Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee's Rückenverletzung
Hat jemand fundierte Informationen über Bruce Lee's Rückenverletzung?
Ich habe etwas nachgeforscht und doch manchmal widersprüchliche Aussagen dazu gefunden. Also so wie ich es jetzt verstehe, hat sich Bruce 1970 beim Gewichtheben den vierten Spinalnerv des Kreuzbeins verletzt bzw. angerissen.
Ist diese Diagnose korrekt?
Weiter habe ich gelesen, dass er sich nie davon erholt hat. Er konnte sich zwar wieder gut bewegen und kämpfen, hatte aber Rest seines Lebens massive, chronische Rückenschmerzen.
Wie hat er sich wieder regeneriert und wie hat er es bloß geschaft weider so flexiebel und akrobatisch zu werden?
...
Ich interessiere mich stark für dieses Thema und bin mal auf Eure Informationen gespannt - Bitte ergänzt bzw. korrigiert mich.
Danke
Tangkapan
07-03-2011, 19:11
Hat jemand fundierte Informationen über Bruce Lee's Rückenverletzung?
Ich habe etwas nachgeforscht und doch manchmal widersprüchliche Aussagen dazu gefunden. Also so wie ich es jetzt verstehe, hat sich Bruce 1970 beim Gewichtheben den vierten Spinalnerv des Kreuzbeins verletzt bzw. angerissen.
Ist diese Diagnose korrekt?
Weiter habe ich gelesen, dass er sich nie davon erholt hat. Er konnte sich zwar wieder gut bewegen und kämpfen, hatte aber Rest seines Lebens massive, chronische Rückenschmerzen.
Wie hat er sich wieder regeneriert und wie hat er es bloß geschaft weider so flexiebel und akrobatisch zu werden?
...
Ich interessiere mich stark für dieses Thema und bin mal auf Eure Informationen gespannt - Bitte ergänzt bzw. korrigiert mich.
Danke
Wie Du schon sagtest..
Dazu gibt es sehr widersprüchliche Aussagen.
Es gibt keinen ärztlichen Bericht über solch eine Verletzung, was etwas komisch ist, da fast alles in dieser Hinsicht dokumentiert wurde.
Es geht sogar so weit, das einige behaupten es habe nie eine solche Verletzung gegeben. Es heißt ja das er während seiner GEnesung ang. an einem Buch geschrieben /(The Tao) hätte. Was aber vom zeitlichen Ablauf nicht stimmen kann.
Laut einer Aussage in 'The Art of expressing the human body' hat BL unaufgewärmt Good Mornings mit einer 135 lbs. (rd. 61 kg, was fast seinem Körpergewicht entsprach) schweren Langhantel gemacht und sich dabei verletzt.
Tangkapan
07-03-2011, 21:59
Laut einer Aussage in 'The Art of expressing the human body' hat BL unaufgewärmt Good Mornings mit einer 135 lbs. (rd. 61 kg, was fast seinem Körpergewicht entsprach) schweren Langhantel gemacht und sich dabei verletzt.
JA..
das ist die am weitesten verbreitete Variante
er hat gemacht was der arzt gesagt hat
er ist im bett geblieben, hat viele bücher gelesen davon auch viele selbsthilfebücher viel über taoismuss und natürlich kampfkunst
viele dachten er würde sich nie mehr erholen aber durch viel gedult und disziplien hat er es doch noch geschafft
Tangkapan
25-07-2011, 19:27
er hat gemacht was der arzt gesagt hat
er ist im bett geblieben, hat viele bücher gelesen davon auch viele selbsthilfebücher viel über taoismuss und natürlich kampfkunst
viele dachten er würde sich nie mehr erholen aber durch viel gedult und disziplien hat er es doch noch geschafft
Sorry aber das stimmt nicht...
Es gibt keinerlei Fakten das Bruce je wegen einer Rückenverletzung bettlägerisch war... Das ist die allgemeine Hollywood Story.
Delorean
25-07-2011, 21:20
In der Filmbiographie "Dragon-die Bruce Lee story" wird gezeigt das Bruce Lee eine zeit lang auf einen Rollstuhl angewiesen war, nachdem ihm ein Gegner im Wettkampf durch einen Tritt von hinten gegen die Wirbelsäule (nachdem der Kampf bereits zu ende war) schwer verletzte.
Ich frage mich auch ob dies auf Wahrheit beruht, denn darüber habe ich sonst nie was gesehen oder gelesen!
Gruß
Delorean
Saarbrigga
25-07-2011, 21:50
Warum felxibel und akrobatisch? Er wurde von Yuen Wah gedoubelt wenn irgendwelche akrobatischen Szenen anstanden (Saltos in "Fist of Fury" und "Enter the Dragon" z. B.).
@ Delorean
Der Dragon Film ist 2% Wahrheit und 98% Hollywood Gesülze. Die Story mit dem Tritt auf die Wirbelsäule gehört nicht zu den 2% die wahr sind. ;)
In dem Film legte man s so aus, als ob es nach dem Fight gegen Wong Jack Man (der natürlich im Film anders hiess) passiert ist. Dieser war im Januar 1965...die Rückenverletzung passierte jedoch erst 1970...eben durch mangelndes Aufwärmen beim Gewicht heben.
Nun, die Info über BL´s Rückenverletzung stammen immerhin von seiner Frau Linda, welche bereits in ihrem ersten, 1975 publizierten Buch "Bruce Lee: The Man Only I Knew" darüber berichtet.
Dass bei einer Rückenverletzung häufig Bettruhe verordnet wird, braucht man sicherlich nicht diskutieren; ob Herr Lee jetzt tatsächlich 6 Monate ans Bett gefesselt war, kann man dahingestellt lassen, entstammt aber ebenfalls der Aussage seiner Witwe.
Stirling Silliphant und James Coburn, mit denen BL in dieser Zeit dreimal wöchentlich zusammenkam, um sich über das gemeinsame Filmvorhaben nebst Drehbuch zu "The Silent Flute" (so der spätere Titel) auszutauschen, bestätigen Lee´s Verletzung und dass er unter permanenten Rückenschmerzen litt und über einen langen Zeitraum entsprechende Schmerzmittel zu sich nahm. Fotos aus der Zeit zeigen Bruce Lee mit aufgedunsenem Gesicht, was evtl. auf die Verwendung von Cortisonpräparaten schliessen lässt.
Whatever....
Gruß,
Michael
re:torte
26-07-2011, 08:36
@ Tangkapan
bist du der Meinung, dass es diese Verletzung nicht gab oder möchtest du nur darauf aufmerksam machen das es sein könnte dass???
--------
wenn man jemandem glauben kann, dann doch wohl Linda.
Delorean
26-07-2011, 19:10
Stirling Silliphant und James Coburn, mit denen BL in dieser Zeit dreimal wöchentlich zusammenkam, um sich über das gemeinsame Filmvorhaben nebst Drehbuch zu "The Silent Flute" (so der spätere Titel) auszutauschen, bestätigen Lee´s Verletzung und dass er unter permanenten Rückenschmerzen litt und über einen langen Zeitraum entsprechende Schmerzmittel zu sich nahm. Fotos aus der Zeit zeigen Bruce Lee mit aufgedunsenem Gesicht, was evtl. auf die Verwendung von Cortisonpräparaten schliessen lässt.
Whatever....
Gruß,
Michael
Das würde auch seine offizielle Todesursache befürworten. Es heisst er starb an einer Gehirnschwellung die als allergische Reaktion auf ein Schmerzmedikament welches er nahm, eintrat. Auch in einer Doku die ich auf DVD sah wurde sein Schmerzmedikamentenkonsum thematisiert.
Gruß
Delorean
Saarbrigga
26-07-2011, 21:55
Das würde auch seine offizielle Todesursache befürworten. Es heisst er starb an einer Gehirnschwellung die als allergische Reaktion auf ein Schmerzmedikament welches er nahm, eintrat. Auch in einer Doku die ich auf DVD sah wurde sein Schmerzmedikamentenkonsum thematisiert.
Allergie ja, aber ob es das Schmerzmedikament (in dem Fall Kopfschmerztablette) war, lässt sich nicht 100% sagen.
Chuck Norris hatte 1975 ne interessante Idee:
Laut ihm ist Lee an einem Mix aus den Schmerzmitteln gegen die Rückenverletzung und der von Betty Ting Pei verabreichten Kopfschmerztablette gestorben, also diese beiden Medikamente hätten sich nicht zusammen vertragen.
Kann alles sein.
Tangkapan
26-07-2011, 22:58
Bruce Lee war in jungen Jahren eher Schmächtig und seine berühmte physische Präsenz, welche er später zeigte, war das Ergebnis langer und harter (teils mit allerlei Hilfsmittel) Arbeit war…
Bruce kam mit einer Krankheit Namens Kryptorchismus zur Welt, die sein Wachstum und Hormonhaushalt beeinträchtigte. Ob und wie diese Krankheit behandelt wurde ist Unklar. Es heißt dass dies ca. 1969 behoben worden sein soll. Was aber sehr wahrscheinlich ist, da er im Laufe seines Lebens sehr, sehr oft medizinische Hilfe und Rat benötigte.
Die Rückenverletzung, welche oft angesprochen, und von seiner Frau aus anderen Gründen bestätigt wurde, wurde aber nie in med. Befunden bestätigt.
Diese Geschichte hat sich bis ca. 1997 gehalten, wurde aber nach und nach immer weniger publiziert.
Man sollte immer bedenken das Lee auch aus anderen Gründen von der noch lebenden Familie heroisiert wird.
Tangkapan
26-07-2011, 23:00
Gruß
Delorean
Bruce Lee hat schon vor der Hong Kong Zeit regelmäßig hochdosierte Cortisonmittel zu sich genommen und diese auch von seinem Leibarzt verschrieben bekommen.
KeineRegeln
27-07-2011, 11:06
Nun, die Info über BL´s Rückenverletzung stammen immerhin von seiner Frau Linda, welche bereits in ihrem ersten, 1975 publizierten Buch "Bruce Lee: The Man Only I Knew" darüber berichtet.
Dass bei einer Rückenverletzung häufig Bettruhe verordnet wird, braucht man sicherlich nicht diskutieren; ob Herr Lee jetzt tatsächlich 6 Monate ans Bett gefesselt war, kann man dahingestellt lassen, entstammt aber ebenfalls der Aussage seiner Witwe.
Whatever....
Gruß,
Michael
Die Doku hab ich auch gesehen. Ist übrigens eine sehr gut gemachte.
@Tangkapan:
Gibt es "Dokummente" die Belegen, dass er Kryptorchismus gehabt hat?
Gruß
Tangkapan
27-07-2011, 11:26
Die Doku hab ich auch gesehen. Ist übrigens eine sehr gut gemachte.
@Tangkapan:
Gibt es "Dokummente" die Belegen, dass er Kryptorchismus gehabt hat?
Gruß
JA die gibt es..
Tangkapan
27-07-2011, 11:31
MAn darf nicht vergessen das es immer eine offizielle und eine inoffizielle Version gibt.
ICh habe mit LEuten gesprochen (auch Lee Schüler) die diese offizielle Version nicht bestätigen. Aber auch das hat seine Gründe. Diese Gründe sind zwar interessant aber werden nicht groß publiziert.
Was glaubt ihr warum Brandon nach den Dreharbeiten zu The Crow nach Hong Kong fliegen wollte? da er neue Erkenntnisse über den Tod seines Vaters hatte!
und auch das ist belegt.
Was glaubt ihr warum Brandon nach den Dreharbeiten zu The Crow nach Hong Kong fliegen wollte? da er neue Erkenntnisse über den Tod seines Vaters hatte!
und auch das ist belegt.
Und um das zu verhindern, organisiert und kauft man sich kurzerhand auf Direktive von HK einen Verantwortlichen am Crow Set, damit der an ´ner Schreckschusswaffe entsprechende Manipulationen vornimmt um diese scharf zu machen, damit ein ahnungsloser Schauspieler (oder war der gar gekauft?) in besagter Szene auf Brandon feuert, ihn dabei tötet und somit scheinbar ohne jeden Aufwand Brandon´s Vorhaben abgewendet werden kann?
Gimme a break....
Schönen Gruß an Bleecker!
Michael
Saarbrigga
27-07-2011, 14:39
Passt ein bisschen in diesen Thread:
Eines der letzten, vlt DAS letzte Bild, dass es von BL gibt. Aufgenommen am 10. Juli 1973:
http://i1081.photobucket.com/albums/j350/tangshandaxiong/73_094.jpg
Finde er sah da extrem fertig aus.
Tangkapan
27-07-2011, 14:59
Und um das zu verhindern, organisiert und kauft man sich kurzerhand auf Direktive von HK einen Verantwortlichen am Crow Set, damit der an ´ner Schreckschusswaffe entsprechende Manipulationen vornimmt um diese scharf zu machen, damit ein ahnungsloser Schauspieler (oder war der gar gekauft?) in besagter Szene auf Brandon feuert, ihn dabei tötet und somit scheinbar ohne jeden Aufwand Brandon´s Vorhaben abgewendet werden kann?
Gimme a break....
Schönen Gruß an Bleecker!
Michael
Nun dass hast Du jetzt behauptet...Nicht ich..
Aber das Brandon wegen der Todesursache nach HK fliegen wollte ist ja kein Geheimniss.
Aber ich denke mal das es da genug DInge für die Fantasie gibt, und genug Dinge die nur der engste Freundes- oder Familienkreis weiss.
Aber überleg mal... einige Dinge von Bleeker wurden im NAchinein bestätigt....
Und ZUgang hatte er allemal gehabt...
Und was ist die größte Triebfeder für bestimmte MEnschen? Kohle..
UNd wenn ich mein Geld auf Aussagen von Menschen aus der damaligen Zeit setzen sollte, dann auf Taky Kimura
Also wir können nix beweisen, aber auch nix ausschließen.
Da sagt mir mein bescheidener Juraverstand " Im Zweifel für den Angeklagten" :-)
KeineRegeln
27-07-2011, 15:30
Darf man fragen, was die Schüler von BL dir über seine Todesursache gesagt haben oder ist dir nicht erlaubt bzw. bis du nicht gewillt darüber zu sprechen?
Gruß
Tangkapan
27-07-2011, 15:45
Darf man fragen, was die Schüler von BL dir über seine Todesursache gesagt haben oder ist dir nicht erlaubt bzw. bis du nicht gewillt darüber zu sprechen?
Gruß
Es sind Dinge die mich echt erstaunt haben und ich weiss bis Heute nicht was ich davon glauben soll/kann/will oder nicht.
Aber das ist auch der Grund das ich sowas im Detail nicht wiedergeben will und sollte.
Bedenkt man aber dabei das der Mensch das gierigste und gerissenste Lebewesen auf unserem Planeten ist, erübrigt sich so mancher Zweifel.
Denk mal an JFK.. wie lange da gebraucht wurde bis es heraus kam wie krank dieser Mann eigentlich war (körperlich). Und bis Heute ist die Todesursache nicht 100% geklärt. Das lässt immer Raum für mehr oder wenig geistreiche Spekulationen. Und je berühmter eine Person, destoweniger will man an Fehlverhalten einer Person glauben. Da brökelt dann schon mal die Fassade. Wir vergessen dann immer wieder das es trotz des Status ganz normale MEnschen waren. Mit Bedürfnissen, Wünschen, Zielen und Fehlern.
27-07-2011, 17:59
du sagst alle anderen Lügen, du weist bescheid, kannst oder willst es aber nicht sagen.
das hört sich an wie im WT-Forum wo die Geheimnisse aufm Dachboden liegen, aber keiner Bock hat hochzugehen um sie zu holen.
dann sag doch einfach garnichts dazu wenn du dein Wissen nicht teilen willst.
Tangkapan
27-07-2011, 18:14
du sagst alle anderen Lügen, du weist bescheid, kannst oder willst es aber nicht sagen.
das hört sich an wie im WT-Forum wo die Geheimnisse aufm Dachboden liegen, aber keiner Bock hat hochzugehen um sie zu holen.
dann sag doch einfach garnichts dazu wenn du dein Wissen nicht teilen willst.
Irgendwie liest Du nicht richtig was ich schreibe..
ICh habe hier nie behauptet das alle anderen lügen...
Ich schrieb das die Medallie 2 Seiten hat und es Gründe gibt die ganze Wahrheit eben nicht ans Licht zu bringen.
ICh mache auch kein Geheimniss darum was ich weiss, aber es ist wie beim Unterricht, Meine Schüler bekommen Alles gezeigt, auf einem Seminar zeige ich nicht Jedem Alles..
Für bestimmte Dinge gibt es bei mir so etwas wie eine Vertrauensbasis- Solche Dinge wie Vertrauen, Loyalität usw. liegen bei mir schwerer in der Waagschale als Kohle...
ICh glaube nicht das DU zB Jedem sagst was Du auf dem Konto hast, sei es Soll oder Haben. Meist sagt man eben nichts oder weicht aus. BEstimmten Menschen aber sagst DU es...
SuperbadBoy
27-07-2011, 19:38
Hab auch nicht lesen können ralf hätte geschrieben jemand lügt...:flop:
27-07-2011, 20:24
gut dann ersetze lügen durch suggerieren.
kommt aufs gleiche raus.
du suggerierst dass Linda Lee die Unwahrheit sagt. Schließlich stammt die Geschichte ja aus ihrer Feder. Du unterstellst ihr, dass sie das Erbe ihres Mannes schändet um Kohle zu verdienen.
Wenn ich nicht rein darf, dann werf ich halt von draussen mit Steinen.
27-07-2011, 20:37
Hab auch nicht lesen können ralf hätte geschrieben jemand lügt...:flop:
dann solltest du mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen.
27-07-2011, 20:42
Die Rückenverletzung, welche oft angesprochen, und von seiner Frau aus anderen Gründen bestätigt wurde, wurde aber nie in med. Befunden bestätigt.
Diese Geschichte hat sich bis ca. 1997 gehalten, wurde aber nach und nach immer weniger publiziert.
Man sollte immer bedenken das Lee auch aus anderen Gründen von der noch lebenden Familie heroisiert wird.
oder möchtest du mir erläutern was du mit diesen Sätzen sonst sagen wolltest?
Tangkapan
27-07-2011, 21:36
oder möchtest du mir erläutern was du mit diesen Sätzen sonst sagen wolltest?
ANscheinend sind Dir die BEgriffe wie Lügen und/oder Suggerieren nicht ganz geläufig...
Das ist bei weitem nicht das Gleiche..
ICh habe weder irgendeine Person Lügner genannt, noch eine Suggession herbeigeführt.
Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge wiedergegeben, wie ich sie erfahren habe.
Wenn das für Dich nicht Verständlich ist kann ich Dir leider nicht helfen.
Tangkapan
27-07-2011, 21:40
gut dann ersetze lügen durch suggerieren.
kommt aufs gleiche raus.
du suggerierst dass Linda Lee die Unwahrheit sagt. Schließlich stammt die Geschichte ja aus ihrer Feder. Du unterstellst ihr, dass sie das Erbe ihres Mannes schändet um Kohle zu verdienen.
Wenn ich nicht rein darf, dann werf ich halt von draussen mit Steinen.
Deine Phantasie spielt Dir da einen Streich..
Mrs. Lee-Cadwell hat Ihre Gründe warum sie sagt was sie sagt. Sie muss darüber weder Dir noch mir rechenschaft ablegen.
Ich suggeriere gar nichts, ich habe lediglich gesagt das die Medallie 2 Seiten hat, wie das meiste im Leben, wenn DU nur eine Seite kennst, kannst Du nicht behaupten es gäbe keine 2. Seite, und andere der Lüge bezichtigen. Wenn es so wäre wie u es darstellst wäre Jeder der etwas über Ufos sagt, schreibt oder zeigt ein Lügner, oder würde den Menschen etwas suggerierne, nur weil Du es nicht besser weisst, oder das Gegenteil beweisen kannst.
Das mit dem zwischen den Zeilen lesen kannst DU bei der Bildzeitung machen. Da ist es eher angebracht. Das was ich schreibe meine ich so wie ich es schreibe. Da musst Du Dir nicht dazuphantasieren.
28-07-2011, 09:41
entweder Bruce hatte ne Rückenverletzung, dann sagt sie die Wahrheit.
oder
Bruce hatte keine Rückenverletzung, dann lügt sie.
Wenn du jetzt behauptest er hätte keine Rückenverletzung, dann suggerierst du, dass sie lügt.
ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?
salurian
28-07-2011, 10:30
Wie Du schon sagtest..
Dazu gibt es sehr widersprüchliche Aussagen.
Es gibt keinen ärztlichen Bericht über solch eine Verletzung, was etwas komisch ist, da fast alles in dieser Hinsicht dokumentiert wurde.
Es geht sogar so weit, das einige behaupten es habe nie eine solche Verletzung gegeben. Es heißt ja das er während seiner GEnesung ang. an einem Buch geschrieben /(The Tao) hätte. Was aber vom zeitlichen Ablauf nicht stimmen kann.
Einige heißt doch nicht das eine bestimmte Persond das gesagt hat.
Es gibt auch Leute die der Meinung sind das BL vergiftet wurde. Aber wen juckts?
Tangkapan
28-07-2011, 11:29
entweder Bruce hatte ne Rückenverletzung, dann sagt sie die Wahrheit.
oder
Bruce hatte keine Rückenverletzung, dann lügt sie.
Wenn du jetzt behauptest er hätte keine Rückenverletzung, dann suggerierst du, dass sie lügt.
ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?
Quatsch..
Es gibt Dinge die Du nicht weisst und damit hat es sich. Ich hatte ja gesagt das sie Gründe hat es so darzustellen wie sie es tut.
Jedenfalls hatte BL nie eine Rückenverletzung die Ihn Monate ans Bett gefesselt hat. Und in solch einer Zeit hat er auch nie ein Manuskript geschrieben was dann als Tao of JKD erschienen ist.
Und das ist auch ganz einfach zu recherchieren. Shannon Lee hat die TAgebücher von Ihrem Vater und da ist sowas nie (aber komischerweise sont alles) verzeichnet. Die sog. Timeline wäre völlig überschnitten. Auch Inosanto sagte was von Rückenverletzung und monatelangem Ausfall. Heute sagt er zwar was von Verletzungen aber nicht von diesem langen Ausfall. Und das BL heroisiert wurde und wird ist doch jedem klar denkenden Menschen bewusst.
Fakt ist aber das er ein Mensch wie alle anderen war. ZUr rechten Zeit am rechten Platz. Und mit einigen außergewöhnlichen Attributen. Sonst gäbe es JKD wahrscheinlich nicht.
Viele von den damals in den 70er und 80ern gemachten Publikationen wurden bereits widerlegt.
GEnauso das ganze GEschwätz über Inosanto und was dieser kann und nicht kann. Alles Blödsinn. Inosanto war schon vor BL ein bekannter und außergewöhnlicher Athlet. Und ich bin gespannt wer sich mit 55 noch so bewegt wie dieser MAnn mit 75.
Tangkapan
28-07-2011, 11:31
Einige heißt doch nicht das eine bestimmte Persond das gesagt hat.
Es gibt auch Leute die der Meinung sind das BL vergiftet wurde. Aber wen juckts?
Richtig..
Es gibt aber MEnschen die in Allem etwas auszusetzen haben.
28-07-2011, 12:00
genau es gibt Dinge die ich nicht weis.
Scheinbar gibt es aber nichts was du nicht weist. Du behauptest Sachen und belegst sie dann nicht, warum auch immer.
Fakt ist dass es Publikationen von Zeitzeugen gibt die gegenteiliges behaupten. Dafür hast du dann auch wieder Gegebeweise die du nicht preisgeben kannst oder willst.
Auf dieser Basis kann man nicht diskutieren.
Tangkapan
28-07-2011, 12:18
genau es gibt Dinge die ich nicht weis.
Scheinbar gibt es aber nichts was du nicht weist. Du behauptest Sachen und belegst sie dann nicht, warum auch immer.
Fakt ist dass es Publikationen von Zeitzeugen gibt die gegenteiliges behaupten. Dafür hast du dann auch wieder Gegebeweise die du nicht preisgeben kannst oder willst.
Auf dieser Basis kann man nicht diskutieren.
Such mal genauer im Web da gibt es sogar Kopien von den Sachen die ich angesprochen habe. Und ich habe auch nicht von Beweisen gesprochen sondern von Dingen die ich von LEuten gesagt bekommen habe deren Zugang zu diesen Infos weitaus relevanter sind als das Gerede im Web.
NOchwas ich muss nix belegen. Und selbst wenn ich es bis ins kleinste Detail könnte, gehörst Du zu den Personen die es trotzdem anzweifeln würden. Es ist also egal was ich sage oder schreibe. Du musst es nicht glauben oder akzeptieren. Denk was Du willst und gut.
NOchwas dass ist genau die BAsis einer Diskussion...
In einer Verhandlung muss ich belegen und beweisen.
28-07-2011, 12:32
dann warst du nie in einem Debattierclub. :)
wenn man Behauptungen aufstellt muss man sie auch belegen sonst ist es sinnlos.
Was du hier machst ist Religion. Du behauptest etwas und willst dass andere glauben dass du Recht hast.
Tangkapan
28-07-2011, 12:38
Nun bei dieser Behauptung halte ich Dir zugute das Du mich nicht kennst.
HIer im Forum sind aber LEute die mich sehr wohl kennen, und wissen das ich immer alles Belege, vormache und genauestens versuche zu erklären.
Es liegt mir einfach mehr an einer menschlichen Beziehung als an einer an der Tastatur.
HIer habe ich nicht das Bedürfniss mit fremden ins kleinste Detail vorzudringen.
ICh will auch nicht das andere mir glauben.. deshalb schreibe ich es nicht.. Im Prinzip ist es mir Egal was andere glauben.
Hier gebe ich meine MEinung und Erfahrungen preis... Du hast das Recht zu glauben und anzuzweifeln was Du willst.
ICh beurteile Dinge/Menschen nicht nach Aussagen sondern nach TAten.
Es gibt eine sehr große und bekannte Tageszeitung. DIe haben Bilder und schreiben BErichte und wird von sehr vielen Menschen gelesen...
Das heisst aber noch lange nicht das alles was da gedruckt wird stimmt.
KeineRegeln
14-08-2011, 19:09
hab gerade die Zeitschrift Kampfkunst International in der Hand (Ausgabe 07/11)
Darin ist ein Artikel, in dem Action-Stars sich über Bruce Lee Äußern und bei dem ich gleich an dieses Thema dachten musste. Ich zitiere mal:
Doch zu erst den letzten Absatz des Artikels:
"Wir können mit den hier abgedruckten Meinungen übereinstimmen oder auch nicht, aber garantieren, dass sie direkt und so wie sie geäußert wurden am besagten Datum so wortgetreu wie möglich transkribiert und übersetzt wurden, um den Lesern von Kampfkunst International die Meinung zu präsentieren, die die berühmtesten Stars des Kampfkinos der letzten zwei Jahrzehnten zu Bruce Lee haben."
Dolph Lungren sagte:
Ich habe gelesen, und Brandon hat es mir später bestätigt, dass Bruce Lee wegen eines dummen Unfalls starb. Überraschend dabei ist, das auch Brandons Tod einem dummen Unfall geschuldet ist. Es ist unglaublich, obwohl ich nicht daran zweifle, dass es so war, dass eine Familie so viel Pech haben kann. Ich kann zu Bruce Lees Tod nichts sagen, aber glaubt mir, ich arbeite in Hollywood und kenne die übertriebenen und exzessiven Sicherheitsmaßnahmen während der Dreharbeiten. Was Brandon geschah ist praktisch unmöglich. Dort prüfen zahlreiche Spezialisten vor dem Dreh jede riskante Szenen mehrere Male, um Unfälle zu verhindern. Die Maßnahmen werden noch verstärkt, wenn Schusswaffen und Explosives im Spiel sind. Alles ist vorhersehbar, nichts wird dem Zufall überlassen, daher kann ich immer noch nicht fassen, was passiert ist..."
Weiter steht im Absatz direkt drunter:
"(Diese Aussagen wurden am 12. Oktober 1999 und am 31. März 2001 nach einem Kurs in Karate Kyokushinkay und später aus der Europameisterschaft dieses Stils gemacht)."
So, wünsche viel Spass falls das Topic hier wieder aufleben sollte ;)
Gruß
KeineRegeln
The-Puncher
14-08-2011, 21:21
wahnsinn ein ganzer thread nur mit mutmaßungen und behauptungen die nicht belegt wurden/werden...
da hätte man sich auch die ganzen posts sparen können wenn eh nix dabei rauskommt.. so eine sinnlose zeitverschwendung...
KeineRegeln
14-08-2011, 21:31
Naja, solangs Spaß macht :hammer:
The-Puncher
14-08-2011, 21:56
der post hier ist auch unnötig
aber wenn man heisse luft will kann man acuh einen föhn einschalten und dem stundenlang zuhören danach is man genau so schlau wie vorher man hat nur mehr müll im kopf...
das sollte man sowiso immer machen hier wird eh keine frage richtig beantwortet...
im wt forum philosopieren die leute grad über bierbänke im hintergrund und ihre gefählichkeit im traning etc...
wird hier im forum eig noch was anderes als heisse luft produziert??? mal im ernst???
es gibt sachen die kann man sich sparen und ich sollte mit dem warm-luft-pumpen-forum hier anfangen...
KeineRegeln
14-08-2011, 22:20
machs wie ich: ich lese endliche Themen mit, schreib aber nicht zu jedem was, weil:
1. jemand anderes schon genau das geschrieben hat, was ich auch getan hätte.
2. Zu einem Thema zu schreiben, er ist unnötig, ist genauso unnötig. Es wird dadurch nichts sinnvolles beigesteuert. Man ließt ihn links liegen.
Gruß & Nacht ;)
KeineRegeln
The-Puncher
14-08-2011, 23:36
warum soll ich mir das antun 99% von allen posts ist einfach nur gebashse/ ich bin cooler als du /mein ******* is länger als deiner/ dummeszeug von irgendwelchen "spassvögeln"/ oder leute die sich einfachmal auskotzen weil ihnen durch diese scheisse zeit gestolen wird die man anders hätte verwenden können
das sollte sich einige leute mal vor augen halten z.b. Tangkapan in diesen topic
was hast du denn so konkretes NEUES in den topic gebracht?
nix der te sagte ja bereits es gäbe viele widersprüchle aussagen also dann hats sich doch auch eig. acuh schon erledigt oder etwa nciht??
es sei denn der herr Tangkapan weiht uns in den kreis der erlauchen ein und zeigt uns "alles"
(was ich meinermeinung total bescheuert finde, dass leuten auf seminaren inhalte vorenthalten werden aber das lassen wir mal so stehen)
so ein dummes geschreibe wieder ich könnt mich grad wieder selbst drüber aufregen dass ich hier alles zumüll...
der post hier ist auch unnötig
aber wenn man heisse luft will kann man acuh einen föhn einschalten und dem stundenlang zuhören danach is man genau so schlau wie vorher man hat nur mehr müll im kopf...
das sollte man sowiso immer machen hier wird eh keine frage richtig beantwortet...
im wt forum philosopieren die leute grad über bierbänke im hintergrund und ihre gefählichkeit im traning etc...
wird hier im forum eig noch was anderes als heisse luft produziert??? mal im ernst???
es gibt sachen die kann man sich sparen und ich sollte mit dem warm-luft-pumpen-forum hier anfangen...
:megalach:
Dann gehe doch und mach den Fön an! Mal ganz im ernst du schreibst, dass hier nur noch mist kommt! liest aber fleissig weiter und trägst auch nichts besseres bei... das sind mir noch die liebsten ;-)
Mach doch einfach den pc aus (koomt auch nur heisse luft raus und muss mal abkühlen) und verabschiede dich!:rolleyes:
Das find ich einfach nur zum schießen...
warum soll ich mir das antun 99% von allen posts ist einfach nur gebashse/ ich bin cooler als du /mein ******* is länger als deiner/ dummeszeug von irgendwelchen "spassvögeln"/ oder leute die sich einfachmal auskotzen weil ihnen durch diese scheisse zeit gestolen wird die man anders hätte verwenden können
das sollte sich einige leute mal vor augen halten z.b. Tangkapan in diesen topic
nix der te sagte ja bereits es gäbe viele widersprüchle aussagen also dann hats sich doch auch eig. acuh schon erledigt oder etwa nciht??
es sei denn der herr Tangkapan weiht uns in den kreis der erlauchen ein und zeigt uns "alles"
(was ich meinermeinung total bescheuert finde, dass leuten auf seminaren inhalte vorenthalten werden aber das lassen wir mal so stehen)
so ein dummes geschreibe wieder ich könnt mich grad wieder selbst drüber aufregen dass ich hier alles zumüll...
Sich über gebashe aufrege und selber gleich mal loslegen...
an die eigen nase fassen ;)
Tangkapan
15-08-2011, 12:42
Es ist immer wieder schön solche Kritiker wie Dich zu lesen. Ehrlich..
ich weiss ja nicht was Du sonst so treibst, aber das grade Seminare nur einen kleinen QUerschnitt dessen geben was vorliegt, und das sie zum großen Teil da sind um ein Produkt oder einen Stil zu verbreiten, sollte auch Dir klar sein.
Und ich habs bereits of geschrieben, im Forum gibts verschiedene Meinungen, was auch gut ist. Du allerdingst schreibst ohne etwas zu sagen.
Es ist nunmal Fakt das es KK (oder Lehrer in diesen) gibt bei denen Geld vor QUalität geht. Und das hat nix mit heißer Luft zu tun.
Und in den von Dir so schön benannten "erlauchten Kreis" kommen Menschen die mehr als nur "abkotzen" wollen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.