PDA

Vollständige Version anzeigen : wo geht man leichter K.O.?

3L9O
10-03-2011, 18:44
Wo wird man schneller ausgeknockt wenn man mit der gleichen Schlagkraft getroffen wird? am Körper (solar Plexus, Leber) oder am Kopf (kinn, schäfe)?

F3NR1R
10-03-2011, 18:47
eier :)

3L9O
10-03-2011, 18:54
das stand nicht zur auswahl

RAMON DEKKERS
10-03-2011, 19:04
Kommt ganz darauf an, wo jemand mehr nehmen kann ... :p

Sven K.
10-03-2011, 19:04
Kommt darauf an. Womit triffst du?, Wie stark triffst Du?, Wo triffst du? usw. usf. :rolleyes:

F3NR1R
10-03-2011, 19:07
das stand nicht zur auswahl

Ok, dann Fingerstich in die Augen :)

Scorp1on King
10-03-2011, 19:07
Kommt darauf an. Womit triffst du?, Wie stark triffst Du?, Wo triffst du? usw. usf. :rolleyes:

UNd vor allem wen triffst du...

3L9O
10-03-2011, 19:12

wenn du lesen könntest müsstest du das nicht fragen

Scorp1on King
10-03-2011, 19:14
Es ist unmöglich mit einem Schlag zur Leber jemanden auszuknocken...Genauso Sodar Plexus.

RAMON DEKKERS
10-03-2011, 19:14
Es ist unmöglich mit einem Schlag zur Leber jemanden auszuknocken...Genauso Sodar Plexus.

?????

n1ko
10-03-2011, 19:16
eier :)

hab genau das selbe gedacht:cooolll:

Scorp1on King
10-03-2011, 19:17
?????

Bei nem Knockout ist man Ohnmächtig...

Schlag gegen Kopf eben.
Wie willst du jemanden ausknocken wenn du ihm gegen Körper kloppst?

RAMON DEKKERS
10-03-2011, 19:23
Bei nem Knockout ist man Ohnmächtig...

Schlag gegen Kopf eben.
Wie willst du jemanden ausknocken wenn du ihm gegen Körper kloppst?

Knockout
Von einem Knockout (K. o.) spricht man, wenn ein angeschlagener Kämpfer nicht in der physischen oder psychischen Verfassung ist, den Kampf nach einer ihm zugestandenen Erholungspause (i. d. R. 10 Sekunden) wieder aufzunehmen. Beim klassischen K. o. gelingt es dem zu Boden geschlagenen Kämpfer nicht, nach der vorgeschriebenen Zeit wieder sicher auf den Beinen zu stehen, woraufhin er vom Ringrichter ausgezählt wird. In manchen Fällen kann ein Kämpfer auch im Stehen an- bzw. ausgezählt werden.

Ein Knock out hat nichts mit Ohnmacht zu tun .

Scorp1on King
10-03-2011, 19:24
Knockout
Von einem Knockout (K. o.) spricht man, wenn ein angeschlagener Kämpfer nicht in der physischen oder psychischen Verfassung ist, den Kampf nach einer ihm zugestandenen Erholungspause (i. d. R. 10 Sekunden) wieder aufzunehmen. Beim klassischen K. o. gelingt es dem zu Boden geschlagenen Kämpfer nicht, nach der vorgeschriebenen Zeit wieder sicher auf den Beinen zu stehen, woraufhin er vom Ringrichter ausgezählt wird. In manchen Fällen kann ein Kämpfer auch im Stehen an- bzw. ausgezählt werden.

Ein Knock out hat nichts mit Ohnmacht zu tun .

:O

Okay tut mir Leid :(

Ich nehme alles zurück.

Schnueffler
10-03-2011, 20:43
:O

Okay tut mir Leid :(

Ich nehme alles zurück.

Besser ist das! ;)

Scorp1on King
10-03-2011, 21:09
Wenn ich aber doch sage:

"Ich habe Schnueffler ausgeknockt."

Denkt ihr dann nicht das ich Schnueffler Ohnmächtig gehauen habe?

Was ist dann das Wort für dieses Ohnmächtig hauen?

RAMON DEKKERS
10-03-2011, 21:18
Wenn ich aber doch sage:

Du hast schon recht, aber die Begriffsdefinition sagt etwas anderes ...:D

Schnueffler
10-03-2011, 21:22
Wenn ich aber doch sage:

Oder man sagt dir:
Aufwachen, Zeit für die Schule! ;)

RAMON DEKKERS
10-03-2011, 21:24
Oder man sagt dir:

:megalach:

MMA-Freak
10-03-2011, 23:04
Ein K.O entsteht nur wenn man seinen Gegner so hart trifft das seine Halswirbelknochen sich zu sehr strecken also ganz klar der Kopf, deswegen sieht man in ammateur Kämpfen (sprich: sie tragen Kopfschutz) nicht so oft einen K.Oglabe ich jedenfalls bin mir da halt nicht ganz so sicher:p

Royce Gracie 2
10-03-2011, 23:10
Ein K.O entsteht nur wenn man seinen Gegner so hart trifft das seine Halswirbelknochen sich zu sehr strecken also ganz klar der Kopf, deswegen sieht man in ammateur Kämpfen (sprich: sie tragen Kopfschutz) nicht so oft einen K.Oglabe ich jedenfalls bin mir da halt nicht ganz so sicher:p

Also ich hab schon leute im Wettkampf ausgeknocked und glaub mit den Halswirbeln hat das nix zu tun.
Hab genau am Kinn getroffen rechter haken , ganzes Körpergewicht rein und mit bissle glück genau die Kinnspitze bis unterkiefer ansatz erwischt.
Gegner war mind 10 sekunden bewusstlos und konnt 1 minute net selbstständig aufstehen.
Am Solar Plexus wäre mir das siche so nicht gelungen

daher tippe ich auf Kinn

Marcel134
10-03-2011, 23:20
Ich dachte immer, dass bei einem K.O. das Gehirn gegen die "Schädelinnenwand" stößt. Durch diesen Zusammenstoß sendet das Gehirn enorm viele elektrische Impulse und das Nervensystem wird sozusagen "überlastet".

P.s.: Zu erwähnen, dass hierbei Gehirnzellen absterben ist, vermute ich, unnötig.

Mfg
Marcel

123hallo321
10-03-2011, 23:38

Ein Schlag auf den Solarplexus kann zu Schwindel oder Bewusstlosigkeit führen. Auf Grund der heftigen Stimulation des Nervus vagus kommt es zu erweiterten Gefäßen im Bauchraum, der Blutdruck und venöse Rückstrom zum Herz fällt ab, deshalb steht nicht mehr genug Blut zur Versorgung des Gehirns zur Verfügung, was den Schwindel oder die Bewusstlosigkeit auslöst.

wikipedia > alles
:D

Avain
10-03-2011, 23:41
Der komplette Kinn Bereich, da dadurch der Kopf am wirkungsvollsten in die jeweilige Richtung bewegt wird und somit wie Marcel134 bereits erwähnt hat der Aufprall des Gehirns an die Schädelinnenwand am stärksten ist.

Schnueffler
11-03-2011, 05:50
Hier mal eine nette Zusammenstellung:
Knockout Feeling (http://ingogazelle.homepage.t-online.de/homepageboxen/reportagen/kofeeling.htm)

Und von einem Profiboxer:
"Schlag traf voll die Leber": Krasniqi geht K.o. - n-tv.de (http://www.n-tv.de/sport/Krasniqi-geht-K-o-article35315.html)

lenny87
11-03-2011, 07:53
wenn ich mich nicht komplett verrenne, dann gibt es doch zig punkte die einen knockout hervorrufen können.

am kopf sind die klassischen wohl die schläfen, aber ein knockout kann auch durch andere nervenpunkte hervorgerufen werden. wenn man genug nerven überstrapazieren kann, dann klappt ein körper eigentlich immer zusammen.

außerdem zum punkt ohnmächtig werden:
auch hier gibt es zig möglichkeiten, manche werden schon ohnmächtig wenn sie ihr eigenes (oder das anderer) blut sehen. wenn man nach einem schlag keine luft mehr kriegt und in panik gerät (wodurch das noch schlimmer wird) wird man auch früher oder später ohnmächtig.

wo es nun aber am einfachsten ist einen knockout treffer zu landen hängt wohl von der kampfsituation ab, denn die punkte die dein gegenüber gut deckt kann man kaum zum knockout benutzen

Icewing
11-03-2011, 08:05
Ui...C3PO ist wieder da... :D

Die Wirkung, die ein Treffer hat, hängt auch immer vond er Körperspannung des Getroffenen ab, ob er den Schlag sieht und sich drauf einstellen kann, was da angeflogen kommt.
Pauschal kann man das (wie so oft) nicht sagen, was "besser ist"

Wenn ich aber doch sage:

Phantasie! :cool:

Hancock
11-03-2011, 08:38
Bei einem Treffer zum Kopf (Kinn) geht man schlafen, bei einem Lebertreffer zwingt einen der Schmerz zum aufgeben (da reicht ein gut platzierter Tritt/Haken aus)... ;)

Als KO wird offiziell beides gewertet...

locke_bjj
11-03-2011, 10:08
Ich dachte immer, dass bei einem K.O. das Gehirn gegen die "Schädelinnenwand" stößt. Durch diesen Zusammenstoß sendet das Gehirn enorm viele elektrische Impulse und das Nervensystem wird sozusagen "überlastet".

das kenn ich auch so...
apropos nieren/lebertreffer, meine ich mal gehört bekommen zu haben, dass man dabei auch k.o. bzw. sogar bewusstlos werden kann, was wohl damit zusammenhängt, dass das ein schutzmechanismus sei, wenn so ne erschütterung an die inneren organe kommt?!

MaFyA
11-03-2011, 10:20
ich präferiere den schlach vorn hals.. wirkt immer..

Katerpillar
11-03-2011, 11:05
Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Knockout_(Sport)) habe ich mal den genauen Begriffslaut von K.O. herausgesucht, aber ich denke das ein Schlag gegen den Kopf, bzw. das Kinn den schnellsten K.O. fördert und den Uke dabei niederstreckt.

Sven K.
11-03-2011, 15:36
wenn du lesen könntest müsstest du das nicht fragen

Ja. Stimmt. Ich hätte wissen müssen, dass du der Oberchecker bist.
Entschuldige, dass ich es gewagt habe dir zu antworten. Kommt nicht mehr
vor. :rolleyes:

Könnt natürlich auch sein, das du meine Antwort nicht verstehst. Aber OK. Da
musst DU mit leben. :D

Scorp1on King
11-03-2011, 23:08
Oder man sagt dir:

...

Mars
12-03-2011, 15:15
@sven& 3L9O
Ihr beide könntet etwas höflicher zueinander sein. "Gernhaben" könnt Ihr Euch gerne anderweitig, aber nicht in einem Thread.

neverbackdown
12-03-2011, 16:36
Ich glaube,. es ist leichter, jemanden zum Solar Plexus auszuknocken - aber nur dann, wenn der Getroffene die Muskeln nicht anspannt.

ausknocken verstehe ich dabei als das erzeugen einer totalen Kampfunfähigkeit für einen Zeitraum von 30 sekunden. ´

Ein 80 kilo Mann, Laie, kann jeden 100 Kilo Mannn ausknocken, wenn er voll in den SP schlägt, ins Gesicht wird das schwierig.

In einem Boxkampf, wenn der Gegner die Muskeln permanent angespannt hat, ist es zum SP fast unmöglich.

Und nicht vergessen - der KO zur Leber ist der schmerzhafteste, jeder Boxer weiß das !!!

Sven K.
12-03-2011, 18:47
Erster Versuch:
Man stelle sich seitlich des Aggressors und schlage mit der FLACHEN Hand
gegen die Stirn des Aggressors. Nun macht man das Selbe im Bereich des Solar
Plexus.

Zweiter Versuch:
Man stelle sich vor den Aggressor und "steche" mit zwei Fingern zum Solar
Plexus. Nun mache man dies mit der Stirn/Kinn des Aggressors.

Nun frage man sich mal, wie wichtig das "Wie", "Wer", "Wo" usw. ist.

Es kann keine "richtige" Antwort auf die Eingangsfrage geben. :rolleyes:

MMA-Freak
13-03-2011, 00:32
Also ich hab schon leute im Wettkampf ausgeknocked und glaub mit den Halswirbeln hat das nix zu tun.
Hab genau am Kinn getroffen rechter haken , ganzes Körpergewicht rein und mit bissle glück genau die Kinnspitze bis unterkiefer ansatz erwischt.
Gegner war mind 10 sekunden bewusstlos und konnt 1 minute net selbstständig aufstehen.
Am Solar Plexus wäre mir das siche so nicht gelungen

daher tippe ich auf Kinn

Mit Kopf meine ich sicher auch Kinn:D

HAGAKUREx
31-03-2011, 08:10
Der Schlag den man nicht kommen sieht, der Schlag ist es der einen (eher) KO haut.
Natürlich spielt das konditionelle auch eine große Rolle und der zustand wie oft man an der selben Stelle getroffen wird (Body-Shots) auch eine Rolle ob mann KO geht oder nicht.

Muy fa
31-03-2011, 08:22
Potenziell können KO's doch an vielen Stellen auftreten.
Ist keine absolute, sondern eine relative Frage, von daher bin ich einer Meinung mit Sven.