Deckung bei Frontkicks ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deckung bei Frontkicks ...



Alex!
08-02-2002, 20:28
Hi,
sagt mal, wie decke ich mich am besten bei Frontkicks ? Die Ellbogen zusammen vor den Körper halten ? Dann krieg ich aber meistens einen Haken an den Kopf, wenn ich Pech habe.

so long,
Alex

BanzaiBany
09-02-2002, 09:19
Hi Alex!




wie decke ich mich am besten bei Frontkicks

Sportlich Fair? = Habe ich keine Ahnung!

Dreckig und Gemein?= ;) Schau dir mal bei den Technikserien auf
Franks Homepage "High Kick Defense" an!

Grüße bany!

Faby
09-02-2002, 14:34
..es hat zwar eine weile gedauert aber als ich die Technik gefunden habe, musste ich herzhaft lachen....ein heftiges Ding gegen einen Kick.

Sehr empfehlenswert...


gruss faby

montell
11-02-2002, 17:10
die sie hört sich ja richtig interessant an.könnt ihr nich ma die addy posten?

fire
11-02-2002, 17:28
JKD Berlin (http://www.jkdberlin.de)

Ich finde das video aber nicht, könnt ihr mal nen link geben? :(

BanzaiBany
11-02-2002, 21:05
Hallo Fire !


Mit nem Link kann ich dir leider nicht dienen aber wenn du unter VIDEOS/ 07 aus dem Jahre 2001 Anklickst dann haste das was du suchst!

Verdammt jetzt besuch ich echt nen Compikurs!

Grüße Bany!

fire
11-02-2002, 21:17
nettes Video aber ob es gegen einen Kick-Thaiboxer erfolgreich eingesetzt werden kann ist eher fraglich...

Die Technik ist allerdings super ! :)

BanzaiBany
11-02-2002, 21:20
Hallo Fire!

Warum ist es gegen einen KIckboxer/Thai boxer sinnlos?????



Grüße bany

BanzaiBany
11-02-2002, 21:27
Hallo Leute!


Auf dem Video/ 10-2001 wierd ebenfalls ne "High Kick Defense" gezeigt!!


Grüße Bany!

Schlappen
11-02-2002, 21:27
Original geschrieben von fire
nettes Video aber ob es gegen einen Kick-Thaiboxer erfolgreich eingesetzt werden kann ist eher fraglich...

Die Technik ist allerdings super ! :)

Salve Firelein, fahr doch mal zu Frank und erzähl ihm das, dann kannste gleich den Beweis antreten und komm jetzt nicht mit der Ausrede, du wärst kei kein Thai- oder Kickboxer, vielleicht spinnen dann einige hier etwas weniger rum und legen etwas mehr Zurückhaltung und Realismus ihres Könnens angepasst an den Tag. :D
so long :cool:

BanzaiBany
11-02-2002, 21:33
Hola !!!


Ich finde diese Methode genial!!!!!

Man Wehrt einen gefährlichen Tritt ab, und Kontrolliert den Opponenten am Boden. Mit dem Fusshebel sieht das ganze ungemütlich aus!

Das ist doch ne Alternative zum Scheren-Gan-Sao mit anschließenden zertreten des Knies und Stampftritt ins Gesicht oder????

Der einzige Nachteil bei der Technik ist das es im Kampf gegen mehrere Gegner selbstmord ist auf den Boden zu gehen! Aber da kennt Frank sicher auch ein paar nützliche Ratschläge!

Grüße Bany!:cool:

fire
11-02-2002, 21:34
och Schlappi baby ;)

1. Ich als Boxer kann nicht Kicken das ist eine Tatsache und keine Ausrede ! ;)

2. Frank wusste das er kickt weil er auf Kickdistanz war und bestimmt abgesprochen wurde ;)

3. Die UFC Fighther machen sowas auchnicht, da sie genau wissen das es bei einem Geübten Kicker nicht klappt.

Schlappen
11-02-2002, 21:42
Salve, ich schrieb doch keine Ausreden und sehe gleich 3. Was soll das werden, wenn ihr hier nur noch son Blubberlutsch ablasst? Also Firelein, probiers nochmal und diesmal bitte richtig und nicht solch fadenscheinige un löchrige Begründungen.
so long :cool:

BanzaiBany
11-02-2002, 21:44
Hallo Fire!!!



. Die UFC Fighther machen sowas auchnicht, da sie genau wissen das es bei einem Geübten Kicker nicht klappt.

Frag mal bei MANU nach (Kannst ihn Direkt ne Mail schicken)! Aus der Aktuellen KKI kann man den "möglichen" Ansatz einer solchen Technik Erkennen!!

Sowas ist effektiv keine Frage!

Grüße Bany!

fire
11-02-2002, 21:50
Ist ja gut ihr habt gewonnen... :rolleyes:

BanzaiBany
11-02-2002, 21:56
Hallo Fire!!

Nicht Falsch verstehen aber Was glaubst du was das hier ist das Millionequiz??? Oder so ein Scheiß?

Du hast in deinem Posting behauptet das die Gezeigte Technik möglicherweise nicht Effektiv ist/Währe!!!

Ich wollte wissen warum du diese Meiung hast?

Das hier ist kein Wettkampf-Beleidigungen-Coole Sprüche-klopfen-Wettkampfforum. Sondern ein Kampfsport/kunst Forum wo meinungen von verschieden "experten" oder auch nicht gepostet werden. Gewinnen?? Nur weil man den Coolsten Spruch abgedrückt hat! Hoffendlich nicht!

Grüße Bany!

Nachtrag: YEah ich bin jetzt Stammgast hier! Also immer im Recht und unantastbar!!!!!! Fäääät!!!!!:D

fire
11-02-2002, 22:03
ok, die Begründung:

Wenn man eine Technik einsetzt benötigt man eine gewisse Reaktionszeit, gerade bei solchen dingern... Aber bei dieser Technik ist ja die Dekung = 0 d.h. ich habe freie Bahn zum Kopf,wenn ich den Kick nur antäusche ! (siehe Savate)

BanzaiBany
12-02-2002, 11:59
Hallo Fire!


Wenn man eine Technik einsetzt benötigt man eine gewisse Reaktionszeit, gerade bei solchen dingern... Aber bei dieser Technik ist ja die Dekung = 0 d.h. ich habe freie Bahn zum Kopf

Ok die Hände sind Anatomisch bedingt höher gelegen als die Beine des Angreifers,der auch noch mehr Masse in Bewegung setzten muss und einen größeren Weg zu deinem Kopf als du mit den Armen um deine Deckung nach oben zu Bringen und das Bein zu greifen!

Wenn du mir schneller auf den Kopf treffen kannst als ich meine Hände zu einer Deckung machen kann, dann kannst du ruhig von dir behaupten dass du SCHNELL mit den Füssen bist!

Ich habe mit 38° Fieber nen Nichtangekündigten Side-Kick meines Kumpels der Kickboxer ist mit ner Wendung und einer im Prinzip ähnlichen Technik Abgefangen (Lau-Sao). Gut er hat eigendlich nur zum Spass getreten, also nicht voll Durchgezogen. Wenn ich jedoch nichts gemacht hätte, hätte er mich getroffen. Und das er mit seinen Füssen Langsam ist kann man nicht behaupten, also wenn ich das mit 38° Fieber geschafft habe dann ist das wenn ich Fit bin ein noch viel Kleineres Problem!


Grüße bany!

fire
12-02-2002, 13:39
Natürlich kannst du deine Arme blitzschnell als Deckung benutzen aber wenn du einem guten Boxer gegenüberstehst kommt sofort eine Schlag Combo hinterher. Da du dann nurnoch in der Dekung rumlungerst kannst du dich gleich KO schlagen lassen (ein gegenangriff wäre zwecklos), oder du gehst auf distanz (was auch nicht gerade leicht ist).

Natürlich kann diese technik auch funktionieren und du hast dann gewonnen... :D


Ausserdem ist diese Technik auch nur für einen Gegner ausgelegt.

BanzaiBany
12-02-2002, 13:46
Hallo Fire!


Natürlich kannst du deine Arme blitzschnell als Deckung benutzen aber wenn du einem guten Boxer gegenüberstehst kommt sofort eine Schlag Combo hinterher. Da du dann nurnoch in der Dekung rumlungerst kannst du dich gleich KO schlagen lassen (ein gegenangriff wäre zwecklos),


Ausgehend für diese Situation ist ein bereits erfolgter Tritt! Wenn du dann das Bein greifts, möchte ich mal sehen wie man noch (auf einem Bein effektiv Boxen kann) dabei ist noch nichteinmal beachtet worden das es im Selben moment abwärts (Richtung Boden geht).

Das die Technik nur gegen einen Gegner ist habe ich in oberen Postings schon erwähnt! Du kannst dem Gegner auch alternativ zum Bodenkampf seine Knie/Nüsse, zertreten was ich aber an dieser Technik mag ist das der Gegner 100% kontrolliert ist und er Verhältnissmäßig Keinen Schaden zurückbehält!

P.S. Ein Gegenangriff ist nie Sinnlos! Sich zusammenschlagenlassen ist nicht das Non plus ultra!

Greets Bany!

fire
12-02-2002, 14:00
Natürlich ist der Tritt erfolgt, er wird nurnicht durchgezogen so das Herr Frank ihn nicht fassen kann. Wenn er das Bein hat ist es wirklich heikel da wieder raus zu kommen, besonders bei einem Profigrapper.



P.S. Ein Gegenangriff ist nie Sinnlos! Sich zusammenschlagenlassen ist nicht das Non plus ultra!

Wenn du glück hast und dir ein netter Boxer gegenübersteht hört er vielleicht auf zu schlagen da er sieht das du keine chance hast.

Wenn du aufhörst deinen Kopf zu decken um gegenzuhalten bekommst du gleich eine rein, aber damit kann man auch erfolg haben da hast du recht.

BanzaiBany
12-02-2002, 14:09
Hola Fire!




Natürlich ist der Tritt erfolgt, er wird nurnicht durchgezogen so das Herr Frank ihn nicht fassen kann

Eh zieht der Gegner zurück Folge ihm?? Jau genau das wahr es. Wenn er seinen Tritt zurückzieht und seinen Fuss absetzten will benötigt er hierführ Zeit. Zeit die man nützten kann um die Distanz zum Gegner zu Überbrücken! Auch ein Wuchtiger Frontkick könnte den Opponenten aus der balance bringen :-). Und wenn man nicht mit dem Kopf voraus hineinrennt hat man realtiv gute Chancen aus der sache heil rauszukommen!






Wenn du glück hast und dir ein netter Boxer gegenübersteht hört er vielleicht auf zu schlagen da er sieht das du keine chance hast.

Ok Boxen ist Effektiv (Boxe selber) aber booste es mal nicht zuviel! Gegen (kurze kraftvolle Kicks zur Kniescheibe) haben Guys die lange nur geboxt haben erhebliche Probleme!


Grüße bany!

fire
12-02-2002, 14:37
Wenn er seinen Tritt zurückzieht und seinen Fuss absetzten will benötigt er hierführ Zeit. Zeit die man nützten kann um die Distanz zum Gegner zu Überbrücken!

Natülich braucht man Zeit das Bein wieder abzusetzen, aber was macht man mit dem anderen Bein? man kann damit auch prima nach vorn stürmen (auch ohne das andere) und einen Kräftigen Schlag entfachen!


Ok Boxen ist Effektiv (Boxe selber) aber booste es mal nicht zuviel! Gegen (kurze kraftvolle Kicks zur Kniescheibe) haben Guys die lange nur geboxt haben erhebliche Probleme!

Oh man, du kannst mich gerne gegen die Kniescheibe kicken, aber was mache ich dann? Däumchen drehen? Auf den Bus warten? Oder nach vorne gehen und dir mal demonstrieren wieviele Schläge ich brauch um dich KO zu schlagen?

BanzaiBany
12-02-2002, 14:44
Hallo Fire!



Oh man, du kannst mich gerne gegen die Kniescheibe kicken, aber was mache ich dann? Däumchen drehen? Auf den Bus warten? Oder nach vorne gehen und dir mal demonstrieren wieviele Schläge ich brauch um dich KO zu schlagen?

Ok du bist anscheinden noch nie am Knie getroffen worden! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das das auch den Schwersten Boxer bremst die Kniescheibe und besonders Unterhalb dieser ist sehr Empfindlich!
Natürlich kann ich auch mit nem Doppelschritt aus dem Boxen zurück und dir Mit einem Lox Kick das 2. Bein "Absensen!"

Aber wir wollen das ganze hier ja nicht in einen CYBER FIGHT ausarten lassen! Boxen echt ne feine Sache und auch die K.O fähigkeiten eines Boxers sind nicht zu übertreffen aber wie gesagt Booste das Sportliche Boxen gegen einen Strassenkämpfer bitte nicht soviel!


Nachtrag zu den Kniekicks!

Mit REEBOCK, NIKE ist das ne aüsserst Schmerzhaft erfahrung....Die deinen Angriff Stoppt!

Mit Doc Martens wird die sache ein fall für die Reha!!!


Grüße BAny!

fire
12-02-2002, 14:53
Ich "booste" es nicht weil ich nur Boxe kann ich auch nichts anderes schreiben da ich kein Kick/Thai-boxer bin. Hoffendlich könnt ihr das verstehen. Aber es ist nicht schwer einen Kick zu erkennnen und dementsprechend zu kontern! (siehe Technik)

Bin auch nochnie am Knie getroffen worden wenn ich ehrlich bin, da meine Kumpels gerne auf den Oberkörper Kicken.

BanzaiBany
12-02-2002, 15:32
Hallo Fire!


Ich "booste" es nicht weil ich nur Boxe kann ich auch nichts anderes schreiben da ich kein Kick/Thai-boxer bin. Hoffendlich könnt ihr das verstehen. Aber es ist nicht schwer einen Kick zu erkennnen und dementsprechend zu kontern! (siehe Technik)

Eh Klar das du über das Kicken nicht gerade viel Posten kannst, nimmt dir auch keiner Übel. Hey habe ich eigendlich gesagt das du Boxen jetzt runtermachen sollst:D Fakt ist Boxen ist eines der effektivsten Nahkampfsysteme die es Gibt!

Einen Kick erkennen der auf den Oberkörper ziehlt und abwehren ist nicht schwer (Im normalfall) Aber ein Kurzer! Tiefer Kick (weniger Zeitaufwand /Weniger weg (zum Knie)/--> Schnellerer Kick ist gabz was anderes!

Grüße bany!

fire
12-02-2002, 20:08
ach laber nicht, ich würde dich von den Beinen reißen wenn du mich kicken würdest. :D

BanzaiBany
12-02-2002, 20:12
´Hallo Feuerchen!

tse Tzse tzse!!!!!!
Und ich würde dir in der Nase bohren!

Bähh warum endet jede Diskussion in einer Blödelei????

Grüße bany!:D

fire
12-02-2002, 20:21
Bei low-kicks tritt man bekanntlicherweise wie ein Fußballspieler mit Hüftdrehung. Die Kraft die man dabei entwickelt wird ist enorm hat aber den Nachteil das man weit ausholen muß. Die Zeit würde ich nutzen um ihn umzureißen. Hierfür muss man aber viel Erfahrung und ein gutes Auge mitbringen. Natürlich kommt es hier auch wieder auf die distanz an!

BanzaiBany
12-02-2002, 20:30
Hallo Fire!


Bei low-kicks tritt man bekanntlicherweise wie ein Fußballspieler mit Hüftdrehung

Ja aber ich sprach von einem "Kurzen Kraftvollen Schnapp tritt"!
Ohne verräterischer Ausholbewegungen!

Um es Fussballtechnisch aufzuschlüsseln einen Spitz aus dem Unterschenkel gekickt!

Wenn der unter die Kniescheibe trifft ist es mit der Angriffslust der meisten vorbei!

Grüße Bany!

fire
12-02-2002, 21:00
bah jetzt reden wir schon über low-kicks und Schnappkicks :D

Du kannst mir nicht erzählen das du genug Power im Schlappenkick hast um meine Kniescheibe lahm zu legen. Dazu gehört schon ein frecher low-kick und ein wenig Glück natürlich.

BanzaiBany
12-02-2002, 21:49
Hallo Fire!


Du kannst mir nicht erzählen das du genug Power im Schlappenkick hast um meine Kniescheibe lahm zu legen. Dazu gehört schon ein frecher low-kick und ein wenig Glück natürlich.

Frag mal meinen Bruder ob sein Knie noch Schmerzt ein Tritt im Sparring (Barfuß) erwischt ihn noch leicht das wahr jetzt vor ca. einem Halben jahr und manchmal kann er nichtmehr weitersparren wegen seines Knies!

Man ich kann dir nur sagen unterschätze nicht das Knie als Angriffsziel. Man braucht echt nicht viel Power um da ordendlcih was kaputt zu machen.

Grüße Bany!

fire
12-02-2002, 22:11
hehe du bist ein echter Komiker... :D

Meinst du das ich im Zweikampf wie ein Stein dastehe und warte bis du meine Beine zertreten hast ? - NEIN mit deinen Schnappkicks wirst du niemals einen geübten Kämpfer treffen!

Du musst mit einem flinken Boxer rechnen mit der Schlagkraft eines Panzers!

jkdberlin
13-02-2002, 08:46
Hm, Fire, du hast mich gebeten, den Thread zu lesen, dass habe ich getan.
Und jetzt?
Es gibt beim Kämpfen keine Garantien, nur Möglichkeiten, das stimmt schon. Jemand, der trainiert ist, diese Möglichkeiten auszunutzen, wird da schon drauf aus sein. Geh mal davon aus, dass bei einem Kampf nicht nur du der trainierte Fighter bist, sondern auch dein Gegner nicht ohne ist. Ich persönlich nutze zwar grade Tritte als Schnapptritt nur in den Unterleib und als Stampfkick fast ausschliesslich zum Körper, für die Knie trete ich eher entweder als low-Roundkick oder als Sidekick (da muss ich nicht so zielen ;) ), trotzdem denke ich, das es einige trainierte Menschen gibt, die auch einem beweglichen Ziel (was sollen die denn sonst trainieren) ins Knie treten können.

Grüsse

BanzaiBany
13-02-2002, 11:39
Es gibt beim Kämpfen keine Garantien, nur Möglichkeiten, das stimmt schon. Jemand, der trainiert ist, diese Möglichkeiten auszunutzen, wird da schon drauf aus sein. Geh mal davon aus, dass bei einem Kampf nicht nur du der trainierte Fighter bist, sondern auch dein Gegner nicht ohne ist.

Wunderschönes Schlußwort Frank! Danke

@Fire

....damit ist die Sache gegessen (du petzte:D ) oder gibs noch Unklarheiten????

Grüße Bany!

Harrington
13-02-2002, 13:46
Hi Fire,

Wer hat dir erzählt das man für einen Lowkick lang ausholen muss??
Das ist falsch,es gibt eine minimale Ausholbewegung aber diese ist kaum der Rede wert.Meistens trifft man das vordere Standbein damit immer.Wenn du an den richtigen geraten bist,reicht meistens schon einer um dir große Probleme zu bereiten...

Boxen ist nicht schlecht für die SV aber auch nicht das ultimative Mittel,da bei ner Boxdeckung nur der Oberkörper geschützt ist,unten ist alles frei.

Wenn ein Boxer nicht schlagen kann ist es unter Umständen schnell vorbei mit ihm...



Greetinxxx...

fire
13-02-2002, 15:23
(du petzte :D )

Ich wollt nur mal einen Experten zu Wort kommen lassen ;)


Das ist falsch,es gibt eine minimale Ausholbewegung aber diese ist kaum der Rede wert.Meistens trifft man das vordere Standbein damit immer.

Jemehr Ausholbewegung desto mehr Power. Irgentwas trifft man immer :rolleyes: . Aber wenn der Kick abgefangen wird ist schluss mit lustig!


Boxen ist nicht schlecht für die SV aber auch nicht das ultimative Mittel,da bei ner Boxdeckung nur der Oberkörper geschützt ist,unten ist alles frei.

Wenn ein Boxer nicht schlagen kann ist es unter Umständen schnell vorbei mit ihm...


Die Boxerdeckung (Doppelblock) kann logischerweise nur einen Teil des Körpers decken. Da man im Sparring nur schlägt ist der Schienbeinblock auch sinnlos und wird deshalb nicht trainiert.
Ich kann nur als Boxer sprechen. sorry nochmal ! In meinem Verein wird dazu noch etwas Bodenkampf trainiert! (zum Glück)

BanzaiBany
13-02-2002, 20:12
Hallo Fire!


Ich kann nur als Boxer sprechen. sorry nochmal ! In meinem Verein wird dazu noch etwas Bodenkampf trainiert! (zum Glück)

Gut dann Überlass das Low-Kick Thema den Muay Thai`lern! keiner nimmt es dir Übel!:D




Jemehr Ausholbewegung desto mehr Power

Es geht auch anders! Wie diverse Techniken wie z.B Bruce Lees One-Inchpunch bestädigen!

Grüße Bany!

fire
13-02-2002, 20:47
Es geht auch anders! Wie diverse Techniken wie z.B Bruce Lees One-Inchpunch bestädigen!

Müssen wir hier denn alles mühsam durchkauen? :)

Du kannst ja mal deine Faust ballen und auf einen Sandsack schlagen ( mit 1 inch entfernung) . Du wirst sehen das sich der Sandsack kaum bewegt.
Jetzt stell dich mal 1 Meter davon weg und hol deine Kraft ganz tief aus der Hüfte, du wirst sehen was mehr Power entfacht. :D

Und rede nicht von "technisch perfekten" Personen sondern gib deine eigenen Erfahrungen/Werte wieder. :rolleyes:

BanzaiBany
13-02-2002, 21:03
Hallo Fire!


Müssen wir hier denn alles mühsam durchkauen?

Nope Kumpel! Wir leben in einem Freien Land müssen tun wir gar nichts!




Du kannst ja mal deine Faust ballen und auf einen Sandsack schlagen ( mit 1 inch entfernung) . Du wirst sehen das sich der Sandsack kaum bewegt

Ich disskutier hier micht um die Effektiviät einer Technik die ja durch diverse Vorführungen bewiesen worden ist!
Klar auch mit nem Punch aus dem Boxen kann viel Power dahinter sein! Mach nicht alles Nieder was nicht Boxen ist, andere Stile haben zurecht eine Existensberechtigung!





Und rede nicht von "technisch perfekten" Personen sondern gib deine eigenen Erfahrungen/Werte wieder.

Was mache ich denn die ganze Zeit! Ich poste das mein Bruder ein Halbes Jahr nach seinem Knietritt( Ein Schnapptritt) noch Schmerzen hat!
Ich Poste das der Typ den ich ans Knie getreten habe am Boden Lag und wie ein kleines Kind Heulte!

Und was machst du?? Akzeptierst es erkennst es an?? NOPE du kritisierst mich!:D Wääääh!!!!

Grüße Bany!

fire
13-02-2002, 21:19
mööp, mir ist es völlig egal was andere machen ob WT, JKD, TKD etc. ich habe nie ein andres System schlechtgemacht oder beleidigt, die Effektivität anderer KK ist mir gleichgültig nur die schwächen interessieren mich!
Ich bin auch nicht der ansicht das Boxen DIE ultimative KK ist, nur habe ich bisjetzt eigentlich nur gute erfahrungen gehabt!

Das du deinen Bruder mit einem Schnappkick KO gekickt hast ist ja schön und gut, nur du solltest nicht davon ausgehen das es bei jeder Person funktioniert!

Ich kritisiere auch niemanden sondern sage einfach nur meine Meinung. ;)

Achja wenn Bruce Lee den Punch wie ein Boxer voll durchgezogen hätte würde der Schlafanzugträger oder auch Karateka genannt bestimmt nicht mehr aufstehen... :D

BanzaiBany
13-02-2002, 21:33
Hallo Fire!


Das du deinen Bruder mit einem Schnappkick KO gekickt hast ist ja schön und gut, nur du solltest nicht davon ausgehen das es bei jeder Person funktioniert!

Erstens habe nicht ich meinem Bruder an das Knie getreten (Ich weiß [Meistens] wann ich den Tritt stoppen muss):D

Ja klar du trainirst ja die Muskelmasse um deine Kniescheiben oder hast Stahlflexbänder???? Ich wünsche es dir zwar nicht aber wenn dich mal einer am Knie erwischt dann wunder dich nicht warum du plötzlich den Trang verspührst wie ein Kleines Kind zu weinen! Der Schmerz stoppt mich auf alle Fälle, und ich gebe mal an (Ohne Arrogant zu wirken) das ich ne Hohe Schmerzgrenze habe (Hat auch ein Doc und andere Bestädigt).


Achja wenn Bruce Lee den Punch wie ein Boxer voll durchgezogen hätte würde der Schlafanzugträger oder auch Karateka genannt bestimmt nicht mehr aufstehen...

Ja und wenn er mit ner Panzerfaust geschossen hätte währe der Schlafanzugträger, die Wand hinter diesem, das Auto das am Parkplatz Parkt, dem Baum weiter Hinten, und die Katze die im Garten schlief in dem der Baum stand!:p jetzt auch nur noch Staub!

Ok ist das Thema jetzt durch????

Grüße Bany!

fire
13-02-2002, 21:51
Nerv mich nicht immer mit deinem Mega Wunder von Schnappkick! :D Es hat einmal funktioniert, dass heisst aber nicht das es immer klappt! Du würdest mich nie treffen aber auch wenn du mich triffst, ich reiß dich von den Beinen und mach dich kaputt. :)



Ja und wenn er mit ner Panzerfaust geschossen hätte..

Du solltest es nicht ins lächerliche ziehen, dass was ich geschrieben habe ist die Wahrheit. Ausserdem ist diese Technick nur eine Demonstration für Perfekte Kraftverteilung und nur Show.

BanzaiBany
13-02-2002, 21:58
Hallo Fire!



! Du würdest mich nie treffen aber auch wenn du mich triffst, ich reiß dich von den Beinen und mach dich kaputt.

Wow du pokerst hoch! hast mich noch nie "in voller Größe" Gesehen und kannst über meine Kampfkraft urteilen???
Ich würde mal sagen schau mal lieber das du nicht selber ins Lächerliche ziehst!

Du tretest gerade die Erste Regel des Strasssenkampfes Mit Füssen, du hast deinen Gegner unterschätzt!

Bleib im Forum und im Boxstudio mit deinen Kessen Vorhaben! Auf der Strasse kann dir das ziemlich in den ***** treten! Versteh das nicht als Drohung oder sonstwas sondern nimm es als "Gutgemeinten Rat" an oder auch nicht!

Aber wenn die Disskussion noch weiter in wüste (Wunsch)-Vorhaben deinerseits ausarten dann klinke ich mich aus dem Thema aus! No Offensive!

Grüße Bany!

BanzaiBany
13-02-2002, 21:59
So ich geh jetzt pennen! Bin Müde! CYAAA!

fire
13-02-2002, 22:11
Auf die Größe kommt es gottseidank nicht immer an ;) schau dir mal Royce Gracie an wie er weitaus größere/stärkere Gegner auf den Boden der Tatsachen gehebelt hat an. Ok ich bin nicht gerade ein Gracie aber ein wenig Bodenkampf beherrsche ich auch!

Ich habe nie deine Kampfkraft angezweifelt oder unterschätzt, du redest immer von deinem Schnappkick als wenn das die ultimativlösung wäre! Du solltest mal den Threat "Tritte in der SV lesen" da sind auch einige beispiele aufgeführt warum kicken so gefährlich ist.

Achja, ich unterschätze nie einen Gegner ich muss ihn nur mal gesehen haben was im i-net schwierig ist.

PS: Sag mal deine Daten :)

Ich geh jetzt auch ins Bettchen ;) n8!

BanzaiBany
14-02-2002, 20:00
Hola Fire!


du redest immer von deinem Schnappkick als wenn das die ultimativlösung wäre!

Ich sprach(Tippte) generell von der Effektivität gegen Tritte zum Knie, und führte als beispiel den Schnapptritt Zum KNIE an! Der Schnapptritt ist von der Power her Nicht Stark aber erweitere mal die möglichkeit eines solchen kurzen SCHOCK-Trittes der mit der schnellen bewegung an eine Empfindliche Stelle den Gegner vielleicht irritiert und ablenkt.

Klar wenn ich ein Knie durchtreten will dann nehme ich nen Tritt mit der Innenseite des Fusses ausgelegt als Stampftritt (Hoffe du kannst mit der erklärung was anfangen), aber ich will nicht jedem Besoffenen "Hero of the Day" sein Leben mit einem Plastikknie versüssen kapierst du das Trete mal fester ans Knie und es ist Irreperabel im *****!




PS: Sag mal deine Daten

Daten??? Ne wie der Muskelman auf deiner Zeitung sehe ich nicht aus, aber große Dinge kommen eben mal in Kleiner Verpackung!

Kämpfe werden mit nem Kämpferherz und ner richtigen Einstellung zur Sache Gewonnen, nicht mit Bizeps!

Grüße Bany!

fire
14-02-2002, 20:22
Lassen wir das Thema Schnappkick mal links liegen, ok? :o


Kämpfe werden mit nem Kämpferherz und ner richtigen Einstellung zur Sache Gewonnen, nicht mit Bizeps!

hehe :) mit deinen Sprüchen kannst du im Komikergenre echt Topplätze belegen. :D

Krafttraining ist das A und O wenn man erfolg haben will. Ok es gibt auch sanfte KK ( WT, Hapkido...) aber deren effektivität ist eher fraglich. Ausserdem ist der Spruch schon lange veraltet. ;)

Das man die richtige Einstellung haben muss ist klar mur man sollte sich nicht nur auf sein Kämpferherz verlassen, ein paar Muckies am richtigen platz sind nie verkehrt! :)

BanzaiBany
14-02-2002, 20:29
Hola Fire!


Das man die richtige Einstellung haben muss ist klar mur man sollte sich nicht nur auf sein Kämpferherz verlassen, ein paar Muckies am richtigen platz sind nie verkehrt!

Das Körperliche Fähigkeiten eine Grundvoraussetzung für den kampf sind ist wohl klar. Jedoch ahbe ich bereits Fight auf der Strasse gesehen wo Muskelmänner mit ihren "Blow Up Bodys" dermaßen Derbe was aufs Maul bekommen haben, das sie sich gewünscht hätten den "Hageren" niemals anzupissen!


Ausserdem ist der Spruch schon lange veraltet.

Echt habe ihn mir vor ca. 10 min ausgedacht! Das nennst du nen Alten Spruch??:D

Grüße Bany!

fire
14-02-2002, 20:47
Ich habe Krafttraining geschrieben kein BodyBuilding!

Es ist klar das BodyBuilder nicht kämpfen können da sie es nicht trainieren und somit kein Sparring haben! Aber wer beides macht wird ein gefährlicher Gegner. ;)


Echt habe ihn mir vor ca. 10 min ausgedacht! Das nennst du nen Alten Spruch??

Ich habe diesen Spruch mal irgentwoanders gehört nur in verändeter Form... Ich kann mich aber auch nicht vorstellen das in Chinesischen Sprichwörten das Wort "Bizeps" auftaucht. :)

Schlappen
14-02-2002, 20:59
[QUOTE]Original geschrieben von fire
[B]Ich habe Krafttraining geschrieben kein BodyBuilding!

Es ist klar das BodyBuilder nicht kämpfen können da sie es nicht trainieren und somit kein Sparring haben! Aber wer beides macht wird ein gefährlicher Gegner. ;)

Salve, was'n das fürn Quatsch? Da kenne ich aber einige, dire dich Ruck Zuck mit ein paar gebrochenen Knochen vom Gegenteil überzeugen und die Jungs haben einen Bodycount, der geht in die 100te und das auf der Strasse.
so long :cool:

BanzaiBany
14-02-2002, 21:00
Hallo Fire!


Es ist klar das BodyBuilder nicht kämpfen können da sie es nicht trainieren und somit kein Sparring haben! Aber wer beides macht wird ein gefährlicher Gegner.

ok! Kraft ist Masse mal Beschleuingung! Und ein Angriff der aufgrund eines Adrinalinschubes erfolgt ist unter umständen besser als eine "erzwungene Technik" eines KK`lers !

Jeder kann zuschlagen, wenns Typen mit Power machen (BB) dann wird es ungemütlich!

Grüße Bany

fire
14-02-2002, 21:13
Salve, was'n das fürn Quatsch? Da kenne ich aber einige, dire dich Ruck Zuck mit ein paar gebrochenen Knochen vom Gegenteil überzeugen und die Jungs haben einen Bodycount, der geht in die 100te und das auf der Strasse.


BB ist nicht für den Zweikampf ausgelegt sondern nur Schicki Micki um ein paar Weiber abzuschleppen (in meiner klasse ist es jedenfalls so). Ich schätze ein guter und erfahrener Straßenkämpfer kommt gut mit denen klar, schätze ich.

BanzaiBany
14-02-2002, 21:17
Hallo Fire!


). Ich schätze ein guter und erfahrener Straßenkämpfer kommt gut mit denen klar, schätze ich.

Echt schätzt du?
Mann ich schätze auch das ein Fuchs gegen einen Kranich ne Chance hat!

Pauschalier nicht Menschen/Systeme immer, Beachte stets die erste Regel des Strassenkampfes Unterschätzte niemals deinen Gegner!

Grüße Bany!

fire
14-02-2002, 21:19
Es Kämpfen immer 2 Personen gegeneinander nicht 2 Systeme, die sollen nur eine Vorbereitung sein!

BanzaiBany
14-02-2002, 21:22
Hallo Fire!



Es Kämpfen immer 2 Personen gegeneinander nicht 2 Systeme

Das hast du richtig erkannt! 100 Punkte! Aber der Spruch ist ein alter Hut! *ROLF*

Grüße Bany

fire
14-02-2002, 21:24
Das hast du richtig erkannt! 100 Punkte! Aber der Spruch ist ein alter Hut! *ROLF*

Der ist immer Aktuell... ;) Und pass bloß auf, sonst bekomm ich noch lust auf Hasenjagt :D

BanzaiBany
14-02-2002, 21:27
Hallo Fire!


Und pass bloß auf, sonst bekomm ich noch lust auf Hasenjagt

Echt wahr niedlich! Pass bloß auf das der Hase keinen Haken (Zum Kinn) schlagt!:D Und jetzt ist schluss mit den Blödelein!


Grüße Bany!

fire
14-02-2002, 21:33
Ich sags ja...Komiker! :D

Warum machst du anstatt mir eine aufs Kinn zu schlagen nicht deinen gefährlichen Schnappkick auf mein Knie. :säg:


So und jetzt ist schluss mit dem Blödelein! :)

:beer:

BanzaiBany
14-02-2002, 21:40
Hallo Fire!

Ok du hast es geschafft bist der "Man of the Race" melde dich mal bei TV Total für den Raab der woche!

Ich geh jetzt schlafen!

SCHNAPP Tritt!

Grüße Bany!

Schlappen
15-02-2002, 12:59
Original geschrieben von fire


BB ist nicht für den Zweikampf ausgelegt sondern nur Schicki Micki um ein paar Weiber abzuschleppen (in meiner klasse ist es jedenfalls so). Ich schätze ein guter und erfahrener Straßenkämpfer kommt gut mit denen klar, schätze ich.

Salve, ey Klappstuhl, dass will ich sehen, dass mache ich klar, sobald Uwe wieder aus Santa Fu raus ist, darfst du den Beweis antreten, der Txp ist ca. 190 groß und wiegt etwa 120 Kilo, reiner BBler, der bricht son Zahnstocher wie dich inner Mitte durch und du behauptetst der könnte nicht käämpfen 14 Bullen hat der bei seiner Verhaftung zerlegt, ist ein alter Kollege von mir und dann kommt sone Nullnummer wie du und macht einen dicken Hals, is' ja gierig.
so long :cool:
PS: Keine Ausreden, du hast behauptet Bodys können nicht kämpfen, jetzt wollen wir Beweise. :D

fire
15-02-2002, 13:28
ääääm äääh ich muss weg! :cool:

Also ich will ja nichts beweisen aber ein Problem sollte das nicht darstellen... :D


Mit Respekt

(ein eingeschüchteter) fire

Harrington
15-02-2002, 13:31
Bei uns gibst auch einen der ein schwerer Bursche ist,früher BB jetzt Powerlifter,wiegt 135 Kg,240 Kg auf der Flachbank.
Ehemaliger 81er.

Würd gern sehen wie du den ,,zerlegst",Fire.


Greetinxxx...

fire
15-02-2002, 21:31
@Zeroboy

Ich rede nicht von "zerlegen" sondern von "zerstören" ;)

so können wir wieder von " Deckung bei Frontkicks ... " reden?

BanzaiBany
15-02-2002, 22:22
Hallo Fire!


so können wir wieder von " Deckung bei Frontkicks ... " reden?

Hmm dachte wir Labern hier die ganze Zeit von Schnapp-Tritten, und High Kick Defense?

Grüße Bany!:rolleyes:

Twist
25-02-2002, 15:51
Weiß ja nicht ob der Thread noch aktuell ist und ob das Thema überhaupt noch stimmt (hab mich nu doch nich durch die Flames gelesen) aber Felices hat beim FMa-Festival ne Technik(reihe) gegen Tritt zum Oberkörper gezeigt... könnt ihr euch ja mal beschreiben lassen von jemandem der die aktiv mitgemacht hat.

jkdberlin
25-02-2002, 16:07
Nun ja, mal kurz:
er hat eine Technik gegen den Frontkick auf Solar-Plexus-Höhe gezeigt, diese dann mit verschiedenen Follow-Ups. Die Technik an sich kannte ich noch nicht und sie kommt nach seiner Auskunft aus der SV Variante des Muay Thai. Die Technik an sich war einfach und simpel und auf sowas steh ich eh immer ;) Hat mir gefallen und wird ganz sicher bei uns im Shooto Training öfter trainiert werden.

Grüsse