Vollständige Version anzeigen : Erster K-1 Kampf
kerberos7
09-03-2011, 08:54
Hallo Leute!
Habe am Samstag meinen ersten Kampf. (Newcomer 0 Kämpfe)
Ich wollte euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps (Mental und Kampftechnisch)
geben könnt?
Zur Info mache zirka 1j Muay Thai und bin noch 500g über dem Kampfgewicht und am abnehmen :)
lg Infernal
Flinker_Difar
09-03-2011, 10:24
Mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht. Ich kämpf am Samstag und bin noch 3,5 kg drüber :D
Joachim Deeken
09-03-2011, 10:37
Mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht. Ich kämpf am Samstag und bin noch 3,5 kg drüber :D
Na da liegst ja gut im Schnitt :)
kerberos7
09-03-2011, 11:32
*push* ;)
Joachim Deeken
09-03-2011, 13:33
Wenn Du dir den Kampf vorstellst beschränke dich auf wenige Kombinationen die Du wirklich draufhast und am Ende deiner Vorstellung bist es immer Du der dessen Arm hochgehoben wird, also in deiner Vorstellung gewinnst immer Du.
Ansonsten mach Dir nicht so viel Stress, da wir dich ja garnicht kennen ists schwierig Dir hier Tips zu geben.
immer vorstellen : mehr als ko gehen kannst du nicht :D
immer vorstellen : mehr als ko gehen kannst du nicht :D
haha:D
kerberos7
09-03-2011, 13:58
Danke für die ersten Tipps :D
gern geschehen...... mach dir keinen kopf und mach das, was du gut kannst und was beim sparring funktioniert hat.
Trinculo
09-03-2011, 14:01
Hallo Leute!
Habe am Samstag meinen ersten Kampf. (Newcomer 0 Kämpfe)
Ich wollte euch fragen ob ihr mir ein paar Tipps (Mental und Kampftechnisch)
geben könnt?
Zur Info mache zirka 1j Muay Thai und bin noch 500g über dem Kampfgewicht und am abnehmen :)
lg Infernal
Mein Tipp: sieh Dir dieses Video als abschreckendes Beispiel an :D
5V601nL1BPY
mach dir da kein zu großen kopf
aber das wichtigste ist, lass dich auf keine spielchen ein.. bleib bei deiner strategie
uns bwi deinem ersten kampf kannst du nicht erwarten das du einen perfeckten sieg hinlegst.. aber komm gieb dein bestes
kann sein das dich dein gegner am anfang unterschätzt aber dann musst du es ihm zeigen und einfach alles geben
vergess den spaß daran nicht
HellToKitty
09-03-2011, 14:36
Wieso trainierst du Muay Thai und kämpfst dann K1... Na ja, anderes Thema. :rolleyes:
kerberos7
09-03-2011, 14:49
Kämpfe beides zb im Mai hab ich einen
Muay Thai Kampf.
Lg infernal
meine Standartfrage: hast du kein Trainer dem du vertraust? warum musst du dir tips aus einem Forum holen???
Steht er nicht in deiner Ecke? oder kommt jemand aus dem Forum?
Sei mir nicht böse, aber wärst du mein Schüler, würd ich dir in Hintern treten!
Wenn du dein Kampf vermasselt, sagst du dann: ja aber der ausm Internet hat gesagt...
kerberos7
09-03-2011, 16:44
Nein bekomme alles vom Trainer das Haut hin.
Ich dachte das es nie schadet sich gut vorzubereiten :)
Lg infernal
onlyagame1
09-03-2011, 19:11
wo kämpfste samstag?
Wieso trainierst du Muay Thai und kämpfst dann K1... Na ja, anderes Thema. :rolleyes:
ja das ist echt extrem exotisch....das es sowas überhaupt gibt :o unbegreiflich!!!
:ironie:
dummbatz
10-03-2011, 15:38
sag bescheid wie es gelaufen ist ^^
ist ja total witzig jungs das ihr mal meinen ersten kampf als beispiel nehmt als wäre ich total scheis fighter boy
BruceWayne
11-03-2011, 13:20
Mein Tipp: sieh Dir dieses Video als abschreckendes Beispiel an :D
5V601nL1BPY
wie kann man als Trainer nur so zwei Talentfreie in den Ring schicken?!
wie kann man als Trainer nur so zwei Talentfreie in den Ring schicken?!
geh erstmal selber einmal kämpfen mal sehen ob du da vor aufregung was in die reihe kriegst als beobachter denkt man man kanns besser doch das ist ganz anders im kampf vor allem weil man keine ahnung hat wie der andere kämpft
geh erstmal selber einmal kämpfen mal sehen ob du da vor aufregung was in die reihe kriegst als beobachter denkt man man kanns besser doch das ist ganz anders im kampf vor allem weil man keine ahnung hat wie der andere kämpft
Ja, wenn man dann so "abgefuckt" wegen der "gay technik" des Gegners wird... :rolleyes:
Ich fand die Sprüche bezüglich Respekt vor dem Gegner und Brummkreisel durchaus angemessen - die Technik im Kampf ist vielleicht noch "ausbaufähig", aber das gehabe drumherum und die Einblendung im Video (bei 06:12) ist einfach daneben.
Du hast gewonnen, freu dich! Analysier den Kampf, Arbeite an deinen Techniken, lern so zu boxen, dass Du es im (Wett)kampf einsetzen kannst, lauf nicht in jeden Frontkick des Gegners, dreh ihm nicht den Rücken zu...aber glaub nicht, dass Du in ner Position bist deinen Gegner vom 1. Kampf zu verspotten.
So kommt das Video nämlich rüber.
also hast du jetzt eigentlich gewonnen oder verloren lade mal hoch bro
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.