Nelson Akademie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nelson Akademie



Combatman
27-11-2003, 20:49
Hallo
Weiss jemand, ob der Jkd-Lehrer Dirk Nelson noch unterrichtet?
Hab ihn,aus der Ferne,als guten Jkd -Experten ,kennengelernt.
Gruss Alex

jkdberlin
28-11-2003, 08:36
http://kjan-nelson-online.de/

DIRK NELSON

11. TOAN (DAN) Kan-san Wing-Chun, Jeet-kune-do Fullinstructor, Internationaler Deutscher Meister im Vollkontakt-Kickboxen 1980, CD-Boxlehrer, 8. DAN Kickboxen, 7. TAN Kali-Escrima-Arnis, 1. DAN Taekwon-Do, 7 Jahre Strassenkampf-Erfahrung, Tai-Chi- und Yoga-Lehrer, Sportlehrer, Autor, Rektor der Akademie.

Spitznamen: "Lord" und "Tchi Ssao Künstler"

Vorfahren stammen nachweislich eines Teils aus England / Amerika, anderen Teils aus dem Gebiet der

Mongolei in Russland.

Geb. 1960 in Dortmund, studierte seit 1974 alle bekannten Kampfkünste, dann Maschinenbautechnik, Psychologie und Naturheilkunde.

Entwickelte seit 1985 aus den anderen Wing Chun- Systemen und Jeet Kune Do -Schulen

das "Kan-san Wing-chun Jeet-kune-do", das er 1999 mit dem "Cus D’Amato Boxen" erweiterte.

DIRK NELSON (DN) begründete die K.J.A.N. und leitet die Akademie für Ganzheitssysteme in Dortmund und Schwerte, die wochentäglich Seminare für Mitglieder veranstaltet, Lehrbriefe vertreibt, und die sich mit der Ausbildung von Kampfkunst-Trainern und -Lehrern befasst. DN trainiert und studiert seit 1974 die Kampfkünste und erhielt seitdem zahlreiche Auszeichnungen.

Über 15 Jahre trainierte er in Boxvereinen und wurde 1980 Internationaler Deutscher Meister im Kickboxen. 7 Jahre lang erwarb er umfangreiche Erfahrungen in echten Strassenkämpfen. Neben seinen Studien zum Maschinenbautechnik Dipl.Ing. und zum Heilpraktiker unterrichtet er seit 1981 hauptberuflich und hat sein gesamtes Leben der Kampfkunst gewidmet. - Im WT (Wing-Tsun), einem Wing Chun -ähnlichen Stil, war DN von 1982 -1986 Ausbilder mit dem "Pre-Primary-Level". Seit 1985 lernte er Wing Chun, das nicht zu verwechseln ist mit dem Wing Tsun, Ving Tsun oder Wing Chun anderer Schulen und Verbände, und die Jeet-kune-do Konzepte nach Bruce Lee (nicht nach Inosanto!). - Im Yoga und der Psychologie waren Nelson`s Mentoren: Swami Hariharananda u. Schankarananda, Prof. Dr.E.B. Pollok.

Grüsse

Mike
28-11-2003, 09:03
Umfangreiche Erfahrungen im echten Strassenkampf :D

JKD gelernt, aber NICHT von Inosanto :D

Wieviel Pormille muss man haben um so einen Text zu verfassen? :p

jörg
28-11-2003, 09:33
Hi,

also,

ich kann wirklich nicht verstehen warum man an der "Hochschule für Kampfkünste LorD. Nelson" zweifelt ;-)

http://kjan-nelson-online.de/trainerausbildungen.htm

Gruß

Weltcheftrainer Prof. Dr. Lord Great Grandmaster Jörg (Sifu Sigung Meister)

jkdberlin
28-11-2003, 09:57
Was sind denn "Mentaltreining , Psychagogik" ?

martin.schloeter
28-11-2003, 10:53
Interessant ist auch wie gut der Mann rechnen kann...

Rechnet mal auf
http://kjan-nelson-online.de/preisliste.htm
die Übungsleitergebühren nach.

So Strickmuster

7 Monate x 210,- DM
= gesamt 3110,-

Ein Phänomen, der Typ.

Gruss
Martin

Joachim
28-11-2003, 11:07
WOW.

Das ist echt phänomenal...

Mathematikgenie und Kampfkunstmeister in einer Person.

jkdberlin
28-11-2003, 11:10
Nun ja, wir haben ja nun seit einiger Zeit schon keine DM mehr, da fällt das Rechnen vielleicht schwer? ;)

Grüsse

Joachim
28-11-2003, 11:15
Ein schöner Reim.

Das noch alles in DM dasteht lässt darauf schliessen das das Geschäft nicht ganz so glatt lief wie jener Herr sich das wohl vorgestellt hat.

Sebastian
28-11-2003, 11:53
naja, man braucht sich ja nur die Homepage ansehen und man sollte sofort Zweifel bekommen ;)

jkdberlin
28-11-2003, 12:04
Habe den Herrn Nelson mal zu unserer Diskussion eingeladen. Mal sehen, ob da was kommt...

Grüsse

Combatman
28-11-2003, 13:40
Hallo
Oje,da hab ich was gefragt.Der Mann scheint ja nicht so beliebt zu sein.
Wo,oder von wem er JKD gelernt hat weiss ich nicht.
Ich bin in Werner Lind`s Kampfkunstlexikon auf den Namen gestossen.
Da mich das JKD sehr interessiert,hatte ich Herrn Nelson mal angeschrieben.
Ich kann eigentlich nichts negatives sagen,seine Ausführungen zum JKD
weissen Ihn schon alsExperten aus,insofern ich das beurteilen kann.
Als ich Lehrkasseten bestellen wollte,hiess es das der Versand eingestellt wäre,und Herr Nelson keine Lehrvideos mehr produziert.
Deshalb meine Frage,ob er überhaupt noch was in der Richtung JKD
macht.
Vielleicht hat Franks Einladung Erfolg.und Herr Nelson nimmt mal an einer
Diskussion teil.Wäre doch nicht schlecht.
Euch Allen ein schönes Wochenende
Gruss Alex

soares
29-11-2003, 20:24
da habt ihr was ausgegraben. mir laufen schon die tränen runter
und der bauch tut weh...gnade...

...<<Die Hochschule für Selbstverteidigung D. Nelson strebt auch keine staatliche Anerkennung an , da diese die Kamfkunst-Lehrer zu sehr einengen würde, und da es auch keine besser qualifizierten , also beurteilen könnenden Fachkräfte außerhalb gibt . >>...