PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuffa(UFC) kauft Strikeforce!

Seiten : [1] 2

Jacques
12-03-2011, 19:01
Zuffa Purchases Strikeforce -- MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2011/03/12/zuffa-purchases-strikeforce/)
http://mmajunkie.com/news/22807/ufc-purchases-strikeforce.mma
http://www.sherdog.com/news/news/Zuffa-Purchases-Strikeforce-30800

Man, das gibt es doch nicht :(

Was haltet ihr davon? Die einzige ernst zu nehmende Konkurrenz..

Kraken
12-03-2011, 19:05
Meine Güte.... erinnert mich and pride-grounding :(

Balds gibts echt nur noch die UFC!

Jeder Verband der gross genug ist, wird einfach aufgkauft

Stussi
12-03-2011, 19:06
wow

Jacques
12-03-2011, 19:08
Meine Güte.... erinnert mich and pride-grounding :(

Balds gibts echt nur noch die UFC!

Jeder Verband der gross genug ist, wird einfach aufgkauft

Zu mal Japan am Boden liegt (MMA, nicht Erdbeben) und strikeforce die bessere Heavyweight Division hatte..besonders durch den Grand Prix..

Prettyboy2
12-03-2011, 19:12
Das ist doch super, Nick Diaz, Overeem, Werdum, Tyron Woodley etc... alle rüber zu UFC...

dimasalang
12-03-2011, 19:15
entweder kriegen wir die Super-Liga oder Strikeforce wird das Altenteil für ex-UFC-ler

Teashi
12-03-2011, 19:19
bald trainieren alle ufc.

Savateur73
12-03-2011, 19:27
Das ist doch super, Nick Diaz, Overeem, Werdum, Tyron Woodley etc... alle rüber zu UFC...

Ich glaube nicht das Overeem bei strikeforce bleibt, wenn die UFC den Laden übernimmt.

Team Serious Fighter
12-03-2011, 19:28
boa...was eine scheiße :(

Reuma
12-03-2011, 19:30
Ist das sicher? Also bestätigt?
Und wenn ja, werden dann die Kämpfer auch ale in der UFC kämpfen oder bleiben verschiedene Veranstaltungen am laufen?

Schnueffler
12-03-2011, 19:31
Hm, wenn es die Superliga wird, mit ALLEN guten Kämpfern, dann ja gerne!

Savateur73
12-03-2011, 19:37
Hm, wenn es die Superliga wird, mit ALLEN guten Kämpfern, dann ja gerne!

Das wird es eben nicht!;)
Schau dir doch mal das Wrestling an! Als die WWF und die WCW gab, waren die Quoten top und seit die WWF die WCW aufgekauft hat ist im Wrestling tote Hose!

Marneus-Calgar
12-03-2011, 19:38
:(

Reuma
12-03-2011, 19:38
Fedeor und Overeem können die gar nicht halten. Schon rein finanziell.

tnmlyger
12-03-2011, 19:41
Ist das sicher? Also bestätigt?

Klar ist es sicher.

archer
12-03-2011, 19:47
Fedeor und Overeem können die gar nicht halten. Schon rein finanziell.

:rolleyes:Sorry, aber wenn die UFC, Strikeforce übernimmt dann denke ich das die auch das Geld haben die beiden zu halten. Ich mein wo sollen die beiden bitte sonst hin??? UFC und Strikeforce sind die Veranstalter mit dem größten Prestige und Bekanntheitsgrad.

tnmlyger
12-03-2011, 19:51
Für Fedor gibt es nun keine Alternative mehr ausser dem Ruhestand. Overeem kann zur Not zu K-1.

archer
12-03-2011, 19:56
Overeem kann zur Not zu K-1.

Stimmt! Sorry da hatte ich nicht dran gedacht:o

tnmlyger
12-03-2011, 19:58
Das grosse Geld ist da im Moment nur leider auch nicht mehr zu verdienen...

BSE01
12-03-2011, 19:58
wtf? mMn echt schade für den Sport. Aber wieder mal clever von Zuffa, also die ham wieder alles richtig gemacht aus ihrer Sicht.
War ja ein ereignisreiches we bis jetzt, zuerst löst sich Sengoku auf und dann wird Strikeforce von Zuffa übernommen... mal schauen was morgen noch passiert :D

Teashi
12-03-2011, 20:07
Für Fedor gibt es nun keine Alternative mehr ausser dem Ruhestand. Overeem kann zur Not zu K-1.
wenn es das noch gibt. in japan läuft es auch schlecht.

zuffa hat bald ein monopol. das ist nie gut. ausserdem heisst es keine strikeforce kämpfe auf youtube mehr.

.-r4ki``
12-03-2011, 20:29
Omg das hat mich ja jetzt umgehauen! Also damit hab ich nicht gerechnet. Mhm mal sehen wie es weitergehen wird. Zumindest könnten so leichter die Matchups entstehen, von denen alle reden. Ansonsten... mal schauen wie sich das entwickelt.

pantera
12-03-2011, 20:33
Ich wüsste es schon lange, dass mit der ZEIT so aufgekauft wird, damit UFC schon oben an der Spitze bleibt, denn Strikeforce war immer besser und eh besser geworden. JETZT erst kotzt mich dass an, dass UFC soviel Macht im Spiel hat.

pantera
12-03-2011, 20:34
wenn es das noch gibt. in japan läuft es auch schlecht.

zuffa hat bald ein monopol. das ist nie gut. ausserdem heisst es keine strikeforce kämpfe auf youtube mehr.

Richtig! So ist es.......

Teashi
12-03-2011, 20:35
http://i52.tinypic.com/67o61c.png

Schnueffler
12-03-2011, 20:43
Geiles Bild!

.-r4ki``
12-03-2011, 20:45
Das Interview mit Dana White zu dem Deal ist aber interessant.

pantera
12-03-2011, 20:48
Nächste Woche wissen wir mehr..... hoffe, die Kommissionen oder wie die es nennt, lehne es ab...

Reuma
12-03-2011, 20:57
Ich mein wo sollen die beiden bitte sonst hin??? UFC und Strikeforce sind die Veranstalter mit dem größten Prestige und Bekanntheitsgrad.

Fedor wird wohl aufhören. Was Overeem angeht könntest du Recht haben. jenachdem wieviele Zahltage er noch bei K1 erwarten darf.;)

Teashi
12-03-2011, 21:05
Geiles Bild!
was ist daran geil?

BoobSapp
12-03-2011, 21:07
:rolleyes:Sorry, aber wenn die UFC, Strikeforce übernimmt dann denke ich das die auch das Geld haben die beiden zu halten. Ich mein wo sollen die beiden bitte sonst hin??? UFC und Strikeforce sind die Veranstalter mit dem größten Prestige und Bekanntheitsgrad.
hast wohl vergessen das dana schon seit jahren versucht fedor zu verpflichten und es nicht auf die reihe gekriegt hat. und so viel müll wie dana schon über overeem abgelassen hat da würde es mich nicht wundern wenn er sich auf K1 konzentriert

naja, typisch ufc. sobald ein konkurrent potenzial zeigt sofort aufkaufen. die können keinen fairen kampf gewinnen, nicht gegen pride, affliction hat sich selbst leider umgebracht aber auch da hatte affliction bessere events und jetzt strikeforce sowieso.

und coker isn dummbatz, auch wenn er sicher nun dicke taschen hat

Schnueffler
12-03-2011, 21:07
was ist daran geil?

Die Art, wie es gemacht ist!

archer
12-03-2011, 21:09
hast wohl vergessen das dana schon seit jahren versucht fedor zu verpflichten und es nicht auf die reihe gekriegt hat.

nope hab ich nicht aber bei den zwei ist es wohl eher was persönliches;)

.-r4ki``
12-03-2011, 21:09
Ubereem, Fedor etc. bleiben bei Strikeforce. Einfach mal das Interview mit Dana White anhören. Da werden einige Fragen beantwortet.

BoobSapp
12-03-2011, 21:19
was für nen müll dana white da dauernd von sich gibt. einen konkurrenten aufkaufen ist laut ihm ein weiterer meilenstein in der ufc. großartike leistung :rolleyes:
die letzten jahre hat er strikeforce dauernd als witz hingestellt. nun plötzlich heißt es die fans liebten strikeforce deswegen war es logisch das wir sie aufkaufen :rolleyes:
grad mal 1 min gesehn vom video. der mann ist so ein heuchler. würde mich nicht überraschen wenn er in dem interview wieder einen rückzieher macht und sagt das fedor der beste ist und overeem einer der besten aller zeiten (was er natürlich nur sagen würde wenn sie in die ufc kommen)

archer
12-03-2011, 21:23
was für nen müll dana white da dauernd von sich gibt. mann ist so ein heuchler.

Das dachte ich mir gerade auch

Reuma
12-03-2011, 21:27
business as usual, aha

Graubereich
12-03-2011, 21:38
Was haltet ihr davon?

Schade :(

Watt
12-03-2011, 21:42
Och nööö. Strikeforce war so das schöne Gegengewicht zur UFC.

Wie ist das denn: Nick Diaz (und andere?) sind doch auch bei Strikeforce weil die laut White nie wieder in der UFC kämpfen sollten. Heißt die werden nun alle auf Eis gelegt?

Marneus-Calgar
12-03-2011, 21:45
im interview mit dana white werden viele fragen geklärt

.-r4ki``
12-03-2011, 21:48
Och nööö. Strikeforce war so das schöne Gegengewicht zur UFC.

Wie ist das denn: Nick Diaz (und andere?) sind doch auch bei Strikeforce weil die laut White nie wieder in der UFC kämpfen sollten. Heißt die werden nun alle auf Eis gelegt?

Nein. Strikeforce kann weiter eigenständig agieren, Verträge machen mit wem sie wollen. Scott Cocker wird die Organisation weiter leiten. Das hat Dana White immer wieder betont. Die Zuffa wird Strikeforce unterstützen, aber nicht leiten. Einfach mal das Video anschauen.

BoobSapp
12-03-2011, 21:52
hab mir das interview grad reingezogen.

laut dana white bleibt eigentlich alles beim alten. alle verträge werden eingehalten, es gibt keine "zusammenschmelzung" oder sonstwas. war praktisch nur papierarbeit. alle kämpfer die bei strikeforce sind bleiben dort, und strikeforce wird weiter existieren und auf CBS ihre events machen, wie vorher auch.

weiß nicht wirklich was das mit dem deal auf sich hat, hört sich seltsam an. so viel kohle bezahlen und dann die kämpfer alle bei strikeforce weiterkämpfen lassen. was genau bringt das ganze der ufc? white faselt im interview gleichzeitig noch davon das die ufc ja jetzt viel mehr kämpfer braucht etc. aber wie soll das gehen wenn die kämpfer alle bei strikeforce bleiben und strikeforce deren verträge wieder verlängern kann? wozu kauft man strikeforce dann?

Teashi
12-03-2011, 21:55
UFC Buys Strikeforce: Who Wins, Who Loses - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2011/3/12/2046619/ufc-buys-strikeforce-who-wins-who-loses)

In news that shook the MMA world, the UFC just purchased their main competition, San Jose based Strikeforce. The ink has barely dried on the deal, reporters across the internet are desperately contacting their sources to learn more. What better time for boundless and uninformed speculation?

Winners:

The UFC: Dana White famously has a tombstone with the names of all the competitors he's put out of business. Scott Coker's Strikeforce wasn't on it. Stubbornly, skillfully, strategically, Strikeforce was making their mark on the industry. They were showing real staying power, with a home on Showtime that was becoming pretty comfortable. They made serious waves with the announcement of the Heavyweight Grand Prix to kick off 2011.

Failure, in short, didn't look likely. That's why it's nice for Dana White to be able to snake his hand into Lorenzo Fertitta's wallet. Is the competition thriving? Not looking likely to kill itself with reckless spending or other foolishness? Just buy them. Problem solved.

Strikeforce Champions: Somehow I'm guessing Zuffa won't be enforcing the Champion's Clause in their contracts. Now a guy like Gilbert Melendez will have a shot at crossing over to the UFC when his contract expires.

UFC Fighters on the Bubble: The UFC has been running roughshod through the lighter weight classes with a meat cleaver, cutting a ton of pretty good fighters after a single loss. Those guys can breathe easier. Dana White specifically mentioned shifting some guys over to Strikeforce. It's a good way to rebuild struggling fighters or create new and compelling match ups.

Scott Coker: A few years ago Coker was running a local promotion. Although terms were not discussed, there is no doubt he was able to turn that small investment into millions. Get in and get out. Well played.

Losers:

The Fighters: Dana White claims that it is business as usual. That the UFC and Strikeforce will continue bidding against each other for top free agents. No one in their right mind believes it. This move will put increasing fighter salaries into the UFC's hands, stagnating growth. There is no more open market at the top level of the sport.

Frank Shamrock and Pat Miletich: Two Strikeforce announcers, two long term beefs with UFC President Dana White. Their contracts are with Showtime. Of course, that only protects them as long as Zuffa and the pay cable network are in business together.

Josh Barnett and Paul Daley: Two more Dana White enemies. Right now they are protected by contract. But when those deals expire, I expect them to be shown the door. Barnett is White's least favorite fighter, stemming from an ugly dispute after Barnett tested positive for steroids early in the Zuffa years. Daley is the poster boy for classless cheapshots. Both should be very afraid.

Showtime: No one is saying for sure, but there are already rumors flying that the UFC plans to close Strikeforce once the TV contract runs its course. White was already discussing the deal as a way to add fighters to his growing promotion. Will he really promote under two banners, despite the lessons learned with the WEC? Showtime will be in the strange spot of promoting and building fighters that will inevitably end up with the competition.
konkurrenz belebt das geschäft. nur wenn es keine konkurrenz mehr gibt?

HierUndDaMaL
12-03-2011, 22:00
@ BoobSapp

Ich kenn mich mit White, UFC und Strikeforce nicht wirklich aus aber wenn der Mann wirklich solch ein Heuchler ist, dann kann er ja wieder heute das und morgen das sagen und am Ende werden beide Ligen doch zusammen geführt (oder eben eine andere Sache, die er vorher anders kommentiert hat).

Was es ihm bringt Strikeforce zu kaufen ist ja eigentlich schon klar, denn wenn Strikeforce Gewinn abwirft, dann wirft es nun ja für Zuffa den Gewinn ab.

Ausserdem öffnen sich ihm wie schon glaube "Teashi" sagte ganz neue Möglichkeiten dadurch, dass er nun die Monopolstellung hat und das in alle Richtungen...

Reuma
12-03-2011, 22:01
Sobald die Verträge auslaufen ist Strikeforce am Ende, denke ich. DIe sind halt an das gebunden was gerade noch vertraglich bindend ist. Danach werden die sicher versuchen alle unter UFC label zu bringen

BoobSapp
12-03-2011, 22:07
@ BoobSapp

Ich kenn mich mit White, UFC und Strikeforce nicht wirklich aus aber wenn der Mann wirklich solch ein Heuchler ist, dann kann er ja wieder heute das und morgen das sagen und am Ende werden beide Ligen doch zusammen geführt (oder eben eine andere Sache, die er vorher anders kommentiert hat).

Was es ihm bringt Strikeforce zu kaufen ist ja eigentlich schon klar, denn wenn Strikeforce Gewinn abwirft, dann wirft es nun ja für Zuffa den Gewinn ab.

Ausserdem öffnen sich ihm wie schon glaube "Teashi" sagte ganz neue Möglichkeiten dadurch, dass er nun die Monopolstellung hat und das in alle Richtungen...
das mit dem gewinn machen mag sein, aber dafür alleine gibt man nicht solch summen aus und den image schaden nimmt man auch nicht für sowas in kauf, das white wieder als heuchler dasteht, das die ufc nicht konkurrenzfähig ist und immer alles aufkaufen muss und und und.

außerdem sagt dana in dem interview ja, dass strikeforce aufgekauft wurde, weil man international was die events angeht angreifen möchte, man braucht mehr kämpfer, mehr gute kämpfer. wie soll das gehen, wenn die leute alle bei strikeforce unter vertrag stehen und strikeforce das macht was sie wollen (da sie laut dana ja nicht von der ufc kontrolliert werden). die werden dann ja weiter gegen die ufc arbeiten und versuchen keinen guten kämpfer an die ufc zu verlieren, was ich mir nicht vorstellen kann. da scheint dana auch irgendwas verheimlicht zu haben

Schwerthase
12-03-2011, 22:11
Na wenn Dana das im Interview sagt, dann muss das wohl auch so sein. :rolleyes:

Lasst euch doch nicht verarschen, hat ja auch bei Pride geheißen: Nein wir schließen ja nicht, wir lassen das weiterlaufen, blablub.

Die UFC wird Strikeforce runterreißen und was geht in den eigenen Talentpool aufnehmen.

Die ham ja nicht die WEC geschlossen um SF jetzt separat laufen zu lassen. Jetzt können sie sich alles und jeden aussuchen. Kein Konkurrent mehr, keine Kontrolle, nur mehr Dana White Zuffa und das UFC Format. Kein HW GP, kein Overeem, kein Fedor. Was für ein Mist.

Kraken
12-03-2011, 22:12
@ BoobSapp

So ähnlich war bei Pride!!

:cry:

.-r4ki``
12-03-2011, 22:15
weiß nicht wirklich was das mit dem deal auf sich hat, hört sich seltsam an. so viel kohle bezahlen und dann die kämpfer alle bei strikeforce weiterkämpfen lassen. was genau bringt das ganze der ufc? white faselt im interview gleichzeitig noch davon das die ufc ja jetzt viel mehr kämpfer braucht etc. aber wie soll das gehen wenn die kämpfer alle bei strikeforce bleiben und strikeforce deren verträge wieder verlängern kann? wozu kauft man strikeforce dann?

Was heisst "so viel Kohle"? Ich glaube nicht, dass das so ein hoher finanzieller Aufwand war. Verglichen mit der UFC war Strikeforce schon deutlich kleiner.

Es geht hier nicht direkt um die UFC, sondern ZUFFA. Die ZUFFA will expandieren, MMA weiter pushen und mehr Kämpfe veranstalten. Dazu braucht man mehr Kämpfer, wie du schon gesagt hast. Weil Strikeforce jetzt zur ZUFFA gehört, haben sie mehr Kämpfer und können mehr Veranstaltungen auf die Beine stellen. So können sie sich schneller ausweiten und verschiedene Märkte erschließen + bieten den Fans mit der UFC und Strikeforce zwei beliebte MMA-Formate.

Royce Gracie 2
12-03-2011, 22:16
boa...was eine scheiße :(

BoobSapp
12-03-2011, 22:17
Was heisst "so viel Kohle"? Ich glaube nicht, dass das so ein hoher finanzieller Aufwand war. Verglichen mit der UFC war Strikeforce schon deutlich kleiner.

Es geht hier nicht direkt um die UFC, sondern ZUFFA. Die ZUFFA will expandieren, MMA weiter pushen und mehr Kämpfe veranstalten. Dazu braucht man mehr Kämpfer, wie du schon gesagt hast. Weil Strikeforce jetzt zur ZUFFA gehört, haben sie mehr Kämpfer und können mehr Veranstaltungen auf die Beine stellen. So können sie sich schneller ausweiten und verschiedene Märkte erschließen + bieten den Fans mit der UFC und Strikeforce zwei beliebte MMA-Formate.

nein eben nicht. strikeforce wird weiter von coker kontrolliert und wenn die verträge auslaufen, dann hat strikeforce die möglichkeit ihre kämpfer zu halten oder ufc kämpfer unter vertrag zu nehmen. wie vorher auch schon.

jedenfalls sagt dana das :rolleyes:
sinn macht das für mich nicht, und glauben tue ich ihm sowieso nicht, der mann redet sowieso nur mist

edit:
jetzt verstehe ich was du meintest mit zuffa, aber dana spricht eigentlich nur für die ufc und nicht für zuffa, hat er in dem video auch kein einziges mal erwähnt. und wenn er sagt das "wir" jetzt viel mehr events usw. haben und machen wollen dann spricht er nicht von strikeforce, auch wenn sie zuffa gehören. die beiden unternehmen sind strikt voneinander getrennt und laut dana white fast schon richtige konkurrenten. kämpfe zwischen ufc und strikeforce kämpfern wird es auf keinen fall geben, und eine zusammenarbeit oder co promotion auch ebenfalls nicht.

HierUndDaMaL
12-03-2011, 22:20
Um ein bisschen offtopic zu fragen:

UFC wie Strikeforce war/ist ja eine Plattform für MMA. Gibt es zwischen diesen beiden Ligen auf das Regelwerk bezogen irgendwelche Unterschiede?

Edit:

"Reuma" hats eigentlich schon längst zum Ausdruck gebracht:

business as usual

Der Mann ist anscheinend ein Geschäftsmann und wenn man einer zu 100% sein möchte, dann kann man nicht immer ein Augenmark auf Moral etc. haben oder wie in diesem Fall auf den Sport ansich. Aber wartet es doch erstmal ab, vielleicht ist es ja wirklich DER große Schritt für euren Sport, wie Dana White es behauptet.

.-r4ki``
12-03-2011, 22:21
Ich glaube, dass es für die ZUFFA durchaus von Vorteil sein kann, Strikeforce und die UFC nebeneinander laufen zu lassen. Die Fighter, die keine Lust auf die strikten Verträge der UFC haben, gehen zu Strikeforce. So gehören auch Fighter wie Overeem, der nebenbei woanders kämpfen möchte, zu der ZUFFA und generieren trotzdem Einschaltquoten und Wachstum.

Schwerthase
12-03-2011, 22:23
Um ein bisschen offtopic zu fragen:

UFC wie Strikeforce war/ist ja eine Plattform für MMA. Gibt es zwischen diesen beiden Ligen auf das Regelwerk bezogen irgendwelche Unterschiede?

Ja, minimal. bei SF gabs keine Ellbogen am Boden. Der Käfig ist 6 eckig, in der UFC 8 eckig.

LaGarde
12-03-2011, 22:24
Der schwärzeste Tag, der MMA Geschichte.
Hoffe M-1 Global macht es nochmal.

Schwerthase
12-03-2011, 22:26
Ich glaube, dass es für die ZUFFA durchaus von Vorteil sein kann, Strikeforce und die UFC nebeneinander laufen zu lassen. Die Fighter, die keine Lust auf die strikten Verträge der UFC haben, gehen zu Strikeforce. So gehören auch Fighter wie Overeem, der nebenbei woanders kämpfen möchte, zu der ZUFFA und generieren trotzdem Einschaltquoten und Wachstum.

Im Endeffekt sind die Kämpfer die Blöden. Jetzt müssen sie fressen was Dana ihnen hinwirft. Und mit den Krümeln die er abzugeben bereit ist, kriegt er denk ich keinen Overeem, welcher auch auf K1 ausweichen kann. (Mal abhängig davon wie es in Japan jetzt weitergeht...)

.-r4ki``
12-03-2011, 22:26
nein eben nicht. strikeforce wird weiter von coker kontrolliert und wenn die verträge auslaufen, dann hat strikeforce die möglichkeit ihre kämpfer zu halten oder ufc kämpfer unter vertrag zu nehmen. wie vorher auch schon.

jedenfalls sagt dana das :rolleyes:
sinn macht das für mich nicht, und glauben tue ich ihm sowieso nicht, der mann redet sowieso nur mist

Natürlich macht das Sinn. Weil es am Ende des Tages um Einnahmen, Wachstum und Bekanntheitsgrad geht. Und wenn Strikeforce und die UFC zu einem Unternehmen gehören, ist es doch egal, ob sie sich gegenseitig Kämpfer abwerben - es bleibt ja im Unternehmen. Aber wenn beide Organisationen wachsen und ihr Ding durchziehen, geht die Rechnung für die ZUFFA auf. Leute, denen die UFC nicht so gefällt, gucken sich Strikeforce an. Vorher hätte die ZUFFA bei so einem Fall Zuschauer verloren, aber jetzt bleiben sie "im Haus".

LaGarde
12-03-2011, 22:27
Ende, tot, auf M-1 hoffen.

Lei Wulong
12-03-2011, 22:30
also ich denke zuffa macht auf jeden geld damit... was auch sonst.
white heuchelt schon sein leben lamg also nix neues. wobei gesunde konkurenz nie verkehrt ist.
aber jetzt unterschreiben die kämpfer bei zuffa oder strickeforce bzw ufc? zuffa also win win situation für die und blosses entsetzen bei den pride anhängern:(

.-r4ki``
12-03-2011, 22:30
Im Endeffekt sind die Kämpfer die Blöden. Jetzt müssen sie fressen was Dana ihnen hinwirft. Und mit den Krümeln die er abzugeben bereit ist, kriegt er denk ich keinen Overeem, welcher auch auf K1 ausweichen kann. (Mal abhängig davon wie es in Japan jetzt weitergeht...)

Wie meinst du das? Scott Cocker wird weiter Strikeforce leiten. Wieso sollte Overeem Strikeforce verlassen, wenn alles so bleibt wie gehabt, bis auf die Tatsache, dass Strikeforce jetzt besser vermarktet wird und mehr Mittel zu Verfügung hat? Dadurch wird Strikeforce wachsen und bekannter werden. Da wird der Herr Overeem nichts gegen haben. Sie werden ihm auch weiterhin erlauben, woanders zu kämpfen.

Lei Wulong
12-03-2011, 22:34
Wie meinst du das? Scott Cocker wird weiter Strikeforce leiten. Wieso sollte Overeem Strikeforce verlassen, wenn alles so bleibt wie gehabt, bis auf die Tatsache, dass Strikeforce jetzt besser vermarktet wird und mehr Mittel zu Verfügung hat? Dadurch wird Strikeforce wachsen und bekannter werden. Da wird der Herr Overeem nichts gegen haben. Sie werden ihm auch weiterhin erlauben, woanders zu kämpfen.

die kämpfer werden wohl bei zuffa unterschreiben für strickeforce

.-r4ki``
12-03-2011, 22:35
White hat sich doch schon zu Daley und Barnett geäußert. Die können weiter bei Strikeforce kämpfen und es ist Scott Cockers Sache, wen er signed und wen nicht.

Harom
12-03-2011, 22:36
Wer ernsthaft denk, dass es Strikeforce nach dem Auslaufen des Vertrags mit Showtime noch lange geben wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

.-r4ki``
12-03-2011, 22:41
die kämpfer werden wohl bei zuffa unterschreiben für strickeforce

Klar, im Endeffekt "gehört" dann jeder Kämpfer der ZUFFA. Aber die Verhandlungen werden natürlich nicht mit der ZUFFA geführt, sondern mit Strikeforce. Und die werden unterschreiben, für Strikeforce zu kämpfen und nicht die ZUFFA oder die UFC.

Schwerthase
12-03-2011, 22:43
Na wenn Dana das so sagt... :rolleyes:

Die Vergangenheit lehrt uns anderes. Pride: Selbes Vorgehen, selben Beschwichtigungen --> dead.

Mit SF wirds so laufen bis der Showtime Vertrag ausgelaufen ist, und dann heißts Knebel und Exklusivverträge für alle Athleten. Wenns nur einen Arbeitgeber für eine Vielzahl von Bewerbern gibt, kann der die Bedingungen der Anstellungen diktieren. Und die werden sicherlich nicht rosig aussehen...

Des weiteren werden sie wie bereits erwähnt imho nicht SF weiterlaufen lassen, wenn sie grad die WEC dicht gemacht haben. SF wird langsam ausgehölt und spätestens in einem dreiviertel Jahr in die UFC eingegliedert werden. Unter den folgenden Ansagen dieses Don King Verschnitts: "one of the greatest news in the history of MMA" und "only for the fans", sowie "the best talent pool of all time". Dann gibts massive Expansion in neue Märkte unter dem Banner eines Verbandes. Monopolstellung ftw :wuerg:

tnmlyger
12-03-2011, 22:46
Nächste Woche wissen wir mehr..... hoffe, die Kommissionen oder wie die es nennt, lehne es ab...

Der Deal ist durch.

.-r4ki``
12-03-2011, 22:47
Wer ernsthaft denk, dass es Strikeforce nach dem Auslaufen des Vertrags mit Showtime noch lange geben wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

Kommt ganz drauf an. Wie schon erwähnt, es könnte aus unternehmerischer Sicht sinnvoll sein, Strikeforce mit ihren nicht so strikten Verträgen weiter bestehen zu lassen. Denn so hat man auch Fighter im Roster, die nicht in die UFC wollen. Die ZUFFA könnte so mehr Kämpfer beschäftigen als nur mit der UFC.

Außerdem ist Strikeforce beliebt und es wäre schlecht für das Ansehen und den Ruf der ZUFFA, die zu eliminieren. Sie wollen wohl eher die Fans von Strikeforce behalten und einfach das angebotene Spektrum in Sachen MMA-Veranstaltungen zu erweitern.

Ich glaube eher, dass Strikeforce weiter bestehen bleibt und als "Ausbildungslager" und Auffangbecken für die UFC fungieren wird. So dass z.B. Fighter, die es in der UFC nicht geschafft haben, sich in Strikeforce wieder hochkämpfen können.

ZUFFA hat sich ja echt unbeliebt gemacht durch die Demontage von Pride. Das werden die nicht noch ein mal machen. So dumm sind die nicht.

tnmlyger
12-03-2011, 22:47
Das dachte ich mir gerade auch

In der Geschäftswelt ist das durchaus der Normalfall ;-)

Lei Wulong
12-03-2011, 22:48
Mit SF wirds so laufen bis der Showtime Vertrag ausgelaufen ist, und dann heißts Knebel und Exklusivverträge für alle Athleten. Wenns nur einen Arbeitgeber für eine Vielzahl von Bewerbern gibt, kann der die Bedingungen der Anstellungen diktieren. Und die werden sicherlich nicht rosig aussehen...

:

das denke ich auch. klar kann cocker verpflichten wen er will aber das er weiter alleine die inhalte der verträge aufsetzen darf bezweifel ich

tnmlyger
12-03-2011, 22:49
das mit dem gewinn machen mag sein, aber dafür alleine gibt man nicht solch summen aus und den image schaden nimmt man auch nicht für sowas in kauf, das white wieder als heuchler dasteht, das die ufc nicht konkurrenzfähig ist und immer alles aufkaufen muss und und und.

Welcher Imageschaden? UFC ist nicht konkurrenzfähig? "Muss" alles aufkaufen? Sag' mal... jetzt nicht böse sein, aber... hast Du schon mal in der freien Wirtschaft gearbeitet?

.-r4ki``
12-03-2011, 22:51
Welcher Imageschaden? UFC ist nicht konkurrenzfähig? "Muss" alles aufkaufen? Sag' mal... jetzt nicht böse sein, aber... hast Du schon mal in der freien Wirtschaft gearbeitet?

Kaum einer hat Ahnung von Wirtschaft und versteht die Vorgänge. Aber jeder hat eine starke Meinung dazu. That's life.

iromaniac
12-03-2011, 22:51
:mad:

tnmlyger
12-03-2011, 22:52
ZUFFA hat sich ja echt unbeliebt gemacht durch die Demontage von Pride. Das werden die nicht noch ein mal machen. So dumm sind die nicht.

Bei wem haben sie sich unbeliebt gemacht? Ein paar tausend Hardcorefans? Damit können sie sehr gut leben ;-). Der breiten Masse geht das komplett am Allerwertesten vorbei.

tnmlyger
12-03-2011, 22:57
Kaum einer hat Ahnung von Wirtschaft und versteht die Vorgänge. Aber jeder hat eine starke Meinung dazu. That's life.

Ich find's irgendwie... lustig. Wer sich als Aussenstehender Threads wie diesen durchliest, der wird nicht umhin können, sich kein gutes Bild über das geistige Niveau von MMA-Fans zu machen. So von wegen realitätsfern und so.

.-r4ki``
12-03-2011, 22:57
Bei wem haben sie sich unbeliebt gemacht? Ein paar tausend Hardcorefans? Damit können sie sehr gut leben ;-). Der breiten Masse geht das komplett am Allerwertesten vorbei.

Stimmt auch wieder.

Bin aber wirklich gespannt, wie das weiter laufen wird. Wir sind hier ja nur wild am spekulieren.

HierUndDaMaL
12-03-2011, 22:59
@ tnmlyger

Wenn du das hier schon lustig findest, dann sei mal in anderen Foren unterwegs. Da wird dir vor lachen das Herz stehen bleiben ;)

Nene, das KKB ist schon geistig ganz weit vorne :D

Lei Wulong
12-03-2011, 23:03
dann haut mal raus wie es in echt ist. ich bin gespannt:beer: ;)

Teashi
12-03-2011, 23:06
Nein. Strikeforce kann weiter eigenständig agieren, Verträge machen mit wem sie wollen. Scott Cocker wird die Organisation weiter leiten. Das hat Dana White immer wieder betont. Die Zuffa wird Strikeforce unterstützen, aber nicht leiten. Einfach mal das Video anschauen.
dana white hat auch gesagt dass er nie etwas schlechtes über scott coker gesagt hat. :rolleyes:

Prettyboy2
12-03-2011, 23:20
wie könnt ihr Pride und Strikforce auf einer Stufe setzen, kommt mal runter ihr möchtegern Anti UFC fans...

pantera
12-03-2011, 23:42
konkurrenz belebt das geschäft. nur wenn es keine konkurrenz mehr gibt?

So ist es .... Antwort bekommen wir viel später, wenn soweit ist.

Soldier
13-03-2011, 00:23
Kann mir gut Vorstellen dass SF bestehen bleibt, andere Firmen haben auch mehrere Produkte für die gleiche Nische, die unter anderen Markennamen firmieren, welches Produkt die dann kaufen ist der Firma doch egal ...

Prettyboy2
13-03-2011, 01:25
Ende, tot, auf M-1 hoffen.

was meinst du mit auf M-1 hoffen?

paka
13-03-2011, 02:00
gut fürs Business, schlecht für uns Fans.

.-r4ki``
13-03-2011, 02:07
schlecht für uns Fans.

Das kannst du jetzt schon feststellen? Ist es so unvorstellbar, dass durch den Kauf Strikeforce wächst und weiterhin gute - wenn nicht sogar bessere - Shows liefern wird?

Man sollte nicht so voreilig mit seinem Urteil sein. Wir wissen es halt einfach nicht. Es kann natürlich ein totaler GAU werden, oder nicht. Die Zeit wirds zeigen.

paka
13-03-2011, 02:25
Das kannst du jetzt schon feststellen? Ist es so unvorstellbar, dass durch den Kauf Strikeforce wächst und weiterhin gute - wenn nicht sogar bessere - Shows liefern wird?

Man sollte nicht so voreilig mit seinem Urteil sein. Wir wissen es halt einfach nicht. Es kann natürlich ein totaler GAU werden, oder nicht. Die Zeit wirds zeigen.

alles kann sein

aber das ist im Moment meine Meinung

am allermeisten, weil ich das Matchmaking in der UFC nicht mag.

Dazu kommt, dass Vielseitigkeit immer gut ist und die wird verschwinden, SF wird über kurz oder lang untergehen und alles wird UFC.

Unsere einzige Chance ist, dass die UFC es nicht ganz verbockt und eine League und Turniere zu Stande bringt wo der Beste gewinnt und nicht der mit dem höchsten PPV draw.

Wettbewerb belebt das Geschäft, es war gerade so eine Chance, SF hat das riesen Turnier organisiert und die UFC war unter Druck etwas ähnlich geiles zu Stande zu bringen, aber dann haben sie einfach SF gekauft.

Von mir aus können Leute wie tnmlyger das so lustig finden wie die "hardcore" Fans reagieren und was auch immer, aber ich bin Fan vom Sport und nicht vom Unternehmen UFC, und daher finde ich das scheiße Punkt. Auch wenn das geschäftlich keinen in der UFC interessiert scheißegal.

Black Adder
13-03-2011, 02:44
Uurgh...ich schau mir noch die kämpfe von Overeem im GP an und danach ist MMA für mich gestorben.
:mad:
UFC...:flop:

Prettyboy2
13-03-2011, 03:09
alles kann sein

aber das ist im Moment meine Meinung

am allermeisten, weil ich das Matchmaking in der UFC nicht mag.

Dazu kommt, dass Vielseitigkeit immer gut ist und die wird verschwinden, SF wird über kurz oder lang untergehen und alles wird UFC.

Unsere einzige Chance ist, dass die UFC es nicht ganz verbockt und eine League und Turniere zu Stande bringt wo der Beste gewinnt und nicht der mit dem höchsten PPV draw.

Wettbewerb belebt das Geschäft, es war gerade so eine Chance, SF hat das riesen Turnier organisiert und die UFC war unter Druck etwas ähnlich geiles zu Stande zu bringen, aber dann haben sie einfach SF gekauft.

Von mir aus können Leute wie tnmlyger das so lustig finden wie die "hardcore" Fans reagieren und was auch immer, aber ich bin Fan vom Sport und nicht vom Unternehmen UFC, und daher finde ich das scheiße Punkt. Auch wenn das geschäftlich keinen in der UFC interessiert scheißegal.
Die UFC hat mit ABSTAND die besten Matchmaker im gesamten MMA game, und jeder der hier was redet von wir sind Fan vom Sport, ich bin auch ein Fussball fan und schaue mir trozdem keine Spiele der Regionaliga an. Genauso ist es auch mit MMA, die Top stars der Gewichtsklassen sind eben in der UFC (bis auf die aussnahmen Jacare, Overeem, Nick Diaz,Melendez), es ist glaub ich hier ein Trend das man gegen alles von der UFC ist. Aber dennoch schauen sich die meisten Leute hier die UFC an, und die meisten hier kennen hauptsächlich nur UFC Leute. Wann gab es das letzte mal ein OMG Event ausserhalb der UFC, oder eins das so gehypt war? Also kommt mal runter von eurer Anti UFC schiene, denn wir wissen doch alle ganz genau das ihr nächste woche alle fleißig bei UFC 128 einschalten werdet.

Karastrike
13-03-2011, 04:06
Dann macht das jetzt auch Sinn warum die nächsten Kämpfe des HW-GP verschoben wurden. Cocker meinte noch in einem Interview das er mehr zeit zum promoten bräuchte. Dann kann man jetzt quasi erwarten das in den nächsten UFC-events ordentlich Werbung gemacht wird für Overeem vs Werdum :o

paka
13-03-2011, 08:16
Die UFC hat mit ABSTAND die besten Matchmaker im gesamten MMA game, und jeder der hier was redet von wir sind Fan vom Sport, ich bin auch ein Fussball fan und schaue mir trozdem keine Spiele der Regionaliga an. Genauso ist es auch mit MMA, die Top stars der Gewichtsklassen sind eben in der UFC (bis auf die aussnahmen Jacare, Overeem, Nick Diaz,Melendez), es ist glaub ich hier ein Trend das man gegen alles von der UFC ist. Aber dennoch schauen sich die meisten Leute hier die UFC an, und die meisten hier kennen hauptsächlich nur UFC Leute. Wann gab es das letzte mal ein OMG Event ausserhalb der UFC, oder eins das so gehypt war? Also kommt mal runter von eurer Anti UFC schiene, denn wir wissen doch alle ganz genau das ihr nächste woche alle fleißig bei UFC 128 einschalten werdet.

Zum Matchmaking....haha

Zum Rest liest du vielleicht mal was ich geschrieben habe?! Ich habe geschrieben, mit einem großen Konkurrenten wäre es besser, fertig. Und nicht dass die Kämpfer in der UFC schlecht sind oder sonstwas.

Big Bart II
13-03-2011, 08:41
Ich find's irgendwie... lustig. Wer sich als Aussenstehender Threads wie diesen durchliest, der wird nicht umhin können, sich kein gutes Bild über das geistige Niveau von MMA-Fans zu machen. So von wegen realitätsfern und so.

Dann haben wir ja nochmal Glück, dass du das Niveau so immens anhebst.

ivo c.
13-03-2011, 09:36
Ich finde es einfach nur schade...
Wäre das HW Turnier doch noch vorbei gewesen...

Jacques
13-03-2011, 09:53
Das Problem liegt meines erachtens darin das die UFC irgendwie festgefahren ist, ich würde von ihr NIE so ein HW Grand Prix erwarten.. Es war einfach mal erfrischend!

Und genau deswegen stört mich die Uebernahme, ich rechne nämlich nicht mit einer Explosion an Ideen, sondern nur mit den üblichen Shows und das wars..

BoobSapp
13-03-2011, 09:59
frage ich mich ehrlich gesagt auch gerade. wenn ein unternehmen "wieder" einen konkurrenten aufkauft, weil sie nicht konkurrieren können oder wollen, aus angst zu verlieren und deswegen ständig jeden konkurrenten aufkaufen müssen, dann ist das sehr wohl ein imageschaden den man genau deswegen in kauf nehmen muss. genau deswegen versucht dana white das ganze ja runter zu spielen mit seinen "business as usual" quatsch, das sich nichts geändert hat. wenn du das nicht begreifst dann sollten wir da auch nicht länger diskutieren. solche unternehmen sind überall verhasst, weil sie 1) einfach nicht konkurrieren können oder zu feige dafür sind und 2) sind die menschen nicht dumm genug um solche sachen dauernd in den himmel zu loben, weil sie natürlich wissen das weniger konkurrenz bzw. eine monopolstellung im endeffekt ein schlechteres produkt bedeuten. das ist überall so, da muss man kein diplom wissenschaftler oder professor sein, um das zu begreifen

paka
13-03-2011, 10:03
frage ich mich ehrlich gesagt auch gerade. wenn ein unternehmen "wieder" einen konkurrenten aufkauft, weil sie nicht konkurrieren können oder wollen, aus angst zu verlieren und deswegen ständig jeden konkurrenten aufkaufen müssen, dann ist das sehr wohl ein imageschaden den man genau deswegen in kauf nehmen muss. genau deswegen versucht dana white das ganze ja runter zu spielen mit seinen "business as usual" quatsch, das sich nichts geändert hat. wenn du das nicht begreifst dann sollten wir da auch nicht länger diskutieren. solche unternehmen sind überall verhasst, weil sie 1) einfach nicht konkurrieren können oder zu feige dafür sind und 2) sind die menschen nicht dumm genug um solche sachen dauernd in den himmel zu loben, weil sie natürlich wissen das weniger konkurrenz bzw. eine monopolstellung im endeffekt ein schlechteres produkt bedeuten. das ist überall so, da muss man kein diplom wissenschaftler oder professor sein, um das zu begreifen

öh sorry aber das ist Quatsch

Kraken
13-03-2011, 10:11
frage ich mich ehrlich gesagt auch gerade. wenn ein unternehmen "wieder" einen konkurrenten aufkauft, weil sie nicht konkurrieren können oder wollen, aus angst zu verlieren und deswegen ständig jeden konkurrenten aufkaufen müssen....

Öhm, dir ist schon bewusst, dass sie genau DESHALB Strikeforce aufkaufen KÖNNEN, weil Strikeforce nicht konkurrenzfähig ist zu UFC ;)

Die UFC macht dermassen viel mehr Geld, dass sie die Konkurrenz einfach aufkaufen können.

Von einem derart rentablen Unternehmen zu behaupten, es wäre nicht konkurrenzfähig, da fehlt einfach jegliche Logik!

Ob sie das bessere Produkt bieten, bzw. die bessere Dienstleistung, sei dahingestellt und ist Nebensache, sie haben den breiteren Kundenstamm, die grössere Anerkennung (ausser im harten Kern der Szene) und machen mehr Gewinn.

Und auf letzteres kommts nunmal an, und das ist der bestimmende Faktor, wer konkurrenzfähi ist, und wer nicht.

BoobSapp
13-03-2011, 10:15
Natürlich macht das Sinn. Weil es am Ende des Tages um Einnahmen, Wachstum und Bekanntheitsgrad geht. Und wenn Strikeforce und die UFC zu einem Unternehmen gehören, ist es doch egal, ob sie sich gegenseitig Kämpfer abwerben - es bleibt ja im Unternehmen. Aber wenn beide Organisationen wachsen und ihr Ding durchziehen, geht die Rechnung für die ZUFFA auf. Leute, denen die UFC nicht so gefällt, gucken sich Strikeforce an. Vorher hätte die ZUFFA bei so einem Fall Zuschauer verloren, aber jetzt bleiben sie "im Haus".
du begreifst das irgendwie nicht hab ich das gefühl. noch mal...

zuffa ist im endeffekt ufc. ufc ist zuffa. weil dana ufc ist. wenn dana white sagt, dass "man" (ufc) nun international noch mehr/bessere shows liefern will, dann meint er damit ganz sicher nicht, dass strikeforce da irgendwo in china mit ihren leuten für die ufc praktisch events veranstaltet, und auch nicht, dass zuffa das so vorhat oder das strikeforce das für zuffa macht. gewinn hin oder her. die ufc ist das zugpferd von zuffa, deswegen existieren sie überhaupt. es wird immer nach dem besten interesse der ufc gehandelt, nicht danach was für das zuffa unternehmen am besten ist. so hat zuffa bzw. die ufc nie getickt im letzten jahrzehnt.

und wenn dana white davon spricht, dass WIR sie übernommen haben weil WIR mehr kämpfer brauchen um international wie gesagt noch mehr und bessere shows abzuliefern, dann heißt WIR nämlich UFC und nicht zuffa. deswegen macht das was du sagst keinen sinn. dana white ist UFC president, er spricht nicht für zuffa, deswegen bleibt es auch nicht im unternehmen wie du so schön sagst. es mag für zuffa im unternehmen bleiben, nicht jedoch für die ufc oder dana white. abgesehen davon hat dana auch gesagt, dass man seitens strikeforce den deal auch wieder canceln kann, wenn man keine lust mehr darauf hat. und zuffa wird einen teufel tun um strikeforce jetzt international zur größe werden zu lassen

BoobSapp
13-03-2011, 10:27
Öhm, dir ist schon bewusst, dass sie genau DESHALB Strikeforce aufkaufen KÖNNEN, weil Strikeforce nicht konkurrenzfähig ist zu UFC ;)

Die UFC macht dermassen viel mehr Geld, dass sie die Konkurrenz einfach aufkaufen können.

Von einem derart rentablen Unternehmen zu behaupten, es wäre nicht konkurrenzfähig, da fehlt einfach jegliche Logik!

Ob sie das bessere Produkt bieten, bzw. die bessere Dienstleistung, sei dahingestellt und ist Nebensache, sie haben den breiteren Kundenstamm, die grössere Anerkennung (ausser im harten Kern der Szene) und machen mehr Gewinn.

Und auf letzteres kommts nunmal an, und das ist der bestimmende Faktor, wer konkurrenzfähi ist, und wer nicht.
genau so ist es

aber jemanden aufkaufen heißt aber nicht das derjenige schlechter oder sonstwas sein muss. für mich z.b. war strikeforce ein besseres produkt, auch mit den teilweise besseren kämpfern. sie wurden aufgekauft, weil die UFC zwei fertittas im rücken hat, die mit geld um sich schmeißen können, wenn sie müssen. und das war hier jetzt der fall, auch damals mit pride. die ufc ist und war also immer in der lage jeden aufzukaufen. die hätten strikeforce auch ohne je ein event veranstaltet zu haben um 1990 herum aufkaufen können, wenn strikeforce damals so groß wie heute gewesen wär.

Paxinor
13-03-2011, 10:49
Bevor man zu meckern beginnt sollte man wirklich abwarten, was passiert.

Ich mein das PRIDE szenario ist durchaus möglich, handkerum sind auch einige andere Gegebenheiten als damals, wo sehr viele gute Kämpfer in Pride gekämpft haben und die UFC noch nicht so etabliert war.

Darum könnte es durchaus sein, dass Dana es ernst meint mit dem weiterführen, ich mein die UFC ist die etablierte main brand und es könnte durchaus auch für Zuffa Sinn machen, ein alternatives Produkt noch "anzubieten", dass sich ein wenig von UFC unterscheidet.

Aber selbst wenn gibts sicher subtile Veränderungen.

Kann die UFC haterei teilweise auch nicht ganz verstehen, sicher ist nicht alles prima dort, aber bei Strikeforce genausowenig, sie waren ja drauf und dran den GP in den Sand zu setzen, und ihr fighterpool ist über alle Gewichtsklassen gesehen einfach weniger tief bezüglich der Qualität.

ausserdem muss man den grossen vorteil sehen: man ist relativ nah dran jetzt jedes matchup zustande zu kriegen, das gewünscht wird... etwas das Boxen am schluss die Popularität gekostet hat...

ich kann nicht verstehen wie man sich hier schon jetzt ziemlich spekulative und anmassende statements von sich geben kann....

DieKlette
13-03-2011, 11:02
gut fürs Business, schlecht für uns Fans.

Sehe ich nicht so!

Vielleicht schlecht für die Fighter, weil sie weniger Möglichkeiten haben einen Job zu kriegen und die UFC ziemlich harte Verträge hat.

ABER

Jetzt mal nur aus der Sicht eines Fans:

Die UFC Heavyweight Divison mit Overeem, Antonio Silva, Kharitonov etc.

Nicht zu vergessen: Fedor im LHW gegen Machida, Shogun, Rampage? Sofort!

Nick Diaz im Welterweight der UFC? Geil!

Jacare in der UFC, yippieee!
Henderson back in the mix, YES!
Mayhem Miller im Mittelgewicht :D.
Wow! Ich freu' mich drauf.

Und wie es einige schon eloquent ausgedrückt haben:
Strikeforce wird es nicht mehr geben, zumindest nicht lange. Die UFC wird alles toptalent aufsaugen und dann war's das. Das PRIDE Szenario ist sehr, sehr wahrscheinlich.

Prettyboy2
13-03-2011, 11:16
Das beste ist auch das man sich die Fights jetzt überm UFC live stream anschauen kann, und nicht mit irgendwelchen komischen Live Streams aus Kenia. Also ich verstehe immer noch nicht die Aufregung hier, die meisten kennen doch ausser die vom HW GP und die üblichen (nick diaz, jacare, gilbert melendez, mayhem miller, henderson) sowieso keinen Strikeforce Kämpfer.

Schade wird es vielleicht für die Leute die Frauen MMA mögen, aber naja.

DieKlette
13-03-2011, 11:23
Schade wird es vielleicht für die Leute die Frauen MMA mögen, aber naja.

Ich mag Frauen MMA ;).

DieKlette
13-03-2011, 11:25
Das Problem liegt meines erachtens darin das die UFC irgendwie festgefahren ist, ich würde von ihr NIE so ein HW Grand Prix erwarten.. Es war einfach mal erfrischend!

Da stimme ich Dir allerdings voll zu. Das Turnier Format ist und bleibt für Fans ein Leckerbissen und wird fehlen.

Kraken
13-03-2011, 11:28
für mich z.b. war strikeforce ein besseres produkt, auch mit den teilweise besseren kämpfern.

Für DICH, und für einige andere auch..... aber die grosse Masse entscheidet nunmal. Schade ists.

Ich mag Frauen MMA ;).

+1

Dietrich von Bern
13-03-2011, 11:40
Ein Fall für die Kartellbehörde :D

Jacques
13-03-2011, 11:57
Ich sehs vor mir :

für PC, Xbox360 und PS3

MMA : UFC vs Strikeforce feat. Pride Legends ;)

Brezlmeier
13-03-2011, 11:58
Ein Fall für die Kartellbehörde :D

Die sollen zuerst mal beim DFB/FIFA vorbeischauen, die haben ja auch ein Monopol auf den leider weltweit populärsten Sport:D

Schauen wir mal was passiert, wenigstens kanns mit der Entwicklung nicht wie im Boxen enden, mit X "Weltverbänden" und Champions in Gewichtsklassen, von denen noch nie jemand gehöhrt hat.

Ich schätze, so dermaßen blöd sind Dana und die Fertitas nicht, dass sie sich ihr eigenes Geschäft kaputt machen, kann mich aber auch irren. Sie sollten auf jeden Fall ihre "Philosophie" (Krankenversicherungen, etc.) beibehalten.
Und wegen Konkurrenz belebt das Geschäft: Die Konkurrenz für die Kämpfer steigt mit diesen Schritten erheblich:D
Und wenn die UFC mehr Geld verdient, verdienen auch die Kämpfer mehr Geld.

PS: Und vllt kann ich jetzt im nächsten Spiel Lesnar mit Overeem oder Fedor mit Shogun auseinander nehmen oder ein Dance Battle zwischen Mayhem und Anderson Silva veranstalten:D

DieKlette
13-03-2011, 12:03
Die sollen zuerst mal beim DFB/FIFA vorbeischauen, die haben ja auch ein Monopol auf den leider weltweit populärsten Sport:D

Schauen wir mal was passiert, wenigstens kanns mit der Entwicklung nicht wie im Boxen enden, mit X "Weltverbänden" und Champions in Gewichtsklassen, von denen noch nie jemand gehöhrt hat.

Zustimmung! :)

Brezlmeier
13-03-2011, 12:12
Zustimmung! :)

Finde es nur lustig das erwachsene Leute schon von Vermutungen über die Zukunft in leicht suizid-gefährdete Stimmung übergleiten:D

Mietzt mal nicht so rum:rolleyes:
Wenn es den Bach runtergeht, kann man nichts daran ändern.
Dann ziehen wir eben unser eigenes Ding auf, reißen ZUFFA den Allerwertesten auf und versuchen das dann nicht zu vermasseln:D

Irgendwelche Einwände?

Soldier
13-03-2011, 12:22
Genau, einfach ne Gegenliga gründen, KKBforce oder so, und dann gibts auch kein blödes gebashe übers Internet mehr, dann werden die Matchups angesezt und los gehts :D

DieKlette
Ich sehs vor mir :

für PC, Xbox360 und PS3

MMA : UFC vs Strikeforce feat. Pride Legends ;)

Geil, dann kann ich meine zweitbeste Kampfkunst verbessern: Xboxen :D.

Big Bart II
+1

+2

Im Frauen-MMA gibts im Gegensatz zum Frauenboxen wenigstens ordentlich Keile und knackige KOs und die Mädels können auch was!
Darüber hinaus sind manche von denen auch ganz hübsch anzusehen.:D

Big Bart II
13-03-2011, 12:26
Genau, einfach ne Gegenliga gründen, KKBforce oder so, und dann gibts auch kein blödes gebashe übers Internet mehr, dann werden die Matchups angesezt und los gehts :D

Klar gibts dann noch Gebashe übers Internet! Und der ganze Trashtalk läuft übers KKB ab!:D

bouncer
13-03-2011, 15:54
+2

+3!:)

Brezlmeier
13-03-2011, 16:09
Hach, hier ist die Welt noch in Ordnung:D
Im "Erdbeben in Japan"-Thread bzw im "Die Welt geht schon wieder unter"-Thread sin jetzt auch schon die Trolle:rolleyes:

PS: +4
Hoffe mal wenigstens das wird im WCS beibehalten.

Jaycee
13-03-2011, 16:11
öh sorry aber das ist Quatsch

Recht hast Du...!!!

Dr.Jab
13-03-2011, 16:15
ähm der heavyweight gp wird jetzt aber ganz normal zu ende gebracht oder?

.-r4ki``
13-03-2011, 16:21

Ja.

Schwerthase
13-03-2011, 16:23

Mal schauen...

Gose
13-03-2011, 16:27
Mal als MMA-Laie gefragt..

Was genau ist daran so schlimm das die UFC jetzt einen Konkurrenten übernommen hat?

Ich sehe das so: Außerhalb der Kampfsportwelt gibt es (zumeist) diesen Verbandsquatsch nicht. Es gibt keine 30 Wald- und Wiesenweltmeister.

Eigentlich müsste es doch begrüßenswert sein das es im MMA keine zig Verbände gibt, idealerweise nur einen, wo wirklich ALLE guten MMAler zu finden sind. Dann gibts auch nur einen Weltmeister, der dann auch wirklich der beste ist. Wer hätte denn nicht gerne Fedor vs Lesnar gesehen?

Verstehe da diese Anti-Haltung nicht so recht.

Diese Verbandsmeierei in der KS-Welt führt bei mir jedenfalls dazu, das ich das alles nicht so recht ernst nehmen kann, vor allem was die Titelvergabe angeht. :o

IMA-Fan
13-03-2011, 16:37

:halbyeaha

Das Geflame hier ist ja net mehr schön...

Ich finde es sogar klasse, dass es ein Monopol gibt! Die Scheisse mit den Verbänden im Boxsport sollte man sich lieber mal ansehen. Dort kommen Kämpfe nicht zu Stande!
Unter Dana kam bisher so gut wie alles zu Stande, was die Fans sehen wollten. Natürlich kann man Dinge wie seine große Macht innerhalb der Organisation und die Gehälter diskutieren, aber so wie hier der Untergang des MMAs beschworen wird, das ist einfach nur lächerlich!

Strikeforce ging mir mit ihren pseudo Champs und Diven gehabe doch viel mehr auf den Sack... Der ,,Super-Duper-Fedor" der Jahrelang konsequent jegliche Ambitionen Richtung Titelvereinigung mit der UFC im Keim erstickt hat, kann es sich jetzt auch nicht mehr leisten, große Forderungen zu stellen nachdem er einfach 2 mal in Folge deklassiert wurde. Overeem aka ,,The Last Hope ,,outside" of UFC ist der ,,einzige" der das Recht hätte Gehälter über der Norm zu fordern und die großen Börsen in Sachen HW Titelkampf zu fordern. Da müsste die UFC halt mal einen Schritt auf ihn zu machen... Wenn nicht ist und bleibt er halt eine Strikforce Diva und soll im sterbenden K1 seine letzten Pirouetten drehen. Diese ,,Duck-Scheisse" die es zwischen ihm und Fedor gab, gibt es in der UFC zumindest nicht!

Der HWGP seitens Strike Force war ein nettes letztes Aufschreien vor dem Untergang, aber was war denn da zuletzt schon wieder für ein Scheiss zu hören.... Da wurde hier noch kräftigst rumgenörgelt bezüglich den neuen Plänen im GP. Jetzt wird dem ,,legendären" GP nachgeweint, wo ihm Wochen zuvor noch abgeschworen wurde.

Eine Vereinigung der Organisationen ist das beste, was dem Sport passieren kann! Jaja die böse Sklavenhaltung, ich sehe es kommen... Es ist und bleibt halt ein zweischneidiges Schwert. Je mehr Geld die UFC verdienen kann, umso größer können auch die Börsen werden. Man kann die positive, oder die negative Seite sehen. Ich hoffe einfach auf das positive und die Optionen dafür überwiegen für mich ganz klar.

Ein neuer verbesserter Kämpfer Pool, der erst recht Konkurrenz anregt! Es wird aussortiert und das ist gut!

Die Möglichkeit auf richtige World Champs, ohne doofe Frage, was wäre wenn...

Das alles trägt zur weiteren Verbreitung und Kommerzialisierung (die ist unausweichlich, wenn man den eigenen Sport groß machen will) bei!

Man sollte vielleicht bei allem Geflame auch mal überlegen wo der MMA Sport ohne die böse UFC heute wäre... :rolleyes:

Grüße Ima-Fan

Teashi
13-03-2011, 17:09
ein monopol muss sich nicht verbessern. es gibt keine konkurrenz, welche die preise niedrig hält und die qualität fördert.

wenn man mit der ufc nicht klar kommt, konnte man trotzdem in die strikeforce gehen oder nach japan und gross werden. jetzt bleibt nur noch japan und kleine veranstalter. wobei wir nicht wissen, wie es in japan weiter geht.

Schwerthase
13-03-2011, 17:14
ein monopol muss sich nicht verbessern. es gibt keine konkurrenz, welche die preise niedrig hält und die qualität fördert.

wenn man mit der ufc nicht klar kommt, konnte man trotzdem in die strikeforce gehen oder nach japan und gross werden. jetzt bleibt nur noch japan und kleine veranstalter. wobei wir nicht wissen, wie es in japan weiter geht.

/100% signed

Prettyboy2
13-03-2011, 17:15
Ist schon komisch das es hier das einzige Forum ist das gegen den Kauf ist. Bei Sherdog zum beispiel begrüßen alle den Kauf.

IMA-Fan
13-03-2011, 17:16

Ich sagte ja man kann das positive, oder das negative sehen...

Ich sehe lieber das positive und hoffe auch stark auf eine solche Entwicklung. Strike Force war für mich zum großen Teil alles andere als positiv...

Grüße Ima-Fan

.-r4ki``
13-03-2011, 17:35

Naja der DFB hat in Deutschland auch ein Monopol auf Fussball. Werden die Spieler jetzt schlecht bezahlt?

HierUndDaMaL
13-03-2011, 17:55
@ .-r4ki``

Garkein gutes Beispiel...denk lieber nochmal drüber nach. ;)

IMA-Fan
13-03-2011, 18:06
@ .-r4ki``

Garkein gutes Beispiel...denk lieber nochmal drüber nach. ;)

Edit: Ok der Vergleich war wirklich nicht ganz passend!

Grüße Ima-Fan

Kable
13-03-2011, 18:11
Die Fifa, DFB, UEFA und Co sind im Grunde Verbände, und als Spieler kann ich aber ja schauen was mir einzelne Vereine anbieten an Möglichkeiten und Kohle, und die Verbände stellen nur gewissen Regeln auf, aber als Spieler habe ich eine riesen Auswahl wo ich hingehe um Kohle zu verdienen.
Das dürfte bei einen Monopol wo es nicht hunderte von Vereinen gibt nicht der Fall sein.;)

Oogway
13-03-2011, 18:19
Ist schon komisch das es hier das einzige Forum ist das gegen den Kauf ist. Bei Sherdog zum beispiel begrüßen alle den Kauf.

:rolleyes:

und es bleibt trotzdem ein riesengroßer Mist....

Phill00
13-03-2011, 19:11
bei GnP sind die doch alle genauso wenig begeistert...
mal sehn wies wird...für die Kämpfer is es natürlich schwierig wegen der sinkenden bezahlung...
und den DFB und die UFC in der Situatioon haben ja gar nix gemeinsam...
eher wenn der Fußball nur aus Bayern München bestehen würde und Uli Hoeneß wäre halt Dana...da könnte Uli auch alle Gehälter drücken...
"ja Arjen, kannste gerne versuchen irgendwo mehr als 10€ Stundenlohn zu bekommen...nur wo??"

Dr.Jab
13-03-2011, 19:35
Naja der DFB hat in Deutschland auch ein Monopol auf Fussball. Werden die Spieler jetzt schlecht bezahlt?

das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. dfb und fifa sind ein VERBAND, wie es im kampfsport beispielsweise die wba, die wako oder die ffa sind. ufc und strikeforce sind promotions.

.-r4ki``
13-03-2011, 19:40
für die Kämpfer is es natürlich schwierig wegen der sinkenden bezahlung...

Wo siehst du denn bitte sinkende Bezahlungen? Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher Grundlage. Ich glaube hier machen sich einige viel zu große Sorgen, was das Finanzielle bei den Fightern angeht. Je populärer der Sport ist, desto mehr verdienen die Sportler. So wird der Sport auch attraktiver für junge und talentierte Leute.

Also ich sehe nicht, dass die Fighter in Zukunft fürn Apfel und nen Ei kämpfen.

Phill00
13-03-2011, 19:49
Wo siehst du denn bitte sinkende Bezahlungen? Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher Grundlage. Ich glaube hier machen sich einige viel zu große Sorgen, was das Finanzielle bei den Fightern angeht. Je populärer der Sport ist, desto mehr verdienen die Sportler. So wird der Sport auch attraktiver für junge und talentierte Leute.

nein das nicht...aber die UFC kann die Vterträge zu ihren Bedingungen aufsetzen und die Kämpfer haben kaum ein Mittel dagegen...außer aufzuhören oder unterschreiben...woanders hin können sie nich

viper_ex
13-03-2011, 20:04
Ich hoffe jetzt ja mal, dass es positiv ist.

Auf diese Art und Weise hat Dana jetzt halt die Möglichkeit auch seine "Feinde" unter Vertrag zu haben ohne offiziell als Wortbrüchig dazustehen. Denn Fedor, Daley und (vor Allem) Barnett sind ja quasi UFC-gebannt.
Ich hoffe, hoffe, hoffe das ich recht habe und einfach alles weiterläuft (evtl. SF jetzt n bissl organisierter wird), denn Dana ist ja nicht dumm.

.-r4ki``
13-03-2011, 20:04
nein das nicht...aber die UFC kann die Vterträge zu ihren Bedingungen aufsetzen und die Kämpfer haben kaum ein Mittel dagegen...außer aufzuhören oder unterschreiben...woanders hin können sie nich

Ja klar die Verträge werden sicher nicht gelockert. Aber ob die so schlimm sind, sei mal dahingestellt. Die Bezahlung wird steigen und ich glaube nicht, dass die Kämpfer ausgebeutet oder unzufrieden sein werden. Klar, die UFC hat strikte Verträge. Doch muss man sich mal anschauen, was sie dafür bieten. Die Fighter, die sich einigermaßen in der UFC etabliert haben, leben wirklich nicht schlecht. Und in der UFC zu sein, bietet einem auch viele Möglichkeiten. Hast du jemals Strikeforce-Kämpfer im Playboy gesehen? Im Kino? Bei berühmten Talkshows? Auf dem Titelblatt der Men's Health? Es ist ja nicht so, dass die UFC nur verlangt und keine Gegenleistung bietet. Sonst wären ja alle Fighter zu Strikeforce abgewandert.

Prettyboy2
13-03-2011, 20:05

+1

jetzt wo die WEC sich mit der UFC zusammengetan hat, haben sie auch die Gehälter und die Bonuses erhöht. Habt ihr mal geschaut was die bei Strikeforce verdient haben??? KJ Noons hat bei seinem 2ten Kampf gegen Nick Diaz 10.000$ bekommen, es gibt kaum Kämpfer in der UFC die weniger als 10.000 verdienen. Ausser Fedor und Henderson sind die meisten unterbezahlt.

Jacques
13-03-2011, 20:10
Was ich mir vorstellen könnte, wäre das Strikeforce zur Talentschmiede degradiert wird, bzw. dazu nachher die "schlechteren" UFC Fighter aufzunehmen um die Verträge zu erfüllen..

Black Adder
13-03-2011, 21:15
Was ich mir vorstellen könnte, wäre das Strikeforce zur Talentschmiede degradiert wird, bzw. dazu nachher die "schlechteren" UFC Fighter aufzunehmen um die Verträge zu erfüllen..

Der Zuffa bandwurm wird warten bis die verträge mit den kämpfern auslaufen und wird dann Strikeforce begraben. Genau so wie sie es mit allen anderen organisationen gemacht haben die sie gekauft haben.

Tokyo-san
13-03-2011, 21:48
Hmmm,

UFC kauft Pride FC, sagt am Anfang dass es beide Organisationen weiterhin geben wird, bald darauf gibt´s kein Pride mehr.

WEC ist ziemlich erfolgreich und beliebt, da die Leichtgewichte echt coole und spannende Kämpfe zeigen, bald darauf löst die UFC die WEC auf....

Die UFC kauft Strikeforce und sagt, dass es beide Organisationen weiterhin geben wird... Hmmm, klingt irgendwie vertraut... Noch kann ich das nicht wirklich glauben...
Die Verträge mit Showtime sollen noch 2 Jahre gelten, danach.... Wer weiß...

Ich für meinen Teil bedauere das Ganze sehr, da Konkurrenz das Geschäft belebt und Monopolisten den Preis diktieren... Sowohl für Kämpfer als auch für die Zuschauer...

Vielleicht schafft es ja eine der kleineren Organisationen, aus dem Schatten zu treten und sich zu einer größeren Aufzubauen... Aber dazu bräuchte es Investoren... die irgendwann ihre Einsätze vergoldet sehen wollen... und was wäre da besser als ein superrentables Angebot seitens von Zuffa???? And here we go again....

IMA-Fan
13-03-2011, 22:22
+1

jetzt wo die WEC sich mit der UFC zusammengetan hat, haben sie auch die Gehälter und die Bonuses erhöht. Habt ihr mal geschaut was die bei Strikeforce verdient haben??? KJ Noons hat bei seinem 2ten Kampf gegen Nick Diaz 10.000$ bekommen, es gibt kaum Kämpfer in der UFC die weniger als 10.000 verdienen. Ausser Fedor und Henderson sind die meisten unterbezahlt.

+2

Ich bezweifle stark, dass die Bezahlung der Fighter, die meisten hier soooo interessiert... Aber ich irre mich da sicher, so nobel wie die Fans halt sind :rolleyes:

Die Sache ist doch, dass hier unglaublich viele nicht mit Dana und seiner Art klarkommen und entsprechend alles verteufeln was dieser sagt und macht. Sagen wir mal die UFC wäre nie gewesen und Pride wäre pleite gegangen und danach wäre nix mehr gekommen... Der Sport wäre nie dort, wo er heute ist.

Entweder sollen sie ruhig Strikeforce zu machen, oder es halt als Zuchtbecken verwenden. Das wichtigste ist mir, dass die Titel vereinigt werden können. Das wird auch endlich möglich sein, dank der Übernahme. Ich kann nur hoffen, dass Overeem einen ordentlichen Vertrag aushandelt und wir ihn weiterhin im MMA sehen.

Was Fedor macht ist mir eigentlich ziemlich egal. Er hat schon lange keinen Anspruch mehr auf die Krone im HW und entsprechend wird er auch net viel fordern können. Barnett ist nunmal Barnett... Dana würde Größe zeigen, sollte er noch mal mit ihm das Gespräch suchen. Gleiches gilt für Daley von dem ich aber diesen Part erwarten würde. Seine Aktion war unter aller Kanone und auf solche Aktionen kann der Sport an sich verzichten... Stattdessen plärrt er anscheinend rum und will sich nicht dem Diaz Fight stellen, tja so schaufelt er sich sein eigenes Karriere Grab...

Der Rest wird sich schon positiv einleben....

Grüße Ima-Fan

Black Adder
13-03-2011, 22:37
+2

Ich bezweifle stark, dass die Bezahlung der Fighter, die meisten hier soooo interessiert... Aber ich irre mich da sicher, so nobel wie die Fans halt sind :rolleyes:

Da du ja so edel bist und dich um das wohlergehen der kämpfer sorgst. Erklär mal wo die hingehen sollen die von der UFC gefeuert werden oder die gar nicht erst nen vertrag bekommen.
Die sind ja dann nach her einfach nur arbeitslos.

Widi
13-03-2011, 22:53
Schöne <Scheisse. Monopole sind nie gut und v.A. nicht mit sonem Narzisstischen A... wie Dana an der Spitze...

Prettyboy2
14-03-2011, 00:44
Da du ja so edel bist und dich um das wohlergehen der kämpfer sorgst. Erklär mal wo die hingehen sollen die von der UFC gefeuert werden oder die gar nicht erst nen vertrag bekommen.
Die sind ja dann nach her einfach nur arbeitslos.

es klingt zwar hart, aber wem juckt es wo die hinkommen die von der UFC gecuttet werden.... und vorallem was es hat es mit strikeforce zu tun? Die meisten die gecuttet wurden sind in ganz andere Organisationen, es ist nur ein kleiner bruchteil von Kämpfer die von der UFC zu Strikeforce gegangen sind.

pantera
14-03-2011, 01:14

Ich schätze, so dermaßen blöd sind Dana und die Fertitas nicht, dass sie sich ihr eigenes Geschäft kaputt machen, kann mich aber auch irren. Sie sollten auf jeden Fall ihre "Philosophie" (Krankenversicherungen, etc.) beibehalten.
Und wegen Konkurrenz belebt das Geschäft: Die Konkurrenz für die Kämpfer steigt mit diesen Schritten erheblich:D
Und wenn die UFC mehr Geld verdient, verdienen auch die Kämpfer mehr Geld.

PS: Und vllt kann ich jetzt im nächsten Spiel Lesnar mit Overeem oder Fedor mit Shogun auseinander nehmen oder ein Dance Battle zwischen Mayhem und Anderson Silva veranstalten:D

UFC verdient schon ZIG mehr als das gesamte Pay-Internet des Box-Event.... da verdienen nicht alle UFC Kämpfer viel an das Geld, ist kaum verbessert, ausser die Superstars des UFC, den rest gehört ZUFFA Brüderchen und Dana auf das bestimmte % oder irre ich mich da etwas ?

pantera
14-03-2011, 01:17
Der Zuffa bandwurm wird warten bis die verträge mit den kämpfern auslaufen und wird dann Strikeforce begraben. Genau so wie sie es mit allen anderen organisationen gemacht haben die sie gekauft haben.

Sollte das wirklich so kommen, werden die frühzeitig bekannt geben, och Strikeforce macht nur Verluste, es interessiert keinem mehr.... und RIP oder es belebt sich .......Antwort kommt so oder so!

pantera
14-03-2011, 01:19
Es gibt immer Sprichwort dazu ...... Mächtiger gräbt das Konkurrenz, wachte das nächste mächtig auf.... M1 Global kann kommen und bin sicher, dass Fedor und sein Team das richtige Antwort darauf hat .... umso mehr freue ich mich, wenn das gelingt wird. Vielleicht gelingt andere MMA Event aus USA doch breiter und bekannter zu werden.

Black Adder
14-03-2011, 07:04
Sollte das wirklich so kommen, werden die frühzeitig bekannt geben, och Strikeforce macht nur Verluste, es interessiert keinem mehr.... und RIP oder es belebt sich .......Antwort kommt so oder so!

Mann braucht nicht zu warten. Das ist nun mal der modus operandi des zuffa bandwurms.

tnmlyger
14-03-2011, 07:28
Hmmm,

UFC kauft Pride FC, sagt am Anfang dass es beide Organisationen weiterhin geben wird, bald darauf gibt´s kein Pride mehr.

Die Fertitta-Brüder bekamen von der Glücksspielaufsicht von Nevada gesagt, dass jegliche Geschäfte mit der Yakuza zum Verlust ihrer Glücksspiellizenz führen würden. Nach vier Wochen vor Ort meldete der eingesetzte Leiter für das japanische Geschäft, dass an der Yakuza vorbei nichts funktionieren würde und dass man auf eine Zusammenarbeit angewiesen sei. Daraufhin kam die Entscheidung, den Laden dicht zu machen - aus meiner Sicht nicht nur nachvollziehbar, sondern sogar zwingend. Wenn man da einen Fehler sehen will, dann vielleicht den, dass man das im Vorfeld hätte klären können.

WEC ist ziemlich erfolgreich und beliebt, da die Leichtgewichte echt coole und spannende Kämpfe zeigen, bald darauf löst die UFC die WEC auf....

Das mag Wunsch sein, geht aber an der Realität komplett vorbei. Die WEC bekam drei Jahre Zeit, um sich zu etablieren. Tatsächlich gingen die Quoten in diesen drei Jahren um mehr als 50 Prozent zurück, die Ticketverkäufe ebenfalls in erheblichen Maße. Studien von verschiedenen Marktforschungsinstituten sagten übereinstimmend, dass der Brand WEC das Problem war und nicht die Kämpfer oder Kämpfe. Deswegen probierte man den PPV mit UFC-Branding. Als der sensationell erfolgreich war, wurde die Entscheidung getroffen, die WEC in die UFC einzugemeinden. Persönlich hätte ich das schon zwei Jahre früher gemacht, aber man wollte dem Brand eben Zeit geben.

Die UFC kauft Strikeforce und sagt, dass es beide Organisationen weiterhin geben wird... Hmmm, klingt irgendwie vertraut... Noch kann ich das nicht wirklich glauben...
Die Verträge mit Showtime sollen noch 2 Jahre gelten, danach.... Wer weiß...

Wenn Strikeforce super funktioniert, dann wird Zuffa keinen Grund haben, den Brand nach zwei Jahren aufzugeben. Ich denke jedoch nicht, dass das der Fall sein wird, und es macht langfristig keinen Sinn, Zeit in einen zweiten Brand zu investieren, der von der Allgemeinheit nicht wahrgenommen wird.

Vielleicht schafft es ja eine der kleineren Organisationen, aus dem Schatten zu treten und sich zu einer größeren Aufzubauen... Aber dazu bräuchte es Investoren... die irgendwann ihre Einsätze vergoldet sehen wollen... und was wäre da besser als ein superrentables Angebot seitens von Zuffa???? And here we go again....
Zuffa hat inzwischen einen so grossen Vorsprung, dass die Vorstellung zunehmend unrealistischer wird. Der Investor müsste einen hohen zweistelligen Millionenbetrag investieren, um auch nur auf Augenhöhe zu sein. Seien wir mal ehrlich - wer würde das aufgrund der Erfahrungen mit allen Brands, die nicht UFC geheissen haben, tun?

tnmlyger
14-03-2011, 07:35
Es gibt immer Sprichwort dazu ...... Mächtiger gräbt das Konkurrenz, wachte das nächste mächtig auf.... M1 Global kann kommen und bin sicher, dass Fedor und sein Team das richtige Antwort darauf hat .... umso mehr freue ich mich, wenn das gelingt wird. Vielleicht gelingt andere MMA Event aus USA doch breiter und bekannter zu werden.

Warum sollte M1 Global jetzt erfolgreich werden, wo es ihnen in den letzten Jahren nicht gelungen ist? Hast Du mitbekommen, dass sie in einigen Ländern desinvestiert haben - z.B. in den Niederlanden? Ist Dir klar, dass M1 vor einem riesigen Problem steht, falls Fedors Deal mit SF/Showtime kippt?

Gerade in den USA werden sie kein Bein auf den Boden bekommen, weil dazu der Ruf der Firma zu schlecht ist. Bis sie endgültig widerlegen können, eine Geldwäscheanlage der russischen Mafia zu sein, wird sich daran auch nichts ändern.

Das Problem ist, dass sich dieser Schluss bei logischer Betrachtung der Geldströme aufdrängt. Ich könnte da jetzt noch mehr in die Tiefe gehen, aber ich denke nicht, dass dies die richtige Zeit oder der richtige Ort dafür ist.

Big Bart II
14-03-2011, 07:40
...

Mit "Brand" hast du bestimmt "Marke" gemeint. Gern geschehen!

tnmlyger
14-03-2011, 08:03
Und Du mit "Big Bart" sicherlich "Bart der Große", oder ;-)? Wer im Glashaus sitzt... :-)

ivo c.
14-03-2011, 08:16
Der erste meldet sich bereits über seinen Facebook account und sagte folgendes:
“Business as usual, what if i dont wanna fight for DANA WHITE/ZUFFA?……Dana white bans me for life from the UFC, Then buys STRIKEFORCE, and thinks im still gonna be EASY and fight on one of the most anticipated fights of the year (vs Diaz)? Which will no doubt make ZUFFA/Dana White money.
Daley vs Diaz still on?…..Someone better holla at my manager real quick.”
“Geschäfte wie immer? Was wenn Ich nicht für Dana White/Zuffa kämpfen möchte?… Dana White sperrt mich auf Lebenszeit aus der UFC, kauft dann STRIKEFORCE und denkt Ich werde noch locker bleiben in einem der heissesten Kämpfe des Jahres (gegen Diaz)? Dies wird Zuffa/Dana White auf jeden Fall jede menge Geld einbringen.
Findet Daley vs. Diaz noch wirklich statt? Jemand sollte schleunigst meinen Manager anrufen…” Artikel (http://www.mmaschweiz.ch/?p=928)

tnmlyger
14-03-2011, 09:01
Au weia... ;-). Paul hat noch nie jemand unterstellt, dass er schlau ist *g*

ivo c.
14-03-2011, 09:03

:) Aber er sagt was er denkt...

bouncer
14-03-2011, 09:09
:) Aber er sagt was er denkt...

Und das ist verdammt dumm!! Wer ist Paul Daley? Was hat schon wirklich gerissen um so ein großes Maul zu haben?:cool:

paka
14-03-2011, 09:34
lasst uns einfach abwarten

wer weiß? vielleicht ergreift die UFC auch die Chance und wenn alle möglichen Kämpfer in einer Promo sind, vielleicht sehen wir dann wer wirklich der Beste der Gewichtsklassen ist, und die UFC fängt an Titelkämpfe nach Leistung und weniger nach PPV draw zu vergeben.

Black Adder
14-03-2011, 09:41
lasst uns einfach abwarten

wer weiß? vielleicht ergreift die UFC auch die Chance und wenn alle möglichen Kämpfer in einer Promo sind, vielleicht sehen wir dann wer wirklich der Beste der Gewichtsklassen ist, und die UFC fängt an Titelkämpfe nach Leistung und weniger nach PPV draw zu vergeben.

Und ich glaub an elfen und ehrliche politiker.

ivo c.
14-03-2011, 09:58
“Business as usual, what if i dont wanna fight for DANA WHITE/ZUFFA?……Dana white bans me for life from the UFC, Then buys STRIKEFORCE, and thinks im still gonna be EASY and fight on one of the most anticipated fights of the year (vs Diaz)? Which will no doubt make ZUFFA/Dana White money.
“Geschäfte wie immer? Was wenn Ich nicht für Dana White/Zuffa kämpfen möchte?… Dana White sperrt mich auf Lebenszeit aus der UFC, kauft dann STRIKEFORCE und denkt Ich werde noch locker bleiben in einem der heissesten Kämpfe des Jahres (gegen Diaz)? Dies wird Zuffa/Dana White auf jeden Fall jede menge Geld einbringen.
Findet Daley vs. Diaz noch wirklich statt? Jemand sollte schleunigst meinen Manager anrufen…” Artikel (http://www.mmaschweiz.ch/?p=928)

Und weiter sagt er:
"Not sure what im gonna do right now, honestly...fight for the Strikeforce and be Strikeforce champ, put money in ZUFFA/Dana Whites pockets? Or fight here in the UK for BAMMA, who appreciate my brand, and have my loyal fans, family and media support me. For real.I have a great deal at BAMMA(.com) and make just as much money, believe or not...as i do in the USA. They appreciate my services, and what i bring to the company. There is till alot of competition out there, NOT all the best fighters are with the UFC/STRIKEFORCE, just they get the most recognition."

tnmlyger
14-03-2011, 09:59
und die UFC fängt an Titelkämpfe nach Leistung und weniger nach PPV draw zu vergeben.

Genau daran ist bspw. die IFL zugrunde gegangen.

Wenn man mal einen Schritt zurück nimmt und sich die Titelkämpfe des Jahres 2010 anschaut, dann drängt sich einem förmlich auf, dass kaum ein Kampf aus "PPV-Draw-Gründen" vergeben wurde:

GSP vs Dan Hardy -- Hardy hatte einen Ausscheidungskampf gewonnen, den er eigentlich hätte verlieren sollen; dass der Event dann so gute Buys macht, war nicht vorherzusehen

BJ Penn vs Frankie Edgar -- Frankie hatte den Titelkampf sportlich verdient; PPV-Attraktivität: gleich Null

Anderson Silva vs Demian Maia -- Maia war der Einzige, der den Kampf so kurzfristig annehmen wollte; PPV-Attraktivität: gleich Null

Machida vs Shogun 2 -- verdienter Titelkampf

Lesnar vs Carwin -- verdienter Titelkampf; Carwin hatte den Fight sogar noch einmal aufs Spiel gesetzt und verteidigt

Silva vs Sonnen -- galt bei Ankündigung als "no buys"; Sonnen hat ihn eigenhändig interessant gemacht; Sonnen hatte zwei Ausscheidungskämpfe gewonnen und den Kampf verdient gehabt

Edgar vs Penn 2 -- hier kann man noch am ehesten die Frage nach dem "Warum" stellen

Lesnar vs Velasquez -- verdienter Titelkampf

St. Pierre vs Koscheck 2 -- verdienter Titelkampf, der gleichzeitig auch wirtschaftlich attraktiv war

paka
14-03-2011, 10:36
Ich muss mich genauer ausdrücken: Ich meine nicht nur Titelkämpfe sondern den ganzen Weg zum Titel. Für mich gibt es nur 2 Formate die glaubwürdig den besten Kämpfer herausstellen. 1) Turnier 2) Liga
Abgesehen davon geht es oft auch nicht nur nach PPVDraw sondern nach persönlichen Vorlieben vom Chef

Was war mit Tony McKee, weil er ein SD Loss hatte wird er gleich gecuttet obwohl er seit Jahren ungeschlagen war. Aber andere dürfen erstmal 2-3 mal verlieren nur weil sie jünger sind und nich "langweilig" kämpfen.

Oder Paul Daley, klar hat er eine Strafe verdient, aber bannen ist da ziemlich willkürlich. Selbst beim Fußball darf man irgendwann wieder spielen selbst wenn man dem Gegner ins Gesicht springt.

Warum darf James Toney auf die Maincard.

Und findest du es nicht ironisch mit Beispielen von Lesnar Kämpfen zu kommen wenn es um "unrechtmäßige" Titelkämpfe geht

Anyways. Ich bin für das Monopol wenn damit faire Strukturen einhergehen und sich DW mehr zurückhält.

tnmlyger
14-03-2011, 11:54
Was war mit Tony McKee, weil er ein SD Loss hatte wird er gleich gecuttet obwohl er seit Jahren ungeschlagen war. Aber andere dürfen erstmal 2-3 mal verlieren nur weil sie jünger sind und nich "langweilig" kämpfen.

Dazu sollte man erwähnen, dass McKee sich im Umgang mit den Offiziellen alles andere als geschickt verhielt. Zum Fototermin muss nunmal jeder, der bei der UFC antritt, egal ob er Probleme mit dem Weight Cut hat oder nicht. Wer dann die Primadonna spielt, der darf sich auch nicht wundern... Grundsätzlich hast Du aber Recht.

Oder Paul Daley, klar hat er eine Strafe verdient, aber bannen ist da ziemlich willkürlich. Selbst beim Fußball darf man irgendwann wieder spielen selbst wenn man dem Gegner ins Gesicht springt.

Gerade aus deutscher Sicht wäre alles andere als ein kompletter Bann Öl ins Feuer der MMA-Kritiker gewesen.

Und findest du es nicht ironisch mit Beispielen von Lesnar Kämpfen zu kommen wenn es um "unrechtmäßige" Titelkämpfe geht

Weil Lesnar zu dem Zeitpunkt der Champion war. Insofern kann ich da überhaupt keine Ironie erkennen. Es ging darum, ob die Herausforderer ihre Shots verdient hatten - und das hatten sie. Lesnar war seinerzeit zur richtigen Zeit am richtigen Ort - aber so ist es nunmal im Leben. Couture kam zurück, keiner wollte so kurzfristig gegen ihn kämpfen - nur Lesnar schrie sofort "hier". Hatte der den Titelkampf durch seine Leistungen bis dato im Octagon verdient? Sicher nicht. Aber er zeigte Initiative.

Auch in der Wirtschaft wird nicht immer der befördert, der es am meisten verdient hat, sondern gelegentlich auch mal der, der dann "hier" schreit, wenn alle anderen erst einmal den Bedenkenträger markieren. That's life. Das sollte man ihm dann aber auch nicht ankreiden. Er hat seine Chance nur bekommen, weil alle anderen, die infrage kamen, abgewunken haben. Verwandelt hat er die Chance dann ganz allein.

IMA-Fan
14-03-2011, 11:55
Ich muss mich genauer ausdrücken: Ich meine nicht nur Titelkämpfe sondern den ganzen Weg zum Titel. Für mich gibt es nur 2 Formate die glaubwürdig den besten Kämpfer herausstellen. 1) Turnier 2) Liga
Abgesehen davon geht es oft auch nicht nur nach PPVDraw sondern nach persönlichen Vorlieben vom Chef

Anyways. Ich bin für das Monopol wenn damit faire Strukturen einhergehen und sich DW mehr zurückhält.

Ok, aber muss man schon zugeben, dass in der Regel wirklich die besten Anwärter auf den Titel im Ring standen.

Zu den Formaten Turnier/Liga: Denke eine Liga ist schwer realisierbar. Ein Turnier mit mehreren Events wäre natürlich eine schöne Sache! Bleibt die Frage, ob es geldtechnisch im gleichen Maße realisierbar wäre, wie gezogene Einzelevents, aber wenn das der Fall sein sollte, warum nicht?

Zu Paul Daley: Die Sache ist doch man kennt nicht alle Hintergründe. Ich weiß nicht was für ein Mensch Daley hinter den Kulissen war und ob da im Vorfeld schon problematisches zwischen ihm und Dana lief. Ich kann mich nur auf seine Aktion beziehen und das war eine grobe Unsportlichkeit. Er wurde zu recht getadelt. Man sollte bei einer solchen Aktion, vielleicht sehen, dass sie im MMA Sport gänzlich andere Auswirkungen hat, als bei einem Ballsport. Die UFC bemüht sich diesen Sport voran zu bringen, weg von dem Image der blutigen Gladiatoren Kämpfe und dann kommt Daley daher und bringt so eine Aktion die sich grade zu herrlich zur Verbreitung einer negativen Message im Sport rund im die Welt eignet.

Der Toney Fight war natürlich PR. Ich denke Dana wollte einfach mal auf die Stimmen aus dem Boxlager reagieren und die Rechnung ging auch auf. Zumindest aus Marketing Sicht war das für die UFC ein Gewinner Schachzug und solche brauch man nunmal, wenn man nach ganz oben will. Genug gute und sinnvolle Paarungen gibt ja auch zu Hauf!

Im letzten Punkt stimme ich dir voll zu! Ich sehe durch das Monopol viele neue und vor allem interessante Möglichkeiten. Nur mit der neuen Größe und entsprechenden Macht, wäre auch eine neue entsprechende Verteilung etwas, was für mich Sinn machen würde!

Grüße Ima-Fan

LaGarde
14-03-2011, 11:56
Zu Paul Daley, ist absolut okay, Charakter zu zeigen.

Schade, sehr schade für den Sport, gut für die UFC und ihre Mitarbeiter, die hier auch ganz objektiv schreiben :)

Cachorrolouco
14-03-2011, 11:56
Ich sag: ersteinmal abwarten, Jammern kann man später immer noch!

DAS finde ich ziemlich arrogant von dir, obwohl ich die meisten deiner Aussagen gut nachvollziehen kann.

tnmlyger
14-03-2011, 12:03
DAS finde ich ziemlich arrogant von dir, obwohl ich die meisten deiner Aussagen gut nachvollziehen kann.

Ist leider meine eigene Erfahrung mit ihm aus den letzten vier Jahren. Vielleicht kommt es schlecht bei Dir an, aber es ist die Wahrheit.

Paul ist ein ziemlicher Hitzkopf, der erst handelt und dann viel später nachdenkt. So hat er sich schon viele Chancen im MMA-Geschäft verbaut.

tnmlyger
14-03-2011, 12:04
gut für die UFC und ihre Mitarbeiter, die hier auch ganz objektiv schreiben :)

Ich war nie ein UFC-Mitarbeiter, bin keiner und werde es vrsl. auch nie sein :-)

pantera
14-03-2011, 12:40
über Yakuzza etc.....

Netter Ausrede, sorry, google mal genauer, und da sind Antwort.
Die ganze Wahrheit wissen, nur die Insider der vor dem Safe sitzt.

Mir ist auch egal, auf der Welt lebt sich nun mal Pro und Conta, und es ist auch gut so.

WEC bekam 3 Jahre Zeit.......

Gut gesagt, aber den Glauben kauf ich mir nicht ab, denn Experte aus den USA sagen das anders, es ist manipulierte Wirtschaft, um das Konkurrenz nach unten zu bringen, damit man die Chance hat, den Aufzulösen und somit UFC nun aller Munde zur Reden gebracht wird und positive Dinge zu kaufen.
So blöd sind alle MMA-Leute nun auch nicht........ sonst wäre die ganze Reaktion nicht so gelaufen wie an sich wünscht.

Wenn Strikeforce super funktioniert, dann wird Zuffa keinen Grund haben, den Brand nach zwei Jahren aufzugeben. Ich denke jedoch nicht, dass das der Fall sein wird, und es macht langfristig keinen Sinn, Zeit in einen zweiten Brand zu investieren, der von der Allgemeinheit nicht wahrgenommen wird.

Zuffa hat inzwischen einen so grossen Vorsprung, dass die Vorstellung zunehmend unrealistischer wird. Der Investor müsste einen hohen zweistelligen Millionenbetrag investieren, um auch nur auf Augenhöhe zu sein. Seien wir mal ehrlich - wer würde das aufgrund der Erfahrungen mit allen Brands, die nicht UFC geheissen haben, tun?[/QUOTE]

Nur zweistelligen Millionenbetrag ? Sehr nett, denke eher .... dreifache wenn überhaupt ....... ist auch egal, nun bete ich mal, dass mächtige Araber-Clan das UFC aufkauft, würde ich so sehr begrüssen :) :)

pantera
14-03-2011, 12:44

Paul hat zwar unsportliche Fehler gemacht, aber das ist passiert und vergessen. Nach vorne schauen, und BAMMA ist schon sehr mächtig geworden, und freue mich für das BAMMA, es ist gewaltig gewachsen, dank auch das System mit Pay-Internet-TV und TV-Übertragungen.......und das gesamte Konzepte......

pantera
14-03-2011, 12:44
Ich war nie ein UFC-Mitarbeiter, bin keiner und werde es vrsl. auch nie sein :-)

Sag niemals nie :-) Aber schön zu wissen, Danke.

pantera
14-03-2011, 12:48
Warum sollte M1 Global jetzt erfolgreich werden, wo es ihnen in den letzten Jahren nicht gelungen ist? Hast Du mitbekommen, dass sie in einigen Ländern desinvestiert haben - z.B. in den Niederlanden? Ist Dir klar, dass M1 vor einem riesigen Problem steht, falls Fedors Deal mit SF/Showtime kippt?

Gerade in den USA werden sie kein Bein auf den Boden bekommen, weil dazu der Ruf der Firma zu schlecht ist. Bis sie endgültig widerlegen können, eine Geldwäscheanlage der russischen Mafia zu sein, wird sich daran auch nichts ändern.

Das Problem ist, dass sich dieser Schluss bei logischer Betrachtung der Geldströme aufdrängt. Ich könnte da jetzt noch mehr in die Tiefe gehen, aber ich denke nicht, dass dies die richtige Zeit oder der richtige Ort dafür ist.

Ich kann verstehen..... ich hoffe, dass M1 neue Wind bekommt, gerade jetzt kommt die Chance und freue mich dann auch, wenn bessere Entwicklung und Planung kommt, und mal sehn was Fedor dazu sagt........

Wer will jetzt das SF mit Fedor kippen, UFC Management oder Fedor selbst, denke Antwort wird noch kommen, und ich hoffe natürlich auf positive Entwicklung.

tnmlyger
14-03-2011, 12:54
Ich denke, dass die Situation im Moment noch zu unübersichtlich ist, um zu sagen, ob jemand Fedors Vertrag kippen wird und - wenn ja - wer dies sein wird. Vielleicht will M1 nicht mehr, vielleicht will Fedor nicht mehr, vielleicht will Zuffa nicht mehr, vielleicht ist der Vertrag auch schlicht nicht transferierbar. Vielleicht bleibt auch alles, wie es ist. Wir werden sehen.

Teashi
14-03-2011, 12:58
da glauben auch viele, was dana white sagt. ausserdem denken sie von ihrer prespektive -> ein monopol, eine super liga, viele tolle kämpfe.

wir glauben nicht alles was dana white sagt und denken von der kämpferperspektive -> nur ein arbeitsgeber, der oft emotional handelt und viel stuss redet, kaum perspektiven ausserhalb.

mma ist ein arbeitsmarkt. wenn du mit einem arbeitgeber nicht klar kommst, suchst du dir eine arbeitsstelle woanders. was passiert wenn es plötzlich nur einen lukrativen arbeitgeber gibt, und zwar den, den du nicht magst? oder der dich nicht mag?

du wirst gezwungen sein sich mit kleineren nebenjobs herumschlagen (lokale veranstalter) oder den vertrag annehmen, welchen du eigentlich nicht annehmen wolltest. wenn dieser arbeitgeber dich aber nicht mehr will, was dann? die branche wechseln?

dabei musst du beachten dass wir von einem arbeitgeber reden, der nicht zulässt dass die kämpfer eine gewerkschaft aufbauen. der die sponsoren nach belieben unter druck setzt und verbietet, auch wenn viele kämpfer das geld brauchen. der die kämpfer nicht nach leistung, sondern mehr nach hype beurteilt und um ihre hart verdienten chancen bringt.

wir reden von einem mann, der erfolgreiche trainer und kämpfer schlecht redet, wie es ihm gefällt. dessen verträge, seiner firma fast alle rechte des kämpfers zusprechen. der einen kämpfer feuern kann, wenn er ihm nicht gefällt und das auch tut unter einem vorwand.

Big Bart II
14-03-2011, 13:05
Und Du mit "Big Bart" sicherlich "Bart der Große", oder ;-)? Wer im Glashaus sitzt... :-)

Nein, ich meine Big Bart aus der gleichnamigen Geschichte von Charles Bukowski. Punkt für mich.:D

Black Adder
14-03-2011, 13:12

Oder ein krimineller wie Chael Sonnen.

Black Adder
14-03-2011, 13:14
da glauben auch viele, was dana white sagt. ausserdem denken sie von ihrer prespektive -> ein monopol, eine super liga, viele tolle kämpfe.

wir glauben nicht alles was dana white sagt und denken von der kämpferperspektive -> nur ein arbeitsgeber, der oft emotional handelt und viel stuss redet, kaum perspektiven ausserhalb.

mma ist ein arbeitsmarkt. wenn du mit einem arbeitgeber nicht klar kommst, suchst du dir eine arbeitsstelle woanders. was passiert wenn es plötzlich nur einen lukrativen arbeitgeber gibt, und zwar den, den du nicht magst? oder der dich nicht mag?

du wirst gezwungen sein sich mit kleineren nebenjobs herumschlagen (lokale veranstalter) oder den vertrag annehmen, welchen du eigentlich nicht annehmen wolltest. wenn dieser arbeitgeber dich aber nicht mehr will, was dann? die branche wechseln?

dabei musst du beachten dass wir von einem arbeitgeber reden, der nicht zulässt dass die kämpfer eine gewerkschaft aufbauen. der die sponsoren nach belieben unter druck setzt und verbietet, auch wenn viele kämpfer das geld brauchen. der die kämpfer nicht nach leistung, sondern mehr nach hype beurteilt und um ihre hart verdienten chancen bringt.

wir reden von einem mann, der erfolgreiche trainer und kämpfer schlecht redet, wie es ihm gefällt. dessen verträge, seiner firma fast alle rechte des kämpfers zusprechen. der einen kämpfer feuern kann, wenn er ihm nicht gefällt und das auch tut unter einem vorwand.

Und dann noch... Sherdog. Würd mich schwer gewundert haben wenn die grosse mehrheit dort nicht auf der hand des zuffa bandwurms währe.
Und es gibt auch noch mehr foren als Sherdog oder das KKB.

Black Adder
14-03-2011, 13:36
No Holds Barred: Rob Maysey of Mixed Martial Arts Fighters Association on Zuffa-Strikeforce Deal

On this edition of No Holds Barred, host Eddie Goldman speaks with Rob Maysey of the Mixed Martial Arts Fighters Association (MMAFA) (http://www.mmafa.tv).

The announcement Saturday, March 12, that Zuffa, the parent company of UFC, had purchased their strongest rival promotion, Strikeforce, has highlighted the absence of any type of fighter association in mixed martial arts. The MMAFA seeks to fill that role, and models itself on the Major League Baseball Players' Association and the Screen Actors Guild, in order to maximize the influence and earning capacity of its members in the sport of mixed martial arts.

We spoke late Sunday night with Rob Maysey about these major developments in mixed martial arts. We discussed what had actually happened with this purchase of Strikeforce by Zuffa, and how the previous co-owner of Strikeforce, Silicon Valley Sports & Entertainment, had decided to dump it. We discussed the role of Strikeforce CEO Scott Coker in these negotiations, what we expect Zuffa to do with Strikeforce, and what is next for other mixed martial arts organizations, including M-1 Global and Bellator. We also commented on what might happen with the American cable TV network Showtime, which still has a contract to telecast Strikeforce events, and the potential for another powerful rival mixed martial arts company to emerge under these conditions.

This new situation gives one promotional company, Zuffa, control of a very high percentage of top-ranked fighters in the world. We discussed the implications of the creation of this virtual monopoly both in terms of potential antitrust issues as well as the rights and compensation of fighters.

And we discussed the immediate need for fighters to utilize this present situation to organize themselves into their own association.

You can play or download No Holds Barred at PodOmatic | Best Free Podcasts (http://nhbnews.podomatic.com/entry/2011-03-14T02_30_10-07_00).

You can also download No Holds Barred at nhb536.mp3 - No, Holds, Barred,, Eddie, Goldman,, Rob, Maysey,, UFC,, Strikeforce,, MMA,, Zuffa,, MMAFA (http://www.mediafire.com/?8ynvlye58502sy8).

If one link does not work, please try another. The show is in MP3 format, so may take some time to download.

Also, No Holds Barred is available through iTunes at No Holds Barred with Eddie Goldman - Download free podcast episodes by Eddie Goldman on iTunes. (http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=150801513&s=143441).

The No Holds Barred theme song is called "The Heist", by Ian Carpenter (Come in (http://iancarpenter.com)).

No Holds Barred is free to listen to and is sponsored by:

Beezid.com - Penny Auctions (Penny Auctions | #1 Penny Auction Site | Online Auctions | Beezid.com (http://www.beezid.com)). Your #1 source for exciting auction shopping and outstanding deals on just about anything! Top rated, most trusted auction site online. Where do you shop? Beezid.com - Penny Auctions (Penny Auctions | #1 Penny Auction Site | Online Auctions | Beezid.com (http://www.beezid.com)).

American Top Team (Learn Mixed Martial Arts ("MMA"), American Top Team ("ATT") is the number one source for MMA, Mixed Martial Arts, Brazilian Jiu-Jitsu, BJJ, Kickboxing, Boxing, Gracie jiu-jitsu, Wrestling, Physical conditioning, fitness, bootcamp,and self-defense (http://americantopteam.com)). Whether you're a beginner or a champion, train with the champions in Brazilian Jiu-Jitsu, boxing, wrestling, grappling, and mixed martial arts at American Top Team. Check out their web site at Learn Mixed Martial Arts ("MMA"), American Top Team ("ATT") is the number one source for MMA, Mixed Martial Arts, Brazilian Jiu-Jitsu, BJJ, Kickboxing, Boxing, Gracie jiu-jitsu, Wrestling, Physical conditioning, fitness, bootcamp,and self-defense (http://americantopteam.com).

The American Sambo Association (Welcome to the American Sambo Association (http://www.ussambo.com)), which is committed to becoming the premier association in the U.S. dedicated to the advancement of Sambo. Sambo is a form of sport, self-defense, and combat established in the former Soviet Union during the early twentieth century. For more information, go to ussambo.com (Welcome to the American Sambo Association (http://www.ussambo.com)).

Thanks, Eddie Goldman
EddieGoldman.com (http://eddiegoldman.com)

tnmlyger
14-03-2011, 14:17
Nein, ich meine Big Bart aus der gleichnamigen Geschichte von Charles Bukowski. Punkt für mich.:D

Okay - ich gebe mich geschlagen *g*

theboss
14-03-2011, 15:05
Absolut traurig ist das
Das einzigst postive daran ist, das Fedor bei M-1 und nicht Strikeforce unter Vertrag steht also die UFC bekommt Fedor nicht :D

Jetzt kann man wirklich nur drauf hoffen, dass M-1 groß möglichst schnell groß wird.

was für nen müll dana white da dauernd von sich gibt. einen konkurrenten aufkaufen ist laut ihm ein weiterer meilenstein in der ufc. großartike leistung :rolleyes:
die letzten jahre hat er strikeforce dauernd als witz hingestellt. nun plötzlich heißt es die fans liebten strikeforce deswegen war es logisch das wir sie aufkaufen :rolleyes:
grad mal 1 min gesehn vom video. der mann ist so ein heuchler. würde mich nicht überraschen wenn er in dem interview wieder einen rückzieher macht und sagt das fedor der beste ist und overeem einer der besten aller zeiten (was er natürlich nur sagen würde wenn sie in die ufc kommen)

genau das wollte ich auch gerade schreiben :cool:

Prettyboy2
14-03-2011, 15:16
Also um es mal festzuhalten, es gibt Leute hier im Forum die M-1 Politik besser finden als von der UFC?
Das zeigt doch hier das der Trend in diesem Forum ist, Anti UFC ist cool.

LaGarde
14-03-2011, 15:29
Evtl. muss ein Trend nicht negativ sein, btw die Jungs, die MMA-Sportler sind, haben hier eher nicht so erfreut reagiert.

Und zu M-1 kann ich bisher nahezu nur Gutes sagen.

Prettyboy2
14-03-2011, 15:58
Evtl. muss ein Trend nicht negativ sein, btw die Jungs, die MMA-Sportler sind, haben hier eher nicht so erfreut reagiert.

Und zu M-1 kann ich bisher nahezu nur Gutes sagen.

achso, sie sind aber der grund weshalb Fedor nicht in der UFC ist und nicht schon längst gegen Overeem gekämpft hat.

LaGarde
14-03-2011, 16:11
Weder Fedor noch Overeem wollten bisher in die UFC. Was auch verständlich ist.

Gebe dir vollkommen recht, dass es nicht ok von M-1 war mit Fedor vs Overeem. Aber das ist relativ wenig, verglichen mit Sachen bei der UFC :).

Prettyboy2
14-03-2011, 16:23
Was hat den alles die UFC gemacht das Schlimm war?
Die UFC versucht die besten gegen die besten Kämpfen zu lassen, und auch die besten zu bekommen.Strikeforce schafft es nichtmal Overeem gegen Fedor zu bringen.

Die Kämpfer in der UFC bekommen am meisten Geld von Ihren Sponsoren, ist doch klar das jeder Kämpfer gerne zur UFC will.

Und von wegen ''ja wohin sollen den die armen Kämpfer wenn sie von der UFC gecuttet werden ohne Strikeforce'', mal im ernst wem interessiert es hier was aus leuten wie James Irvin oder Thales Leites wurde? Niemanden, sie kämpfen doch regelmäßig in irgendwelchen Lokalen Shows, wenn sie wieder regelmäßig gewinnen dann holt die UFC sie auch zurück.

Es kommt hier nur ja UFC = Scheiße und M-1, Strikeforce = Top...
Das ist völliger unsinn, UFC ist die Champions League im MMA und M-1 ist 3. Liga in Kambodscha.

Wo sind denn mal argumente, was findet ihr den daran doof, was hat den UFC gemacht das es scheiße ist? Ohne die UFC wären hier 90% der Mitglieder nicht angemeldet, sie haben es geschafft den Sport Mainstream zu machen. Top regeln aufzustellen und sie haben den meisten Kämpfern ein Ziel gegeben, ich racker mir täglich mein Hinter im Training ab um es irgendwann mal dort zu schaffen....

Black Adder
14-03-2011, 16:39
Die Kämpfer in der UFC bekommen am meisten Geld von Ihren Sponsoren
Nur von sponsoren die von zuffa abgesegnet wurden. Somit behindert die UFC die kämpfer zusätzliches einkommen für sich zu generieren. Man erinnere sich an den streit mit affliction.

ist doch klar das jeder Kämpfer gerne zur UFC will.
Nur will das nicht jeder. Aber die UFC hat jetzt wieder eine möglichkeit zerstört auch ausserhalb ihrer organisation was zu verdienen. Und man ist den launen Dana Whites hilflos ausgeliefert da es nun wieder eine möglichkeit weniger gibt woanders hin zu gehen. Um es mal dramatisch auszudrücken bei einem vertrag mit der UFC verkauft man als kämpfer praktisch seine seele.

Und von wegen ''ja wohin sollen den die armen Kämpfer wenn sie von der UFC gecuttet werden ohne Strikeforce'', mal im ernst wem interessiert es hier was aus leuten wie James Irvin oder Thales Leites wurde? Niemanden, sie kämpfen doch regelmäßig in irgendwelchen Lokalen Shows, wenn sie wieder regelmäßig gewinnen dann holt die UFC sie auch zurück.

Erinnert mich an ein fastfood restaurant. Masse macht eben nicht klasse.

Wo sind denn mal argumente.
Sie sind da. Du willst sie einfach nicht sehen.

LaGarde
14-03-2011, 16:40
Ach, laber doch keinen Müll, nix ist weiß und nix ist schwarz. So habe ich es auch nicht geschrieben, im Gegensatz zu deinem 1:1 sherdog oder UFC Werbung übernommenen Text.

pantera
14-03-2011, 17:05
Nur von sponsoren die von zuffa abgesegnet wurden. Somit behindert die UFC die kämpfer zusätzliches einkommen für sich zu generieren. Man erinnere sich an den streit mit affliction.

Nur will das nicht jeder. Aber die UFC hat jetzt wieder eine möglichkeit zerstört auch ausserhalb ihrer organisation was zu verdienen. Und man ist den launen Dana Whites hilflos ausgeliefert da es nun wieder eine möglichkeit weniger gibt woanders hin zu gehen. Um es mal dramatisch auszudrücken bei einem vertrag mit der UFC verkauft man als kämpfer praktisch seine seele.

Erinnert mich an ein fastfood restaurant. Masse macht eben nicht klasse.

Sie sind da. Du willst sie einfach nicht sehen.

Sage da ....TOP!

IMA-Fan
14-03-2011, 17:28
Tut mir leid, aber außer das Dana ein X?!?!§XX sei und die böse UFC die armen Kämpfer ausbeutet/ die mögliche Konkurrenz auffrisst kam hier auch nix produktives seitens der Kritiker.

Jetzt mal auf die schnelle: Dana mag eine Person sein die polarisiert, aber es hat schon einen Grund warum die UFC unter seinem Führungsstil so erfolgreich ist. Sollte zu denken geben... Erfolg gibt Recht!

Zum Thema Gehälter und Konkurrenz: Wo sind eure alternativ Konzepte? Es gibt anscheinend genug Kämpfer, die ohne den ganzen Tag rum zu weinen, in der UFC kämpfen und anscheinend recht zufrieden sind.

Selbst wenn die UFC ein komplettes Aufkauf-Verbot hätte, denkt ihr ernsthaft eine eurer Helden Promotionen könnte auch nur ansatzweise mal von heute auf morgen, an den Erfolg und die damit verbundene Qualität der UFC anknüpfen? Man muss mal sehen, wie das Projekt über Jahre stetig entwickelt wurde und welcher Aufwand da drin steckt...

Pride und co haben es sich wirtschaftlich doch selbst verbockt! Sie wurden nicht von der großen bösen UFC aufgefressen. Die UFC hat lediglich Kadaver entsorgt... Wäre mal interessant zu erleben, wie doof alle gucken, wenn so eine Helden Promotion mal wirklich von heut auf morgen pleite geht und die Kämpfer dann alle doof gucken. Genau so ein Szenario, wo unter Umständen versprochene Börsen nicht mehr gezahlt werden können und ähnliches ist doch weitaus schlimmer, als ein Arbeitgeber Wechsel?

Ich frage jetzt mal ernsthaft, weil ich anscheinend nicht im Stande bin, die grauhaften Machenschaften dieser Promotion zu erfassen: Wie sehen ,,eure" Alternativen aus? Denkt ihr wirklich die Leute bleiben bei den kleinen Helden Promotionen, wenn die UFC mal winkt? Daley mag jetzt cool daher reden, aber das macht er auch nur, weil er weiß wie scheisse es um ihn bei Dana steht...

Grüße Ima-Fan

Teashi
14-03-2011, 17:51
Dispelling The Hype: Why A UFC-Led MMA Landscape Isn't All Sunshine and Puppies

I've always been cynical of overly cheerful analysis, because it generally throws one thing out the window - logic. "Economics? Reality of fighter pay in MMA? Understanding Zuffa's promotional structure? We fans and writers don't need to care about that!" My first piece on the issue was totally overdramatic, but it was designed to be that way. The tempering of fan hysteria is something I've always been a fan of, so that's why I wrote the piece. This one will be much less dramatic, but not much different in content because - surprise! - people are still ignoring simple facts and simple reality. It seems like most people are saying a variation of "Everything's gonna be great!"

No it's not.
....
Dispelling The Hype: Why A UFC-Led MMA Landscape Isn't All Sunshine and Puppies - Head Kick Legend (http://www.headkicklegend.com/2011/3/13/2049047/dispelling-the-hype-why-a-ufc-led-mma-landscape-isnt-all-sunshine-and)

Brezlmeier
14-03-2011, 18:23
Nur von sponsoren die von zuffa abgesegnet wurden. Somit behindert die UFC die kämpfer zusätzliches einkommen für sich zu generieren..............

Schonmal gesehen für was z.b. allein Brock Lesnar und Matt Hughes werben?
Jagdzubehör, Munition, Landwirtschaftsmaschinen, Supplemente, Kleidung, Matten, usw.

Ich schätze in Las Vegas interessiert es niemanden, welche Marke an Jagdmunition Brock Lesnar verwendet.

PS: Die Geschichte mit Bud Light ist ne Ausnahme, da Bud. ein Hauptsponsor der UFC ist. Man geht auch nicht zum FC Bayern und sagt Audi ist schei*e:D

Staredown
14-03-2011, 18:48
Erste Änderungen bei Strikeforce:

Lorenzo Fertitta via Twitter: "Strikeforce will continue to use the hexagon. Strike WILL ADOPT the Unified Rules. Elbows on the ground will be allowed in Strikeforce."

Teashi
14-03-2011, 19:14
Erste Änderungen bei Strikeforce:

Lorenzo Fertitta via Twitter: "Strikeforce will continue to use the hexagon. Strike WILL ADOPT the Unified Rules. Elbows on the ground will be allowed in Strikeforce."
link? den da steht nichts.

Lorenzo Fertitta (lorenzofertitta) on Twitter (http://twitter.com/lorenzofertitta)

Staredown
14-03-2011, 19:29
link? den da steht nichts.

Lorenzo Fertitta (lorenzofertitta) on Twitter (http://twitter.com/lorenzofertitta)

Strikeforce moving to Unified Rules, elbows - MMA News (http://www.mixedmartialarts.com/news/309986/Strikeforce-moving-to-Unified-Rules-elbows/)

und

http://mmajunkie.com/news/22829/ufc-officials-elbow-strikes-coming-to-strikeforce-broadcast-teams-to-remain-intact.mma

tommaso
14-03-2011, 19:41
ich versteh nicht,was hier alle gegen dana bzw die ufc haben???was denkt ihr wo der sport heute wäre ohne dana oder die ufc?und überhaupt,die meisten hier kennen doch nix anderes ausser ufc und bashn dann wie blöd gegen dana und die ufc....

bouncer
14-03-2011, 19:56
ich versteh nicht,was hier alle gegen dana bzw die ufc haben???was denkt ihr wo der sport heute wäre ohne dana oder die ufc?und überhaupt,die meisten hier kennen doch nix anderes ausser ufc und bashn dann wie blöd gegen dana und die ufc....

Volle Zustimmung! Man kann Dana White und die UFC mögen oder auch nicht, aber ohne sie wär MMA heute immer noch eine Randnotiz in der Sportwelt!

Teashi
14-03-2011, 19:59
Also um es mal festzuhalten, es gibt Leute hier im Forum die M-1 Politik besser finden als von der UFC?
Das zeigt doch hier das der Trend in diesem Forum ist, Anti UFC ist cool.
warum ist deren politik schlechter als von der ufc? weil sie ihre marke aufbauen wollen? niemand zwang strikeforce auf den deal einzugehen.

- coker hat hinterrücks die ganze firma an den konkurrenten verkauft.
- ufc verbietet sponsoren und lässt viele kämpfer ohne zusätzliche einnahmen.
- dana white feuert kämpfer nur weil er sie nicht mag oder lässt ihnen keine chance auf den titel.
- zuffa erlaubt kämpfern keine gewerkschaft aufzumachen.
- zuffa erlaubt nicht mal fan highlights die ihre kämpfer und veranstaltungen nur zusätzlich aufbauen.
- zuffa-verträge sprechen fast alle rechte dem kämpfer ab.

was hat m-1 denn so schlimmes gemacht, dass man sie nicht leiden kann? fedor genutzt, um besser dazustehen? oh ja, das ist schlimm! :rolleyes:

du solltest weniger zeit auf sherdog verbringen. aber anti m-1 ist ja cool.

Black Adder
14-03-2011, 20:02
Man geht auch nicht zum FC Bayern und sagt Audi ist schei*e:D
Ich würd noch eher cokes vom bauch einer toten prostituierten schnupfen bevor ich zu einem fussball spiel gehe.

Black Adder
14-03-2011, 20:04
Dispelling The Hype: Why A UFC-Led MMA Landscape Isn't All Sunshine and Puppies - Head Kick Legend (http://www.headkicklegend.com/2011/3/13/2049047/dispelling-the-hype-why-a-ufc-led-mma-landscape-isnt-all-sunshine-and)

So siehts aus.

Brezlmeier
14-03-2011, 20:46
Ich würd noch eher cokes vom bauch einer toten prostituierten schnupfen bevor ich zu einem fussball spiel gehe.

Ich auch, aber mit dem Bsp wollte ich meine Aussage nur bekräftigen:D

Dublino89
14-03-2011, 20:48
Ich denke man muss die Entwicklung einfach abwarten.

Dadurch,dass der Markt für MMA immer weiter wächst ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Kämpfer auch höhere Gehälter bekommen.
Dana White ist sicherlich eine kontroverse Person, aber Ich denke dadurch, dass er nun gegen keine wirklichen "Feinde" mehr ankämpfen muss, könnte er die ganze Sache etwas entspannter sehen und muss jetzt nicht mehr Strikeforce über Twitter verunmglimpfen.
Die ganze Geschichte hat halt wie eigentlich alles sowohl positive als auch negative Seiten.
Die Fans können dadurch aber eigentlich nur gewinnen. Die Kämpfer werden sich mit der Zeit auch besser organisieren können und eine faire Bezahlung herausverhandeln können.

Widi
14-03-2011, 22:56
Na super... Unified rules...
Ich hoffe nur, dass damit jetzt nicht auch das in der UFC viel verbreitete Lay-n-Prey Fieber auf Strikeforce übergreift...

Cachorrolouco
15-03-2011, 09:00
Auch ich kann diese ÜBERTRIEBENE Anti-UFC-Haltung nicht nachvollziehen. Wenn die UFC nach Deutschland kommt, jubeln alle. Wird ein Deutscher von der UFC gesignt, jubeln alle.
Nun sollte man ersteinmal abwarten, wie sich die Situation entwickelt, und welche neuen Möglichkeiten sich evtl FÜR DIE KÄMPFER auftun.

BoobSapp
15-03-2011, 09:18
was interessiert mich ob die ufc nen deutschen kämpfer signed oder in deutschland nen event hält zu dem ich sowieso nicht hingehe?:confused:
darauf hab ich doch gar keinen einfluss, wen sie signen oder wo sie ihre events halten. ich muss doch auch nicht microsoft lieben nur weil ich nen pc kaufe wo windows draufinstalliert wurde

theboss
15-03-2011, 10:13
Die UFC versucht die besten gegen die besten Kämpfen zu lassen, und auch die besten zu bekommen.Strikeforce schafft es nichtmal Overeem gegen Fedor zu bringen.

Die Kämpfer in der UFC bekommen am meisten Geld von Ihren Sponsoren, ist doch klar das jeder Kämpfer gerne zur UFC will.

Das ist völliger unsinn, UFC ist die Champions League im MMA und M-1 ist 3. Liga in Kambodscha.

Wo sind denn mal argumente, was findet ihr den daran doof, was hat den UFC gemacht das es scheiße ist? Ohne die UFC wären hier 90% der Mitglieder nicht angemeldet, sie haben es geschafft den Sport Mainstream zu machen. Top regeln aufzustellen und sie haben den meisten Kämpfern ein Ziel gegeben, ich racker mir täglich mein Hinter im Training ab um es irgendwann mal dort zu schaffen....

Du hast schon recht, aber ich denke diese negative Einstellung kommt vor allem durch: Die Profitgeilheit, dass mag für die Amerikaner normal sein, aber für die Europäer ist das einfach zu viel. Der Sport sollte im Vordergrund stehen und nicht die Millionen die Dana White verdient.

Der nächste Punkt ist Dana White, er ist offensichtlich nicht der Hellste (auch wenn der die UFC groß gemacht hat etc. etc.) Er brüstet sich immer als President der UFC, dann sollte er neutral sein, dass ist er ganz und gar nicht, er mag manche und manche nicht, teilweise bekommen die Kämpfer keine Chance auf einen Titel oder fliegen aus der UFC, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Er macht sich über Strikeforce lustig. Und mit dem was er von sich gibt, dass setze ich mit dem Gelaber gleich, dass man jeden Nachmittag in Talkshows auf Pro7 oder RTL sehen kann.

Ich glabue auch, dass sich viele wünschen, dass es mehr um Sport geht und nicht so sehr um die Show, denn die UFC ist eine einzige Entertainment-Show (bis auf die Kämpfe natürlich :-) )

Von der UFC wird immer wieder behauptet, dass sie die Besten sind, wieso hat sie dann so viele Schwachpunkte? Die Kämpfer werden viel zu schnell entlassen, die Regeln und das Scoring haben große Schwächen (das kann zwar die Zuffa/UFC nicht einfach so anders entscheiden, weil ja anscheinend die NVSAC entscheiden muss. Die Verträge der Kämpfer verbieten den Kämpfern fast alles, dass ist Ausbeutung.

Die Regeln in der Strikeforce werden jetzt ganz bestimmt genauso wie in der UFC sein, dass heißt die Ellbogen am Boden kommen rein (die rein gar nichts bringen, bis auf Cuts und viel Blut) außerdem werden wir dann auch bei Strikeforce in Zukunft das UFC-typische Lay-and-Pray sehen :(

pantera
15-03-2011, 12:18
Auch ich kann diese ÜBERTRIEBENE Anti-UFC-Haltung nicht nachvollziehen. Wenn die UFC nach Deutschland kommt, jubeln alle. Wird ein Deutscher von der UFC gesignt, jubeln alle.
Nun sollte man ersteinmal abwarten, wie sich die Situation entwickelt, und welche neuen Möglichkeiten sich evtl FÜR DIE KÄMPFER auftun.

Es jubeln nicht alle, jedoch für verdiente Kämpfern werden gejubelt. Strikeforce hätte genauso kommen können nach Europa, aber das wird nicht mehr passieren.
Vielleicht solltest Du verstehen, nicht alle sind Anti-UFC, sondern eher das UFC-Politik, schau doch mal die Verträge, was alles eingebunden ist und sogar keine Gewerkschaft für Kämpfer erlaubt .... das ist das absurd! Da ist Strikeforce viel mehr Freiheit! Dann braucht UFC nicht wundern, dass noch einige oder zahlreiche nicht den UFC-Politik begeistern jedoch das Sport.

pantera
15-03-2011, 12:19
Du hast schon recht, aber ich denke diese negative Einstellung kommt vor allem durch: Die Profitgeilheit, dass mag für die Amerikaner normal sein, aber für die Europäer ist das einfach zu viel. Der Sport sollte im Vordergrund stehen und nicht die Millionen die Dana White verdient.

Der nächste Punkt ist Dana White, er ist offensichtlich nicht der Hellste (auch wenn der die UFC groß gemacht hat etc. etc.) Er brüstet sich immer als President der UFC, dann sollte er neutral sein, dass ist er ganz und gar nicht, er mag manche und manche nicht, teilweise bekommen die Kämpfer keine Chance auf einen Titel oder fliegen aus der UFC, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Er macht sich über Strikeforce lustig. Und mit dem was er von sich gibt, dass setze ich mit dem Gelaber gleich, dass man jeden Nachmittag in Talkshows auf Pro7 oder RTL sehen kann.

Ich glabue auch, dass sich viele wünschen, dass es mehr um Sport geht und nicht so sehr um die Show, denn die UFC ist eine einzige Entertainment-Show (bis auf die Kämpfe natürlich :-) )

Von der UFC wird immer wieder behauptet, dass sie die Besten sind, wieso hat sie dann so viele Schwachpunkte? Die Kämpfer werden viel zu schnell entlassen, die Regeln und das Scoring haben große Schwächen (das kann zwar die Zuffa/UFC nicht einfach so anders entscheiden, weil ja anscheinend die NVSAC entscheiden muss. Die Verträge der Kämpfer verbieten den Kämpfern fast alles, dass ist Ausbeutung.

Die Regeln in der Strikeforce werden jetzt ganz bestimmt genauso wie in der UFC sein, dass heißt die Ellbogen am Boden kommen rein (die rein gar nichts bringen, bis auf Cuts und viel Blut) außerdem werden wir dann auch bei Strikeforce in Zukunft das UFC-typische Lay-and-Pray sehen :(

So ist es!

Prettyboy2
15-03-2011, 12:31
Ich vergleiche mal wie viel Geld der Strikeforce Champ Nick Diaz für seine Titelverteidung bekommen hat und wie viel der UFC Champ GSP.

Nick Diaz beim Kampf gegen KJ Noons 2: Nick Diaz: $50,000
GSP:Georges St-Pierre: $400,000 ($200,000 win bonus)

Man muss nicht besonders gut sein um zu wissen das es 8 Mal so viel ist +!!!! die UFC gibt auch noch bonus Gelder wie zb: Fight of the Night, Sub of the night, KO of the night. Die gehen von 40.000$(UFC Fight Night) bis zu 100.000$(bei UFC 124).

Big Bart II
15-03-2011, 12:38
außerdem werden wir dann auch bei Strikeforce in Zukunft das UFC-typische Lay-and-Pray sehen :(

Warum wird das denn so kommen? Ist ne ernstgemeinte Frage.
Wegen den Ellenbogen am Boden?

pantera
15-03-2011, 12:43
Ich vergleiche mal wie viel Geld der Strikeforce Champ Nick Diaz für seine Titelverteidung bekommen hat und wie viel der UFC Champ GSP.

Nick Diaz beim Kampf gegen KJ Noons 2: Nick Diaz: $50,000
GSP:Georges St-Pierre: $400,000 ($200,000 win bonus)

Man muss nicht besonders gut sein um zu wissen das es 8 Mal so viel ist +!!!! die UFC gibt auch noch bonus Gelder wie zb: Fight of the Night, Sub of the night, KO of the night. Die gehen von 40.000$(UFC Fight Night) bis zu 100.000$(bei UFC 124).

Junge vergleich nicht mit Gehälter ....Georges St-Piere ist so ne MMA-Gott-Kämfer, alle Fans lieben denen........... er zieht wie ne Magnet, echter SUPERSTAR.......UFC ist immer bereit hoch zu bezahlen was er will.

Rechne lieber aus, was UFC an das Umsatz pro Stream-Event verdient dann reden wir darüber .... wie das alles ausgezahlt wird, nur ne kleiner Taschengeld. Will nicht böses sagen, es gibt andere Beispiele ... was wäre der keine Bonus bekommt, geht leer aus..... zahlreiche UFC-Kämpfern haben noch Nebenjob oder beruflich überhaupt die Runde zu kommen, wird da UFC schlecht bezahlt oder ist es nicht so ? Alle Kämpfer haben aber nicht alle bezahlen :-)))

Strikeforce war mal kleiner aber oho, die Kämpfern konnte sich frei bewegen und eigene Sponsor mitbringen oder andere Vorteile die man bei UFC nicht hat.

Prettyboy2
15-03-2011, 13:13
Ok welche Sponsoren haben den mit der UFC probleme???
Mit RVCA hat sich das alles geklärt, mit Clinch Gear kann ich 100% verstehen das sie es nicht erlauben. Und was sonst noch?
Brock Lesnar macht werbung für Jacks Beef Jerky, und seit neustem ist auch Gun Shop immer öfters zu sehen.

Und zum Thema mit GSP und Nick Diaz, GSP ist neben Leuten wie Silva, Penn, Valesquez usw. der Topstar.
Nick Diaz ist neben Fedor der größte Star bei Strikeforce.

Selbst Leute wie Joe Lauzon verdienen alleinschon durch das Geld von der UFC mehr als das was Nick Diaz verdient.

tnmlyger
15-03-2011, 13:47
Strikeforce war mal kleiner aber oho, die Kämpfern konnte sich frei bewegen und eigene Sponsor mitbringen oder andere Vorteile die man bei UFC nicht hat.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Strikeforce bezahlt den "unwichtigeren" Kämpfern i.d.R. bestenfalls die Hälfte dessen, was sie bei der UFC bekommen. Ich muss viel Sponsorengeld einsammeln, um das auszugleichen. Und die Sponsoren zahlen natürlich einem UFC-Kämpfer mehr als einem bei Strikeforce (weil sie davon ausgehen, dass weniger Menschen die Sponsorenwerbung sehen).

Schwerthase
15-03-2011, 14:09
hmmm, irgendwie wiederholen sich die Argumente beider Seiten auf den letzten beiden Seiten. Hat noch wer neue Ansätze? Das dreht sich irgendwie im Kreis hier. :)

paka
15-03-2011, 14:21
Warum redet eigentlich keiner über Scotty

Dass SF gekauft wurde bedeutet, dass die UFC mehr Wert in Strikeforce gesehen hat als Strikeforce selber. Nicht sehr selbstbewusst...
Ich dachte Coker hätte Visionen für Strikeforce.... aber garnichts hat er.

Schwerthase
15-03-2011, 14:23
ich denk, der hat halt fett kassiert und wahrscheinlich zusätzlich noch eine Anstellung als CEO bei SF.

Kann man ihm dabei wirklich nicht vorwerfen imho, denn immerhin ist er in erster Linie Geschäftsmann, der grad einen riesen Haufen Kohle gemacht hat...

Black Adder
15-03-2011, 14:31

Über den gibts nichts zu sagen.

.-r4ki``
15-03-2011, 17:06
Rechne lieber aus, was UFC an das Umsatz pro Stream-Event verdient dann reden wir darüber

Und dann rechne mal aus, wie viel die UFC für Marketing, Mitarbeiter, Anwälte/Prozesse, Expansion in andere Länder/Regionen, Aufklärungsarbeit, Organisation, Kosten für die medizinische Behandlung der Kämpfer, Aufbau und Planung von den Events etc. steckt. Die haben sicherlich nicht wenig Ausgaben. Und den reinen Umsatz als Kennzahl zu nehmen, sagt nichts über die Rentabilität aus.

Doch wer von uns kennt deren Finanzen? Ich würde mir deren Bücher aus reinem Interesse mal gerne angucken. Die sollten sich mal an der Börse notieren lassen :D Dann wären sie verpflichtet, einen Geschätfsbericht zu erstellen und zu publizieren.

Aber aktuell ist das alles reine Spekulation und überhaupt nicht ernst zu nehmen, weil wir dazu keinerlei Informationen haben.

.-r4ki``
15-03-2011, 17:10

Dass SF gekauft wurde bedeutet, dass die UFC mehr Wert in Strikeforce gesehen hat als Strikeforce selber. Nicht sehr selbstbewusst...
Ich dachte Coker hätte Visionen für Strikeforce.... aber garnichts hat er.

Wer weiss, wie es finanziell um Strikeforce bestellt war. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie finanzielle Schwierigkeiten hatten. Wären sie erfolgreich gewesen und hätten passable Gewinne eingestrichen, hätten sie das Angebot der Zuffa sicherlich nicht angenommen.

Teashi
15-03-2011, 17:24
ein partner von strikeforce wollte sich dem kerngeschäft hockey zuwenden. coker suchte einen neuen partner und zuffa schlug zu.

tommaso
15-03-2011, 18:55
lay n pray hat doch nix mit der ufc bzw sf zutun,sondern mit der art wie manche kämpfer halt kämpfen!

und zum thema money nicht vergessen als die ferttitas und dana sich der ufc angenommen haben,wars n unternehmen mit verlust und ohne zukunft!

wären pride oder sf konkurenzfähig gewesen,hätten sie nicht geschluckt werden können!

Widi
16-03-2011, 00:39
hmmm, irgendwie wiederholen sich die Argumente beider Seiten auf den letzten beiden Seiten. Hat noch wer neue Ansätze? Das dreht sich irgendwie im Kreis hier. :)

Jo, aber jeder bewertet diese Argumente anders so dass es dann schlussendlich den Ausschlag für oder gegen die UFC gibt;)

Ich persönlich hab was gegen die Knebelverträge, Sponsorenbeschränkung und verunglimpfung von Legenden und den allgemeinen Niveaulimbo seitens der UFC. Und soviel die UFC auch für den Sport gemacht hat, dämpft sie heute sein Fortkommen mit diesen Idiotismen. Weiter hab ich bein ihnen oft das Gefühl dass Fighter wie Ware behandelt werden.

Dublino89
16-03-2011, 09:19
!

und zum thema money nicht vergessen als die ferttitas und dana sich der ufc angenommen haben,wars n unternehmen mit verlust und ohne zukunft!

wären pride oder sf konkurenzfähig gewesen,hätten sie nicht geschluckt werden können!

Sry,aber der Satz ist so wie er da steht völliger Stuss. Es werden gerade Unternehmen geschluckt, in welchen Potential gesehen wird. Pride und Strikeforce hatten Potential, waren aber wirtschaftlich einfach (noch?) nicht stark genug um mit der UFC auf einer Stufe zu agieren. So schlägt die UFC zwei Fliegen mit einer Klappe , zum einen kriegt man den Kämpferpool zum anderen schaltet man einen Konkurrenten aus. Aber aus der Übernahme eine fehlende Konkurrenzfähigkeit abzuleiten ist einfach falsch.

Schwerthase
16-03-2011, 09:50
Jo, aber jeder bewertet diese Argumente anders so dass es dann schlussendlich den Ausschlag für oder gegen die UFC gibt;)

Ich persönlich hab was gegen die Knebelverträge, Sponsorenbeschränkung und verunglimpfung von Legenden und den allgemeinen Niveaulimbo seitens der UFC. Und soviel die UFC auch für den Sport gemacht hat, dämpft sie heute sein Fortkommen mit diesen Idiotismen. Weiter hab ich bein ihnen oft das Gefühl dass Fighter wie Ware behandelt werden.

Dann sehen wir das ja eh gleich.

Aber ich versteh schon, dass es gerade bei dem Thema sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Als Fan kann ich die Begeisterung für eine große Liga gut nachvollziehen, aber aus gerade deinen Gründen seh ich mögliche daraus resultierende Probleme auf die Entwicklung des MMA. In einem der "Kontra Fusion" Artikel, war ein guter (meiner Meinung nach sehr zutreffender Vergleich) zur WWE. Die funktioniert nach einem sehr ähnlichen Geschäftskonzept und auch dort hat es Probleme nach sich gezogen. Die Zusammenführung WWF und WCW vor über 10 Jahren war allerdings für die Fans damals auch was ganz großes und hat bedingt auch funktioniert.

Naja mal abwarten. Hoff ja ich täusch mich und all die Befürworter hier an Board haben recht.

queerfolker
16-03-2011, 10:31

Einer der besten Beiträge hier.

Das ganze UFC gehate in diesen Forum ist so dermaßen peinlich. Dana hat schon recht das er 2011 nicht nach Deutschland kommt. Wenn ich er wäre, würde ich generell für laaaaaange Zeit auf Deutschland verzichten.

Ihr solltet alle mal ein bisschen mehr Dana's Eier küssen, denn nur dank ihm ist in diesem Forum was los, nur dank ihm haben Themen wie dieses hier über 100.000 Views! Wo wären wir ohne UFC? Auf schlechte MMA Shows mit miserabler Qualität und keinerlei Persönlichkeit hat der mainstream keine Lust.

Mimimi: Kommentare wie "Dana White entlässt Fighter nur weil sie ihm nicht passen, mimim" sind echt amüsant. Es wäre ja noch schöner wenn ich mich mit Mitarbeitern rumzuschlage habe die ich nicht leiden kann... wer nicht passt = RAUS! So einfach. Wir sind hier auf keinen Wunschkonzert. You have to like your boss!!! So und nicht anders. Abends kannste dir gerne deinen Frust bei deiner Ehefrau auslassen, aber im Job sollte man nur gut über den Boss reden.

Mimimi: Dann kämpfen wir bald alle "UFC". So ein Schwachsinn?! Ich kenne niemanden der meint er würde "world wrestling entertainen" nur weil WWE die einzige vernünftige Show Pro Wrestling Organisation ist. Dort ist es genauso, you have to like your boss! Passt dir was nicht? Dann such dir was anders.... und das sind nunmal die kleinen Ligen! Davon wird es sowohl im Show Wrestling wie auch im MMA immer weiterhin welche geben.

Eine Top MMA Liga an der Spitze? Damit man nicht 5 Titel wie beim Boxen hat? GERNE! Gerne erkläre ich all meinen Freunden das es den EINEN großen Titel gibt. Jeder kapiert es und findet auch schneller Zugang! Beim Boxen blickt niemand durch und jeder kennt nur Klitschko oder Tyson. Welchen Titel hat Klitschko? Kaum jemand weiss das. Welchen Titel hat GSP? UFC Welterweight Champion!

Hoch lebe die UFC! Weiter so. Desto Populärer desto besser! Desto mehr Fighter, desto bessere Fights, desto bessere Pay Per Views.

.-r4ki``
16-03-2011, 11:42
Ich persönlich hab was gegen die Knebelverträge, Sponsorenbeschränkung ... Weiter hab ich bein ihnen oft das Gefühl dass Fighter wie Ware behandelt werden.

Da muss ich aber mal widersprechen. Knebelverträge? Wo werden die Fighter bitte "geknebelt"?

Sponsorenbeschränkung: Im Sport völlig normal. Guck dir doch mal Fußball an. Wenn ein Spieler von Nike gesponsort wird und er in einen Verein geht, der von Adidas gesponsort wird, darf er nicht mit Nike-Schuhen auflaufen sondern muss Adidas tragen. Wenn Audi den Verein sponsort, dürfen die Spieler nicht mit einem Mercedes zum Training kommen. Es gibt überall irgendwelche Beschränkungen, dass ist nicht nur in der UFC so. Das gehört zum Geschäft und ist völlig normal. Natürlich darf die UFC vorschreiben, was bei ihren Events passiert.

Fighter wie Ware behandelt werden: Das Gefühl habe ich absolut nicht. Habe schon häufiger gelesen, dass die UFC Fightern bei privaten Problemen geholfen hat und sich sehr gut um sie kümmert. Außerdem werden sie oft fair behandelt, indem "backstage"-bonuses für gute Leistungen gezahlt werden, bei Fehlentscheidungen der Judges trotzdem die Siegprämie bekommen etc.

Fighter sind aber in gewissem Sinne auch Ware. Es ist ihre Aufgabe, Leistung zu bringen und einen Mehrwert für das Unternehmen zu erzeugen. Wie jeder Mitarbeiter einer normalen Firma. Wer dies nicht tut, auf den kann verzichtet werden. So funktioniert die Arbeitswelt. Wäre ja auch unsinnig, wenn es nicht so wäre. Wenn ich eine Firma gründe, will ich da auch keinen Typen sitzen haben, der mein Geld schluckt und keines erzeugt.

pantera
16-03-2011, 11:46
Und dann rechne mal aus, wie viel die UFC für Marketing, Mitarbeiter, Anwälte/Prozesse, Expansion in andere Länder/Regionen, Aufklärungsarbeit, Organisation, Kosten für die medizinische Behandlung der Kämpfer, Aufbau und Planung von den Events etc. steckt. Die haben sicherlich nicht wenig Ausgaben. Und den reinen Umsatz als Kennzahl zu nehmen, sagt nichts über die Rentabilität aus.

Doch wer von uns kennt deren Finanzen? Ich würde mir deren Bücher aus reinem Interesse mal gerne angucken. Die sollten sich mal an der Börse notieren lassen :D Dann wären sie verpflichtet, einen Geschätfsbericht zu erstellen und zu publizieren.

Aber aktuell ist das alles reine Spekulation und überhaupt nicht ernst zu nehmen, weil wir dazu keinerlei Informationen haben.

Da brauche ich nicht ausrechnen, das kleine Nebenkosten verursacht keine hohe Kosten, UFC strebt an Gewinnmaximierung. :-) Aber es war klar, dass man auf weitere Kosten achten muss....., aber wer weiss es ganz genau ? Eben ....

pantera
16-03-2011, 11:49
lay n pray hat doch nix mit der ufc bzw sf zutun,sondern mit der art wie manche kämpfer halt kämpfen!

Wie kommst Du darauf, dass damals Verlust war ? Es war ein Verlust, weil das Verbot durch Regierung gekommen sind..... somit kam das Idee von den Zuffa, mehr sportliche Variante anzupassen und somit konnte man damit leben und es wirkt und erfolgreicher und spricht sich auch an normale Kunden an. Dazu Beziehungen führt vorher das Gespräche, bevor man das aufkauft, so Dumm sind die Zuffa`s nicht.

pantera
16-03-2011, 11:50
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Strikeforce bezahlt den "unwichtigeren" Kämpfern i.d.R. bestenfalls die Hälfte dessen, was sie bei der UFC bekommen. Ich muss viel Sponsorengeld einsammeln, um das auszugleichen. Und die Sponsoren zahlen natürlich einem UFC-Kämpfer mehr als einem bei Strikeforce (weil sie davon ausgehen, dass weniger Menschen die Sponsorenwerbung sehen).

Da habe ich fast vergessen, stimmt es gibt immer seine Vor- und Nachteile. Das wird bei jedem so sein.

.-r4ki``
16-03-2011, 12:03
Da brauche ich nicht ausrechnen, das kleine Nebenkosten verursacht keine hohe Kosten, UFC strebt an Gewinnmaximierung. :-) Aber es war klar, dass man auf weitere Kosten achten muss....., aber wer weiss es ganz genau ? Eben ....

Was ich damit sagen wollte, ist dass viele einfach total unterschätzen, was es kostet, ein Unternehmen zu betreiben. Da gibt es eine Menge kosten. Nur hat davon kaum einer Ahnung. Und die meisten sehen hohe Umsätze und ziehen falsche Schlüsse. Dabei sagt der Umsatz allein rein gar nichts über den Gewinn aus. Jedes Unternehmen strebt eine Maximierung des Profits an, wie gut das gelingt, ist eine andere Frage. Aber wayne, Aussagen über die Finanzen der UFC sind wie gesagt reine Spekulation und hier auszuklammern.

Ceofreak
16-03-2011, 12:03
Ich finds gut, ein grosser Verband für Top Kämpfe, warum nicht?

paka
16-03-2011, 12:28
Ihr solltet alle mal ein bisschen mehr Dana's Eier küssen, denn nur dank ihm ist in diesem Forum was los, nur dank ihm haben Themen wie dieses hier über 100.000 Views! Wo wären wir ohne UFC? Auf schlechte MMA Shows mit miserabler Qualität und keinerlei Persönlichkeit hat der mainstream keine Lust.

Du kannst Eier küssen soviel du willst, aber schreibe das bitte nicht auch den anderen vor.

Mimimi: Kommentare wie "Dana White entlässt Fighter nur weil sie ihm nicht passen, mimim" sind echt amüsant. Es wäre ja noch schöner wenn ich mich mit Mitarbeitern rumzuschlage habe die ich nicht leiden kann... wer nicht passt = RAUS! So einfach. Wir sind hier auf keinen Wunschkonzert. You have to like your boss!!! So und nicht anders. Abends kannste dir gerne deinen Frust bei deiner Ehefrau auslassen, aber im Job sollte man nur gut über den Boss reden.

LOL

Frage: Was denkst du passiert wenn ein Fußballspieler sagt er findet Fifa Präsident Blatter scheiße?? Darf er dann nicht mehr Fußball spielen??

Mindestens genauso schlimm wie die extremen Anti-UFC Basher sind die extremen Anti-Anti-UFC Basher so wie du!

Oogway
16-03-2011, 12:34
Du kannst Eier küssen soviel du willst, aber schreibe das bitte nicht auch den anderen vor.

LOL

Frage: Was denkst du passiert wenn ein Fußballspieler sagt er findet Fifa Präsident Blatter scheiße?? Darf er dann nicht mehr Fußball spielen??

Mindestens genauso schlimm wie die extremen Anti-UFC Basher sind die extremen Anti-Anti-UFC Basher so wie du!

+1 :halbyeaha @Eierküsser :rolleyes:: Wenn euch das so viel Spaß macht, dann bitte sehr, macht das doch...

Teashi
16-03-2011, 13:08
Ich finds gut, ein grosser Verband für Top Kämpfe, warum nicht?
nur das es kein verband ist.

Black Adder
16-03-2011, 13:11
Da muss ich aber mal widersprechen. Knebelverträge? Wo werden die Fighter bitte "geknebelt"?
Bei der UFC. Wieso sonst kämpft jemand wie GSP nur 2x im jahr? Nachdem Strikeforce endgültig der hals umgedreht wird werden leute wie Overeem und Mousasi, die bisher dank sei SF 6, 7 x im jahr kämpfen konnten, sich entscheiden müssen ob sie woanders hingehen mit mehr freiheit auch in anderen organisationen antreten zu können oder aber höchstens 2 x pro jahr kämpfen. Wodurch ihr niveau natürlich runtergeht wegen mangel an praxis.

Sponsorenbeschränkung: Im Sport völlig normal.
MMA is ja kein fussball wo die ganze mannschaft gesponsort wird. Und ich kann mich irren aber sponsoren da brauchen nicht auch noch den klub zu bezahlen für das recht einen einzelen zu sponsoren.

Fighter wie Ware behandelt werden: Das Gefühl habe ich absolut nicht. Habe schon häufiger gelesen, dass die UFC Fightern bei privaten Problemen geholfen hat und sich sehr gut um sie kümmert. Außerdem werden sie oft fair behandelt, indem "backstage"-bonuses für gute Leistungen gezahlt werden, bei Fehlentscheidungen der Judges trotzdem die Siegprämie bekommen etc.

Fighter sind aber in gewissem Sinne auch Ware. Es ist ihre Aufgabe, Leistung zu bringen und einen Mehrwert für das Unternehmen zu erzeugen. Wie jeder Mitarbeiter einer normalen Firma. Wer dies nicht tut, auf den kann verzichtet werden. So funktioniert die Arbeitswelt. Wäre ja auch unsinnig, wenn es nicht so wäre. Wenn ich eine Firma gründe, will ich da auch keinen Typen sitzen haben, der mein Geld schluckt und keines erzeugt.
Hab auch oft gehört das leute gefeuert werden nur weil sie ein problem mit Dana haben. So wie Todd Duffee der nach einer niederlage von shooting star mit dem schnellsten KO in UFC history übernnacht aus unerklärten gründen rausgeworfen wird. Und die tatsache das die UFC zb. die rechte auf das aussehen ihrer kämpfer auf lebenszeit für sich beansprucht, UFC undisputed, ohne dafür zu zahlen ist alles andere als normal.

Black Adder
16-03-2011, 13:20
Ach ja. Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde. Aber die zukunft für frauen MMA sieht mit zuffa am ruder natürlich auch düster aus.

paka
16-03-2011, 13:23
Hab auch oft gehört das leute gefeuert werden nur weil sie ein problem mit Dana haben. So wie Todd Duffee der nach einer niederlage von shooting star mit dem schnellsten KO in UFC history übernnacht aus unerklärten gründen rausgeworfen wird. Und die tatsache das die UFC zb. die rechte auf das aussehen ihrer kämpfer auf lebenszeit für sich beansprucht, UFC undisputed, ohne dafür zu zahlen ist alles andere als normal.

jo
Todd Duffee wurde entlassen, weil er über Twitter gefragt hat, ob jemand einen Job für ihn hat.

Black Adder
16-03-2011, 13:46
jo
Todd Duffee wurde entlassen, weil er über Twitter gefragt hat, ob jemand einen Job für ihn hat.

Obwohl er doch so gut bezahlt wird bei der UFC....

antomrvelj
16-03-2011, 14:03
Dann gibt es eine Champions League names UFC :D ist doch toll.

Dublino89
16-03-2011, 14:05
Was ist eigentlich die Begründung der UFC, dass ihre Kämpfer auf keinen externen Veranstaltungen antreten dürfen ?

queerfolker
16-03-2011, 14:14

du vergleichst einen Blatter mit Dana White? Wow, das sollte man mal Dana White erzählen... er fühlt sich bestimmt geehrt. Aber nein, der vergleich ist echt schlecht. Fußball ist sowas von extrem viel und Jahrzehnte weiter voraus als MMA ;-) Ich glaube kaum das es Dana White überleben wird noch in solch einer Machtposition wie der FIFA BUND zu stehen... das schaffen höchstens seine Enkel.

Aber JA wenn man ein Problem mit Dana was man viel eher mit Vince McMahon vergleichen kann, dann sollte man sich ne andere Liga suchen oder schonmal schön schleimen üben. So ist das wenn man bei den besten der besten sein will. Wenn einem der Chef davon nicht passt muss man es halt immer wieder über andre Vereine versuchen die es garantiert imemr geben wird... Fedor war schließlich auch lange Zeit ohne Pride noch die Nr. 1.

.-r4ki``
16-03-2011, 14:22
Was ist eigentlich die Begründung der UFC, dass ihre Kämpfer auf keinen externen Veranstaltungen antreten dürfen ?

Weil die UFC ihre Kämpfer selber vermarktet und will, dass die regelmäßig in der UFC kämpfen. Die wollen, dass sich die Kämpfer auf die UFC konzentrieren und nicht in anderen Organisationen rumgeistern. Das erleichtert deutlich die Planung und Organisation von Events, das Matchmaking etc. So muss die UFC sich bei der Planung nicht damit rumschlagen, dass irgendein Kämpfer absagt, weil er lieber woanders kämpfen möchte. Vermeidung des Worst Case, dass ein Champion sich woanders rumtreibt, statt seinen Titel zu verteidigen. Außerdem fällt dann das Risiko weg, dass sich die Fighter in einer fremden Organisation verletzten und dann lange ausfallen. Und sie wollen natürlich Stars wie GSP oder Anderson Silva für sich haben, ganz klar.

Black Adder
16-03-2011, 14:23
Weil die UFC ihre Kämpfer selber Vermarktet und will, dass die regelmäßig in der UFC kämpfen.
Wenn man 2 x im jahr als regelmässig sieht.

toorop
16-03-2011, 14:41
Schade :(

tnmlyger
16-03-2011, 14:41
jo

Todd Duffee wurde entlassen, weil er sich über einen Zeitraum von neun Wochen so daneben benommen hat, dass er irgendwann nicht mehr tragbar war. Wer nach ein bis zwei UFC-Kämpfen eine Habitus an den Tag legt, den sich sonst nicht einmal Topstars erlauben, darf sich nicht wundern, wenn er den Job nicht lang hat.

Ich verstehe ja, dass Dana White polarisiert ;-). Aber wir sollten schon versuchen, mit beiden Beinen in der Realität zu bleiben mit unserer Kritik.

Ihr habt doch auch alle Chefs. Wie verhaltet Ihr Euch denn im Job? Sicher auch nicht wie die Axt im Wald.

tnmlyger
16-03-2011, 14:42

Derselbe Grund, warum Müller nur beim FC Bayern spielen darf.

paka
16-03-2011, 15:03
Todd Duffee wurde entlassen, weil er sich über einen Zeitraum von neun Wochen so daneben benommen hat, dass er irgendwann nicht mehr tragbar war. Wer nach ein bis zwei UFC-Kämpfen eine Habitus an den Tag legt, den sich sonst nicht einmal Topstars erlauben, darf sich nicht wundern, wenn er den Job nicht lang hat.

Ich verstehe ja, dass Dana White polarisiert ;-). Aber wir sollten schon versuchen, mit beiden Beinen in der Realität zu bleiben mit unserer Kritik.

Ihr habt doch auch alle Chefs. Wie verhaltet Ihr Euch denn im Job? Sicher auch nicht wie die Axt im Wald.

naja es wird ja nicht alles bekannt ;) ich kannte nur die story mit dem job

aber ist ja auch egal

ich bin noch gemäßigt mit meiner Meinung, ich sehe durchaus Chancen, aber auch die Gefahr, dass die Sachen die bei der UFC nicht so gut waren überhand nehmen im Zuge der neuen Macht

Derselbe Grund, warum Müller nur beim FC Bayern spielen darf.

Interessant, dass du so einen Vergleich bringst, und er passt sogar leider sehr gut, es ist wirklich wie im Artikel beschrieben, im MMA geht es nur um die Marke der Promo ..nicht um die Kämpfer.

LaGarde
16-03-2011, 15:04
Stimmt, hat bei der WM nicht mitgespielt :D

tnmlyger
16-03-2011, 15:08
Wenn es mal eine MMA-WM gibt, können wir das bestimmt wieder aufgreifen ;-). Wir sollten aber besser nicht den Atem anhalten *g*

Natürlich geht es der UFC darum, die eigene Marke zu stärken. Ich denke nicht, dass das irgendwer abstreitet. Aber nur so hat man auch die Marktmacht, die man braucht, um einen Sport wie diesen in anderen Ländern medial durchzusetzen. Das gefällt vielleicht nicht jedem, aber es ist die Wahrheit...

paka
16-03-2011, 16:09
ey Leute lasst uns die UFC aufkaufen

wer legt was rein in den Topf

.-r4ki``
16-03-2011, 18:17
Wenn man 2 x im jahr als regelmässig sieht.

Der Großteil kämpft 3 mal im Jahr und das ist einigermaßen regelmäßig.

viper_ex
16-03-2011, 18:20
Was mich auch mal interessiert, ist was jetzt mit den Spielen UFC Unleashed und EA MMA, bzw. deren eventuellen Fortsetzungen passiert.

Black Adder
16-03-2011, 18:26
Der Großteil kämpft 3 mal im Jahr und das ist einigermaßen regelmäßig.
So? Wer denn? Und selbst wenn, 3 mal ist auch kaum nennenswert. Besonders bei kämpfern die gern und oft kämpfen wollen aber dann nicht mehr kònnen.