Kapselzerrung im rechten Mittelfinger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapselzerrung im rechten Mittelfinger



noctifer
11-03-2011, 12:13
Hallo,

ich hab mir die Tage eine Kapselzerrung im Mittelfinger zugezogen (Mittwoch). Geröngt ist es schon... Der Arzt meinte, ich solle den Finger ruhig stellen und das ruhig länger. Da Ärzte ja gerne mal unterschiedliche Meinungen vertreten, wollte ich euch fragen, ob es nicht mehr Sinn macht, den Finger aktiv zu erholen bzw. die Heilung durch leichte Bewegung zu fördern?

Sportliche Grüße

Dirk1976
11-03-2011, 13:56
Richtig! Du hast eine Diagnose und Vorgabe vom Arzt! Aber was weiß der schon?

hashime
11-03-2011, 13:59
Ich hatte damit 6 Wochen Gips....soviel zum Sinn "aktiver Erholung" bei dieser Diagnose :rolleyes:

Royce Gracie 2
11-03-2011, 14:38
Ich hatte damit 6 Wochen Gips....soviel zum Sinn "aktiver Erholung" bei dieser Diagnose :rolleyes:

Du hattest bei einer Kapselzerrung 6 wochen gips ? :D:D:D:D:D
Wohl eher nicht oder ?

Also die erste woche würd ich auf jeden fall ruhig stellen.
Normal ist das Teil ja mega dick ? ( Hatte bisher nur Kapselrisse keine zerrungen und da war die kapsel doppelt so dick wie normal und mit flüssigkeit vollgelaufen)
konnte man eh net bewegen solange es so dick war.

Sobalds wieder geht -> tape drum und im Training bissle drauf aufpassen

Boxerjugend
11-03-2011, 14:53
D
Sobalds wieder geht -> tape drum und im Training bissle drauf aufpassen

Ach was, auspolstern und tape drum, sofort weiter machem mitm training^^

noctifer
11-03-2011, 15:03
lol
Ich meinte mit aktiver Erholung bzw. Genesung eigentlich Finger anwinkeln und strecken^^
Der Arzt meinte ja selber, dass ich nach zwei Wochen wieder Boxen darf. Ich fänds nur krass, von Ruhigstellen - das laut Arzt möglichst lange der Fall sein soll - auf Boxen zu wechseln.

hashime
11-03-2011, 15:33
Du hattest bei einer Kapselzerrung 6 wochen gips ? :D:D:D:D:D
Wohl eher nicht oder ?



Ja, hatte ich....vielleicht war es ja auch ein Kapselreinriss, Volleyball frontal drauf eben....da war ich noch fast ein Kind....der Arzt hatte wohl Bedenken, dass ich den Finger sonst nicht ruhig halte....nach drei Wochen hab ich den Gips allerdings sukzessive zerbröselt und irgendwann abgestreift, aber mal eine Zeit lang ruhig halten ist sicher nötig....der Finger ist heute noch beim Gelenk dicker als die anderen....