Mittags-Training in Stuttgart [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittags-Training in Stuttgart



Lars78
06-03-2011, 20:46
Hallo zusammen,

da ich mich in Zukunft in meiner Mittagspause sportlich betätigen will, suche in einen Verein/Club der auch ein Training zwischen 12 Uhr und 14 Uhr anbietet.

Weiß jemand bei wem ich um diese Uhrzeit trainieren kann?

Das Training sollte in Richtung Selbstverteidigung gehen.

Paul_Kersey
06-03-2011, 20:52
Laut deiner Kampfkunstangabe machst du doch schon Krav Maga !?

Kraken
06-03-2011, 21:07
Ich würde da evt. nach Privattraining fragen.

defensiv
06-03-2011, 22:08
Würde mich auch interessieren.

Lars78
06-03-2011, 22:14
Ja, allerdings erst ein halbes Jahr.

Privattraining - ist bestimmt die beste Alternative. Wohl aber auch die Teuerste.

DerLenny
06-03-2011, 22:48
Hallo zusammen,

da ich mich in Zukunft in meiner Mittagspause sportlich betätigen will, suche in einen Verein/Club der auch ein Training zwischen 12 Uhr und 14 Uhr anbietet.

Weiß jemand bei wem ich um diese Uhrzeit trainieren kann?

Das Training sollte in Richtung Selbstverteidigung gehen.

Nutz doch deine Mittagspause für Boxsack Übungen. Dann reicht ne Mitgliedschaft in irgendeinem günstigen Gym, dass nen Boxsack hat. Alternativ kannst du dir ne Treppe suchen und die hoch und runter rennen, hüpfen, im Liegestütz bekrabbeln, etc.
Oder du kaufst dir nen großes Bodyshield, befestigst das mit Seilen, Spanngurten oder Fahrradspannern an nem Baum und prügelst dann auf das Teil ein.

Ich weiss, ist nicht das wonach du suchst, ist aber schon mal was, das du machen kannst während du suchst :)

Paul_Kersey
06-03-2011, 23:03
Ja, allerdings erst ein halbes Jahr.

Privattraining - ist bestimmt die beste Alternative. Wohl aber auch die Teuerste.

So ab 50,- pro Stunde gehts in der Regel los, aber ich finde dass sich Krav Maga nicht für den Einzelunterricht eignet. Das ganze lebt von der Methode und die Methode wiederum von einem erheblichen Anteil von einer Gruppe die trainiert.

Entweder findest du nen Boxclub wo du in der Zeit was machen kannst, das dürfte dann das günstigste sein oder du nimmst echt Privatstunden. Dann würd ich aber keine KM Stunden nehmen.

Lars78
14-03-2011, 16:15
Mein Dank an alle die mir hier mit Ihren Tipps geholfen haben.
Nur leider läßt sich mein Gedanke wohl so nicht in die Tat umsetzen - habe auf jeden Fall kein Gym finden können.
Da ich mich zu einem "normalen" Krafttraining nicht motivieren kann, muss ich mich wohl nach einer Abend-Alternative umsehen.

Sehe jetzt schon die Diskussion mit meinem Schatz kommen. ;)