Rhino with Catstrikes [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rhino with Catstrikes



krav maga münster
06-03-2011, 13:06
Hier mal eine Szene aus dem Commando Krav Maga.

Der Eingang erinnert im entferntesten Sinne, dem aus aus dem CMD, ISR Martrix oder auch von Shivworks.

Habe ich in andere Clips von Moni Aizik, auch schon einmal gesehen, außer dieser Folgetechnik, die ist mir neu. ;)

l6iZsVVfeH0

Gruß Markus

Roma
06-03-2011, 13:34
Der Eingang macht Sinn, wie gesagt, mache andere ja ähnlich, nur die Folgetechnik erschließt sich mir auch nicht, vielleicht ist das ja der woanders erwähnte Shredder.

Exodus73
06-03-2011, 13:43
Sieht zumindest lustig aus... :D

Erinnert mich ein wenig an Catwoman fehlt nur noch das Miao am Ende! ^^

Roma
06-03-2011, 14:53
Böse Bilder, ich stelle mir gerade die Gruppe im Catwoman Outfit vor, glaube ich kann heute Nacht nicht schlafen

Paul_Kersey
06-03-2011, 15:23
Und da wundert man sich dass KM und SV zunehmend in Verruf gerät :rolleyes:

Roma
06-03-2011, 15:54
Und bitte nicht falsch verstehen:
Im Video sehen sie einen neuen KM Style Combat Cat Krav Maga

Mr.Fister
06-03-2011, 16:12
irgendwie erschließt sich mir der sinn dieser übung nicht so recht. :o

an dem elbow-cover an sich gibts nix zu meckern, etwas ähnliches benutzen viele systeme, meist mit einigen nuancen. warum hier aber erst ins cover "reinexplodiert" wird, um dann direkt darauf zurückzuhoppeln und dabei dann diese merkürdig anmutenden kratzbewegungen in der luft gemacht werden, das ist mir zu hoch. :rolleyes:

Paul_Kersey
06-03-2011, 16:14
irgendwie erschließt sich mir der sinn dieser übung nicht so recht. :o

an dem elbow-cover an sich gibts nix zu meckern, etwas ähnliches benutzen viele systeme, meist mit einigen nuancen. warum hier aber erst ins cover "reinexplodiert" wird, um dann direkt darauf zurückzuhoppeln und dabei dann diese merkürdig anmutenden kratzbewegungen in der luft gemacht werden, das ist mir zu hoch. :rolleyes:

Vlt. Moni Aiziks Variante einer Recovery Line ??? :idea: :D

Mr.Fister
06-03-2011, 16:24
Vlt. Moni Aiziks Variante einer Recovery Line ??? :idea:
wenn das "seine" variante von wasauchimmer sein sollte, dann sollte er sich lieber aufs schlichte klauen ... äääh ... adaptieren beschränken - kommt mehr (und vor allem besseres ;)) bei rum. :D

Roma
06-03-2011, 17:04
Ich vermute die blödeln nur rum, ein wenig Spass darf auch mal sein.

Kann mir nicht vorstellen das dieses Gekratze einen Sinn hat und wenn doch sehe ich ihn nicht.

Paul_Kersey
06-03-2011, 17:18
Ich vermute die blödeln nur rum.

Glaub ich irgendwie nicht :o

Roma
06-03-2011, 17:26
Das kann man aber doch nicht ernst meinen, das einzige was mir einfällt, wäre die Iritation des Gegners mit hilfe dieser Kratz Technik allerdings halte ich den Erfolg für zweifelhaft.
Habe das auch noch nirgens gesehen und ich habe durchaus schon mit und bei CKM Leuten trainiert.

Schwede1968
06-03-2011, 20:34
Der Spike Ellbow ist gut, der Rest Schrott ;)

krav maga münster
07-03-2011, 12:57
Diese Art zu covern, wird eingesetzt, wenn der Gegner mit Druck kommt.

Es ist hierbei unlogisch, ganz gezielt wieder nach hinten gehen zu wollen.

Gruß Markus

Schwede1968
07-03-2011, 13:58
Diese Art zu covern, wird eingesetzt, wenn der Gegner mit Druck kommt.

Es ist hierbei unlogisch, ganz gezielt wieder nach hinten gehen zu wollen.

Gruß Markus

Als Drill hätte ich es verstanden, Elbow in den Gegner rammen und dann wieder von vorne. Aber dieses Gegrabbel macht mir Angst :ups:, eine neue Geheimtechnik :D

krav maga münster
07-03-2011, 14:04
Wobei das primäre Anliegen bei dieser Art von Cover, ja nicht das Auftreffen mit dem Ellbogen ist, das ist nur eine nette Nebenerscheinung.

Gruß Markus

FrAgGlE
07-03-2011, 14:29
Wobei das primäre Anliegen bei dieser Art von Cover, ja nicht das Auftreffen mit dem Ellbogen ist, das ist nur eine nette Nebenerscheinung.

Gruß Markus

Und der sollte mit vernünftiger Beinarbeit in den Mann gebracht werden und nicht durch hoppeln oder hüpfen... ;)

Die sog. Catstrikes sind auch im Sinne eines Plagiatvorwurfes zu betrachen. Wird innerhalb mancher Combatives Systeme als "rapid eye blitz" bezeichnet. Nur halt härter und "etwas anders" ausgeführt... :blume:

krav maga münster
07-03-2011, 14:32
Und der sollte mit vernünftiger Beinarbeit in den Mann gebracht werden und nicht durch hoppeln oder hüpfen... ;)


Versteht sich denke ich mal von selbst ! ;)

Gruß Markus