PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtigen Haken schlagen

wing tsun boxer
09-03-2011, 21:02
Hi Leute ich hab beim MT iwie probleme mit dem haken wir lernen es das der daumen nach unten zeigt und dann den ganzen körper einsetzt,ich knicke mir dabei immer die hand um mein trainer hat mir alles erklär und ich hab ihn wieder gefragt ,er meinte das wird noch weil ich war jetzt 2 wochen da und das kommt noch meine hände müssen sich an die Belastung gewöhnen aber kann mir einer Helfen wie ich das hinkriege das mir nicht immer die Hand umknickt (also eig nur zeige finger und handrücken so die Gegend).

LG MTBOXER :D:D

Nayze
09-03-2011, 21:08
also ich kenn nur 2 varianten, einmal zeigt der daumen nach oben und einmal zeigt der daumen zu dir. das der daumen zum boden zeigt hab ich bis jetzt noch nich gesehen :D

wing tsun boxer
09-03-2011, 21:23
also ich kenn nur 2 varianten, einmal zeigt der daumen nach oben und einmal zeigt der daumen zu dir. das der daumen zum boden zeigt hab ich bis jetzt noch nich gesehen :D

Ja sry meine ich ja ^^ sry :Daba ne erklärung wär nett zu meiner frage

JayBe
09-03-2011, 21:42
Hi Leute ich hab beim MT iwie probleme mit dem haken wir lernen es das der daumen nach unten zeigt und dann den ganzen körper einsetzt,ich knicke mir dabei immer die hand um mein trainer hat mir alles erklär und ich hab ihn wieder gefragt ,er meinte das wird noch weil ich war jetzt 2 wochen da und das kommt noch meine hände müssen sich an die Belastung gewöhnen aber kann mir einer Helfen wie ich das hinkriege das mir nicht immer die Hand umknickt (also eig nur zeige finger und handrücken so die Gegend).

LG MTBOXER :D:D
mit 2 wochen training solltest du aber schon längst alle boxtechnicken auswendig können! also sowas, meld dich sofort bei dem verein ab.

thumbs down yo beim backfist

also kümmer dich erstmal um deine Graden mach dir um Harken kein Kopf das lernste später.

Oogway
09-03-2011, 21:48
Um richtig Haken schlagen zu können, würde ich eine Tierdokumentation über Hasen empfehlen....;)

Davon abgesehen...es gibt hier einen Thread über die drei Hakenvarianten (den Backfisthaken verwende ich zwar nicht, aber wers will...), ich glaube der Thread hieß "Russischer Haken" oder "Haken russischer SChule"...schau da mal nach, vielleicht findest du da was...:cool:

Thaiandi
09-03-2011, 22:22
Schau mal hier

Boxen-Training.de - Powered by vBulletin (http://www.boxen-training.de/forum/)

vielleicht findest Du da etwas