PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist zu empfehlen?

ccm604
09-03-2011, 18:46
Hallo

ich in total unentschlossen und gleichzeitig hab ich noch kein richtigen überblick über die einzelen kk

Ich bin 22, 180 groß und ~ 70 kg schwer.

Ich suche ne KK in Richtung Wing Tsun oder MMA, Escrima etc.

Beruflich bin ich Polizist. Und bin hauptsächlich auf Demos, Veranstaltungen unterwegs. Dahe dachte ich an eine KK mit Hauptanteil SV jedoch lasse ich mich auch gern eines besseren belehren.

Hauptsächlich will ich Arme und Beine einsetzen. Jedoch habe stehts noch ein Tonfa dabei ...

Könnt ihr mir helfen bzw. beratend zur seite stehen?

gruß ccm604

Sven K.
09-03-2011, 18:52
Du solltest noch einige Angaben machen.
Schaue dir bitte einmal die als "Wichtig" gekennzeichneten Themen an.
Dort findest Du einiges. ;)

Willkommen im KKB. :D

P.S. MES wird doch gerade umgestellt auf EKA oder nicht ?

ccm604
09-03-2011, 19:11
ja da hast recht ... der eka ist kommt aber zusätzlich dazu ... also ich hab eka u tonfa

Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig /

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig /

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig /

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig /

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig /

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht /

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?

ne bislang keine beschwerden
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte

so wie man trainiert so kämpft man auch ;) ... sprich vollkontakt bzw ne stufe drunter

plaz
09-03-2011, 20:13
/edit

Schnueffler
09-03-2011, 20:35
Wo kommst du denn her?

amasbaal
10-03-2011, 11:35

na super. 3 völlig verschiedene sachen + "etc."
also suchst du ne kk, egal obs ein kung fu stil, ein vk-system oder ne fma ist...
was denn nun?