Vollständige Version anzeigen : MMA mit 30 jahre
Hallo erst mal alle
möchte euch um Rat bitten
bin wie oben 30 Jahre alt seit meinem 12 Lebens Jahr mit Kampfsport beschäftigt
paar Jahre ringen, danach paar jahre boxen danach k-boxen und zum schluss letzte 6 Jahre Judo (wo stark Boden Randori trainiert war) es sind dann nicht nur Hebel aber auch Wurgtechniken die ich ohne gi auch problemlos einsetzen kann (habe bereits getestet)
möchte jetzt auf mma komplett umsteigen(habe ein Team gefunden) da ich es nicht schaffe alles zusammen zu trainieren (Familie)
bin ein Mensch der gerne erfolge haben möchte, spricht Wettkämpfe (es geht nicht um Karriere oder Geld) einfach dass man sich so 2 mal im Jahr auf probe stellen kann.
jetzt die frage
bin ich nicht mit 30 zu alt für so was ? was ist eure Meinung ? wenn ja bleibe ich mit ruhe weiterhin bei meinem Judo ^^
MfG
wenn Du MMA machen willst und Dir sagt jetzt einer, dass Du zu alt bist, würdest Du dann auf einmal kein MMA mehr machen wollen?
ja glaube schon bei mma habe mein großes Spaß
da ich Boden und stand kämpfen kann .
dass Problem ist bei Judo habe es auch und mit jedem Jahr kommt ja die Prüfung
sagen wir 5 jahre dazu = 2-3 dan
was bringt mir was zu trainieren wenn ich es nicht mal testen kann ? darum geht es mir
5 Jahre jeweils 2 Wettkämpfe im Jahr habe ich 10 kämpfe, das ist schon Erfolg für mich (egal ob es 10 verlorene werden)
aber wenn ich 5 Jahre um nichts trainieren soll, mache ich dann lieber die dan Prüfungen
so sehe ich das halt
MfG
Pyriander
11-03-2011, 09:20
Ist die Frage ganz ernst? Wenn Du Boxen, Ringen, Judo gemacht hast, was meinst Du denn wird Dir fehlen, um MMA erfolgreich betreiben zu können, wenn Du dezidiert dafür trainierst?
Ich schätze, Deine Chancen sind gut genug zum ausprobieren ;-)
DerBiest
11-03-2011, 09:21
Es gibt doch Grappling Turniere, wo du dein Judo auch Testen kannst.
jo danke
da ich schon paar Training in mma hinter sich habe weiß ich das ich ziemlich gut bin , darum geht es aber nicht ich wollte ja wissen wann die Endgrenze ist, ab wie viele Jahren ist es zu spät für dieses Sport .
Ob ich auch noch mit 30 starten kann ?
MfG
Tea-Kwon_Joe
11-03-2011, 09:47
Ein gut trainierter Anfang 30 Jähriger mit 18 Jahren Kampfsporterfahrung will im MMA Amateurbereich was reißen ? Keine Chance Kumpel ... :rolleyes:
jo heh es geht nicht darum was ich kann und wie viel Erfahrung ich habe
es geht um mein alter ich habe zb einen freund aus Kinder Zeiten der ist auch 30 JA kämpft für die federation KSW (Polen) der da aber mit 25 in MMA rein gekommen ist jetzt ist er 30 und ist schon ruhiger wenig kämpfe usw.
Möchte nicht als opa dastehen / bei Judo zb ab 35 ist man schon oldie genau wie boxen möchte dann nicht nach 5 Jahre wie Opa da stehen ^^
egal blöde frage eig. kann euch nicht erklären wie ich es meine
danke für eure antworte und zeit
MfG
Du hast doch geschrieben das du keine Karriere und kein Geld damit machen willst. Warum sollte man dann zu alt dafür sein, nur wenn man mal zwischendurch kämpfen will?
Bein manchen Leuten frage ich mich echt, ob deren Leben mit dem 25 Lebensjahr zu Ende ist.
Du hast doch geschrieben das du keine Karriere und kein Geld damit machen willst. Warum sollte man dann zu alt dafür sein, nur wenn man mal zwischendurch kämpfen will?
Bein manchen Leuten frage ich mich echt, ob deren Leben mit dem 25 Lebensjahr zu Ende ist.
^^ gute Antwort danke
mir geht es mehr darum glaube ich dass ich wieder was neu anfangen muss und etwas hinter mir schlissen muss :/(nach vielen Jahren)
habe probiert beides zu machen ist mir aber zu schwer zeitlich
naja mache es und sehe was passieren wird :)
danke euch noch mal
MfG
Geh doch einfach hin und probier es aus! Wenn es Spaß macht, dann merkste dein Alter nicht so doll. Und die Erfahrungen, die du bisher gemacht hast, die helfen dir auch weiter!
Ich habe nach 16 Jahren >DingsBums< auch noch mal von vorne angefangen. Der Beste wird man nicht mehr, aber der Schlechteste iss man auch nicht! ;o)
Have fun!
ja glaube schon bei mma habe mein großes Spaß
da ich Boden und stand kämpfen kann .
dann ist Deine Fragestellung obsolet, richtig?
was bringt mir was zu trainieren wenn ich es nicht mal testen kann ? darum geht es mir
Mir sind zwar Gewichtsklassen bekannt, aber keine Altersbegrenzungen ;)
Das größte Problem bei Menschen ist, dass sie die Dinge nicht so tun, als hätten sie alle Möglichkeiten, sondern dass sie sich erstmal Grenzen ausdenken und dann entsprechend dieser Grenzen handeln. Und dann wundern sie sich immer, dass sie nicht voran kommen.
Wasserstelle
11-03-2011, 10:24
An dieser Stelle wird dann in der Regel immer auf Randy Couture verwiesen.
Guck dir den guten Randy Couture an, der macht mit 50 fast noch alle fertig :D
Wenn ich in dem seinen Alter noch so fit wäre, dann Prost Mahlzeit ;)
Hatte mit 36 meinen ersten MMA Kampf und lief gut gegen die Jungspunte ;)
RAMON DEKKERS
11-03-2011, 11:29
Eigentlich solltest du jtz die Blüte deiner Kampfsportkarriere haben. Du bist gerade im richtigen Alter um das perfekte mittelding aus Fitness/Stärke/Schnelligkeit und Erfahrung zu bilden. :p
Underhook
11-03-2011, 13:38
Ich wünschte ich hätte so eine Grundlage!
Ringen, Boxen, Judo. Solange du körperlich kannst leg los!
Hallo
Du hast doch ideale Voraussetzungen, nicht Fragen mach es einfach ;)
Gruss, Ralph
HierUndDaMaL
11-03-2011, 20:11
@ *Lars*
Das größte Problem bei Menschen ist, dass sie die Dinge nicht so tun, als hätten sie alle Möglichkeiten, sondern dass sie sich erstmal Grenzen ausdenken und dann entsprechend dieser Grenzen handeln. Und dann wundern sie sich immer, dass sie nicht voran kommen.
:halbyeaha
Die 3 Zeilen haben mir mehr gebracht, als die letzten paar Monate Studium...thx.
o danke das habe ich nicht erwartet /dachte es ist halt normal wenn man so treniert
das es mein vorteil ist habe im trening schon gemerkt
werde es auf jedem fall machen
danke noch mal
@ *Lars*
:halbyeaha
Die 3 Zeilen haben mir mehr gebracht, als die letzten paar Monate Studium...thx.
öhm.... bitte :o
Lars´n Roll
12-03-2011, 02:36
Hatte mit 36 meinen ersten MMA Kampf und lief gut gegen die Jungspunte ;)
Ich lese den Beitrag... gucke auf Deine Altersangabe... oh mann, ist das schon so lange her?
Hammer, wie die Scheißzeit verfliegt.
@: TE: Mach es. Das dumme ist, dass Menschen sich immer an anderen orientieren und deshalb glauben sie könnten nichts mehr erreichen. Da nehme ich mich selbst in vielerlei Hinsicht nicht aus. Aber man kann seine eigenen Grenzen austesten, vielleicht sogar sprengen. Man muss sich selbst als Maßstab nehmen. Weder Du noch ich noch Peter werden jemals Weltstars werden, deren Kämpfe von Bas Rutten im Fernsehen kommentiert werden. Okay, Peter vielleicht, aber nur weil er ein wenig wie der Böse aus dem letzten Schimanski Krimi aussieht.
Mach es und mach es für Dich.
Sentimental weil angetrunken: Lars
BoobSapp
12-03-2011, 08:40
Ob ich auch noch mit 30 starten kann ?
nein lass es sein
Schnueffler
12-03-2011, 13:53
Probiere es einfach aus!
Fängst ja nicht bei null an!
Ich lese den Beitrag... gucke auf Deine Altersangabe... oh mann, ist das schon so lange her?
Hammer, wie die Scheißzeit verfliegt.
@: TE: Mach es. Das dumme ist, dass Menschen sich immer an anderen orientieren und deshalb glauben sie könnten nichts mehr erreichen. Da nehme ich mich selbst in vielerlei Hinsicht nicht aus. Aber man kann seine eigenen Grenzen austesten, vielleicht sogar sprengen. Man muss sich selbst als Maßstab nehmen. Weder Du noch ich noch Peter werden jemals Weltstars werden, deren Kämpfe von Bas Rutten im Fernsehen kommentiert werden. Okay, Peter vielleicht, aber nur weil er ein wenig wie der Böse aus dem letzten Schimanski Krimi aussieht.
Mach es und mach es für Dich.
Sentimental weil angetrunken: LarsNein Peter auch nicht, weil er nicht mehr kämpft ;)
mache ich auf jedem Fall :) Team wo ich trainieren werde ist auch was feines was cooles jedoch klein und nicht so bekannt glaube ich aber egal Hauptsache Klima stimmt
danke noch mal tolles Forum.
mache dann auch paar Lehrgangs oder Sparing treffen es wird schon ok sein
dachte es gibt viel weniger Leute die es machen und hier bumt es von euch :)
danke noch mal
hat sich erledigt
MfG
Lars´n Roll
12-03-2011, 19:27
Nein Peter auch nicht, weil er nicht mehr kämpft ;)
Hannes Jaenicke wars, der Name is mir gestern nacht nicht mehr eingefallen. :p
Schnueffler
12-03-2011, 19:47
Zuviel Alk, das du google nicht mehr bedienen konntest? ;)
Lars´n Roll
12-03-2011, 20:23
Zuviel Alk, das du google nicht mehr bedienen konntest? ;)
Stinkfaul bin ich sogar nüchtern. :D
Dachte immer ich sehe aus wie Lothar Matthäus :rolleyes:
Lars´n Roll
13-03-2011, 11:47
So was gemeines würde ich niemals zu Dir sagen! ;)
So was gemeines würde ich niemals zu Dir sagen! ;)
Nur weil du angst hast :D
Lars´n Roll
13-03-2011, 12:12
Erwischt! :o
Schnueffler
13-03-2011, 13:20
Erwischt! :o
Faul und feige! ;)
Vincent_Gardenia
18-03-2011, 10:11
Früher sagte man, ein Mann habe mit 30 seinen Höhepunkt erreicht, heute scheint das eher mit Ende 30 der Fall zu sein.
Geistig gesehen wird der Unterschied sogar immer größer.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.