Newbie mit vielen Fragen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Newbie mit vielen Fragen



Snooopy
06-03-2011, 00:04
Hallo Forum,

bin beim surfen im Internet auf die Seite gestoßen und habe mich sofort angemeldet.
Bin seid ein paar Monaten auf der Suche nach einer neuen Sportart für mich.
Auf Eurosport habe ich öfters Thai Box Kämpfe gesehen und würde gerne testen, ob es ein Sport für mich wäre.

Nun zu meinen Fragen:
1.) Kann mir jemand ein Studio in Köln empfehlen? Fitnesstudio brauche ich nicht, hauptsache es ist sauber.
2.) Sollte man bevor man zum Probetraining geht mit Konditionstraining anfangen – sprich regelmäßig joggen?
3.) Woran kann ich ein gutes Studio erkennen? Gibt es bestimmte Richtlinien an die sich ein Studio halten muss?
4.) Gibt es Studios die geschlechtergemischtes Training anbieten – bin eine Frau – oder „müsste“ ich mit Frauen trainieren?
5.) Kann man den Sport aus gesundheutlichen Gründen nicht ausüben Bsp. Herzprobleme etc.?


Hoffe jemand kann mir meine vielen Fragen beantworten

Gruß Snooopy

paka
06-03-2011, 00:32
1) Ich selber kann dir kein Studio nennen, aber ich weiß, dass es viele sehr gute davon in Köln gibt, da wird dir bald jemand sicher was gutes raten
2) Nein, Kondition gibts durch Training :)
3) Wenn es dir dort spaß macht, ist es gut, würde ich sagen.
4) Geschlechtergemischtes Training gibts immer. Wenn es ein großes Gym ist gibt es manchmal zusätzlich eine Frauengruppe.
5) Das müsstest du mit deinem Arzt abklären, was du alles machen darfst, falls du Herzprobleme hast. Wenn es Einschränkungen gibt, solltest du dann dem Trainer Bescheid sagen und erstmal locker machen und gucken wie weit du gehen kannst.

Tori
06-03-2011, 02:53
1) Ich selber kann dir kein Studio nennen, aber ich weiß, dass es viele sehr gute davon in Köln gibt, da wird dir bald jemand sicher was gutes raten
2) Nein, Kondition gibts durch Training :)
3) Wenn es dir dort spaß macht, ist es gut, würde ich sagen.
4) Geschlechtergemischtes Training gibts immer. Wenn es ein großes Gym ist gibt es manchmal zusätzlich eine Frauengruppe.
5) Das müsstest du mit deinem Arzt abklären, was du alles machen darfst, falls du Herzprobleme hast. Wenn es Einschränkungen gibt, solltest du dann dem Trainer Bescheid sagen und erstmal locker machen und gucken wie weit du gehen kannst.

:halbyeaha

ThaiBoxer3535
25-03-2011, 09:02
Paka hat recht :)

1.) Bali-Dojang Home - pro taekwondo**kyeok-too-ki**kick-thaiboxing (http://www.bali-dojang.de/) - Ich gehe selber hin (wenn auch noch nicht so lange), kann aber sagen, dass das Training echt mega gut ist.

2.) Nicht unbedingt nötig, kann aber von Vorteil sein.

3.) Wie Paka schon sagte, es muss dir Spaß machen und du musst das Gefühl haben, dass du was lernst und das es dich nach vorne bringt :)

4.) Bei uns trainieren Frauen und Männer (Mädchen und Jungen) zusammen, dabei ist auch die Erfahrung nicht relevant, da man sich gegenseitig hilft, so ist der Lernfaktor viel größer.

5.) Da solltest Du dich wirklich bei deinem Arzt informieren, falls dies auf dich zutrifft.


Ich würde dir das Dojang (siehe 1.) echt empfehlen, es ist super cool dort, macht Spaß und die Leute sind alle super korrekt :)

amasbaal
25-03-2011, 13:48
weil es im waffenlosen bereich, der dort im zentrum steht, nicht allzuweit von deinen vorstellungen weg sein dürfte und weil es sowohl gemischt, als auch in köln ist:
FI8v59oJfQY&feature=feedu

RAMON DEKKERS
25-03-2011, 15:20
Es gibt noch den Combat club cologne und die Budofreunde ( Home - Budofreunde Martial Arts Köln e.V. (http://www.budofreunde.de/) ) . Beim Andreas (Budofreunde) habe ich auch schon trainiert, super Trainer, super Training und gute Leute .

ThaiBoxer3535
27-03-2011, 17:33
weil es im waffenlosen bereich

In dem Vid haben die aber Waffen in der Hand ;) Auch wenns nur Messer sind ... :S

amasbaal
27-03-2011, 22:43
hä? messer, die als boxhandschuhe getarnt sind?
video länger als nur bis zum ende des ersten drittels sehen.
kali sikaran = schwerpunkt panantukan/kadena/sikaran, also waffenlose fma (ohne messer) mit starkem input aus dem vk-bereich.