Wie kann ich meinen Handstand verbessern? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich meinen Handstand verbessern?



TheGiottoMan
09-03-2011, 10:59
hey, also ich versuche mich schon seit einiger zeit am handstand und ja, stehen kann ich jetzt eigentlich solang ich will oder bis ich kopfschmerzen bekomm. jedoch mache ich immert einige schritte um im gleichgewicht zu bleiben. wie kann ich denn wirklich auf einer stelle stehen? kann man das trainieren oder kommt das irgendwann von selber?

Caramujo
09-03-2011, 11:13
Wie Du schon selber geschrieben hast, Du bist noch nicht richtig im Gleichgewicht und musst das mit einer Vorwärts- / Rückwärtsbewegung der Hände ausgleichen. Da hilft leider nur üben üben und noch mal üben.
Versuch mal eine wirklich gute Körperspannung aufzubauen und Dich gut zu strecken, das hilft Dir bis Du den richtigen Punkt gefunden hast. Dazu den Kopf immer schön weit zwischen die Schultern nehmen und die Hände nicht ganz "plan" aufsetzen, so dass Du irgendwann mal diese kleinen Schwankungen mit einer Druckverteilung (z. B. von den Handballen vermehrt auf die Fingerspitzen) auf den Händen ausgleichen kannst.

Such dir evtl. auch mal eine andere Handstandvariation. Also nicht immer nur beide Beine geschlossen gestreckt. Ruhig auch mal gegrätscht, mit angezogenen Beinen (Päckchen), ein Bein nach oben eins vor / zurück .....



Caramujo

gast
09-03-2011, 12:20
Evtl. fehlt auch ein bisschen Rumpfkraft. Google mal ein paar Übungen dazu...

TheGiottoMan
09-03-2011, 12:33
hmm ok danke für die antworten :) dann werd ich ma weiter üben gehn :D

luckylooser
09-03-2011, 14:32
wenn du denkst du fällst nach vorne, verlagere das gewicht in die Finger und wenn du denkst du fällst nach hinten in die handflächen.
Am Anfang konnte ich auch nicht lange stehen bleiben aber jetzt schaffe ich dank dieser Tipps schon so 5sekunden. Kann ich nur empfehlen ;D. Dafür bekomm ich aber das mim Laufen nicht hin xD

Bjarne
14-03-2011, 17:26
Beast Skills - Tutorials (http://beastskills.com/tutorials/tutorials/33)
:-)

TheGiottoMan
14-03-2011, 19:10
Beast Skills - Tutorials (http://beastskills.com/tutorials/tutorials/33)
:-)

wow nette website^^ danke :)