut weniger weh als die Faust auf der Nase.
Geht doch jedem mal so. Niemand ist immer der Superheld.
.
Das darf nie passieren, dass man auf der Strasse unterlegen ist!:cool:
Es hat dir keiner beigebracht so nicht zu denken?
Dann kann gleich mit KK/KS aufhören, wenn es Mann gegen Mann geht und man den ******* einzieht!:cool:
BLADE !!!
10-03-2011, 00:01
Das mit Sch....einziehen ist so ne Sache. Ein guter Freund hat mir berichtet das er letzte Woche mit nem Typen Ärger hatte der eigentlich nicht gerade der Superfighter ist, aber sehr bekannt dafür das er schnell mal ein Messer zieht usw. Hatt auch schon 2 mal gesessen einmal 21 monate und einmal 36 monate. Ist so an dei 35 Jahre alt aber im Kopf immer noch 14...
Mein Freund wiederrum ist MMA-ler und seit 8 Jahren an der Tür, recht erfahren und gut. Reingelassen hat er ihn nicht aber auf seine Herrausforderung vor allen Leuten hat er auch den Schw..."eingezogen".
Ich habe ihm gesagt das er das gut gemacht hat, obwohl schon in gewissen Angeber Kreisen das Gerücht rumgeht er sei ein Feigling usw.
Mein Freund hatte nichts zu beweisen aber sehr wohl viel zu verlieren, das er den Typen klar platt machen würde steht für mich ausser Frage.
Aber was ist danach. Dem Typen ist alles egal, hat nichts zu verlieren und ob er wieder in den Bau geht ist ihm offensichtlich auch wurscht.
Von demher würde ich sagen, wenn mann nicht gerade in Gefahr ist, einfach gewisse Dinge ingnorieren und sich nicht auf das Gerede von Schwachmaten einlassen.
LG Blade
re:torte
10-03-2011, 07:25
schaut euch zurück in die Zukunft Teil 2 an.
Dort lernt man, das man Herausforderungen besser nicht annimmt. (feiges Huhn)
Das darf nie passieren, dass man auf der Strasse unterlegen ist!:cool:
Es hat dir keiner beigebracht so nicht zu denken?
Dann kann gleich mit KK/KS aufhören, wenn es Mann gegen Mann geht und man den ******* einzieht!:cool:
Du missinterpretierst meine Aussage. Lass es besser ;).
Raging Bull
10-03-2011, 07:48
Wow....5 von 5 *ing*ungler waren schon in einer SV-Situation und 4 von 5 haben dabei *ing*ung erfolgreich eingesetzt.
Nur mal so als Zwischenbilanz.
Kampfkauz
10-03-2011, 14:04
beim genauen und hartnäckigen Nachfragen was genau denn Vorgefallen war kam heraus das er auf der Treppe gestürzt war und er die JJ-Fallschule erfolgreich anwenden konnte! :D
Du lachst! Ist mir auch schon 2x passiert und hat mein Gesicht mit Sicherheit gerettet... Von allen Sachen, die ich bisher gelernt hab, hab ich die Fallschule "draußen auf der Straße" mit Sicherheit am Meisten angewandt! Da hat jemand seinen Stil im Ernstfall erfolgreich eingesetzt, was gibt es Schöneres? :D
Von demher würde ich sagen, wenn mann nicht gerade in Gefahr ist, einfach gewisse Dinge ingnorieren und sich nicht auf das Gerede von Schwachmaten einlassen.
Amen
Ma Shao-De
10-03-2011, 19:08
1. Ja (ja)
2. Wulin (KARK, LMK, etc...)
3. seit 1981
4. je nach dem nach ca. 1/2 bis 1 Jahr..
Wow....5 von 5 *ing*ungler waren schon in einer SV-Situation und 4 von 5 haben dabei *ing*ung erfolgreich eingesetzt.
Nur mal so als Zwischenbilanz.
Wahrscheinlich melden sich nur die...irgendwie verleitet die Frage eher dazu, zu antworrten, wenn man in einer SV-Situation war....und lieber antwortet man halt, wenn man die gut überstanden hat :D
Ich war schon in ein paar SV-Situationen, vor allem aber früher, als ich noch jung war :cool:.
Seit ich VT mache, musste ich nicht mehr kämpfen, gab in den letzten 4-5 Jahren nur zwei etwas gefährlichere Situationen und die konnten mit Worten geklärt werden ....wobei ich hier keinen Kausalzusammenhang zum VT herstellen will ;), dementsprechend kann ich auch nicht von erfolgreicher oder erfolgloser Anwendung berichten....
Wahrscheinlich melden sich nur die...irgendwie verleitet die Frage eher dazu, zu antworrten, wenn man in einer SV-Situation war....und lieber antwortet man halt, wenn man die gut überstanden hat :D
Naja aber es gibt ja auch die ganzen ehemaligen die es trainiert haben, dann ganz übel aufs Maul bekommen haben und dadurch bemerkten was für einen Schrott sie trainieren.
Wundert mich, dass die sich gar net melden.
Aber ist auch egal, da ich solche Fragen sowieso für Schrott halte und nie verstehe was sie bezwecken sollen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.