PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo

Monkey D.Tiger
08-03-2011, 15:39
Servus Leute,

nach langem Überlegen habe ich mich entschieden einen Kampfsport auszuüben. Ich war schon mal vor ein paar jahren hier angemeldet, weil ich eigentlich seit meiner Kindheit den Drang verspürte eine Kampfkunst zu erlernen. Es lag vor allem am Fussball den ich sehr liebe und über 10 Jahre praktiziert habe. Aber durch Familienprobleme und den übertriebenen Anspruch an mich selbst, habe ich letztendlich den Fussball aufgegeben. Es kam für mich auch nur in Frage Profi zu werden. Aber so ist das Leben. Es sollte so sein, das ist meine Bestimmung.
Trotzallem verspüre ich den Drang aktiv zu sein und das extrem verstärkt seit ich vor 7 Jahren mit dem Fussball spielen aufgehört habe. Und da kommt auch nur eines in frage und das ist Kampfkunst. Und das aus dem einfachen Grund, dass mich neben Fussball nur Kampfkunst bzw.-sport begeistern konnte. Den Unterschied kenne ich jetzt nicht im genauen, aber ich glaube aus der Logik heraus das kampfsport mit wettkampf zu tun hat, oder? Und da habe ich schon einige probetraining gemacht. Ist jetzt aber auch schon 5-6 jahre her. Das war Kickboxen-Thaiboxen und das traditionelle Muay Thai(kampfkunst). Naja alle haben etwas an sich, aber ich konnte mich nicht richtig dafür begeistern.

Jetzt bin ich 24 Jahre alt und habe seit jahren das Gefühl das ich das unbedingt machen will, aber kommt nicht zu dem Entschluss welche Kampfkunst für mich in frage kommt. Also wettkämpfe sprich thai oder kickboxen macht sehr viel spass anzuschauen, aber kann mir das vorerst nicht vorstellen. Ich bin eher begeistert von

1.Bruce Lee (alles)
2. Jet Li (alles) --> Was macht der eigentlich genau für einen Kampfstil?
3. Jackie Chan (eher der Humor)
4.Tony Jaa (alles)
5.Van Damme (Athletik/Fitness)

Ich finde Shaolin-Kung Fu sehr interessant aber auch Jeet Kune Do und Ninjutsu. Das Problem ist nicht das ich mich nicht entscheiden könnte obwohl es nett wäre wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie man sich einfacher entscheiden könnte,sondern dass ich das gefühl habe das viele schulen nicht die originalen kampfstile vermitteln.

danke im vorraus für eure Antworten

Katerpillar
08-03-2011, 16:05
Na dann willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und stöbern und natürlich auch beim Schreiben :)

wing tsun boxer
09-03-2011, 17:51
Hmm wieso kannst du dich nicht für Muay Thai begeistern Vollkontakt,krafttreibend effizient/effektief usw :) aber klapper einfach mal jede kampfkunst/sport schule ab die du in deiner nähe findest und dann kannste dich ja entscheiden wos dir besser gefällt :D

Bijou
10-03-2011, 13:49
Servus Leute,

nach langem Überlegen habe ich mich entschieden einen Kampfsport auszuüben. Ich war schon mal vor ein paar jahren hier angemeldet, weil ich eigentlich seit meiner Kindheit den Drang verspürte eine Kampfkunst zu erlernen. Es lag vor allem am Fussball den ich sehr liebe und über 10 Jahre praktiziert habe. Aber durch Familienprobleme und den übertriebenen Anspruch an mich selbst, habe ich letztendlich den Fussball aufgegeben. Es kam für mich auch nur in Frage Profi zu werden. Aber so ist das Leben. Es sollte so sein, das ist meine Bestimmung.
Trotzallem verspüre ich den Drang aktiv zu sein und das extrem verstärkt seit ich vor 7 Jahren mit dem Fussball spielen aufgehört habe. Und da kommt auch nur eines in frage und das ist Kampfkunst. Und das aus dem einfachen Grund, dass mich neben Fussball nur Kampfkunst bzw.-sport begeistern konnte. Den Unterschied kenne ich jetzt nicht im genauen, aber ich glaube aus der Logik heraus das kampfsport mit wettkampf zu tun hat, oder? Und da habe ich schon einige probetraining gemacht. Ist jetzt aber auch schon 5-6 jahre her. Das war Kickboxen-Thaiboxen und das traditionelle Muay Thai(kampfkunst). Naja alle haben etwas an sich, aber ich konnte mich nicht richtig dafür begeistern.

Jetzt bin ich 24 Jahre alt und habe seit jahren das Gefühl das ich das unbedingt machen will, aber kommt nicht zu dem Entschluss welche Kampfkunst für mich in frage kommt. Also wettkämpfe sprich thai oder kickboxen macht sehr viel spass anzuschauen, aber kann mir das vorerst nicht vorstellen. Ich bin eher begeistert von

1.Bruce Lee (alles)
2. Jet Li (alles) --> Was macht der eigentlich genau für einen Kampfstil?
3. Jackie Chan (eher der Humor)
4.Tony Jaa (alles)
5.Van Damme (Athletik/Fitness)

Ich finde Shaolin-Kung Fu sehr interessant aber auch Jeet Kune Do und Ninjutsu. Das Problem ist nicht das ich mich nicht entscheiden könnte obwohl es nett wäre wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie man sich einfacher entscheiden könnte,sondern dass ich das gefühl habe das viele schulen nicht die originalen kampfstile vermitteln.

danke im vorraus für eure Antworten

hallo und willkommen von mir. ich empfehle kung fu. welches kung fu musst du dir selbst überlegen. bei mir war es so dawss ich vorher ballett, tennis und fußball gemacht habe. tennis+fußball+ballet = kung fu! XD!
...nya.
es bietet dir jedenfalls alles, was man sich von einer kampfkunstform wünschen kann in reinform. aber du solltest auf jeden fall alles mal ausprobiert haben, um es selbst zu testen. bei deinen vorlieben sind ja viele kung fu kämpfer und legenden dabei. vielleicht solltest du also echt kung fu nehmen, weil die leidenschaft dafür ja schon dazu sein scheint. brauchst du dann auch fürs training. ^^v

LooSaan
10-03-2011, 18:32
Nun Original besagt ja schon der Name Ursprung....Mein Tipp also brich die Zelte ab, auf in den fernen Osten dort wirst Du Originale Kampfkunst lernen können.Kein Scherz Ich meine das vollkommen ernst, hab es selbst gemacht
Z.B. im Wu-Dan Gebirgsbereich wirst Du Unmengen Traditioneller Schulen finden können......Das ist fernab von dem was Du Dir jetzt vorstellen kannst, aber eine Erfahrung die Dich bestens fürs Leben prägen wird. Mfg LooSaan

feiyue
11-03-2011, 15:52
Hey erst mal.

Allso rein deiner rheinfolge der Begeisterung ist es schon mal klar was du lernen solltest. schlicht KUNG FU....

Shaolin Kung Fu ist sicherlich gut. Ich würde dir empfehlen es zuerst mit traditionellen Kung Fu zu probieren und nicht direkt ins Modern Wushu einsteigen.

_TheLegend_
12-03-2011, 10:25
schreibt ihm keine kk und ks vor

erstmal hallo klapper einfach alles was dich begeistert ab ks oder kk dafür muss man sich begeistern oder besser gesagt für den jeweiligen stil ich weiß das jeder kser oder kker denkt sein system das effizienteste sei aber das muss doch jeder selbst entscheiden nicht???

Monkey D.Tiger
19-03-2011, 19:54
Alles klar danke für eure Antworten. Ich werde jetzt erstmal in den nächsten paar Monaten einige Schulen in München besuchen um mich dann endgültig zu entscheiden. Einen Aspekt habe ich leider vergessen hervorzuheben, und zwar:

Kung Fu oder Wing-Tsun hatte ich auch lange im Kopf, die Sache ist aber die, dass ich öfter Diskussionen miterlebt habe in denen gesagt wurde dass ein Kung Fu, Wushu-Kämpfer oder dergleichen einem Boxer, Thaiboxer, oder Schläger in der Realität unterliegen würde. (--> Bringt mich zurück auf eine andere Frage: Stimmt es dass ein Jiu-Jitsu Kämpfer allen überlegen ist(MMA) ?)

Damit will ich sagen dass es für mich schon sehr wichtig wäre das es auch mit Kampf zu tun hat. Ich habe ja in meinem ersten Beitrag betont, dass ich mich mehr für die traditionellen bzw. philosophischen Kampfkünste interessiere. Dem ist auch so. Das eine schliesst für mich das andere nicht aus. Wenn ihr so wollt, will ich das Optimum zwischen Effizienz und Tradition. Vorschläge sind erwünscht ;)

Nach einigen Überlegungen bin ich auf Jeet Kune Do gekommen. Würde ich sehr sehr gerne ausprobieren. Das Problem wisst ihr ob es solch eine Schule in München gibt, die die authentischen Inhalte Bruce Lees vermittelt ?

Danke für eure Antworten

russkij
19-03-2011, 21:54
Ich werde jetzt erstmal in den nächsten paar Monaten einige Schulen in München besuchen ...

Versuchs doch mal mit Karate :-)
Ich mache zur Zeit Karate kyokushinkai in München, ein sehr harter Still mit Vollkontakt. Nach einem Probetraining wußte ich das es genau das richtige für mich ist.

Kyokushinkai Karate Klub München (http://kyokushin-muenchen.de/)

Grüße
Alex