Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart(en) ist/sind das?

Yaerox
09-03-2011, 12:26
Hallo,

ich bin eigentlich ein sehr Kampfsportbegeisterter Mensch, habe vor einiger Zeit, glaube vor 4 Jahren war das, Karate gemacht, hatte einen einzigen Kampf (den ich gewonnen habe und Westfalenmeister war *g*) und habe irgendwie immer den Reiz am Kampfsport, auch wenn ich aufgehört habe. Nun möchte ich gerne wieder anfangen und MMA fasziniert mich extrem.

Ich möchte jetzt schonmal anmerken, ich weiss dass folgende Frage sich auf einen "Film" bezieht und der Realität nicht entspricht/entsprechen muss, aber mich interessiert welche Kampfsportarten im Film Never Back Down gekämpft/trainiert werden.

Hier ein Trailer für alle die ihn nicht kennen:

*Edit: Da ich mit dem Verlinkungsdingensbumens net klarkomme hier der Link ^^
http://www.youtube.com/watch?v=_JIiXPBm_bE&feature=related

Also mich würde es sehr interessieren, soweit ich es verstanden habe, ist MMA ja auch nicht eine Sportart sondern es zählen ja etliche dazu...ich würde schon gerne etwas richtung MMA/UFC machen, also Boxen, Treten, Kicken, Grappling halt, aber ich weiss nicht was ich machen soll, und woltle mal fragen ob ihr wisst was es im Film ist, da dies meinen Vorstellungen am ehesten entspricht...heute Abend schaue ich mir glaube ich mal BJJ an, weil ich kann mir gar nicht vorstellen dass das Hauptmerkmal der Bodenkampf ist ^^

Naja, ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten...MfG

Katerpillar
09-03-2011, 16:33
Hi,

also Never Back Down ist der amerikanische Titel und im Deutschen heisst er The Fighters. Ich hab den Film und der ist echt gut gemacht, aber mal zu Deinem Thema. Ich würde auch drauf Tippen das die MMA machen, denn da ist von allem etwas drin. Die Boxen im Training und treten auf Sandsäcke, lernen das Grappling was dem BJJ nahe kommt und machen auch Kniestöße wie die Muay Thailer. Ich denke es ist MMA.

ThaiBoxer3535
09-03-2011, 17:07
MMA (Mixed Martial Arts) - und nix anderes :D Man könnte es auch FreeFight nennen ...

Yaerox
09-03-2011, 17:57
aber gibt es MMA als Training/Verein??? Bei uns sind mir nur folgende Vereine bekannt:

Kick und Thaiboxen, BBJ, JJ, Karate ... ich würde gerne auch alles lernen ^^

Warhammer
09-03-2011, 18:24
Ja es gibt auch Vereine / Schulen in dennen MMA oder Freefight unterrichtet wird.

Alternativ könntest du ja schauen wenn es in deiner Umgebung keine MMA Schule gibt ob du nen Verein für Karate / Kickboxen und JuJitsu findest z. B. dann hättest du kombiniert auch eine Art MMA.

Yaerox
09-03-2011, 18:35
Ich fahre heute abend mal folgendes anschauen denke ich: Gracie Barra Deutschland (http://www.graciebarra.de/) ... also BJJ ... alternativ normales JiuJitsu oder sonst Kick/Thaiboxen denke ich ...

Schnueffler
09-03-2011, 20:29
Woher kommst du denn genau?
Ggf. kann man dir dann direkt eine Schule nennen, die MMA unterrichtet.

Yaerox
09-03-2011, 20:58
Ich komme aus Hagen (58099) in NRW ...

War heute beim BJJ training und wollte zuschauen, nun wurde mir gesagt ich soll Trainingssachen mitbringen und Samstag mittrainieren :) Bin mal gespannt, ob es meinen Vorstellungen entspricht ^^

Katerpillar
09-03-2011, 21:22
Du weisst aber schon das BJJ nix mit MMA zu tun hat??

BJJ ist reiner Bodenkampf und MMA ist u.a. Bodenkampf, neben den Stand-Up sachen.

Yaerox
09-03-2011, 21:50
Du weisst aber schon das BJJ nix mit MMA zu tun hat??

BJJ ist reiner Bodenkampf und MMA ist u.a. Bodenkampf, neben den Stand-Up sachen.

Genau darin liegt mein problem :) Ich will gerne MMA machen, aber hier gibts kein Verein soweit ich dass weiss, also suche ich Alternativen ... bei dem BJJ stand halt Vale Tudo, ich denke dass kommt MMA am nähesten oder nicht? ^^

Will sonst jetzt nochmal Thai/Kickboxen anschauen...

Spyke
09-03-2011, 21:55
Laut der Gracie seite nehme ich mal an du kommst aus Hagen.
Home (http://www.juergenhenke.de/)

Katerpillar
10-03-2011, 08:46
... bei dem BJJ stand halt Vale Tudo, ich denke dass kommt MMA am nähesten oder nicht? ^^
Mit Vale Tudo kommt das schon irgendwie so hin, glaube auch noch zu wissen, dass die FreeFight lastig sind und alles machen.

Guck Dir das Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Vale_Tudo) mal an, dass kommt schon hin mit MMA.

neverbackdown
10-03-2011, 10:05
Der Film handelt von MMA. BJJ ist die wichtigste Kampftechnik im MMA, man muss sie kennen.

Schnueffler
10-03-2011, 10:32
Der Film handelt von MMA. BJJ ist die wichtigste Kampftechnik im MMA, man muss sie kennen.

Wieso die wichtigste?
Das würden Leute wie Dennis Siever aber bestimmt anders sehen.

Yaerox
10-03-2011, 15:18
Erstmal danke dass ihr mir so helft :)

Wieso ich auf BJJ gekommen bin ist halt folgendes:

Zitat von der HomePage:

Das Brazilian Jiu Jitsu beinhaltet drei verschiedene Aspekte:

Selbstverteidigung
Sportlicher Wettkampf
Vale Tudo (Mixed Martial Arts)

Somit sollte dass doch sein wonach ich am ehesten suche denke ich ... ich werde dann wahrscheinlich am Samstag oder Sonntag Abend mal zum training gehen, eine Sporthose einpacken, n Oberteil und mir das ganze mal anschauen ... dass einzige wovor es mir graut, dass ich total abkacke...ich bin momentan leider auf einer Skala der Fitness auf -12^10 xP

Naja bis dahin werd ich noch weiter suchen :)

Edit: Hier mal n Edit kurz ^^ es mag vielleicht komisch klingen, aber ich hab mal eine Frage zur Ernährung ... stimmt es, dass bei Sportarten wie MMA zwar auf die Ernährung geschaut werden MUSS/sollte, aber es nicht soo relevant ist, nur Grün zu futtern, weil es ja verschiedene Gewichtsklassen gibt? Ich meine ich will ehrlich sein, ich mache es/möchte es wieder anfangen aus dem Grund wieder körperlich fit zu werden, Gewicht verlieren, aber genauso gerne um wieder Kampfsportlich aktiv zu werden ... ^^ eure Meinungen pls :)