PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Wahl des Ju Jutsu Gi's

luichilli
07-03-2011, 16:17
Hi Gemeinde,

ich suche einen guten Gi für Training und Wettkampf.
Mein favorisierter Gi ist der Moskito von Dax. Nun habe ich gehört das die von Dax doch recht groß ausfallen und ich deswegen nicht weis welche größe ich mir holen soll. In meine Verein hat niemand einen!!!
Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Zu mir:
- Ich bin 175 cm groß
- wiege 86 kg :gewicht:(will aber auf 80 kg runter gehen, zuviel Muskelmasse)
Meint ihr mir reicht der Moskito in 160 oder doch eher der 170?
Nächste frage:
Wie sind eure erfahrungen mit dem Gi läuft er ein oder eher nicht?
Oder empfehlt ihr mir einen anderen!
Schon mal vielen dank im voraus :D :D

Greez Luichilli

MrDeifel
07-03-2011, 17:08
Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Wettkampf Gi. Fürs Training, besonders im Sommer is er mir zu schwer. Aber für den Wettkampf top!

ich bin 1,91m groß und habe den 180er. Von daher dürfest du mit nem 170er gut bedient sein!

Katerpillar
07-03-2011, 17:25
Man sagt ja normalerweise mal soll die Größe nehmen, wie man selbst auch groß ist, dass wäre in Deinem Fall wohl eher die 170er bis 180er Variante. Gibt es den nicht in Deiner Größe würde ich ne Nummer Größer nehmen, da er nach dem Waschen bis zu 5cm einlaufen kann. So habe ich das mal gelesen.

Was hälst Du denn von dem hier (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?f=NR&c=521001&t=ddetailpic&G_PIC=&userid=6306652)?? Der ist auch gut und wäre meine nächste Wahl.

Watt
07-03-2011, 17:38
Ich bin knapp 1,80 mit 73 kg und trage den 170. Jacke passt sehr gut, ist bei 60 Grad nur ganz minimal eingelaufen.

Hose ist selbst die 170 noch zu groß obwohl ich eigentlich fast nur aus Beinen bestehe. Die ist bei 90 Grad ein bisschen eingelaufen, so dass es jetzt gerade so passt. Ich beabsichtige aber nochmal ein 160 Hose nachzukaufen.

Ich hatte auch den 180 an und der war so was von riesig bei mir. Ich denke mit 170 fährst du genau richtig.

Auf jeden Fall kann ich noch sagen: Kauf bei DAX. Die sind ein sehr gutes Unternehmen, mit großartigen Produkten und super Service. Die verdienen es einfach neben den Big Playern Adidas, Mizuno und Co. nicht unterzugehen!

antagonist
07-03-2011, 19:16
170 wird definitv passen, die neuen moskitos laufen so gut wie gar nicht mehr ein..
ein weiterer vorteil von der bestellung bei dax ist der super support ;)

La Cucaracha
07-03-2011, 23:33
Ich hatte bei 1,68m einen 160er (altes Modell in blau) und der war mir eher zu groß.
Allerdings sollen die neuen Modelle von Dax Moskito nicht mehr ganz so groß ausfallen. Deshalb am besten bei Dax anrufen; gib deine Daten durch und lass dich wegen der Größe beraten. Die sind sehr kompetent und freundlich. Hab da auch schon mehrfach was bestellt und kann den Laden nur weiterempfehlen.

antagonist
08-03-2011, 08:22
jo die alten waren gefühlt auch ein wenig größer...momentan passen die jacken aber super ( nur die hosen sind meisst n bisschen zu groß)..

luichilli
08-03-2011, 10:54
Vielen Dank das hilft mir schon ein wenig weiter!!