Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Revolution was für mich?

Patrick1984
11-03-2011, 21:06
Hi ihr alle,

ich habe vor langer Zeit gerungen und auch mal 6 Monate geboxt und möchte mal wieder meinen ***** hochkriegen und Kampfsport trainieren.
Nun hab ich aber die Qual der Wahl und bin auf Wing Revolution gestoßen:
WING REVOLUTION KASSEL (http://www.wing-revolution-kassel.de/)
Klang für mich interessant weil es anscheinend Selbstverteidigung ist, ich aber später auch Wettkämpfe machen kann (die bieten da auch MMA an) und beides würde mich reizen. Hat jemand ne Idee ob das für mich was ist? Oder ist das mehr sowas "traditionelles"?
Weil auf Formen laufen und nicht schwitzen hab ich kein Bock :)

Lars´n Roll
11-03-2011, 21:16
Schreib mal den User marq an. ;) Wenn Du mal geboxt und gerungen, und auch generell, bist Du bei dem vielleicht besser aufgehoben.

magenta
11-03-2011, 21:32
Uebers WR selbst kann ich nichts sagen, hab ich keine Ahnung von, aber den Volker Frank hab ich paar mal getroffen und halte den fuer einen recht korrekten Kerl. Der ist m.W. nach auch schon Ewigkeiten dabei (ex-EWTO).

Brezlmeier
11-03-2011, 21:37
....Großmeister FRANCISCO MANSUR, der noch zusammen mit Großmeister HÉLIO GRACIE trainieren durfte, ist Träger des GRACIE BJJ Black Belts, den nur 6 Personen weltweit, außerhalb der GRACIE Familie verliehen bekommen haben. Er wird persönlich in Seminaren die interessierten WingBJJ Schüler unterrichten.....

Wer den Fehler findet darf ihn behalten:D

defensiv
11-03-2011, 22:20
In Kassel gibt es auch KAPAP nach Avi Nardia! Wenn Du boxerische Grundlagen hast ... um so besser! KAPAP Kassel (http://www.kapap-kassel.com/)

Fit & Fight Sports Club
11-03-2011, 22:24
Kapap oder Marq ... lass das Wing-Zeugs bleiben ... als Boxer und Ringer wirst du nur verwirrt und das grundlos! Nur meine Meinung ... ;)

amasbaal
12-03-2011, 16:45
dem schließe ich mich unbedingt an. :halbyeaha

was für tolle mma kämpfe sollen denn die wing leute gemacht haben?
was ich von denen bisher gesehen habe, ist irgendwie nichts konsequentes: bischen was aus dem wt mitgenommen, bischen was von den waffenlosen bereichen (kadena v.a.) aus den fma eingebaut und das ganze mit einer mir rätselhaften bewegungslehre garniert, die irgendwie nichts von beidem hat. von mma habe ich bisher noch nichts gesehen.
:confused:
aber zugegeben: mein "wissen" beruht auf youtube clips. interessiert mich eigentlich nicht, was da für "revolutionen" aus der ewto heraus gelaufen sind.

andererseits: wenn der trainer an sich was drauf hat, kann er evtl. auch was vernünftiges aus der "revolution" machen...

Lars´n Roll
12-03-2011, 17:19
von mma habe ich bisher noch nichts gesehen.
:confused:

Die eigenen sich das über Lehrgänge an, haben da diese Kooperation mit Franciso Mansur.
Das ist ja auch alles nicht verkehrt und besser als z.B. beim Braun, der sich sein "Freefight" selbst aus den Rippen leiert, statt sich jemanden zu suchen, der kompetent ist. geht aber nicht über Nacht. Bis letzte Woche Mittwoch waren das schließlich alles, inklusive Gutierrez, noch WTler.

Jetzt bräuchten sie nur noch jemanden der sich mit Standup auskennt, was die da zeigen sieht für mich nämlich ebenfalls wie nix halbes und nix ganzes aus, und man müsste der Geschichte etwas Zeit lassen. Den Schritt finde ich jedenfalls cool, scheinen auch sonst öfter Lehrgänge zu machen. Die Gelnhäuser z.B. hatten letztens den Andre Balschmieter da. Vielleicht hat der auch Standup mit denen gemacht, hab´s nur im Forum gelesen.
Aber wenn die wenigstens anfangen ordentliches Grappling zu lernen ist das schon mal was.

Auf jeden Fall würde ich, wenn ich die Möglichkeit habe, lieber zu wem gehen, der was Etabliertes von der Pieke auf gelernt hat, statt bei ner frisch geschlüpften Nummer einzusteigen. Nur meine 2 Eurocent.

amasbaal
13-03-2011, 01:47
ok.... mma kämpfe mit wing leuten, gibt es ja wohl tatsächlich:

rmaBC06CX3s

nur, was ist daran technisch/taktisch betrachtet "wing revolution" und nicht schlicht (schllechte) mma, wie man es in mma-clubs oder grappling orientierten clubs praktiziert, wenn man noch nicht allzuviel drauf hat?
und falls dieses "rumspringen" des unterlegenen zu beginn seiner niederlage evtl. auch zur revolution gehören sollte, dann bringt zumindest das ja gar nix außer kloppe. wenn es nicht dazu gehört, war es ein geschenk an den siegreichen wing mann. dessen massive dominanz im clip wird zudem noch nicht mal zu wirklich "schönen" und den kampf schneller beendenden mma-standards am boden genutzt. so toll sieht das ganze nicht aus...

deshalb zu 100% bestätigung, was lars n roll sagt: gleich was solides in die gewünschte richtung, wenn man denn diese richtung auch wirklich will.

HierUndDaMaL
13-03-2011, 02:16
@ amasbaal

Ich glaube der unterlegene Kämpfer war einfach mal richtig richtig motiviert :D

Gut den Sprung am Anfang, was soll man dazu sagen?^^ Ich glaube wenn sein Gegner stehen geblieben wäre, wäre aus dem Angriff wohl trotzdem nichts geworden...

Und dann springt er ja wieder auf seinen Gegner zu...crazy xD

BillaP
13-03-2011, 04:14
Meckern wir mal nicht. Immerhin ist er in den käfig gegangen um das erlernte auch mal auszutesten gegen einen trainierten kämpfer. Besser als manch anderer verein. Die scheinen dann wohl bei WR auch sparring zu machen.

Dennoch solltest du wenn du wirklich MMA lernen willst in ein MMA verein hin gehen.
Wenn ich Muay thai lernen möchte geh ich ja auch nicht in ein kickboxverein weil dieser so ähnlich ist wie muay thai und welche dort an muay thai veranstalltungen teilnehmen, wenn ich um die ecke auch einen muay thai verein habe.

ISM Combatives
13-03-2011, 08:17
Geh hin schaus dir an

Generell find ich das nicht gut wenn leute WR schlechtreden die das noch nie gemacht haben. wenn ihr guiterez nummer bashen wollt geht einen tag hin in so einen laden zum sparring, falls ihr denen locker leicht den hintern versohlt könnt ihr euch hinterher jahrelang hier auslassen und eure heldenstory breittreten.

Anhand von youtube clips einen Ks niederzureden ist einfach nur armselig

on topic
wenn du wr machen willst geh hin und probiers aus

wenn du mma wettkämpfe machen möchtest irgendwann geh auch in einen mmaclub mit "normaler" ring und boxbasis und vergleich

man kann sich besser mit einem kampfsport selbsterteidigen als mit einer selbstverteidigung oder kampfkunst turniere bestreiten, aber ich seh schon den reiz eines um strassentaktik und mittel aufgebohrten MMAs weiss aber nicht ob WR das bringt, weil ichs nie gemacht hab

ISM Combatives
13-03-2011, 08:29
ok.... mma kämpfe mit wing leuten, gibt es ja wohl tatsächlich:

rmaBC06CX3s

nur, was ist daran technisch/taktisch betrachtet "wing revolution" und nicht schlicht (schllechte) mma, wie man es in mma-clubs oder grappling orientierten clubs praktiziert, wenn man noch nicht allzuviel drauf hat?
und falls dieses "rumspringen" des unterlegenen zu beginn seiner niederlage evtl. auch zur revolution gehören sollte, dann bringt zumindest das ja gar nix außer kloppe. wenn es nicht dazu gehört, war es ein geschenk an den siegreichen wing mann. dessen massive dominanz im clip wird zudem noch nicht mal zu wirklich "schönen" und den kampf schneller beendenden mma-standards am boden genutzt. so toll sieht das ganze nicht aus...

deshalb zu 100% bestätigung, was lars n roll sagt: gleich was solides in die gewünschte richtung, wenn man denn diese richtung auch wirklich will.

soryy seh da aber ganz was anderes ich weiss es fällt schwer vorurteile fallenzulassen , dass sind anfängerfight das niveau ist zwingend noch nicht auf UFC level der WR hat durchaus gute ansätze (sidestep schön unter dem jab abgetauch, nicht zu hektisch, der takedown hat funktiioniert auch wenn zu schmal dabei stand aber naja im eifer des gefechts und auch viktor in der ecke hat zwar nicht den schwersten job, aber redet auch keinen unsinn.

gesprungenes knie ?? ok ist immer ein risiko (arlovski vs fedor) aber der wr mann hat richtig reagiert und ist zur seite raus

*Lars*
13-03-2011, 08:31
Klang für mich interessant weil es anscheinend Selbstverteidigung ist, ich aber später auch Wettkämpfe machen kann (die bieten da auch MMA an) und beides würde mich reizen. Hat jemand ne Idee ob das für mich was ist? Oder ist das mehr sowas "traditionelles"?
Weil auf Formen laufen und nicht schwitzen hab ich kein Bock :)

Warum machst Du nicht gleich MMA ? Von der WT Vergangenheit mal abgesehen, finde ich das im Video nicht überzeugend, m.E. bist Du da bei jedem MMA Gym besser aufgehoben.

mike-ks
13-03-2011, 15:15
hi patrick

ich mache wing revolution und mma

beides wo anders also ich würde dir empfehlen beides mal anzuschauen

also ich würde sagen wenn du was zur selbstverteidigung suchst geh zum wing revolution die schule in kassel ist ganz neu

wenn du eher an mma interesiert bist gibts in kassel auch ne schule die reines mma macht ist im sportcenter kassel (energy gym) ist echt super da

egal wo du hingehst die coaches sind super nett die leute dort auch gucks dir einfach an wenn du adressen oder so brauchst kannste mir ja ne pn schicken

war bei dem kampf auf dem video auch dabei hab zugeguckt und muss sagen mit dem normalen wing revolution an sich hat das meiner meinung nach wenig zu tun gehabt was der junge man aus spanien da macht .also ich sehe da zumindest keine typische wingrevolution bewegungen

amasbaal
13-03-2011, 21:22
es fällt schwer vorurteile fallenzulassen , dass sind anfängerfight das niveau ist zwingend noch nicht auf UFC level

ja. das (beides) ist durchaus richtig.

marq
13-03-2011, 21:33
das alle gleich mma-fighter werden wollen..... ;)

erst einmal eine kampfsportart wie boxen, kickboxen, muay thai oder bjj einigermaßen beherrschen....

diese grundlagen sollte man bei trainern erlernen, die mit ihren schülern wettkampferfolge in diesen sportarten erzielen oder erzielt haben.

dann kann man über mma nachdenken... alles andere ist blödsinn :)

Ju-Jutsu-Ka
14-03-2011, 00:26
das alle gleich mma fighter werden wollen..... ;)

erst einmal eine ks-sportart wie boxen, kickboxen, mt oder bjj einigermaßen beherrschen.... dann kann man über mma nachdenken... alles andere ist blödsinn :)

:yeaha:

Schönerfruehling
18-03-2011, 17:02
Ganz ehrlich:
Lerne lieber richtiges Wing Tsun. Ist besser als auf irgenem Modezug aufzuspringen, den sich der Spanier in einem halben Jahr ausgedacht um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, ein System zu trainieren dass seit hunderten von Jahren kontinuirlich weiterentwickelt wurde.
Sieht man ja auch, dass sie jetzt Schwächen in ihrem System dadurch ausgleichen wollen, dass sie irgendwelche Prolokampfsportarten trainieren.
Fazit:
Wing Revolution - nix halbes und nix ganzes!

Trinculo
18-03-2011, 17:06
Sieht man ja auch, dass sie jetzt Schwächen in ihrem System dadurch ausgleichen wollen, dass sie irgendwelche Prolokampfsportarten trainieren.

Freundliche Warnung: unterlasse künftig derartiges Bashing. Danke!

Kampfkauz
18-03-2011, 18:22

Und genau wegen solchen Aussagen sieht sich WT immer wieder solchen Kritiken gegenüber... Ball einfach mal flach halten.

Fit & Sicher Akademie Umbach
03-11-2011, 14:47
Hallo,

MMA heißt: Mixed Martial Arts (deutsch „Gemischte Kampfkünste“)!
d.h. man sollte mind. ZWEI Kampfkünste oder Kampfsportarten AKTIV betreiben um etwas mischen zu können!

Wir arbeiten nach dem Prinzip der USA und haben für jede Sparte einen absoluten Profitrainer!!!
wir halten nichts von der "one man show" der alles behauptet zu können und unterrichtet!!!

Wir laden immer wieder erfahrene Profikämpfer aus allen Bereichen des Kampfsports und der Kampfkunst ein, um unseren Mitgliedern ein größt möglichen Erfahrungsaustausch auch mit externen Profis zu ermöglichen!

Unsere Philosophie ist es, aus unserem Schüler das BESTE raus zu holen, ihn optimal zu fördern und seine persönliche Art zu fighten, zu entwicken!

Unser Schüler entscheidet selbst wo er schwerpunktmäßig ausgebildet werden möchte und was ihm persönlich liegt!

Wir arbeiten als ein Team aus Profis und bieten:

- Boxen mit Achim (Lizensierter und erfahrener Boxtrainer)
- Kickboxen mit Imet (2.Dan)
- Wing Fight mit Tobi (Niveau 4.)
- Brzilian Jiu Jitsu mit Volker & Tobi
(Bjj-Ausbilder unter andre Grispien 5.Dan BJJ)
- Lutra Livre mit Marco
(Liznesierter Technik 36 Ausbilder, unter Andreas "Andyconder" Schmidt)
- MMA mit Tobi & Volker

Weiterhin haben unsere Member die Gelegenheit am Kraftdreikampf Training teilzunehmen uns sich speziell für ihre Bedürfnisse trainieren zu lassen.

Wir bieten ca. 18 Kurse die Woche und ab. 45€ monatlich können unsere Member ihre Kurse frei wählen!!!

C-MO
03-11-2011, 15:15

:rolleyes:

......

@ TE : 3 buchstaben für dich : MMA