Vollständige Version anzeigen : Was muss man trainieren für Selbstverteidigung ?
Delta_one
09-03-2011, 22:17
Hallo alle zusammen,
Wie schon im Titel beschrieben möchte Ich gerne wissen was man trainieren muss um sich gut körperlich zu verteidigen, da durch das andere mich gern rumschubsen und beleidigen. Zwar kann Ich mit geschickten Gegenantworten
ihrer beledigungen abwehren,doch bei Körperlicheneinsatz bin Ich schlicht unterlegen, nun hab Ich genug davon, und will mich endlich durchsetzten,
doch das Problem ist das Ich nicht recht weiß was zutun ist.
Nun möchte Ich euch fragen was man alles tun und beachten muss um
sich gut körperlich zu verteidigen.
Grüße
Delta_one
Hm das beste is: lass sie nich nahe genug ran kommen um dich zu schubsen. Allerdings nicht das du gleich auf sie einprügelst sondern einfach ausm weg gehen, und wenn du schon gut Verbal Kontern kannst, hast du dennen auch schonmal gesagt das sie damit aufhören sollen? Wäre zumindest ne Variante!
Aber erstmal zu den Personalien^^ Wie alt bist du den? :)
und wo kommst du her (gibt hier auchn schönen Fragebogen den du dir mal kopieren und ausfüllen kannst)
Und ZU deiner Frage: was wird bei dir den dann alles so an KK/Ks angeboten/wo wohnst du?
mfg
defensiv
09-03-2011, 22:34
"Learn to hit f**king hard!" (Geoff Thompson)
Nachtrag:
Stuttgart? Google mal "Krav Maga Union" oder "Krav Maga DefCon"!
Boxerjugend
09-03-2011, 23:31
Hallo alle zusammen,
Wie schon im Titel beschrieben möchte Ich gerne wissen was man trainieren muss um sich gut körperlich zu verteidigen, da durch das andere mich gern rumschubsen und beleidigen. Zwar kann Ich mit geschickten Gegenantworten
ihrer beledigungen abwehren,doch bei Körperlicheneinsatz bin Ich schlicht unterlegen, nun hab Ich genug davon, und will mich endlich durchsetzten,
Grüße
Delta_one
Hi Delta_one
Man kämpft wie man spricht!
Wenn du geschickt sprechen kannst, dann kannst du auch geschickt kämpfen!
Geh einfach Boxen, was besseres gibts nich für geschickte Menschen!
Vor allem hast du da auch die Möglichkeit gegen gleichwertige Gegner zu kämpfen, was auch sehr viel spass macht.
Klar Meinungen hin und her und so :p
SifuSeifenzwerg
10-03-2011, 04:22
Du suchst einen Verein oder eine Schule, oder willst Du allgemeine Tipps?
Katerpillar
10-03-2011, 08:42
Also wenn ich Du wäre würde ich bei einer Gruppe von Leuten denen immer aus dem Weg gehen und mich entfernen, wenn die mal wieder an mir rumschubsen wollen. Das geht ja mal garnicht...aber wenn Du Dich verteidigen willst, solltest Du schon einen Kampfsport machen, aber bei mehreren Leuten nutzt Dir das anfangs auch nicht viel und in ein paar Jahren hören die sowieso damit auf. Kannst Dich ja mal beschweren gehen, vielleicht sogar auch Polizei?? Schon mal daran gedacht?? Dann kriegen die nämlich einen auf den Sack und amchen das bestimmt nicht mehr...
Aber wenn wir schon bei Kampfsport sind: hier (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_choice=search_plz) kannst Du mal gucken ob nicht eine Schule bei Dir in der Nähe ist, und da vielleicht auch mal nen Probetraining mitmachen. Ich habe früher bei Schubsattacken immer Systema gemacht...schön nachgeben und mitmachen beim Schubsen und wnns mir gereicht hat habe ich denen immer die Faust schön von oben auf die Brust gekloppt damit ich da aus dem Kreis raus konnte. Hat geholfen und die ich getroffen habe denen hats weh getan :D
Delta_one
10-03-2011, 11:38
Erstmal danke das soviele geantwortet haben,
zu meiner Person:
Ich bin 17 und bin 1,94 lang
wieg 124 kg (leicht übergewichtig)
und lebe in Stuttgart nähe von Burgholzhof
Kampfsport und Sport erfahrung so gut wie nichts.
Zu den Angreifen:
Sind immer zu dritt,ihre Positionshaltung typisch,( der Stärkste ist meist hinten und sprich nicht viel, die Beiden schwächeren sind vorne und klopfen beledigungen raus die wenig Sinn machen),bei körperlicheneinsatz halten die beiden Abstand und nur der Stärkste geht rein, um genauer zu sein eins gegen eins ihr könnt euch denken wer immer gewinnt, mit ihnen reden hab Ich versuch aber dann bekomm Ich sowie so eine mit, Lehrer selbst sind keine hilfe, die meinen Ich soll mit ihnen reden, Polizei will ich nicht da sich immer noch ärgern werden.
Ich möchte nur wissen was man Anfangstrainieren muss um sich zuwehren
oder wenigsten im Kampf untergehen.
Grüße
Delta_one
Katerpillar
10-03-2011, 11:45
Tjoa...da wären so Krav Maga, Wing Tsun, Ju Jutsu oder Du holst einen mit auf den Boden und machst BJJ oder Luta Livre, kannst auch zum Boxen gehen und dem dicken gleich eine verpassen, mitten auf die Zwölf bis es blutet und noch ein paar mal nachsetzen damit ers auch nicht vergisst, die arme Sau...
defensiv
10-03-2011, 15:41
(...) und lebe in Stuttgart nähe von Burgholzhof(...)
Du hast die Auswahl: Kornwestheim, Feuerbach (beide Krav Maga Union), oder S-City, hinterm Hauptbahnhof (Krav Maga DefCon).
Hallo alle zusammen,
Grüße
Delta_one
Dann heißt es wieder bei der Tagesschau: In Stuttgart lief am ... um ... Uhr ein Mobbingopfer Amok ...
Ich kann diese Threads nicht mehr lesen :mad:
Delta_one
10-03-2011, 17:05
@GeeStar, also Amoklaufen entspricht nicht meiner Gedanken,
@defensiv, öhm... was ist Krav Maga genau ?
@ Delta_one:
Im Hybridforum kannst Du Dich mal durchlesen zum Thema Krav Maga oder z.B. auch hier auf unserer Homepage Willkommen bei der Krav Maga Union (http://kravmaga-union.de/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=36)
Komm doch am Mo. 19.30 zum Funsportzentrum nach Kornwestheim. Ist vom nicht weit weg vom Burgholzhof. Mit dem Fahrrad auch nur 10-15 Min. Einfach Sportklamotten einpacken (Hallenschuhe!). Nimm Dir am besten ein bischen Zeit hinterher, damit ich Dich auch interviewen kann.
Bis dahin. Beste Grüße
Bo
defensiv
10-03-2011, 17:16
Wikipedia hilft da z.B.: Krav Maga (Wikipedia) (http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga)
Delta_one
10-03-2011, 17:18
@Bogac werde Ich mir aufjedenfall anschauen, danke
@defensiv auch danke schön
Katerpillar
10-03-2011, 17:31
Am besten Du nutzt so langsam mal diesen (http://www.gidf.de) Link hier, oder bist bereit mal diesen (http://www.fradogo.de) zu nutzen und wenn es ganz hart auf hart kommt, dann nimmst Du mal diesen (http://www.lmgtfy.com/?q=Krav+Maga) und am besten schiebe ich Dir diesen hier (http://www.klzg.de) nochmal hinterher und ich hoffe Du verwendest diese auch entsprechend den Richtlinien und der Nettiquette hier. Ein bisschen musst Du nämlich schon selber machen :p
"Learn to hit f**king hard!" (Geoff Thompson)
;) :beer:
Hier noch mehr weise Worte zur Selbstverteidigung:
YouTube - Geoff Thompson - Words of Wisdom (http://www.youtube.com/watch?v=SXHDjaqas4I)
ISM Combatives
10-03-2011, 19:05
ich würd stark zum boxen raten, grad wenn du dich eh kloppen willst, selbstverteidigung bedeuted dass du die geschichten vermeidest und wenn nicht dann mit brutalen mitteln antwortest, du willst dem aber bloss auf die fresse hauen sozusagen proaktiv.
und nicht nur deswegen wenn du möglichst schnell was relevantes drauf haben willst geh boxen grad bei deinem gewicht und grösse. krav maga ist auch nicht verkehrt aber bei deiner ausgangslage bist du beim boxen besser aufgehoben. oder nimm nen knüppel mit das geht noch schneller.
neverbackdown
10-03-2011, 19:44
Erstmal würde ich mit Boxen oder MMA was mit Vollkontakt machen, bei deiner Größe und dem Gewicht dürfte man schwer an dich rankommen.
Zweitens stellt sich die Frage, ob sie 1 gegen 1 kämpfen werden. wenn nicht, wäre es möglich andere zur Hilfe zu nehmen? Hast du Freunde die das filmen können?
3 gegen 1 ist juristisch gefährliche Körperverletzung, mit Anwalt kannst du die zivilrechtlich jetzt schon verklagen, aber ich vermute, du willst es selber regeln. Ein Verein ist deshalb gut, weil du so Leute kennen lernst.
Was sind denn das teilweise für Antworten? "nimm nen Knüppel mit" "lern bjj und geh mit ihm zu boden" (Wer wird nicht gerne mal von den zwei anderenin die Nieren getreten? -.-) "hau ihn produktiv um" ...
Wichtig ist für den TS, sich genug Selbstbewusstsein sowie Verhaltensweisen anzueignen um den Kerlen gegenüberzutreten, aus dem Opferschema, das sie ihm aufdrücken herauszukommen und sich im Notfall (!) gegen sie zu wehren. Dazu ist Kampfsport eine super Sache, z.B. Bogacs Angebot. Aber irgendwie die Gewaltspirale hochzufahren bringt gar nichts, da es ja sowieso einige Zeit dauert, bis man die KK/KS-Sachen anwenden kann.
my 2 cents
Katerpillar
11-03-2011, 16:29
Ich wette mit Euch wenn er sich einmal wehrt und einem auch einmal eine gegen den Rüssel gibt, dann überlegen die es sich beim nächsten mal, denn sie wissen, sie kriegen auch eine mit. Egal ob er jetzt trotzdem eine rein kriegt oder nicht, aber was tun muss er.:sport069:
Delta_one
11-03-2011, 18:34
Danke nochmal für die vielen Antworten,
ich hab jemand gefunden der Mir zeigt wie man Kämpft, Sein großer Bruder
besitzt ein Boxstudio wo Ich mit trainieren kann und das ohne ein Pfennig zu zahlen, als gegenleistung soll ich ihm zeigen wie Geometrie funktioniert :)
Grüße
Delta_one
Pyriander
11-03-2011, 21:10
besitzt ein Boxstudio wo Ich mit trainieren kann und das ohne ein Pfennig zu zahlen, als gegenleistung soll ich ihm zeigen wie Geometrie funktioniert :)
Klingt ja ein bischen Klischeehaft :D
Viel Spaß beim Trainieren
Fit & Fight Sports Club
11-03-2011, 21:35
Danke nochmal für die vielen Antworten,
ich hab jemand gefunden der Mir zeigt wie man Kämpft, Sein großer Bruder
Grüße
Delta_one
Boxen ist perfekt! Mach das ... bei Deiner Größe und Deinem Gewicht werden sich die Arschgeigen schnell umgucken!;) Train hard - fight easy!!!
Good luck!!
Eric:)
neverbackdown
12-03-2011, 07:52
Denk an's Video :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.