Vollständige Version anzeigen : Sprungkraft
Replayma
06-03-2011, 14:26
Hey leute,
kennt jemand Übungen etc. womit man die Sprungkraft verbessern bzw. die für hohe, kraftvolle Sprünge benötigte Kraft aufbauen kann ?
Danke im Voraus :)
StrykeOnline
06-03-2011, 15:21
Die Antwort wird dir nicht gefallen: Springen ;)
Kannst das ganze noch intensivieren, indem du beim Springen Hanteln hälst, oder auf einem Bein springst. Wenn du über Gegenstände springst, wirst du noch geschickter darin. Aber immer auf die Sicherheit achten, überschätz dich nicht :)
jo, kann ich nur bestätigen, springen ist die beste lösung.. ansonsten bind dir ein seil um dein rumpf und die enden hält hinter dir ein kollege fest.. am besten ihr befindet euch auf einem ascheplatz.. dann fängst an loszulaufen und schleifst ihn hinter dir her.. er muss natürlich stehenbleibend mit rutschen..
Ich würde mich mal professionell informieren, wie man das heutzutage gezielt erreicht. Man kann viel kaputt machen, wenn man sich laienhaft Übungen ausdenkt, die langfristig alles mögliche kaputt machen. Hanteln beim Springen als Anfänger zu halten zum Beispiel, die Koordination überfordert die meisten Leute, und heraus kommen dann Bewegungen die auf Rücken und Knie gehen. Wenn man sich keine Gewichtsweste leisten kann sollte man sich den Mist sparen.
bluemonkey
06-03-2011, 17:29
Hey leute,
kennt jemand Übungen etc. womit man die Sprungkraft verbessern bzw. die für hohe, kraftvolle Sprünge benötigte Kraft aufbauen kann ?
Danke im Voraus :)
schwere Hantel-Kniebeugen
Gewichtheber haben oft eine erstaunliche Sprungkraft:
http://bearmythology.files.wordpress.com/2008/07/shane-hamman-leaps.jpg
er hier empfiehlt dazu noch Power-Cleans (Umsetzen):
_zc2foSaTZo
für die Übungen empfehle ich aber unbedingt Anleitung und Korrektur von erfahrenen Trainern, eventuell beim örtlichen Gewichtheberverein.
Fat Toni
06-03-2011, 20:23
Negativsprünge (vom Kasten herunterspringen) oder noch besser Reaktivsprünge (also von einem Objekt herunterspringen und sofort auf ein gleich hohes hinaufspringen ).
Karateka94
06-03-2011, 21:42
Springseilspringen oder Kniebeugen wären doch bestimmt gut!
Replayma
07-03-2011, 10:42
Kniebuegen & Beinpresse ( Fitnessstudio ) !!!
Ja klar ich denke mal wenn man diese dann richtig ausführt, also ohne die Gelenke zu schädigen sollte es auf jeden Fall hilfreich sein, weil es ja deine Muskeln oder je nach Ausführung deine Kraft aufbaut. Aber manche bevorzugen plyometrics oder so, die genaue Definition kenne ich nicht.
Aber ich versuchs mal mit den reaktivsprüngen etc. !
Danke für die bisherigen Antworten :)
hey habe zwar von denn thema nicht so viel anhnung aber damalz (lang lang ist es her) beim basketball tarining mussten wir immer eine halbe stunde auf denn zehspitzen laufen und uns wurde immer gesagt viel berg auflaufen soll sprung kraft bringen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.