Vollständige Version anzeigen : Soko Combat System
RampageSilva
08-03-2011, 15:30
YouTube - SOKO COMBAT SYSTEM - GRUJIC IGOR... /part 1/ (http://www.youtube.com/watch?v=IL4gJN62Zdk)
YouTube - SOKO COMBAT SYSTEM - GRUJIC IGOR... /part 2/ (http://www.youtube.com/watch?v=22UDV_65zZs&feature=related)
YouTube - SOKO COMBAT SYSTEM for bodyguard, police, military and citizens CLIP2 (http://www.youtube.com/watch?v=8mmSW4HnZy4&feature=related)
Leute kennt einer von euch Soko Combat System ???
und was haltet ihr davon ??? mich erinnert es ein wenig an Systema,
aber ich denke damit kann man was anfangen ;)
Paul_Kersey
08-03-2011, 15:36
Is nicht dein Ernst oder ? :ups: Das is ja richtig übel!
Am Anfang von Video eins hätte auch die Musik besser gepasst...
YouTube - 7 Zwerge - Hey Zwerge, Hey Zwerge, Hey Zwerge, Ho! [HD] (http://www.youtube.com/watch?v=0xI_wgHO5Mc) :D
Mr.Fister
08-03-2011, 15:47
Soko Combat System is consist of Wing Chun , Ninjutsu , Russian Systema , Krav Maga , Filipino Kali Escrima ,Brasilian Jiu Jitsu , Real aikido , Tai Chi Chuan ...
das richtig gute zeug für ne menge spass beim schauen is also schonmal vorhanden ... fehlen nur noch senmotic red, yellow bamboo und elemental claw... :D
amasbaal
08-03-2011, 16:29
es gibt keinen seriösen fma stil namens "filipino kali escrima". ne lineage in richtung fma scheint mir also zweifelhaft, solange da nichts konkretes genannt wird.
was ich da sehe, ist systema (also das zeugs, was ich in systema clips schon x-fach hab bestaunen :ups: können).
außerdem bin ich schwer beleidigt, weil die liste der tollen kks, die das soko system angeblich mit material füttern, keiner meiner geliebten silat stile enthält :(
davon abgesehen: grausam das ganze.
edit: obwohl.... das letzte vid ist da in vielen bereichen gar nicht sooo schlecht. das hab ich erst jetzt gesehen. da sieht es nicht mehr systema-mäßig aus.
ach ich weiß nicht...
in jedem fall ist es eine der 1000+ gründungen, die so tun, als hätten sie das sv-patentrezept. das nervt mich eh schon ne ganze weile.
ich kenne da auch ein paar prima sachen, die bisher anscheinend hier noch nicht thematisiert wurden, aber wozu so etwas posten, wenn ziemlich klar ist, das es das nie und nimmer in meiner gegend gibt und andere systeme mit anderen namen so ziemlich das gleiche machen? das meiste von diesen sachen ist sogar auf ganz bestimmte gegenden in ganz bestimmten ländern beschränkt. das von mir geschätzte sv system namens fisfo silat gibt es zb. nur in frankreich und in der schweiz...
Paul_Kersey
08-03-2011, 16:32
es gibt keinen seriösen fma stil namens "filipino kali escrima". ne lineage in richtung fma scheint mir also zweifelhaft, solange da nichts konkretes genannt wird.
was ich da sehe, ist systema (also das zeugs, was ich in systema clips schon x-fach hab bestaunen :ups: können).
außerdem bin ich schwer beleidigt, weil die liste der tollen kks, die das soko system angeblich mit material füttern, keiner meiner geliebten silat stile enthält :(
davon abgesehen: grausam das ganze.
Wie jetzt ? filipino kali escrima is nix seröses ? :ups:
Und gleich willst du mir erzählen dass "Cebu Rambazamba Arnis" auch nix seriöses ist ??? :mad::D:D:D:D
Ihr seid alle nur NEIDISCH!!! :p
Mr.Fister
08-03-2011, 16:41
machen wir doch einfach n ratespiel draus - welcher seriöse fma-stil ist hier eingeflossen: YouTube - SOKO COMBAT SYSTEM - Knife Fighting - GRUJIC IGOR (http://www.youtube.com/watch?v=MKjPDaF_9fg) ?:D
amasbaal
08-03-2011, 16:56
na ja, ich meinte, da ist keinerlei bezeichnung des stils in der beschreibung und ne kk, die so heißt, gibt es auch nicht!
das messer vid: macht er gar nicht mal schlecht. woher das kommt, ist halt unklar.
aber wie gesagt: was solls.
ist das nicht der typ vom serbischen real aikido??????????
mich wundert der qualitative unterschied zwischen den clips....
Paul_Kersey
08-03-2011, 16:59
na ja, ich meinte, da ist keinerlei bezeichnung des stils in der beschreibung und ne kk, die so heißt, gibt es auch nicht!
das messer vid: macht er gar nicht mal schlecht. woher das kommt, ist halt unklar.
aber wie gesagt: was solls.
ist das nicht der typ vom serbischen real aikido??????????
Cebu Rambazamba Arnis war ja auch nur ein Gag :D
Ich muss sagen ich find jetzt aus dem Messervideo auch nicht alles völlig schlecht.
Bin mir aber ziemlich sicher dass das nicht der Real Aikido Mann ist. Der ist doch viel dünner und jünger. Also der vom Real Aikido.
amasbaal
08-03-2011, 17:42
na, aber der name, der endet mit "ic", ist also ein südslawischer name. deshalb dachte ich, dass das ganz gut zu den serben passt, zumal manches aus dem dritten vid des ersten posts gar nicht mal so real aikido unähnlich rüberkommt.
allerdings kommt ja auch vieles, was rasant durchgezogen wird und mit schlagen, treten, hebeln, werfen zu tun hat ziemlich ähnlich rüber..
Mr.Fister
08-03-2011, 19:54
Bin mir aber ziemlich sicher dass das nicht der Real Aikido Mann ist. Der ist doch viel dünner und jünger. Also der vom Real Aikido.
rrrrrischtisch. :cool:
real aikido: LJUBOMIR LJUBA VRACAREVIC
soko: igor grujic
wäre das auch geklärt, meine google-fu ist bekanntermaßen stark. :nini:
Delbaobao
08-03-2011, 21:51
soweit ich weiss, hat er auch Real Aikido in Soko drin und irgendeinen Tactical-Stil. Ich glaube es war Maluco. Die aus dem schnellen Real Aikido Vid sind Zoran Bozic und Nenad Ikras.
chfroehlich
10-03-2011, 09:17
Ich kenne Igor persönlich. Er hat uns einmal für ein Seminar besucht.
Igor war sehr nett, sehr zurückhaltend (hat nicht auf dicke Hose gemacht wie einige andere) und konnte sich meiner Meinung nach ganz gut bewegen.
Die ersten 2 Videos sind anscheinend uralt, da er in den Videos sehr viel jünger und viel schmaler ist als ich ihn in Erinnerung habe.
Systema ist anscheinend eines seiner Hauptsysteme, Alex Kostic soweit mir bekannt ist sein Trainer.
Greets
Christof
Cyankali
10-03-2011, 09:49
Also beweglich sind seine Schüler allemal und das Training ist ziemlich abwechslungsreich. Aber ein bisschen wüster Mix aus zu vielen Stilen, die sich nicht unbedingt vertragen.
Also Part 2: Das ist wohl Systema, wo man so komisch schlapp da steht und sich in den Bauch trimmen lässt?
Aber wo mir wirklich die Augen weh tun, sind die Aikido-Techniken. Ich kann nicht Boxen und Aikido kombinieren, das schmerzt ...
wäre mir zu konfus. Zu wenig von zu viel - da lernt man nicht unbedingt was. Ist mir auch zu verspielt für sinnvolle SV.
Ansonsten sieht das eher aus wie ein Fitness-Vollprogramm. Wir hatten auch mal einen Sportlehrer aus Osteuropa, wo das auch so durchgeführt wurde. Zum Aufwärmen gab es eine Runde Rugby.
amasbaal
10-03-2011, 11:38
Ich kann nicht Boxen und Aikido kombinieren, das schmerzt ...
ich dachte, das wäre der sinn dahinter :D;).
Hier is auch nochn video dazu
find ich richtig cool und vor allem machen die das auch sehr gut und schnell find ich :)
YouTube - FIGHT SYSTEM..."SOKO COMBAT SYSTEM" - Students (http://www.youtube.com/watch?v=EPfmJ-VqaF0&feature=channel_video_title)
Ich finde die normalen Schlag-Abwehr Techniken sehen sehr Wing-Chun lastig aus (Block mit Gegenangriff, KFS usw.). Und die Messer- und Stock-Abwehr sieht mir sehr nach Escrima aus. Alleine die Stockentwaffnungen und Blocks...genau die selben Sachen machen wir im Escrima ;)
Aber looks cool. :)
amasbaal
22-03-2011, 12:04
entwerder das von dir genannte basiert komplett auf ing ung oder komplett auf fma oder komplett auf ner hybridisierung, denn es gibt keinen stilistischen unterschied zwischen dem gezeigten im rein waffenlosen und dem gezeigten im bereich waffenabwehr. das sieht doch n blinder mit krückstock, dass das konzeptuell UND technisch/mechanisch prinzipiell identisch ist - da ist transition im spiel (was n zentrales fma konzept ist). :p
clip ist übrigens auch in meinen augen recht gut.
Paul_Kersey
22-03-2011, 12:16
90% des letzten Videos könnte man auch als Kapap / Krav Maga durchgehen lassen. Die Messersachen zum Schluss find ich in der Breite aber total fürn A*rsch. Insgesamt ne nette Demo, aber hoffentlich läßt sich beim Thema Messer keiner auf den Schwachsinn ein.
amasbaal
22-03-2011, 12:21
find ihn trotzdem gut. nicht alles ist technisch reduzierte sv. und klar machen sv-systeme ähnliche sachen (von mir aus auch ohne direkte messerabwehr-übertragungen).
und klar: km und alpha sind messerabwehrmäßig das mass der dinge :rolleyes:.
lasst alles sausen, geht zum km!
@amasbaal
Habs mir grad nochmal angeschaut und ich nehme Dingsbums zurück. Nach Escrima sieht es aber trotzdem aus. Bei der Meinung bleib ich :D
Paul_Kersey
22-03-2011, 12:29
find ihn trotzdem gut. nicht alles ist technisch reduzierte sv. und klar machen sv-systeme ähnliche sachen (von mir aus auch ohne direkte messerabwehr-übertragungen).
und klar: km und alpha sind messerabwehrmäßig das mass der dinge :rolleyes:.
lasst alles sausen, geht zum km!
Du unterliegst da irgendeiner Art Pawlowschen Reflex kann das sein ? :rolleyes:
Ich habe nix gegen das letzte Video gesagt. Lediglich dass es auch als Kapap durchgehen könnte, was die Ähnlichkeit gerade zu vielen FMA Konzepten unterstreicht. Also komm mal runter.
In Punkto Messerabwehr: Sorry aber das was da zu 99% gezeigt wird ist absolut nicht Praxistauglich sondern brandgefährlich. Das kannst du jetzt glauben oder du läßt es.
Ich sage nicht dass wir das Maß aller Dinge sind, aber es hat schon einen Grund warum vereinfachte Konzepte genutzt werden und warum man erstmal den Angriffsfluß eines Angreifers stoppt. Außer man wird mit Alu- oder Plastikmessern angegriffen, dann is das durchaus zu vernachlässigen. Da kann man dann die tollsten Dinge machen.
amasbaal
22-03-2011, 15:47
Du unterliegst da irgendeiner Art Pawlowschen Reflex kann das sein ? :rolleyes:
ja, kann sein. bekomme als hündchen aber auch immer die gleichen reize... wuff
hab das auch nicht als anti-fma sprüche begriffen. mich stört nur, die ständige litanei in sachen messerabwehr, wenn sie aus nem bereich kommt, der sehr gerne mit seiner messerabwehr hausieren geht.
die 99% bezweifle ich (vielleicht können wir uns auf 2/3 einigen? auch das wäre ja im "echten leben" noch "katastrophal"). da ist vieles nicht "gefährlicher", als anderes, was so gezeigt wird. wenn man davon ausgeht, dass man was haben möchte, was einen WIRKLICH vor ernsthaften verletzungen oder gar tod bewahren soll und dann was gezeigt bekommt, zu dem man die info erhält: "alles andere taugt nichts, denn dies hier ist es, was WIRKLICH funktioniert!" dann ist das "brandgefährlich".
und natürlich stimmt es, dass man, je nach art des trainingsmessers, verschiedene level an "verwegenheit" an den tag legen kann. deshalb lasse ich vieles aus der "kunst" halt auch mal mit nem echten, aber stumpf geschliffenen messer wiederholen. da spürt man sehr schnell, wo die probleme mit dem "realen design" liegen. auch der respekt ist gleich um einige male höher als vor dickem plastik/aluminium oder gepolsterten sparringsmessern. die todesrate ist recht hoch. manchmal gelingt aber auch so einiges, von dem man es nicht erwartet hätte. und da es in sachen messer sv immer nur um ne gewisse, niedrige prozentuale chance des nicht schwer verletzt werdens geht... was will man mehr. alles andere wäre doch die züchtung von illusionen.
amasbaal
22-03-2011, 16:16
@amasbaal
Habs mir grad nochmal angeschaut und ich nehme Dingsbums zurück. Nach Escrima sieht es aber trotzdem aus. Bei der Meinung bleib ich :D
da sind wir uns einig - nur: fma bitte (escrima sagt für mich nichts aus. ist kein konkreter stil, sondern nur eine der möglichen zusatzbezeichnungen für nen konkreten stil, die die zuordnung "fma" ermöglicht und ist ganz und gar nicht die gesamtbezeichnung für die stile der fma ;))
Paul_Kersey
22-03-2011, 17:35
ja, kann sein. bekomme als hündchen aber auch immer die gleichen reize... wuff
hab das auch nicht als anti-fma sprüche begriffen. mich stört nur, die ständige litanei in sachen messerabwehr, wenn sie aus nem bereich kommt, der sehr gerne mit seiner messerabwehr hausieren geht.
Habe ich hier mit irgendwas hausiert ?
Habe ich irgendwo gesagt dass nur "wir" was können ?
Ich glaube nicht. Daher nochmal: Komm mal wieder runter. ;)
die 99% bezweifle ich (vielleicht können wir uns auf 2/3 einigen? auch das wäre ja im "echten leben" noch "katastrophal"). da ist vieles nicht "gefährlicher", als anderes, was so gezeigt wird. wenn man davon ausgeht, dass man was haben möchte, was einen WIRKLICH vor ernsthaften verletzungen oder gar tod bewahren soll und dann was gezeigt bekommt, zu dem man die info erhält: "alles andere taugt nichts, denn dies hier ist es, was WIRKLICH funktioniert!" dann ist das "brandgefährlich".
Meinetwegen auch 2/3. Die sprech ihr dir durchaus zu.
Und ich stimme dir auch zu dass es gefährlich ist wenn jemand meint er hätte (gerade im Bereich Messerabwehr!) etwas ultimatives. Aber auch das hab ich nicht gesagt.
Dieses grundlose gebeisse ist einfach lächerlich und unnötig.
amasbaal
22-03-2011, 23:19
und deshalb komme ich jetzt "runter".
:)
ich kann nix dafür: unbewußt antrainierter reduzierter pawlowscher reflex. ;)
So blöd ist das alles nicht mal ... gefällt mir gut ... :yeaha:
Cooler shit, echt ... eine Mischung aus körperlicher Abhärtung, weichen Bewegungen, "evasive movements", Taktiken "when all goes wrong" ...
Naja, hab die Osteuropäer noch nie unterschätzt ... gefällt ... :)
Igor Grujic SCS
27-06-2011, 16:30
Entschuldigung - ich weiß nicht, die deutsche Sprache!
Ich hoffe, dass dieses schöne.
Soko Combat System Seminars with founder of Soko Combat System Igor Grujic!
First seminar will focus on a variety of reality-based and proven methods to meet and defeat knife or gun assaults as well as a variety of related combat conditioning and self-defense skills.
Second seminar is Car security - Self-defense in the car and around the car.
Price for one day 25 Euro
Price for two days 45 Euro
Se connecter | Facebook (http://www.facebook.com/event.php?eid=157508630985424)
Welcome!!! Willkommen!!!
chfroehlich
27-06-2011, 18:22
Hey Igor,
how are you??
Welcome to the Kampfkunst-Board.
Don't hesitate to introduce yourself.
Hope to meet you again some time.
Best to you
Christof
Igor Grujic SCS
29-06-2011, 22:37
:) Hi Christof,
Thanks for welcome on forum :)
It was my pleasure to meet you. I believe that we will see if I come on some Hock's seminar in Europe in this year.
It's time to introduce myself.
My name is Igor Grujic. I am founder of Soko Combat System.
Soko Combat System is my view of world of Martial Arts and Combat Systems.
More about me: SOKOCOMBATSYSTEM (http://www.sokocombatsystem.com)
I will try to represent SCS the best I could.
Igor Grujic SCS
13-10-2011, 09:55
SOKO COMBAT SYSTEM INSTRUCTOR Level 1 – INTENSIVE COURSE in Netherlands
Igor Grujic SCS
13-10-2011, 12:55
SOKO COMBAT SYSTEM INSTRUCTOR Level 1 – INTENSIVE COURSE 14th – 19th November 2011.
The course will be done directly by Igor Grujic – Founder and Leader of the SCS.
The course will have a period of 6 days. System and method of training which we develop in SCS will make you become qualified SCS instructor Level 1 for just six days.
The Soko Combat System Instructor Course excellent cover all Stand-Up ranges and on the Floor. Armed and Unarmed, its the whole package. In the street you can call on these practical skills to get you, friends or family out of any situation.
SCS is based a need to train men for Close Combat in the shortest time. SCS techniques could be used for the training of the workers in the Security jobs, Bodyguards, Police and Military services, but it is also suitable for Civilians who want to learn fast how to fight and protect Themselves and their Family.
A self-defense instructor needs great technical skills, in-depth understanding of the system and polished teaching abilities in order to instruct students effectively. By attending one of our instructor courses, you gain detailed understanding of the concepts and principles of SCS and the tried and tested method to teach the system effectively.
What makes difference SCS from other systems of training?
• Method of training
• Simplicity
• All inclusive - Universal
• Speed of training people
• Realistic approach through making real fight situations,
• Very fast and useful CQB system
• Elevates your fighting spirit
• Learn Innovative and Unique training methods
• Respects 3E principles. Economy (your time, money, energy), Efficiency (learn fast don’t lose time on rubbish), Effective (practical application of learned skills).
• Combative scenario applications,
• Training Drills, and much more.................
PROMO PRICE FOR COURSE IS 500 euros!
GRAB THE OPPORTUNITY!
For more information, please contact me via mail igor@sokocombatsystem.com
Igor Grujic
Der Husar
17-10-2011, 15:48
die übung mit den verbundenen augen ist gut
muss ich mal vorschlagen wenn ich zum training gehe, eifnach aus spaß:)
Igor Grujic SCS
28-10-2011, 17:27
There is one old movie with knife techniques in Soko Combat System.
Very soon come new clips and tutorials.
http://www.youtube.com/watch?v=MKjPDaF_9fg
Best regards,
for all of You.
Igor Grujic SCS
28-10-2011, 17:31
Tut mir leid, die deutsche Sprache!
Igor Grujic SCS
11-11-2011, 23:04
Soko Combat System 12th – 22nd November 2011. in Netherlands. In this period will be run Soko Combat System Instructor Course Level 1
Igor Grujic SCS
06-03-2012, 17:00
Sie können sehen, das neue Video Soko Combat System
Soko Combat System Highlights - Over 100 Techniques
Soko Combat System Highlights - Over 100 Techniques - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Chuph9XoOng)
Stickman
06-03-2012, 17:16
:D i like
Igor Grujic SCS
08-03-2012, 20:18
Thanks Stickman!
Igor Grujic SCS
20-05-2012, 13:13
INTERNATIONAL - INTENSIVE SOKO COMBAT SYSTEM INSTRUCTOR CERTIFICATION COURSE 6th – 11th August 2012.
The course will be done directly by Igor Grujic – Founder and Leader of the SCS.
The course will have a period of 6 days. System and method of training which we develop in SCS will make you become qualified SCS instructor Level 1 for just six days.
The Soko Combat System Instructor Certification Course excellent cover all Stand-Up ranges and on the Floor. Armed and Unarmed, its the whole package. In the street you can call on these practical skills to get you, friends or family out of any situation.
SCS is based a need to train men for Close Combat in the shortest time. SCS techniques could be used for the training of the workers in the Security jobs, Bodyguards, Police and Military services, but it is also suitable for Civilians who want to learn fast how to fight and protect Themselves and their Family.
A self-defense instructor needs great technical skills, in-depth understanding of the system and polished teaching abilities in order to instruct students effectively. By attending one of our instructor courses, you gain detailed understanding of the concepts and principles of SCS and the tried and tested method to teach the system effectively.
What makes difference SCS from other systems of training?
• Method of training
• Simplicity
• All inclusive - Universal
• Speed of training people
• Realistic approach through making real fight situations,
• Very fast and useful CQB system
• Elevates your fighting spirit
• Learn Innovative and Unique training methods
• Respects 3E principles. Economy (your time, money, energy), Efficiency (learn fast don’t lose time on rubbish), Effective (practical application of learned skills).
• Combative scenario applications,
• Training Drills, and much more............................
WINNER NEVER GIVE UP -
ALWAYS IMPROVE YOURSELF
For more information, please contact me via mail igor@sokocombatsystem.com
Igor Grujic
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.