Vollständige Version anzeigen : Genick Hals Kehlkopf Herz
Jet Bruce chan
28-11-2003, 13:20
Hi,
Ich weiss es hört sich dumm an, aber ich hab wirklich furchtbare Angst davor das mir jemand, aus welchem Grund auch immer das Genick bricht.
Jetzt hab ich doch gelesen das ein Elitesoldat einem in2Sekunden des Genick brechen kann. Und im Fernsehn sieht man dauernd wie einem auf verschieden Arten des Genick gebrochen wird jetzt wollt ich mal fragen ob das wirklich so einfach ist das das einer bei mir Mal eben so machen kann. Genauso mit Kehlkopf eindrücken, Halsschlagader abdrücken oder mitm Schlag in die Herzmulde eine sofort zu töten ist des wirklich so leicht. Ich will nur Fragen. Ich könnte niemals jemanden umbringen, ich töte auch wenn ichs verhindern kann keine Käfer oder andere Insekten oder Pflanzen ich bin Pazifist, obwohl ich gern Kämpfe, aber halt ohne den Gegner dabei ernsthaft zu verletztn. Un macht bitte keine Witze, ich guck halt zuviel Fernsehn.
Danke
Sieh weniger fern...
Alles was Du beschrieben hast ist möglich, aber passiert dann in Wirklichkeit doch eher aus dem Zufall raus, da der Gegner meist wenig kooperativ ist und sooo riesig ist der Kehlkopf (z.B.) jetzt auch nicht.
Das Risiko ist da, aber es ist keine "allgegenwärtige Gefahr" das Dir sowas passiert.
Engelsfeuerchen
28-11-2003, 13:56
Und es kommt glaube ich hinzu, dass ein Gegner der dich von vorneherein killen will bewaffnet sein dürfte. Da gibt es praktischers als jemandem das Genick brechen zu wollen - im Grunde dürfte ein Mensch viel schwerer tot zu kriegen sein als uns das Fernsehn weiß machen möchte - allerdings habe ich auch nicht vor das auszuprobieren :-)
Und noch was, Jet Bruce chan. Immer schon die Zentrallinie dicht halten, er muss an diese Körperstellen erst mal drankommen ;-)
Alles Liebe,
ein Engelsfeuerchen
Und im Fernsehn sieht man dauernd wie einem auf verschieden Arten des Genick gebrochen wird
:confused: Dauernd ??? Wo denn ???
Außerdem, wieso sollte ein Elitesoldat Interesse daran haben, Dir das Genick zu brechen ??
Mein Tip: Immerschön weiter trainieren mit der NÖTIGEN Vorsicht, aber nicht ZUVIEL böse Gedanken machen... ;)
Gruß Micha
Pazifist und gerne Kämpfen?
Du solltest unbedingt Dein Fernsehprogramm wechseln!
Ansonsten ist eigentlich schon genug gesagt...
Gruß Björn
ich kanns mir zwar selber nich so vorstellen, aber ein Bekannter von mir war Bayerischer Meister in Karate und hat mir mal erzählt, dass er bei einem Turnier fast gestorben wäre, weil jemand mit einem Sprungkick (!) seinen Kehlkopf getroffen hatte, weil er selber dachte die Runde sei vorbei und zu früh die Deckung runter nahm :(
Das mit dem Genick brechen kann ich mir eigentich auch nicht recht vorstellen, aber ich habs bei meinem zweiten Probetraining als blutiger Beginner in Ringen erlebt, dass in einer Boden-Situation mein ganzes Gewicht plus ein Teil meines Trainingspartners nur auf einem einzigen meiner Halswirbel lag, bis ich röchelte "pass auf, du brichst mir ja den Hals...", dann ließ er nach einer Weile widerwillig los und beschwerte sich dass ich gleich zu jammern anfange :D Keine Ahnung ob bei sowas das Genick brechen kann, aber ich bekam in dem Moment leichte Panik ;) :D :D
Engelsfeuerchen
29-11-2003, 22:46
Ich glaube, dass wir hier differenzieren müssen.
Dass ein voll durchgezogener Sprungkick auf den Kehlkopf, der ungebremst trifft tödlich enden kann, dürfte den meisten hier klar sein und dass sich das Genick als Angriffsziel lohnen kann hat sich ja auch bis zu einigen KKs durchgesprochen. In einem etwas freieren Training, ( :fight: ) hat mir mein damaliger Sihing selbst mal gezeigt, wie sich eine Technik anfühlt die er liebevoll "Genickbrecher" nannte.
Nur ist es von diesem Punkt noch ein weiter Schritt zu Menschen, die andere innerhalb weniger Sekunden einfach mit "geheimen Techniken" töten können. Das klingt einfach nach einem Mythos, der sich immer um KKs gerangt hat.
Merke: Auch die anderen kochen nur mit Wasser!
ein Engelsfeuerchen
holyshit
29-11-2003, 22:53
ich kanns mir zwar selber nich so vorstellen, aber ein Bekannter von mir war Bayerischer Meister in Karate und hat mir mal erzählt, dass er bei einem Turnier fast gestorben wäre, weil jemand mit einem Sprungkick (!) seinen Kehlkopf getroffen hatte, weil er selber dachte die Runde sei vorbei und zu früh die Deckung runter nahm :D
Welcher Karatestil war denn das?
Wie konnte er gerettet werden?
Frage nur, weil ich mir das ganze nicht so vorstellen kann.
@holy
so genau kann ich dir das nicht sagen, da ich den Knaben eher flüchtig (als Tischtennispartner :D ) kenne, allerdings ist er nicht mehr in dem Alter wo Leute einem unbedingt Lügenmärchen erzählen ;) . Stil war glaub ich Shotokan.
Marquis de Sade
30-11-2003, 01:15
Hi,
Ich weiss es hört sich dumm an, aber ich hab wirklich furchtbare Angst davor das mir jemand, aus welchem Grund auch immer das Genick bricht.
Hm, hast du jemandem die Freundin ausgespannt?
Ich hab schon mal jemandem im Training, die Nase gebrochen. (Hatte deshalb ziemliche Schuldgefühle) Aber aus versehen wird dir niemand das Genick brechen. Und wenn es jemand kann, wird er es kaum an dir ausprobieren, da du doch ein Pazifist bist. Ausser Punkt 1, Freundin ausspannen.
..Bayerischer Meister in Karate und hat mir mal erzählt, dass er bei einem Turnier fast gestorben wäre...
-Frage nur, weil ich mir das ganze nicht so vorstellen kann
Ich auch nicht ;)
Wie heißt dein Bekannter ? Wenn er im DKV Bayerischer Meister war, könnte ich den Namen u.U. schon mal gehört haben. In welchem Jahr war das ?
Allerdings hab ich noch nie einen Sprung-Kick (Joko-Tobi-Geri?) auf einer Bayerischen Meisterschaft gesehen, eher in schlechten Ninjafilmen..
zum Genickbrechen? meinst du jetzt versehentlich im Training, oder auf der Straße um dich gezielt zu killen ?? :rolleyes: Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
Nun ja, im Training oder Wettkampf zu Tode zu kommen halten ich für mehr wie unwahrscheinlich.
Habe im Training jedoch mal eine Verletzung miterlebt, die als angebrochener Kehlkopf diagnostiziert wurde.
Solche Dinge sind jedoch eher die Ausnahme und passieren meist nur aus Dummheit!!!
Gruß
Spotter ;)
Eskrima-Düsseldorf
01-12-2003, 08:57
Aber aus versehen wird dir niemand das Genick brechen.
Also mir passiert das ständig :D der Keller und die Müllcontainer vor unserer Schule sind voll.
Grüße
Christian
Alephthau
01-12-2003, 18:30
Hi,
Der menschliche Körper ist haltbarer als man denkt! ;) (Ansonsten wären wir alle schon als Kind gestorben beim spaßigen Rangeln)
Wenn man jemandem versucht das Genick zu brechen in einem Kampf wird man sein blaues Wunder erleben....
Nicht falsch verstehen, es gibt Techniken die lebensgefährlich für den Gegner sein können. Diese basieren aber auf den Moment der Überraschung bzw der Ausnutzung einer günstigen Situation. (Elite-Soldaten schleichen sich zum Genickbrechen gerne von hinten an ihr Opfer ran....wieso wohl! :D)
Lähmungen hervorzurufen ist leichter bzw eher möglich als den Tod eines Menschen. (Ok, auch nicht wirklich beruhigend gebe ich zu! ;) )
Auf Wunsch schreibe ich gerne mehr darüber. (Hey, jeder hat sein Hobby! :rolleyes: )
Gruß
Alef
Ersma ausversehen ist es möglich aber SEHR unwarscheinlich das so etwas passiert. Falls es jemand aber will ist das kein Problem, im Gegensatz zu dem Was die anderen schreiben ist es nämlich leicht einen Menschen zu töten(wenn man sich überwinden könnte so was zu tun) ich selbst kenne mehr als drei Techniken(die ich auch einsetzen kann) und ich würde mich selbst nicht als Profi bezeichnen.
Geschrieben von Alephthau - Heute um 17:30 Uhr
(Hey, jeder hat sein Hobby! :rolleyes: )
dito
Aber keine Angst wenn dich jemand töten will wird er sicher eine Waffe nehmen und dir nicht das Genick brechen :D , da bin ich mit den anderen einer Meinung.
im Gegensatz zu dem Was die anderen schreiben ist es nämlich leicht einen Menschen zu töten(wenn man sich überwinden könnte so was zu tun) ich selbst kenne mehr als drei Techniken(die ich auch einsetzen kann)
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
:fight:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
..Bayerischer Meister in Karate und hat mir mal erzählt, dass er bei einem Turnier fast gestorben wäre...
-Frage nur, weil ich mir das ganze nicht so vorstellen kann
--------------------------------------------------------------------------------
Ich auch nicht
Wie heißt dein Bekannter ? Wenn er im DKV Bayerischer Meister war, könnte ich den Namen u.U. schon mal gehört haben. In welchem Jahr war das ?@ Shogun
also erstensmal glaubst du doch selber nicht, dass ich jetzt hier diesem Herrn seinen Namen ins Netz stelle, stell dir mal vor, du selber wärst der Betreffende. Zweitens habe ich bereits selber geschrieben, dass ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Drittens sag ich nur, dass mir auch andere (ebenfalls keine Kinder mehr) gesagt haben, das er Bayerischer Meister im Karate war, dass er knapp 50 ist und einen sehr anspruchsvollen und seriösen Beruf ausübt.
Glaubt was ihr wollt. :rolleyes:
Hi,
zuviel Glotze und Video/DVD´s machen auf Dauer blöd und ängstlich!
Oder gibt es auch was positives darüber zu sagen? :D ;) :p
holyshit
02-12-2003, 09:58
Ich bin sogar int. deutscher Meister und habe einen "Europatitel" im Karate. Was sagt uns das? Sowas hält einen nicht davon ab dummes Zeug zu erzählen :D
[QUOTE]Glaubt was ihr wollt. :rolleyes
Genau. Ich glaube du hast das selber erfunden um uns Angst zu machen
ja, hallo erstmal. :D
also erstensmal glaubst du doch selber nicht, dass ich jetzt hier diesem Herrn seinen Namen ins Netz stelle, stell dir mal vor, du selber wärst der Betreffende.
lieber Neutral!
warum so gereitzt ?? Hast du schlecht geschlafen ?
Ich wollte weder Dich noch diesen Mann hier angreifen oder sonstiges. Dachte nur vielleicht kenne ich ihn oder hab ich schon mal von ihm gehört. Wäre möglich. Wenn du seinen Namen hier nicht posten willst,weder öffentlich noch per PN ist es völlig in Ordnung. Ich weiß zwar nicht, was das mit seinem Job zu tun hat, weil hier keiner vor hat seinen Ruf zu schädigen, aber wie gesagt, es ist völlig in Ordnung.
Zweitens habe ich bereits selber geschrieben, dass ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Mein Vorteil ist, ich hab es ja gelesen! ;) Und weil DU es eben auch nicht glaubst, habe ich nur gefragt, ob zuuufällig mehr davon bekannt ist, zb. wer es war, wann und wo. Es wäre ja möglich,daß noch jemand anders über den Vorfall was gehört hat. Ich meine, es spricht sich rum, wenn einer bei einem Karateturnier (in deutschland fast nur Semikontakt) "fast gestorben wäre"
Drittens sag ich nur, dass mir auch andere (ebenfalls keine Kinder mehr) gesagt haben, das er Bayerischer Meister im Karate war
Streite ich doch nicht ab. Meinet wegen war er auch Deutscher Meister, ich gönne es ihm ja!
Nochmal, ich wollte weder Dich noch ihn hier angreifen, sondern vielleicht bisschen Licht in die Sache bringen. Nimm doch nicht alles so persönlich.
Nichts für Ungut :)
Grüsse
Ich bin sogar int. deutscher Meister und habe einen "Europatitel" im Karate. Was sagt uns das? Sowas hält einen nicht davon ab dummes Zeug zu erzählen
@Rick
LOL
:rofl:
Genau. Ich glaube du hast das selber erfunden um uns Angst zu machen@ Rick-Oh
ich hab gesagt, dass mir ein Bekannter, der Bay. Meister in Karate war, das erzählt hat, und dass ich mir das selber nicht so vorstellen kann. Und so ist es. Und nicht anders. :rolleyes:
@Shogun
lieber Neutral!
warum so gereitzt ?? Hast du schlecht geschlafen ?jaja, hast du schlecht geschlafen, haha.
:o
Hallo!
So "einfach" wie's im Fernsehen aussieht, ist es wirklich nicht ganz- jedenfalls bei den von dir angeführten Beispielen. Möglich ist es sicherlich über die genannten Methoden wie Genickbruch oder das Abwürgen der Halsschlagader jemanden umzubringen ("Schlag in die Herzmulde": was soll das denn sein ?), jedoch mit Sicherheit äußerst schwierig durchzuführen.
Der Kehlkopf mit seiner exponierten Lage ist da schon anfälliger, auch für Unfälle, die nicht so selten sind, wie man sie gerne hätte- jedoch extrem selten (!!!) mit Todesfolge, da dafür schon eine massive Zertrümmerung der gesamten Struktur und eine komplette Verlegung der Atemwege stattfinden muß.
Als Therapie bei der wirksamen oder kompletten Verlegung der Atemwege durch Zerstörung des Kehlkopfes bleibt dem Notarzt nur die Eröffnung der Luftröhre durch Tracheotomie (selten auch Koniotomie möglich...)-
viele Grüße
-foko
Jet Bruce chan
03-12-2003, 16:49
Ich hab aufgehört so viel fernzusehen und tainier und lern jetzt mehr.
Ich hab aufgehört so viel fernzusehen und tainier und lern jetzt mehr.
Braver Bub... http://www.my-smileys.de/ditsch.gif
Gruß Micha
Lemartes
04-12-2003, 00:19
Ich auch, nur streicht bei mir das Lernen :)
hab mal einen schlag gegen den kehlkopf kassiert.
der war nochnichtmal hart. seitdem weiss ich wie man sich fühlt wenn man denkt man geht drauf. eine minute drauf zu warten ob man nochmal luft kriegt oder nicht. das war nicht lustig. :cry:
nickless
16-12-2003, 21:38
Also direkt zum töten von Menschen hab ich einmal einen Text besessen, der 10 Wege gezeigt hat einen Menschen in relativ kurzer Zeit nur mit den Händen zu töten. Als ich aber anfing es zu lesen, befand ich das es besser sei es nicht zu wissen und so hab ich es gelöscht... auch google hat keine wirklichen ergebnisse gegeben...
Wenn es erwuenscht ist kann ich mal schaun ob ich es noch irgendwo gesichert hab, doch eigendlich will ich es nicht noch einmal bekommen :D
Aber es gibt also recht viele Wege beim kämpfen zu tode zu kommen, doch da ich keinen kenne und auch hier niemand jemanden kennt der dabei gestorben ist, denke ich, dass es nicht so einfach geht :)
holyshit
17-12-2003, 11:19
Aber es gibt also recht viele Wege beim kämpfen zu tode zu kommen, doch da ich keinen kenne und auch hier niemand jemanden kennt der dabei gestorben ist, denke ich, dass es nicht so einfach geht :)
Da geht es Dir wie allen anderen auch. Man hört von Techniken, die bleibende Schäden hinterlassen oder tötlich sind, aber keiner kann einen konkreten Fall nennen.
Manch "Kampfkünstler" fürchtet sich vor der Gefahr, die durch gefährliche Geheimtechniken, von ihm ausgehen. Wie schnell könnte er ausversehen einen Angreifer töten ;)
Dagegen hinterläßt z.B. minutenlanges herum springen auf dem Kopf eines Menschen erwiesenermaßen sehr wohl bleibende Schäden
nichtinsgesicht!
17-12-2003, 12:03
Also direkt zum töten von Menschen hab ich einmal einen Text besessen, der 10 Wege gezeigt hat einen Menschen in relativ kurzer Zeit nur mit den Händen zu töten. Als ich aber anfing es zu lesen, befand ich das es besser sei es nicht zu wissen und so hab ich es gelöscht... auch google hat keine wirklichen ergebnisse gegeben...
Wenn es erwuenscht ist kann ich mal schaun ob ich es noch irgendwo gesichert hab, doch eigendlich will ich es nicht noch einmal bekommen
NICHT MACHEN..... ZU GEFÄHRLICH!!!
Dagegen hinterläßt z.B. minutenlanges herum springen auf dem Kopf eines Menschen erwiesenermaßen sehr wohl bleibende Schäden@ holyshit
mir sind keine derartigen "Beweise" bekannt. Hast du dazu Studien, Forschungsmaterial, Statistiken, einschlägige Fälle in Familie und Freundeskreis (bitte detailreich schildern) ? :p
Shooter78
17-12-2003, 16:24
im Gegensatz zu dem Was die anderen schreiben ist es nämlich leicht einen Menschen zu töten(wenn man sich überwinden könnte so was zu tun)
:hammer:
ich selbst kenne mehr als drei Techniken(die ich auch einsetzen kann)
:megalach:
holyshit
17-12-2003, 16:24
Da gab es schon mal Gerichtsverhandlungen
nickless
18-12-2003, 14:03
NICHT MACHEN..... ZU GEFÄHRLICH!!!
Hehe ;) ich denke, dass fast jeder hier einen Menschen auch ohne diese tollen Techniken toeten kann...
fightclub-weiden
25-08-2004, 17:57
juhu
fightclub-weiden
25-08-2004, 17:59
@alephtau
dann schreib mal noch'n bisschen was
Anfaenger
26-08-2004, 15:22
Ist es eigentlich möglich sich selbst das Genick zu brechen? Die Technik will ich gar nicht wissen aber ich hab mal gelesen das das gehen soll. Eher unwahrscheinlich oder?
Ist es eigentlich möglich sich selbst das Genick zu brechen? Die Technik will ich gar nicht wissen aber ich hab mal gelesen das das gehen soll. Eher unwahrscheinlich oder?
Sicher... Kopfsprung aus dem achten Stock... aber gehe bitte vorsichtig um mit diesem Wissen... :cool:
Gruß Micha
Anfaenger
26-08-2004, 15:55
Ich mein jetzt ernsthaft mit den Händen? Möglich oder nicht? Oder einfach nur unwahrscheinlich?
Blue_Dragon
26-08-2004, 17:10
Also rein mit Muskeln und deinen Armen oder Beinen sofern sie hoch kommen ist es glaube ich nicht möglich.
Blue_Dragon
fujikomma
26-08-2004, 17:26
hallo,
die neue fm 3.21-150 der u.s.army enthält zumbleistift kein
"chapter 7 sentry elimination" wie der vorgänger 21-150 von1992.
man zeigt also mitleid mit wachposten und p.c. antimimilitaristen :D
die us streitkräfte haben keinen posten der feinde mehr getötet ;)
von jay macinerney gibt es einen roman ,wo jemand hypnotisiert wird;
auf einen stuhl steigt und volle kanne auf den boden springt..tot durch die masive erschütterung ob das funzt :ups:
Jet Bruce chan
26-08-2004, 17:58
Ich hab mal versucht meinen Kopf mit beiden Armen mit voller Kraft zur Seite u drehen. Das ist für Gesunde Unmöglich wenn man dabei die Halsmukkis anspannt.
Allerdings werden diese sehr schnell Müde und wenn man es lang genug probiert klappt es dann sicher auch irgendwann. Aber vielleicht hat man auch schlechte Hebelverhältnisse und wahrscheinlich auch eine Sperre des Unterbewusstseins und kann es deshalb nicht. Wenn ein Gegner versucht einem das Genick zu brechen könnten die Halsmuskeln vielleicht eine Zeitlang dagegenzuhalten. In der Zeit kann man dann versuchen sich aus der Lage zu befreien. Wenn aber einer eine Technik sag ich jetzt mal beherrscht wirds schwer denn die sind ja dazu da
irgendwie die Muskelkraft zu neutralisieren, es also so zu machen das die Muskeln nur wenig Kraft gegen die Bewegung aufbauen können.
Also trainiert auch immer hübsch die Halsmuskeln
:cool: :)
Anfaenger
26-08-2004, 18:21
Ich hab mal versucht meinen Kopf mit beiden Armen mit voller Kraft zur Seite u drehen. Das ist für Gesunde Unmöglich wenn man dabei die Halsmukkis anspannt.
Allerdings werden diese sehr schnell Müde und wenn man es lang genug probiert klappt es dann sicher auch irgendwann. Aber vielleicht hat man auch schlechte Hebelverhältnisse und wahrscheinlich auch eine Sperre des Unterbewusstseins und kann es deshalb nicht. Wenn ein Gegner versucht einem das Genick zu brechen könnten die Halsmuskeln vielleicht eine Zeitlang dagegenzuhalten. In der Zeit kann man dann versuchen sich aus der Lage zu befreien. Wenn aber einer eine Technik sag ich jetzt mal beherrscht wirds schwer denn die sind ja dazu da
irgendwie die Muskelkraft zu neutralisieren, es also so zu machen das die Muskeln nur wenig Kraft gegen die Bewegung aufbauen können.
Also trainiert auch immer hübsch die Halsmuskeln
:cool: :)
Also Fazit: Geht höchstwahrscheinlich nicht?
Oder man macht so lange bis man vorher was anderes an Sehnen oder Gelenken kaputt macht und sowieso nicht weiter machen kann? :cool:
Wie schnell werden die denn müde? Wenn ich mir jetzt also den Kopf abdrehen würde und den Griff die ganze Zeit anhalten würde und sich nichts tut, ich aber weiter mache würden die Muskeln dann irgendwann so müde sein das es klappt?
Oder ist eher wahrscheinlich das ich spätestens loslasse wenn die ersten Wirbel im Genick *knack* machen?
Ich mein bei der Bewegung würde ja nicht sofort das Genick brechen, erst die Sachen davor und dann würde das Genick ja erst mal leicht anbrechen. Da würde man bestimmt nicht weiter machen, oder?
Jet Bruce chan
26-08-2004, 18:47
Ja genau, die Halsmuskeln werden schneller Müde als dieder
Arme, und irgendwann können die Halsmuskeln dann nicht mehr dagegenhalten.
Wenn man dann weitermacht werden zuerst Sehnen und Bänder reissen und dann das Genick brechen.
Anfaenger
26-08-2004, 19:04
Ja genau, die Halsmuskeln werden schneller Müde als dieder
Arme, und irgendwann können die Halsmuskeln dann nicht mehr dagegenhalten.
Wenn man dann weitermacht werden zuerst Sehnen und Bänder reissen und dann das Genick brechen.
Also eher unwahrscheinlich das es jemand schafft.
Ich hatte zwar noch keinen Bänderriss oder Sehnenriss aber das tut sauweh, oder?
Da wird wohl keiner weiter machen.
:)
Wie viel Kraft ist eigentlich notwendig für einen Genickbruch. Ein normaler Bürger würde das nicht schaffen oder?
Anfaenger
26-08-2004, 19:25
Wie schnell erholen sich die Muskeln eigentlich wieder. Sind die wieder voll einsatzfähig so bald man los lässt?
Wie schnell erholen sich die Muskeln eigentlich wieder. Sind die wieder voll einsatzfähig so bald man los lässt?
Ich bin hier wohl der Genickspezialist... :D
Meine halssehen sind ziemlich ausgeleiher und ich kann, wenn ich mich in der Hüfte oder mit dem Kopf zu weit drehe bzw. beuge ein knirschen hervorrufen, das ziemlich entspannend ist... :D Bewegung dabei die selbe wie bei einem Genickbruch. Orthopäden machen das manchmal wenn man sich den hals verrenkt hat. Ich denke, wenn ich ein bisschen Kräftiger drücke würde das Genick eher auskarken, als brechen. und wenn der Halswirbel raus ist, ist das rückenmark wahrscheinlich auch schnell hin...
Kraftaufwand etwa der eines Faustschlags, welcher voll durchgezogen wird. Für einen Bruch wird der "Knackpunkt" :hammer: an der Stelle sein müssen wo der Schlag seine volle Power entfaltet... so meine einschätzung. Sollte ich mach jemandem das Genick brechen melde ich mich und sage, wie ich es gemacht habe... ;)
C ya,
K4in
LoneWolf
26-08-2004, 22:14
Hi,
Un macht bitte keine Witze, ich guck halt zuviel Fernsehn.
Danke
Hallo Jet Bruce chan,
man sollte nie über die Ängste anderer Menschen lachen. Es scheint Dich ja immerhin so zu beschäftigen, dass Du diesen Post verfasst hast. Bedenke aber, dass es immer zuerst eine angemessene Situation braucht, bevor man jemandem einfach so das Genick brechen kann.
Hier braucht es ja schon eine Tötungsabsicht des Gegners und mal im Ernst wie wahrscheinlich ist es, dass Dich jemand töten will? Natürlich können auch aus einfachen Schlägerein tödliche Verletzungen resultieren, die keiner gewollt hat. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass Du in solch eine Schlägerei gerätst?
Es kann natürlich auch sein, dass beim Training ein Unfall passiert und Dir jemand den Kehlkopf eindrückt. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass so etwas passiert?
Es ist viel wahrscheinlicher, dass Du Opfer eines Verkehrsunfalls wirst! Es kann auch passieren, dass Dir ein Meteorit auf den Kopf fällt und Du hörst die Englein singen, alles möglich! :D
Was ich damit sagen will? Ganz Einfach: „Dein Leben ist von dem Moment an in Gefahr wo es beginnt.“ Angst zu haben ist normal aber sie wird dann zu einer Gefahr wenn man Angst vor der Angst bekommt. Wenn Ängste eine Eigendynamik entwickeln. Wenn Du nun Angst hast, dass Dir ein Meteorit auf den Kopf fällt und Du deswegen die ganze Zeit in den Himmel guckst. Dann wirst Du vielleicht nicht von einem Meteor getroffen aber Du könntest in einen Abwasserkanal stürzen, weil Du nicht gesehen hast, dass der Deckel danebenlag. :D Wenn Du Angst vor einem tödlichen Autounfall hast und deswegen in kein Auto mehr steigst. Für die, die es nicht wissen, solche Fälle gibt es!
Wenn Du nun also vor so einem Elitesoldaten – der Dir das Genick brechen könnte- stehst und er Dir ans Leder will. Was machst Du dann? Besinnst Du Dich auf Deine eigenen Stärken oder lässt Du, Dir einfach das Genick brechen? Vielleicht könntest Du sein Genick genauso brechen oder Du könntest ihm sein Nasenbein ins Hirn schlagen oder Du könntest einfach weglaufen. Oder, oder, oder! Wenn und aber und wenn dann noch die Sonne scheint! Warum machst Du Dir so viele UNNÖTIGE Gedanken? Schmeiß die Gedanken dahin wo sie hingehören----------->Auf den Müll<---------- und Du wirst sehen Deine Ängste sind wech!
Ich finde es übrigens gut, dass Du nicht einfach irgendwelche Tiere tötest. Ich habe mal vor einem Jahr jemanden erwischt der aus Spaß an der Freude ein paar Ameisen zertrampelte. Da er nicht damit gerechnet hat, dass ich ihn so zusammenscheißen würde, bin ich davon überzeugt, dass er jedes Mal an mich denkt wenn er wieder unnötig eine Ameise zertrampeln will. :D Ich glaube man kann schon auf den Charakter eines Menschen schließen wenn jemand aus lauter Langeweile Mücken, Spinnen, Ameisen etc. eliminiert. Entweder er ist nicht ganz dicht oder er hat keinen Respekt vor solch tollen Lebewesen. Wenn er keinen Respekt vor solchen Tieren hat dann hat er wo möglich auch keinen Respekt vor Menschen? Weiß nicht, werde die Sache mal Weiterbeobachten! :D
Anfaenger
27-08-2004, 15:35
Ich hab wenn ich meinen Kopf nach unten bewege, also Kinn am Körper und ihn dann zur Seite drehe ein ziemlich heftiges Knacken in der Hals/Genickgegend ist mir aufgefallen. Spür ich auch dementsprechend, aber es tut nicht weh. Aber auch nur zur rechten Seite hin. Was kann das denn sein? Und wie geht es weg?
:rolleyes:
Jet Bruce chan
27-08-2004, 16:42
Den thread hab ich vor ca einem Jahr oder so aufgemacht, ich dachte der wäre schon längst abgeschlossen.
Ich hab damit schon längst aufgehört.
Weil ich heraudgefunden hab das es gar nich so einfach is des Genick zu brechen oder die Nase ins Hirn zu rammen oder den Kehlkopfeinzudrücken oder durch einen Schlag auf die Rippen dieselben zu brechen und das Herz zu durchboren.
1. Hab gesehen wie Leute bei 2fachen Saltos voll auf dem Nacken gelandet sind und sich nix als blaue Flecken geholt haben, außerdem kann ich selbst wie schon gesagt nicht genug Kraft aufbringen den Kopf rumzudfrehen.
2. Das Nasenbein idt sehr kurz und bricht eher anstatt ins Hirn zu kommen, außerdem muss man schon sehr genau treffen.
3. Klar kann jeder seinen Kehlkopf um 1-2cm hereindrücken aber ihn wirklich reinzuhämmern is schon viel schwieriger, es geht zwar mit einer starken Attacke aber man mus so genau zielen; und man kann ihn einfach schützen so das dass schon sehr schwer wird.
4. Gebrochene Rippen reichen normalerweise nicht bis ins Herz.
Wiso sollte ich Tiere töten, ich töte ja nicht mal nervige insekten oder sowas.
Ich hab wenn ich meinen Kopf nach unten bewege, also Kinn am Körper und ihn dann zur Seite drehe ein ziemlich heftiges Knacken in der Hals/Genickgegend ist mir aufgefallen. Spür ich auch dementsprechend, aber es tut nicht weh. Aber auch nur zur rechten Seite hin. Was kann das denn sein? Und wie geht es weg?
:rolleyes:
siehe mein post... ^--
Was das Knacken angeht... ich finds entspannend, aber man sollte es einfach nicht zu oft provozieren, weil man sonst ausleihert und sich die sehnen und knorpel gegeinander verschieben....
Den thread hab ich vor ca einem Jahr oder so aufgemacht, ich dachte der wäre schon längst abgeschlossen.
Ich hab damit schon längst aufgehört.
Weil ich heraudgefunden hab das es gar nich so einfach is des Genick zu brechen oder die Nase ins Hirn zu rammen oder den Kehlkopfeinzudrücken oder durch einen Schlag auf die Rippen dieselben zu brechen und das Herz zu durchboren.
1. Hab gesehen wie Leute bei 2fachen Saltos voll auf dem Nacken gelandet sind und sich nix als blaue Flecken geholt haben, außerdem kann ich selbst wie schon gesagt nicht genug Kraft aufbringen den Kopf rumzudfrehen.
2. Das Nasenbein idt sehr kurz und bricht eher anstatt ins Hirn zu kommen, außerdem muss man schon sehr genau treffen.
3. Klar kann jeder seinen Kehlkopf um 1-2cm hereindrücken aber ihn wirklich reinzuhämmern is schon viel schwieriger, es geht zwar mit einer starken Attacke aber man mus so genau zielen; und man kann ihn einfach schützen so das dass schon sehr schwer wird.
4. Gebrochene Rippen reichen normalerweise nicht bis ins Herz.
Wiso sollte ich Tiere töten, ich töte ja nicht mal nervige insekten oder sowas.
:klatsch:
Anfaenger
28-08-2004, 10:53
Wie sieht das eigentlich mit einer schnellen Bewegung aus? Habe in einem anderen Forum gelesen das mit der nötigen Geschwindigkeit selbst mit ganz durchschnittlicher Kraft man sich selbst mit einem Ruck das Genick brechen kann.
Ich hab es auch mal in irgend einem Film gesehen wo jemand das gemacht hat. Typische Filmverarsche oder wirklich möglich wie ich es auch gelesen habe?
Vor einem Genickbruch würden doch immer erst Sehnen und so was reißen, egal mit welcher Technik es versucht wird, oder?
Das wär beruhigend zu wissen, dann weiß ich das man weit von einem Genickbruch entfernt ist wenn es mal nur weh tut :cool:
Jet Bruce chan
28-08-2004, 14:02
in filmen drehen sie ja nur so weit das das genick nich bricht, oder?
Anfaenger
28-08-2004, 16:30
Ja sicher, aber die Frage ist ja ob das jetzt auch in der Realität geht wie ich gelesen habe oder nicht.
Angeblich soll es mit der richtigen GEschwindigkeit und Ruck gehen sich das Genick selbst zu brechen.
Wollte eure Meinung hören.
Jet Bruce chan
28-08-2004, 17:46
Bestimmt, wenn man seine Muskeln nicht anspannt.
Anfaenger
28-08-2004, 18:35
Aber eher unwahrscheinlich das es klappt oder?
Und vor allem nicht mit normaler Kraft?
Chief-FFM
10-08-2008, 23:31
also ich möchte nicht hier ganz alte diskussionen die 4 jahre alt sind ans licht holen aber ich habe da ein sehr starkes gegenbeispiel.
Mir selbst im Training wurde ein Genickhebel gezeigt und mein Meister hat das abklopfen nicht bemerkt. Mein Genick hat 2 mal geknackt und er sagte es wäre nicht schlimm , er bemerkte auch das ich nicht abgeklopft habe und hat den Hebel nicht beendet. Allerdings sagte er das beim 3-4 knacken das Genick brechen kann aber nicht muss. Ob das stimmt kann ich nicht sagen allerdings beschreibe ich euch den Griff. Wer den Sleeperhold kennt wird das schnell nachvollziehen können.
So kurze Erläuterung.Man nehme den Partner und er soll mich angreifen mit einem rechten geraden Faustschlag.
Unter dem Schlag tauche ich ein kleines Stück nach links ab, sodass ich seinen Arm praktisch auf meine RECHTE schulter ablegen kann.
Jetzt stehen wir praktisch Kopf an Kopf nur das sein arm auf meiner rechten Schulter baumelt und ich stehe etwas links versetzt dadurch.Ist ja klar.
Jetzt setzt man in dieser Situation praktisch den Sleepholder im Reverse an.Ich nehme meinen rechten Arm und umschlinge seinen Halts auch von rechts nach links.Ich schliesse den hebel in dem ich meine Hand des rechten Armes auf die Linke ellenbeuge lege (wie beim Sleepholder) und die linke flache hand gegen seine Stirn drücke. (anstatt gegen den hinterkopf wie beim Sleepholder ist ja auch klar da ich nicht hinter ihm sondern vor ihm stehe)
Jetzt nur noch den Hebel durchziehen und ratsch sein Genick ist durch.Und das ist keine Bruce Lee faxe aus dem Fernsehen und das funktioniert.Ich hatte echt Angst das durch das 2 fache knacken mein Genick angebrochen sei,war zwar nie beim arzt ist auch schon knapp 2 jahre her, aber ich weiss das nichts passiert ist.Hätte er den Hebel allerdings beendet und das knacken wäre weiter gegangen weiss ich nicht ob wie beschrieben erst die Bänder und Sehnen reissen oder ob direkt das Genick bricht wie der Meister es sagte.
Kennt jemand den Griff und was sagt ihr dazu ???
entschuldigt meine Rechtschreibung die ist grauenhaft wenn ich online schreibe.
Lucky 13
12-08-2008, 01:20
Das Genick bricht auch leicht, wenn man weiss wie. Sonst ist es schwer.
Den meisten Grapplern kann man das aber aus unerfindlichen Gründen nicht beibringen, was von Vorteil ist ;)
Budoka_Dante
12-08-2008, 01:32
Mein Genick knackt ziemlich lautstark, wenn ich den Kopf zur Seite lege :D
Gestorben bin ich noch nicht....glaub ich :gruebel:
shenmen2
12-08-2008, 15:12
Ja sicher, aber die Frage ist ja ob das jetzt auch in der Realität geht wie ich gelesen habe oder nicht.
Angeblich soll es mit der richtigen GEschwindigkeit und Ruck gehen sich das Genick selbst zu brechen.
Wollte eure Meinung hören.
:( Ja, natürlich "geht" das. Wenn du in einem unglücklichen Winkel mit dem gesamten Körpergewicht auf die HWS fällst, kann sie brechen (Sturz von Leiter, Treppe/ Fahrrad/Pferd..., Kopfsprung in zu niedriges Gewässer, seitlicher Aufprall auf eine Kante..).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.