Vollständige Version anzeigen : Trainingsschusswaffe mit möglichst vielen Funktionen
moin männers
ich suche eine trainingspistole, ähnlich der blauwaffen, die allerdings ein herausnehmbares magazin hat (und vll noch mehr kann).
euer fluegel ;-)
Paul_Kersey
07-03-2011, 13:49
http://www.blackshadow.at/products/Trainingsequipment/GHOST-Trainingspistole-Glock-17-mit-wechselbarem-Magazin.html
wahnsinn, genau das habe ich mir vorgestellt, danke!
vll kommen ja noch mehr zusammen
gion toji
07-03-2011, 17:15
welchen Sinn hat diese Funktion eigentlich?
defensiv
07-03-2011, 17:26
Eine Softairwaffe für 15,- € würde mehr bieten. Ansonsten gleich 'nen "Real Action Marker" für +/- 200,- €.
Gewürzgurke
07-03-2011, 18:09
Da ich selbst Airsoftspieler bin:
Gute Gas-Blow-Backs gibt es für ca. 100€ neu.
Die sind SEHR realistisch (Schlitten geht zurück zB) und tun bei Treffern nciht so Weh wie RAM-Waffen. Schutzbrillen sind dann aber Pflicht.
defensiv
07-03-2011, 18:23
100,- € ist knapp kalkuliert. Ist halt auch die Frage, was man damit genau vor hat?
Ich habe eine billige "Springer" (< 0,5 J) und eine gute Blowback (> 1 J). Die anderen Sachen liegen zwischen mind. 40 J und max. 4500 J. *g*
Gewürzgurke
07-03-2011, 21:12
Je nach Modell halt. Die günstigen Metallairsofts kosten so um die 100€. 1j ist auch völlig ausreichend und wenn man nur ein T-Shirt anhat und aus einer Distanz <5m getroffen wird ist das ausreichend unangenehm.
Ein zweites Magazin braucht man nicht fürs Training. Kugeln gehen die Billigsten und Gas kostet nicht viel.
BEGADI - Softair Munition, Gas und Zubehör zu günstigen Preisen (http://www.begadishop.de/catalog/index.php?cPath=53_193_619_196&page=1&sort=3a)
Sniper-as.de - riesiger Softair-Shop mit günstigen Preis (http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=categorydetails&id=643&PHPSESSID=736b6b0c2c2462c30e648f3c3b2085e7)
defensiv
08-03-2011, 00:43
@Fluegel:
Welche Vorerfahrung/-ausbildung hast Du in Bezug auf Schusswaffen?
Wie willst Du das Ding ins Training konkret einbinden?
Was verstehst Du unter "möglichst vielen Funktionen"?
Sagt Dir "Tap Rack" was?
airsofts sind nich stabil genug (weder von außen noch von innen). bin seedorfer und hantiere nicht oft genug mit pistolen- ziehen, holstern, versch. arten magazinwechsel etcetc... gehe auch privat schießen, möchte aber eben trocken üben.
defensiv
08-03-2011, 10:03
Okay. Verstehe. Ja, das ist in der Tat ein Problem. Ein reiner Dummy (Red/Blue Guns - z.B. ASP oder Blackhawk) ist nur ein dummes Stück Kunststoff. Eine billige Softair macht SV-Training unter Umständen nicht lange mit. Eine teure wäre mir wieder zu schade dafür. Die von PK oben empfohlene hat, so weit ich gesehen habe, aber keinen beweglichen Schlitten und ist daher auch nicht das Gelbe vom Ei. Die beste Lösung ist meines Erachtens, die Verwendung einer richtigen Kurzwaffe unter Einsatz eines Kunststoff-Trainingslaufs. Die gibt es z.B. von "5.11" für ca. 15,- €.
http://www.abload.de/img/57_0wkqg.jpg
Glück ab! ;) (von einem Hobbyspringer)
Die anderen Sachen liegen zwischen mind. 40 J und max. 4500 J. *g*
Öhm, du willst mir jetzt nicht allen ernstes erzählen, dass du Softairwaffen kennst, mit 4500J E1 ? :weirdface
Das wäre mehr als doppelt so viel, wie eine .223 Remington (5.56x5 NATO Standartmunition). bzw 3.5 mal so viel wie die berüchtigte .44 magnum.
Ich bin mir 100% sicher, dass er damit keine Airsofts gemeint hat :D.
Paul_Kersey
08-03-2011, 10:56
Ich bin mir 100% sicher, dass er damit keine Airsofts gemeint hat :D.
Falls doch: Bitte unbedingt sagen wo es son Ding gibt!!! Das muss ich haben!!! :D:ups:
defensiv
08-03-2011, 15:36
Nein, nicht 6 mm BB, sondern 7,62 x 54 R. :D
Pyriander
08-03-2011, 15:48
Auf'm Seminar kürzlich haben wir Waffenabwehr mit ner (CO2)-Airsoft gemacht, die war recht robust, realistisches Gewicht, aus Metall, Schlitten, Magazin, alles funktionell.
Ist natürlich nicht billig, aber wenn die oben verlinkte grüne Kunststoffatrappe schon 69,- kostet, dann liesse sich für wenig mehr da sicher etwas finden.
defensiv
08-03-2011, 15:49
Gut, dass Du auch was schreibst. Das hatten wir doch oben schon alles.
Seminarius
08-03-2011, 16:26
edit by autor
Auf'm Seminar kürzlich haben wir Waffenabwehr mit ner (CO2)-Airsoft gemacht, die war recht robust, realistisches Gewicht, aus Metall, Schlitten, Magazin, alles funktionell.
Ist natürlich nicht billig, aber wenn die oben verlinkte grüne Kunststoffatrappe schon 69,- kostet, dann liesse sich für wenig mehr da sicher etwas finden.
Mit ´nem Schlitten kannst du rodeln gehen- :D das heißt Verschluß:p
*Klugscheissermodus an*
"Schlitten = Verschlußstück von Selbstladewaffen, insbesondere von Selbstladepistolen"
*Klugscheissermodus aus*
:p
Pyriander
08-03-2011, 22:52
Gut, dass Du auch was schreibst. Das hatten wir doch oben schon alles.
Aber schön, dass Du mich drauf hinweist :D
Edit: war darauf gemünzt: "airsofts sind nich stabil genug (weder von außen noch von innen)"
Hm, das Posting von mir war auch nicht zwingend nötig. Wenn Du noch ein Re-Post machen willst, mach ich nun Feierabend, ist das in Ordnung für Dich?
defensiv
08-03-2011, 23:04
Dass Softair nicht stabil genug wären, sehe ich auch anders. Das geht schon.
Aber wenn es um SV geht, im Sinne von Entwaffen und "wildes daran herumzerren" von zwei oder auch mehr Leuten, dann sollte das Ding m.E. so sein, dass sich niemand verletzt. Daher Gumii oder Hartkunststoff. Auf jeden fall keine scharfen Ecken und Kanten.
Das ist bei einer Softair aber u.U. nich gegeben, da könnte man sich z.B. an der Visierung die Hand verletzen.
Aber da der Threadersteller wohl doch eher das Ziehen und den Anschlag üben will, ich wohl eine Softair die richtige Wahl.
Von billig zu teuer:
- SV-Trainingspistole: 7,- bis 15,- €
- billige Springer-Softair: ab ca. 15,- €
- hochwertige Dummywaffe (blue, red ...): ca. 50,- €
- Gas-Blowback Softair: ab ca. 100,-, eher 120,- €
- Real-Action-Marker (RAM): ab ca. 180,- €
Meine Empfehlung dafür, ist immer noch Alternative vier oder fünf.
@Pyriander: Nix für ungut! ;) Schlaf gut. Ich bin noch etwas wach ...
ja dank, ich werde mal schauen, was es da im bereich der hochwertigeren softairs\ram gibt...ansonsten reicht mir aber auch der als erstes gepostete link
defensiv
09-03-2011, 21:07
Kampfkunst: nSAK Bw
Du Hund du! Beneidenswert! :respekt:
passt die Waffe in ein Holster, kann man damit Ziehübungen machen ?
Schnueffler
10-03-2011, 07:01
passt die Waffe in ein Holster, kann man damit Ziehübungen machen ?
Dafür solltest du dir das passende Holster für deine Waffe besorgen.
defensiv
10-03-2011, 09:22
Nylon-Cordura-Holster sind als Universalholster erhältlich, die dann für die gängigen Dienstpistolen passen.
Aber heute benutzt man besser ein Kydex-Holster. Das muss dann aber passend zum Modell gekauft werden.
Such nach Safariland, Radar, Blackhawk, 5.11 oder Fobus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.