Vollständige Version anzeigen : Was bezwecken die ewig Unzufriedenen im Forum??
woddendummy
11-03-2011, 16:08
Es ist immer wieder ein Fest, hier im *ing *ung Forum unterwegs zu sein.
Es geht mir nicht, um die Streitereien wie und warum welche Technik wie ausgeführt wird, daß ist, denke ich Sinn und Zweck dieses Forums.
Was mich nervt, sind diese Stänkerer, die immer damit kommen: *ing *ung funktioniert nicht /taugt nichts als SV-System / ...
Wenn Ihr Boxen oder MMA für besser und das einzig Wahre haltet, o.k. Eure Meinung. Aber: müsst Ihr uns unser *ing *ung immer missmachen?? Geht in Eure Foren!!
Klar gibt es Probleme :
-Viele Techniken werden gegensätzlich interpretiert
-Immer mal wieder bekommt ein *ing *ungler was aufs Maul
-Es gibt Geldgeile Säcke
-Es gibt Trainer, die keine Ahnung haben und Mist unterrichten
UND??? SO WHAT???? Das sind doch unserer Probleme (oder besser: die Probleme einzelner oder von bestimmten Gruppen).
-Es ist wie beim Arzt : 3 Ärzte 4 Meinungen, ich muß mir den suchen, dem ich vertraue und bereit sein, zu wechseln, wenn ich merke es läuft falsch.
-Die Mehrheit der *ing *ungler Trainiert nicht hart und oft genug und hat die falsche Einstellung zum Kampf: gegen einen echten Schläger wird's dann immer schwer, vor allem wenn noch Selbstüberschätzung dazu kommen. Die Wahrscheinlichkeit, das ich auf der Straße an Chuck Noris oder Mohammed Ali komme ist aber auch gering.
-Jeder Schüler hat den Trainer, den er verdient und jeder Trainer hat die Schüler, die er verdient.
Und jetzt haben wir diese Motzköpfe, die mit *ing *ung abgeschlossen haben ,oder unzufrieden sind(sehr wahrscheinlich weil einige der Punkte oben auf Sie zutreffen).
Besonders liebe ich: Technik xy funktioniert nicht! Es gibt einen Unterschied zwischen: es funktioniert nicht! und : ich kann's nicht!
Also: Trainiert mehr, trainiert anders, sucht Euch einen neuen Trainer oder gleich einen neuen Kampfsport/kunst.
Aber lasst uns unser *ing *ung und unseren Spaß.
Wenn ein *ing *ungler von SV Situationen berichtet, schreibt: war vielleicht erfunden, wird übertrieben, wo ist da Video???
Es gibt sehr viele Hobbyboxer, die schon auf der Straße untergegengen sind.
Boxen als solches wird dadurch aber nicht schlechter.
Ich finde Fußball über weite Strecken langweilig, aber ich rege mich darüber nicht in Fußballforen auf und erkläre, das Handball härter, schneller und spannender ist.
Man sollte sich doch besser mit den Dingen beschäfftigen, die einem Spaß machen und nicht mit denen, die man doof findet, oder???
Habt Ihr Angst, daß andere etwas erreichen und schaffen. das Ihr nicht hingekriegt habt??
Bleibt mir nur noch ein schönes Wochenende zu Wünschen
Und: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!!
Ich kann dir sagen, was das grosse WT Problem ist: Es wird andauernd Werbung gemacht, dass man mit WT jedem aufs Maul geben kann, Thaiboxern, MMAlern, egal wer oder was. Und das auch wenn man körperlich total unterlegen ist, weil es von einer Nonne erfunden wurde.
Zusätzlich hat WT immer auf alles eine Antwort bzw. ist in allen Bereichen die richtige Lösung.
Das stößt vielen Leuten sehr zu recht schlecht auf.
Sportler
11-03-2011, 16:22
1. Ich hab vor ein paar Jahren sporadisch in einem Bodybuilding-Forum gelesen. Ein Anfänger wollte dort Trainings- und Ernährungsinfos. Er hatte in der Zeit vorher ca. 3 kg Muskeln aufgebaut und wollte als nächstes eine Diät machen, die Muskeln aber behalten. Die Mehrheit der Leute meinte sinngemäß: "Ohne Medizin ist da nichts zu machen".
Wenn ich so einen Schrott lese muss ich das eben kommentieren - erst Recht, wenn da die Gesundheit von den Fragenden riskiert wird.
2. Wenn also jemand hier im Forum fragt, ob er WT zur SV lernen sollte, warum sollten die Leute, die davon überzeugt sind, dass es nichts bringt das nicht sagen dürfen? Man lässt die WTler ja auch Flyer drucken, auf denen solche Behauptungen stehen. Meinungsfreiheit und so...
3. Technikdiskussionen, Trainingsaufbau, etc - genau DAFÜR ist ein Forum doch da! Es gibt noch Leute, die tatsächlich mal über den Tellerrand geschaut haben, nachdem sie hier den Tipp bekommen haben. Oder Leute, die einfach mal ihr Training überdacht und verbessert haben.
Wenn du willst, dass alle einer Meinung sind und sich gegenseitig die Eier kraulen - nope. Wie würde dich das denn weiterbringen? :o
DeepPurple
11-03-2011, 16:23
@Chris
Lies nochmal bitte: Es geht nicht nur um WT, es geht um WC insgesamt.
Angesprochen ist die Fraktion der WC-Generell-Ablehner. Die Anti-WT oder -EWTO-Fraktion kann Pause machen.
Ich kann dir sagen, was das grosse WT Problem ist: Es wird andauernd Werbung gemacht, dass man mit WT jedem aufs Maul geben kann, Thaiboxern, MMAlern, egal wer oder was. Und das auch wenn man körperlich total unterlegen ist, weil es von einer Nonne erfunden wurde.
Zusätzlich hat WT immer auf alles eine Antwort bzw. ist in allen Bereichen die richtige Lösung.
So sieht's aus.
Was ist daran jetzt falsch? Selbstverständlich können sich auch schwächere Menschen erwehren! Und wir im WingTsun haben uns per Definition eben genau das zum Ziel gemacht.
Jeder kann jedem auf die Nuss hauen. Auch die Nonne dem MMAler. Es ist immer nur eine Frage der eigenen Ziele, ob man das überhaupt will. Die MMAler haben doch auch alle eine Antwort auf alles. Jeder hier meint doch alles zu wissen.
Weist du, wenn die EWTO nicht so groß wäre, würde das alles kein Schwein interessieren.
Zudem geht es hier doch gar nicht um diesen Verbands-Quatscht, sondern allgemein um wc. Also Leute, da geht's hin.
Ein Forum ist doch dazu da um zu diskutieren. Zwingt dich doch keiner hier zu lesen oder zu schreiben, wenns dich stört. Dafür, dass alles im Rahmen bleibt sorgen ja unsere lieben Mods;)
Jeder kann jedem auf die Nuss hauen. Auch die Nonne dem MMAler. Es ist immer nur eine Frage der eigenen Ziele, ob man das überhaupt will. Die MMAler haben doch auch alle eine Antwort auf alles. Jeder hier meint doch alles zu wissen.
Fragt sich einfach, wie wahrscheinlich, dass das ist ;)
Die Nonne kanns nunmal noch so sehr wollen, die Wahrscheinlichkeit, dass sies schafft ist seeeeeehr gering.
Weist du, wenn die EWTO nicht so groß wäre, würde das alles kein Schwein interessieren.
Doch, im offenen Forum geht's auch regelmässig so ab, wenn irgendeiner mit seiner RIEB-Variante kommt.
DeepPurple
11-03-2011, 16:32
@woddendummy
Ich kann jetzt auch nichts so schlimmes dran finden.
Dass kritisiert wird, finde ich per se sinnvoll und voll in Ordnung.
Was kritisiert, ist zum Teil sinnlos, weil immer das selbe. Ansonsten in Ordnung.
Wie kritisiert wird, das ist in vielen Telen nicht in Ordnung, aber da reden sich einige User und Moderatoren schon seit Jahren den Mund fusslig.
Es is nun mal ein Diskussionsforum.
Fragt sich einfach, wie wahrscheinlich, dass das ist ;)
Die Nonne kanns nunmal noch so sehr wollen, die Wahrscheinlichkeit, dass sies schafft ist seeeeeehr gering.
Ich glaube, du verstehst mich falsch. Wir machen SV. Wir beschäftigen uns per Definition mit der Rolle des Schwächeren. (So ist das in der SV meistens!) Wir trainieren also darauf hin, dass auch kleinen Frauen eine Chance gegen große Männer haben. Wäre doof, wenn sich keiner um solche Menschen kümmern würde, dann hätten die nämlich gar keine Chance. Ob das wahrscheinlich ist, interessiert uns nicht. Wir versuchen das Beste draus zu machen.
Doch, im offenen Forum geht's auch regelmässig so ab, wenn irgendeiner mit seiner RIEB-Variante kommt.
OK, nun aber zurück zum Thema. Und jetzt auch wirklich!
Ein wirklich guter Beitrag, der mal nötig war!
Besnders gut gefällt mir das hier:
Besonders liebe ich: Technik xy funktioniert nicht! Es gibt einen Unterschied zwischen: es funktioniert nicht! und : ich kann's nicht!
Ich finde es immer wieder klasse, das hier Techniken erstmal grundsätzlich abgelehnt werden, anstelle mal auf die Matte zu gehen und sie auszuprobieren. Ich hab hier noch nie gelesen: Ich hab´s das ausprobiert und hatte da oder da ein Problem damit. Nur immer das kann nicht gehen, und mein Lehrer / Stil ist stärker als deiner.
Ich hab mit recht vielen Leuten - alte Chinesen, inzwischen auch nicht mehr ganz junge Deutsche und allemögliche andere - trainiert und jedesmal irgendeine Idee mitgenommen, die sich gelohnt hat weiter zu verfolgen. Aber auch da gilt, auf die Matte gehen und mit spielen und ausprobieren. Nur so lernt man was.
Aber bei den ganzen Leuten die ich im Laufe der Zeit getroffen habe, den ultimativen Wing Chunler oder ultimativen Kämpfer hab ich noch nicht getroffen. Daher glaube ich auch keinem im Forum er wär´s. Für alle die jetzt läster wollen: Ich bin´s auch nicht. (Ich seh nur besser aus als ihr :baeehh:)
Ich hab immer gedacht es gibt nicht DAS *ing *ung. Also was sollen wir kommentieren?
Ich hab kein Problem, wenn jemand Leuten SV lehrt. Das finde ich gut. Wenn aber jemand anderen erklärt: "Mach mal 3 Monate Kurs bei mir dann haust du alle weg!" dann grenzt das an Betrug.
Ich finde es immer wieder klasse, das hier Techniken erstmal grundsätzlich abgelehnt werden, anstelle mal auf die Matte zu gehen und sie auszuprobieren. Ich hab hier noch nie gelesen
Das ist doch das Hauptstretthema hier. Dass die Techniken seitens derer, die sie trainieren und lehren eben nicht auf der Matte ausprobiert werden.
Wenn ein Aussenstehender irgendeine *ing*ung Technik, die er im Video sieht, zuhause ausprobieren würde, ist es klar, dass diese vllt nicht funzt, eben weil das Hintergrundwissen fehlt. Wenn man allerdings ein bischen Plan vom Thema Kampf hat, kommen einem doch manche Sachen doch ein wenig unrealistisch vor, was wohl nicht nur daran liegen mag, dass man sie selber nicht kann.
Straight
11-03-2011, 16:55
Was ist daran jetzt falsch? Selbstverständlich können sich auch schwächere Menschen erwehren! Und wir im WingTsun haben uns per Definition eben genau das zum Ziel gemacht.
Ich glaube, du verstehst mich falsch. Wir machen SV. Wir beschäftigen uns per Definition mit der Rolle des Schwächeren. (So ist das in der SV meistens!) Wir trainieren also darauf hin, dass auch kleinen Frauen eine Chance gegen große Männer haben. Wäre doof, wenn sich keiner um solche Menschen kümmern würde, dann hätten die nämlich gar keine Chance. Ob das wahrscheinlich ist, interessiert uns nicht. Wir versuchen das Beste draus zu machen.
Damit wird leider viel Schindluder getrieben, denn (vermeintlich) überlegene Technik wird nur in den seltensten Fällen körperliche Überlegenheit und Kampfgeist wettmachen.
Wenn man als schwächerer Mensch seine Fähigkeit zur Selbstverteidigung erhöhen will, so wäre man gut beraten etwas gegen seine Schwäche zu machen. Sprich Kraft und Cardiotraining, als nahezu unverzichtbaren Trainingsbaustein zu akzeptieren. Darüber hinaus empfiehlt es sich zu den bewährtesten Techniken zu greifen, die sich im Zweikampf als sinnvoll herausgestellt haben. Klingt das denn nicht vernünftiger als wenn jemand ein System für "Schwache" wie eine Monstanz vor sich herträgt und noch dazu keinen einzigen Beweis für diese abenteuerliche Behauptung hat? Es ist mehr oder weniger ein Werbespruch den man offen im Forum zum Besten geben darf.
Dies wäre imho einen eigenen Thread wert, um abschließend zu klären ob es ein Werbespruch ist oder eine Tatsache.
Nur weil durchtrainierte Athleten etwas nützen, ist es nicht exklusiv für diese geeignet. Dieser Zusammenhang wird oft nicht gesehen.
Du gehörst doch auch nicht zu den bescheidensten Usern :D
Man würde es vielleicht nicht der Rede wert finden, aber man würde es bestimmt nicht gut finden. Neidisch sind die wenigsten ...worauf denn auch?
Ich selber mach seit 12 Jahren WT. Und ehrlich gesagt waren die Leute, die mir erzaehlt haben WT/WC sei das absolut krasseste Uebersystem eine verschwindend kleine Minderheit. Es wird immer so dargestellt als ob die Leute auf uebelst dicke Hose machen, aber ich selber hab groesstenteils nur Leute kennengelernt, die bescheiden waren, die sich der Grenzen des Systems, und die sich der Grenzen realistischer Selbstverteidigung bewusst waren. Das waren die Leute mit denen ich trainiert habe. Was irgendwelche Marketing-Strategen erzaehlt haben oder auch nicht erzaehlt haben interessiert mich auch nicht. Ich habs jedenfalls so nie erlebt.
LorenzLang
11-03-2011, 17:28
Das ist doch das Hauptstretthema hier. Dass die Techniken seitens derer, die sie trainieren und lehren eben nicht auf der Matte ausprobiert werden.
Und ob sie das werden, wieso auch nicht?
LL
timosend
11-03-2011, 17:45
Ich habe Woodden so verstanden, dass es ihn nervt wenn Nicht*ing*ungler hier ihren Senf ablassen. Grundsätzlich kann ich ihm da zustimmen, wobei ich nicht weiss, wie oft welche von "uns" in anderen Foren schreiben. Ab und an ein Gastkommentar ist in Ordnung und auch vielleicht hilfreich. Ansonsten aber bin ich der Meinung, dass man schon etwas von der Materie verstehen sollte. Ich würde mir auch nicht anmaßen einem Boxer zu erzählen, wie er einen bestimmten Schlag auszuführen hat. Er hat halt eine andere Körperhaltung beim Kampf als ich und ist im Boxen beheimatet.
SifuSeifenzwerg
11-03-2011, 17:52
Falls ich einer der Stänkerer sein sollte:
Es gibt Dingsbums-Stile die mir gefallen und welche, die ich für Unfug halte.
Stänkern tu ich aber nur gegen die Verbände/Lehrer, die z.B. behaupten, sie hätten so ziemlich das einzige eine Antwort auf Schwinger, aber ihre Antwort z.B. aus den FMA klauen.
Widerspricht man diesen Scharlatanen nicht dauernd, könnten vor allem junge Menschen das glauben.
Ich selber mach seit 12 Jahren WT. Und ehrlich gesagt waren die Leute, die mir erzaehlt haben WT/WC sei das absolut krasseste Uebersystem eine verschwindend kleine Minderheit. Es wird immer so dargestellt als ob die Leute auf uebelst dicke Hose machen, aber ich selber hab groesstenteils nur Leute kennengelernt, die bescheiden waren, die sich der Grenzen des Systems, und die sich der Grenzen realistischer Selbstverteidigung bewusst waren. Das waren die Leute mit denen ich trainiert habe.
Tja, leider gehört ein gewisser Herr Keith r. Kernspecht zu dieser verschwindend geringen Minderheit, und selbiger macht eben ganz schön viel Lärm mit seiner Meinung ;)
marius24
11-03-2011, 17:55
:D Ach ich erinnere mich an die Werbug aus den 80zigern und 90zigern
Mar
DeepPurple
11-03-2011, 17:56
Die 80er und 90er sind vorbei und wenn das hier wieder in Richtung EWTO geht, ist hier bald Schluß.
Ich habe Woodden so verstanden, dass es ihn nervt wenn Nicht*ing*ungler hier ihren Senf ablassen. Grundsätzlich kann ich ihm da zustimmen, wobei ich nicht weiss, wie oft welche von "uns" in anderen Foren schreiben. Ab und an ein Gastkommentar ist in Ordnung und auch vielleicht hilfreich. Ansonsten aber bin ich der Meinung, dass man schon etwas von der Materie verstehen sollte. Ich würde mir auch nicht anmaßen einem Boxer zu erzählen, wie er einen bestimmten Schlag auszuführen hat. Er hat halt eine andere Körperhaltung beim Kampf als ich und ist im Boxen beheimatet.
*ing *ung wird hier aber oftmals nicht aus boxtechnischen Gründen kritisiert (so ala ich als Boxer sage dir, du musst anders schlagen, oder so). Es wird vielmehr die im Bezug auf Kampf an sich kritisiert. Sprich Anwendbarkeit, Kampfverhalten, Trainingsmethoden und Realismus. Und da kann man als nicht-*ing*ungler doch auf jeden Fall mitreden, schließlich beschäftigen sich alle hier im Forum mit den selben Sachen und zwar dem Kämpfen.
Allerdings wird oft ja auch nicht *ing *ung an sich kritisiert, sondern ein ganz bestimmter Zweig davon (Auch zur genüge von den andern *ing *unglern).
StefanB. aka Stefsen
11-03-2011, 18:03
@ TE
Was bezweckst du mit dem Thread?
Kritik unerwünscht, oder wie? Wenn die Kritik unteridisch schlecht ist sind hier genug Mods am start, die intervenieren können.
SifuSeifenzwerg
11-03-2011, 18:18
Die 80er und 90er sind vorbei und wenn das hier wieder in Richtung EWTO geht, ist hier bald Schluß.
edit
StefanB. aka Stefsen
11-03-2011, 18:21
edit
marius24
11-03-2011, 18:24
edit
Rot schreibt er, weil er in der Funktion als Mod schreibt, und zwar in einer bösen Form, Unwissender :p
SifuSeifenzwerg
11-03-2011, 18:30
edit
DeepPurple
11-03-2011, 18:41
Ihr wollt es wohl wissen. Warum soll ich wegen euch den Thread zu machen?
Kampfkauz
11-03-2011, 18:48
Tja, leider gehört ein gewisser Herr Keith r. Kernspecht zu dieser verschwindend geringen Minderheit, und selbiger macht eben ganz schön viel Lärm mit seiner Meinung ;)
Und von Wenigen auf Viele schließen? Weiß nicht so genau, was ich davon halten soll?
Wer genau behauptet das eigentlich? Ich hab noch nie Werbung diesbezüglich gesehen, geschweige denn irgendeine Aussage von einem EWTO-Mitglied. Es sagen immer alle Anderen, die EWTO behauptet dies. Bisher hab ich dazu nichts gesehen? Würde gerne diesbezüglich mal Beweise sehen. Jeder, den ich bisher aus der EWTO kennen gelernt hat, sagt klipp und klar: "Gegen den Durchschnitts-Straßenschläger, werde ich noch fertig, aber Profi-Boxer? Vergiss es! Glückstreffer, oder ich laufe..." (Sinngemäßes Zitat)
Zum Topic:
WC hat es halt nicht ganz einfach...
Erstens haben viele aus allen möglichen Derivaten ein viel zu großes Mundwerk, und bleiben eines "Beweises" der "Kampffähigkeit" von WC bisher schuldig (wobei auch das schwer ist, letztendlich kämpfen Menschen gegeneinander und keine Systeme).
Zweitens wird in Folge der nicht (selten) vorhandenen WK keine Vorbereitung diesbezüglich gemacht. Dadurch bleiben Dinge wie massives Sparring, entsprechendes Kraft- und Konditionstraining (ganz wichtig!) bei den meisten Trainierenden stark auf der Strecke. Wenn man solche Leute nun gegen geübte KS'ler in den Ring steckt (zu sehen auf xxx YT-Videos), kriegen diese im Zweifelsfall auf's Maul. Viele sagen jetzt: WC ist scheiße!!! Vielleicht liegt die Wahrheit aber auch darin, dass jemand, der vielleicht 3h die Woche trainiert, versucht jemanden, der das vielleicht sogar am Tag trainiert zu besiegen. Ganz logisch betrachtet: Wer wird wohl die größeren Gewinnchancen haben?
Drittens haben wir das Spezialthema EWTO. Wir haben eine stark polarisierende Verbandsführung, einen großen Verband, der seinerseits sehr aggressiv expandiert hat (was nicht unbedingt zu großer Beliebtheit führt) und dabei auch sehr hart gegen andere Stilisten vorgegangen ist (verbal wie physisch).
Viertens hast du einen Haufen von Derivaten, die allesamt der Meinung sind Original-Ip Man WC zu machen, und das alle Anderen einfach scheiße sind (wobei sie auch hier eines Beweises letztendlich schuldig bleiben. Kenne kein Vid in dem mal multiple WC'ler verschiedenster Derivate den ehrlichen Vergleich untereinander gewagt haben und ein gemeinsames Turnier oder so organisiert haben).
Wer genau behauptet das eigentlich? Ich hab noch nie Werbung diesbezüglich gesehen, geschweige denn irgendeine Aussage von einem EWTO-Mitglied. Es sagen immer alle Anderen, die EWTO behauptet dies. Bisher hab ich dazu nichts gesehen? Würde gerne diesbezüglich mal Beweise sehen. Jeder, den ich bisher aus der EWTO kennen gelernt hat, sagt klipp und klar: "Gegen den Durchschnitts-Straßenschläger, werde ich noch fertig, aber Profi-Boxer? Vergiss es! Glückstreffer, oder ich laufe..." (Sinngemäßes Zitat)
Bitte sehr: Hier lernt man mit 1x die Woche Training 10x so effektiv wie woanders:
Selbstverteidigung in Wien für Frauen und Kinder. Kampfsport - Kampfkunst in Wien: Wing Tchun, Kung Fu, Ving Tsun, Wing Chun (http://www.women-lifestyle.at/)
Ist kein EWTO, sag ich aber auch nicht.
Zu WC kann ich nix sagen, bis darauf dass wenn WCler so reinhaun können wie hier editiert sind sie wahrlich mächtige Gegner sind...
Es geht nicht um das ing ung sondern um den Anspruch den es stellt
Können wir nicht einfach einen disclaimer an das Forum machen, so dass jeder der da rein will einen Text lesen muss in dem steht "Das hier ist nur eine Spaß Kampfkunst"??
@ woddendummy:
Ein ausgezeichneter Thread, vielen Dank!
Wenn man als schwächerer Mensch seine Fähigkeit zur Selbstverteidigung erhöhen will, so wäre man gut beraten etwas gegen seine Schwäche zu machen.
Oder man macht sich von der eigenen Kraft unabhängiger, indem man wirksame Methoden lernt, sie effizienter anzuwenden.
Sprich Kraft und Cardiotraining, als nahezu unverzichtbaren Trainingsbaustein zu akzeptieren.
Schlagkrafttraining IST ein wichtiger Trainingsbaustein in unserem Training, keine Frage.
Darüber hinaus empfiehlt es sich zu den bewährtesten Techniken zu greifen, die sich im Zweikampf als sinnvoll herausgestellt haben.
Ja, das machen wir ja auch. Was wir unterrichten hat sich schon in vielen Fällen in der Praxis bewährt.
DeepPurple
11-03-2011, 20:01
@Chris
Es gibt allerdings haufenweise Schulen, auf deren HPs so ein Krampf nicht steht.
Macht nix, pauschalieren ist einfacher.
Underhook
11-03-2011, 20:06
Es ist immer wieder ein Fest, hier im *ing *ung Forum unterwegs zu sein.
Es geht mir nicht, um die Streitereien wie und warum welche Technik wie ausgeführt wird, daß ist, denke ich Sinn und Zweck dieses Forums.
Was mich nervt, sind diese Stänkerer, die immer damit kommen: *ing *ung funktioniert nicht /taugt nichts als SV-System / ...
Wenn Ihr Boxen oder MMA für besser und das einzig Wahre haltet, o.k. Eure Meinung. Aber: müsst Ihr uns unser *ing *ung immer missmachen?? Geht in Eure Foren!!
Klar gibt es Probleme :
-Viele Techniken werden gegensätzlich interpretiert
-Immer mal wieder bekommt ein *ing *ungler was aufs Maul
-Es gibt Geldgeile Säcke
-Es gibt Trainer, die keine Ahnung haben und Mist unterrichten
UND??? SO WHAT???? Das sind doch unserer Probleme (oder besser: die Probleme einzelner oder von bestimmten Gruppen).
-Es ist wie beim Arzt : 3 Ärzte 4 Meinungen, ich muß mir den suchen, dem ich vertraue und bereit sein, zu wechseln, wenn ich merke es läuft falsch.
-Die Mehrheit der *ing *ungler Trainiert nicht hart und oft genug und hat die falsche Einstellung zum Kampf: gegen einen echten Schläger wird's dann immer schwer, vor allem wenn noch Selbstüberschätzung dazu kommen. Die Wahrscheinlichkeit, das ich auf der Straße an Chuck Noris oder Mohammed Ali komme ist aber auch gering.
-Jeder Schüler hat den Trainer, den er verdient und jeder Trainer hat die Schüler, die er verdient.
Und jetzt haben wir diese Motzköpfe, die mit *ing *ung abgeschlossen haben ,oder unzufrieden sind(sehr wahrscheinlich weil einige der Punkte oben auf Sie zutreffen).
Also: Trainiert mehr, trainiert anders, sucht Euch einen neuen Trainer oder gleich einen neuen Kampfsport/kunst.
Aber lasst uns unser *ing *ung und unseren Spaß.
Wenn ein *ing *ungler von SV Situationen berichtet, schreibt: war vielleicht erfunden, wird übertrieben, wo ist da Video???
Es gibt sehr viele Hobbyboxer, die schon auf der Straße untergegengen sind.
Boxen als solches wird dadurch aber nicht schlechter.
Ich finde Fußball über weite Strecken langweilig, aber ich rege mich darüber nicht in Fußballforen auf und erkläre, das Handball härter, schneller und spannender ist.
Man sollte sich doch besser mit den Dingen beschäfftigen, die einem Spaß machen und nicht mit denen, die man doof findet, oder???
Habt Ihr Angst, daß andere etwas erreichen und schaffen. das Ihr nicht hingekriegt habt??
Bleibt mir nur noch ein schönes Wochenende zu Wünschen
Und: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!!
Es wundert mich immer wieder wie schwer es den Leuten im WT Forum fällt eine Frage zu formulieren ohne dabei einen Aufsatz zu schreiben.
Lars´n Roll
11-03-2011, 20:08
Genau solche Beiträge sind der Grund für so genanntes Bashing.
Soll ich mich jetzt mit Dir hier in diesem Thread darüber diskutieren, wo und warum ich da mit dem Kopf schüttele, soll ich´s stecken lassen oder willst Du´s in nen anderen Thread verschieben.
Es wundert mich immer wieder wie schwer es den Leuten im WT Forum fällt eine Frage zu formulieren ohne dabei einen Aufsatz zu schreiben.
Man gewöhnt sich hier als WTler mit der Zeit an, alles möglichst genau zu erklären, weil einem sonst jedes Wort im Mund umgedreht wird. Manche User machen sich mittlerweile einen regelrechten Sport daraus, unsere Aussagen in irgendeinen Blödsinn oder sogar handfeste Lügen zu verwandeln. Da wird man mit der Zeit vorsichtig. ;)
Lars´n Roll
11-03-2011, 20:12
Ich brauche keine Werbung und Editorials, nicht mal Ute und Long um mich an "Stänkereien" zu beteiligen, mir reichen Beiträge von Usern vollkommen.
Ich muss sagen ich wundere mich immer wieder, wie manche Leute hier anscheinend erzogen wurden (und da nenne ich jetzt ganz bewusst keine Namen, um niemandem zu nahe zu treten).
Selbst wenn ich von irgendeiner Kampfkunst keine besonders gute Meinung hätte (und ich respektiere grundsätzlich so ziemlich jede Kampfkunst), wäre das für mich noch lange kein Grund, deren Vertreter dauernd anzupöbeln und mich aufzuführen, wie der erste Mensch.
Man kann ja verschiedene Meinungen haben und die auch ausdrücken. Doch die Grundsätze der Höflichkeit und Sachlichkeit sollte man dabei nicht ganz vergessen, finde ich.
Um die Kunst an sich geht es ja auch meist nie sondern immer um den SV Aspekt der einigen auf den Magen schlägt.
Die 80er ... sind vorbei
HEY! Nicht unter die Gürtellinie treten!
;-)
Kampfkauz
11-03-2011, 20:45
Selbstverteidigung in Wien für Frauen und Kinder. Kampfsport - Kampfkunst in Wien: Wing Tchun, Kung Fu, Ving Tsun, Wing Chun (http://www.women-lifestyle.at/)
Ist kein EWTO, sag ich aber auch nicht.
Zu WC kann ich nix sagen, bis darauf dass wenn WCler so reinhaun können wie hier editiert sind sie wahrlich mächtige Gegner sind...
Dann lass deine anscheinend unbegründeten Aussagen, dass irgendwer behauptet mit WT (egal von wem) alle fertig machen zu können... :rolleyes:
Ehrlich, bei solchen Aussagen könnte ich einfach nur immer wieder Abkotzen. Wen überrascht es denn bitte, dass Mädel x mit ihren 50-60kg von Kerl y mit seinen über 80kg + statistischen 10-20% mehr Muskelmasse fertig macht, wenn er es darauf anlegt? Da kann man keine Wunder vollbringen, man kann jedoch versuchen "Schwächeren" zu mindestens die Möglichkeit zu geben, sich zu wehren oder ihnen ein besseres Gefühl (Selbstbewusstsein, grobe Idee, wie man so was aus dem Weg geht, Deeskalations-Möglichkeiten, und für den absoluten Notfall halt noch eine Art Alpha-Strike) für die Situation zu geben... Was ist euer sch*** Problem damit? Ich begreif's echt nicht.
Die EWTO hält sich da an die gleichen Ideen, wie die meisten Anderen. Das Erste, was die meisten Neulinge bzgl. SV gesagt bekommen ist "ein vermiedener Kampf ist ein Gewonnener" (welcher SV-Heino sagt bitte was Anderes?). Die BD-Programme sind einfach die WT-Adaption von Geoff Thompson's Ideen. Von mir aus, dass Marketing ist teilweise sehr aufgeblasen bzw. kann man als "blenderisch" bezeichnen. Welche KK/KS frei von Sünde in der Hinsicht ist, solle bitte den ersten Stein werfen...
Lars´n Roll
11-03-2011, 20:52
Ehrlich, bei solchen Aussagen könnte ich einfach nur immer wieder Abkotzen.
Dann kotz mal schön, statt zu fragen, WAS mich gestört hat. "OMG, Bäääshing!!!" kreischen is ja auch cooler als Hirn anschalten.
Die EWTO hält sich da an die gleichen Ideen, wie die meisten Anderen.
Es gibt viel Mist auf dem Markt, aber nein, die EWTO (wo holst Du die jetzt eigentlich wieder her, dachte es soll allgemein gehalten werden) hält sich überhaupt nich an "die gleichen Ideen" wie irgendwer.
Wen überrascht es denn bitte, dass Mädel x mit ihren 50-60kg von Kerl y mit seinen über 80kg + statistischen 10-20% mehr Muskelmasse fertig macht, wenn er es darauf anlegt?
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Immer gleich rummaulen und sich beschweren... alle sind böse und hacken auf einem rum. So kriegt man bestimmt ne richtig gute Gesprächskultur hin. Nicht.
Markus11
11-03-2011, 20:54
Von mir aus, dass Marketing ist teilweise sehr aufgeblasen bzw. kann man als "blenderisch" bezeichnen. Welche KK/KS frei von Sünde in der Hinsicht ist, solle bitte den ersten Stein werfen...
Leute die regelmäßig auf Wettkämpfe gehen, bzw in Schulen trainieren wo Wettkämpfer trainieren, werden relativ schnell durch den Realitätscheck entblendet.
Mfg. Markus
Angry Shaolin Monk
11-03-2011, 20:59
grundsätzlich ist es mir furzegal, was irgendjemand über meinen stil oder die ausübung davon rauslässt.
mir kommt es manchmal vor als ob es etwas mit komplexen zutun hat, oder mit einem klassichen konkurrenzdenken. dieses verhalten ist sehr menschlich und findet man überall. bei den kampfkünsten oder dem sport ist dieses denken sehr ausgeprägt. sicher steckt bei einigen auch kalkül dahinter. sei es ein vtler der wt schlecht macht, oder ein wcler das vt, grabenkriege um schüler, anerkennung und schlussenlich geld. aber manchmal ist es einfach nur dummheit. :D
Klar, wenn ich sag die Suppe schmeckt mir nicht hab ich Komplexe weil ich ja selber nicht kochen kann. Ist ja logisch.
Es ist völlig egal was man sagt, es will ja eh keiner diskutieren. Ich hoffe halt, dass alle "traditionellen" SV Leute nie in ihrem Leben in eine Situation kommen, wo sie das erlernte Wissen wirklich brauchen.
Leute die regelmäßig auf Wettkämpfe gehen, bzw in Schulen trainieren wo Wettkämpfer trainieren, werden relativ schnell durch den Realitätscheck entblendet.
Mfg. Markus
Achtung Achtung gleich: "dingsbums ist aber nicht für Wettkampf gemacht das sind ganz unterschiedliche Sachen. Kettenfauststöße können in einem Wettkampf, wo sie eigentlich erlaubt wären natürlich nicht funktionieren, weil äh..dingsbums einfach NICHT für Wettkämpfe gemacht ist. Klar?!"
Kampfkauz
11-03-2011, 21:14
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
Chronologie:
Deine Antwort:
Interpretation (die mir Schlüssigste, verzeihe wenn falsch): Problem damit, was die EWTO (und machen wir das an der Stelle allgemeiner) bzw. viele WC-Derivate an der Stelle versuchen...
Dann kotz mal schön, statt zu fragen, WAS mich gestört hat.
Stimmt, vielleicht wäre es besser gewesen: Also, was stört dich denn konkret?
DeepPurple
11-03-2011, 21:27
Dann halt nicht. Closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.