Vollständige Version anzeigen : Was essen abends nach dem Training...?
Roughnecks
11-03-2011, 14:59
Hallo Leute,
in gut einer Woche habe ich meinen ersten Kampf. Ich feile noch etwas an meinem Gewicht. Muss runter auf 82 KG. Bin momentan bei 82,5 KG. Ist also nicht die Welt.
So nun meine Frage. Ich habe heute relativ lange Training. Bis halb 10 ca. Bis ich dann zu Hause und geduscht bin ist es 10 oder etwas später.
Kurz darauf gehe ich ins Bett weil ich morgen wieder arbeiten muss.
Soll ich nach dem Sport überhaupt noch etwas essen und wenn ja, was sollte ich zu mir nehmen?
Hab heute abend 1 Std Muay Thai und im anschluss noch ne gute Std MMA.
Training ist immer ne gute Mischung aus Ausdauer und Kraft.
Katerpillar
11-03-2011, 15:13
Da Dein Körper nach dem Training wohl noch verbrennt und Du auch Wasser verloren hast, und in einer Woche noch dazu Dein Gewicht minimieren musst, würde ich Dir höchstens zu nem Glas Milch raten, besser Du trinkst nur Wasser und wenn Du vor dem Kampf bist schwitzte am besten noch mal nen Liter aus in der Sauna oder so, sonst gehts schief.
"Schnelle" Kohlenhydrate wie Reiscräcker, Honig, reife Bananen, etc. mit etwas leichtem Protein (möglichst fettarm) kannst Du Dir schon noch gönnen.
Reiscräcker und Honig sind eigentlich leicht verdaulich genug, um Deinen Schlaf nicht zu beeinträchtigen. Du kannst ja einen Teil bereits auf dem Weg nach Hause knabbern.
Roughnecks
11-03-2011, 15:49
Ok,
danke erstmal. Ich probiere es ma mit den Reiscrackern aus.
honig würde ich nicht empfehlen...sind zu viele disacharide drin -> fett
honig würde ich nicht empfehlen...sind zu viele disacharide drin -> fett
Und was machen Mono- und Polysacharide? Oder überzählige Fettsäuren oder Proteine? Wenn die gesamtkalorienzahl stimmt wird da gar nichts "fett." Aber "schnelle" Zucker sind nun einmal nach dem Training eine sehr gute Regenerationsmaßnahmen.
ein salatblatt am tag :D
Themenverfehlung? ;)Es geht um das Essen nach dem Training.
Themenverfehlung? ;)Es geht um das Essen nach dem Training.
is schon klar, sollte auch nur ein witz sein :D
es gibt da einfach zu viele diätvarianten das keine adqäquate antwort möglcih ist.. ich glaube es gibt so viele verschiedene diäten wie es ärzte und noch mal halb so viele wie es sportler gibt.. was letztendlcih wirklich gut mit einem annehmbarem ergebnis für einen selber funzt, muss es nciht bedeuten das das selbe auch beim nachbarn klappt..
ich könnte jetzt sagen probier es vegan bis dahin aber ob dir das passt ist eine andere sache.. ich kenne leute die damit sehr gut fahren, in verbindung mit guten fetten...
Schandfleck
12-03-2011, 16:31
Direkt nach dem Training: Wahlweise ne Birne, einen Apfel, ein alkoholfreies Weizen oder Pils, eine Banane, sowas in der Richtung.
Zuhause gibts wahlweise noch ne Scheibe Vollkornbrot mit Ei und magerem Schinken, oder mal ein Rührei, oder Hähnchenbrust, oder Thunfisch... halt noch irgendwas, damit der Magen des Nachts nicht arbeitslos wird. Meine Erfahrung zeigt, dass bei diesem Verfahren mein persönlicher Muskelkater am nächsten Tag gleich 0 ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Marshall_Arzt
14-03-2011, 14:53
könntest du mir den Zusammenhang zwischen dem Essen nach dem Training und der Vermeidung von Muskelkater kurz erklären oder einen erklärenden Link dazu schicken? Hab auf die schnelle nichts gefunden oder die falsche Suchbegriffe genutzt...
Zuhause gibts wahlweise noch ne Scheibe Vollkornbrot mit Ei und magerem Schinken, oder mal ein Rührei, oder Hähnchenbrust, oder Thunfisch... halt noch irgendwas, damit der Magen des Nachts nicht arbeitslos wird. Meine Erfahrung zeigt, dass bei diesem Verfahren mein persönlicher Muskelkater am nächsten Tag gleich 0 ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dann hast einfach nicht gescheit trainiert :hehehe:
Schandfleck
14-03-2011, 20:59
Dann hast einfach nicht gescheit trainiert :hehehe:
Auch wenn es wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint war: RHT kann zu Muskelkater führen, muss aber nicht, ist erst recht kein Garant dafür.
Marshall_Arzt
14-03-2011, 21:23
Schandfleck, könntest du mir meine Frage beantworten. Das würde mich wirklich interessieren!
Schandfleck
14-03-2011, 21:30
@ Marshall_Arzt: Beim Training schwitzt du, verlierst ein paar Nährstoffe... Die kannst du damit ersetzen. Ausserdem fühle ich mich morgens einfach besser, wenn ich abends was gegessen habe. Und da man vor dem Training ja länger nichts essen sollte, ergibt das schon eine ziemlich lange Hungerstrecke, die bei mir eben zu Muskelkater-Artigem-Unwohlsein am morgen führt, wenn ich nichts gegessen habe ;)
Keine Art der "Nachernährung" wird die im Trainings verursachten Mikrotraumata nachträglich verhindern.;)
Der Sinn eines "postexercise-meals" besteht darin, die Erholung der Energiespeicher zu beschleunigen und zu verbessern.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.