Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingstechniken/Krafttraining

muay318
12-03-2011, 21:20
Hi Leute :)

Ich wollte euch mal fragen wie ich meine Kraft trainiere,sprich die schläge härter werden. Ausdauer und Schnelligkeit habe ich, brauche nurnoch mehr kraft^^ Wie trainiert ihr das am besten?

Ich habe nur 2 Kleine Hanteln (3,5 KG) und mehr nicht.

Am besten irgendwas einfaches und effektives.

Danke im vorraus für eure Antworten

Lg

MaFyA
12-03-2011, 21:56
also wenn dein trainer dir nichts sagen kann, dann solltest du schon ein wenig kreativ sein:

ZzXOIFmZG_k

und das

Vx4Bq4wckuM

oder dies

TwOfUXhvQYU

auch ne möglichkeit

YbeRIgLC4Gk&feature=related

oder jenes

kDCxH88-9X8&feature=related

da gibts ne milliarde möglcihkeiten, einfach mal kreativ sein

MaFyA
12-03-2011, 22:18
ein knüller hab ich noch :D

oyuJ3T0sQ88

JayBe
12-03-2011, 22:53
schwachsinn kraft kriegst du von alleine. trainier einfach weiter und arbeite an deiner technick.

muay318
12-03-2011, 23:35
Ich habe 1x in der Woche 2h Training^^ jeden Freitag... da wollte ich schon zuhause meine Kraft trainieren weil es mir nicht möglich ist mehr als 1x die Woche zum MT Training zu gehen

HellToKitty
13-03-2011, 05:44
Wenn du nur 1x die Woche trainieren gehst, wirst du niemals lernen, wirklich hart zu schlagen. Wie soll sich dein Körper denn auf die Belastung einstellen, wenn du nur so wenig machst. Du fängst jede Woche wieder bei Null an. Deine Schlagkraft trainierst du hauptsächlich an den Pratzen und am Sandsack. Natürlich kannst du auch mit Gewichten arbeiten. Aber vom Krafttraining alleine lernst du nicht hart zu schlagen, oder zu kicken.

Boxerjugend
13-03-2011, 09:13
Hi Leute :)

Ich wollte euch mal fragen wie ich meine Kraft trainiere,sprich die schläge härter werden. Ausdauer und Schnelligkeit habe ich, brauche nurnoch mehr kraft^^ Wie trainiert ihr das am besten?

Ich habe nur 2 Kleine Hanteln (3,5 KG) und mehr nicht.

Am besten irgendwas einfaches und effektives.

Danke im vorraus für eure Antworten

Lg

Wie schlägt man kraftvoll?

Ach gibt sogar nen billigen Trick um härter und schneller zu schlagen^^
Einfach innerlich die Schläge zählen, und zwar so schnell und so hart wie du schlagen willst die Zahl ansagen.
Aber mit der inneren Stimme! Das funzt optimal :=)

Ralph22
13-03-2011, 15:32
Hallo

Hier z.b. BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen (http://www.eigenerweg.com/BWE.htm)

Gruss, Ralph

muay318
13-03-2011, 17:45
Also wenn ich einen Sandsack habe,und jeden Tag ca. 30min darauf eindresche wie ich es beim Training gelernt habe,verbessere ich mich dann? Ich kann nicht mehr als 1x Die Woche beim MT Training mitmachen weil es so weit weg ist :(

DoggyX
13-03-2011, 17:53
hai schön drauf ein was besseres kannst du nicht machen
solang du dich bei dem einen mal in der woche richtig auspowerst sollte das genügen

muay318
13-03-2011, 18:20
Gut ;) Dann muss ich nurnoch das Problem mit den Boxsack regeln,wenn ich einen Aufhänge dann bricht mir die Decke ein^^ Brauche einen guten Standboxsack...aber das gehört jetzt nicht hier hin in´s thema.

Ich verprügel auch manchmal meinen Holzschrank,ist praktisch mein Boxsack ersatz,soll ja auch angeblich die Fäuste härten.Bringt das auch was?

Scorp1on King
13-03-2011, 19:12
schwachsinn kraft kriegst du von alleine. trainier einfach weiter und arbeite an deiner technick.

Und deswegen macht jeder ambitionierte Sportler Kraftsport?

Pflaumenmus
13-03-2011, 19:50
wozu willst du krafttraining machen? scorpion hat schon recht, viele ambitionierte sportler betreiben nebenher krafttraining.

aber du bist 14, mach viel konditionstraining und viel technik. kraft bekommst du eh bis zu 18 bist, auch ohne krafttraining. kondition bekommst du NICHT von selbst, und technik natürlich auch nicht.

was meinst du wie oft ich mir sage "hättest du faule sau die letzten paar jahre mal mehr kondition gemacht!!!" :D

und frag diejenigen hier die sich kampftechnisch wirklich gut auskennen mal was in einem kampf mit 3x3 minuten oder 3x5 minuten wichtiger ist, kondition oder dicke muskeln... ;) von technik ganz zu schweigen.

wenn es denn unbedingt krafttraining sein soll mach liegestützen, klimmzüge und situps. aber veranstalte erstmal nichts mit hanteln, besonders dann nicht, wenn du es nur aus einem forum kennst...

Scorp1on King
13-03-2011, 21:19
wozu willst du krafttraining machen? scorpion hat schon recht, viele ambitionierte sportler betreiben nebenher krafttraining.

aber du bist 14, mach viel konditionstraining und viel technik. kraft bekommst du eh bis zu 18 bist, auch ohne krafttraining. kondition bekommst du NICHT von selbst, und technik natürlich auch nicht.

was meinst du wie oft ich mir sage "hättest du faule sau die letzten paar jahre mal mehr kondition gemacht!!!" :D

und frag diejenigen hier die sich kampftechnisch wirklich gut auskennen mal was in einem kampf mit 3x3 minuten oder 3x5 minuten wichtiger ist, kondition oder dicke muskeln... ;) von technik ganz zu schweigen.

wenn es denn unbedingt krafttraining sein soll mach liegestützen, klimmzüge und situps. aber veranstalte erstmal nichts mit hanteln, besonders dann nicht, wenn du es nur aus einem forum kennst...

Ouh okay ich habe net gesehen, dass er erst 14 ist :ups:

muay318
13-03-2011, 21:41
Ok dann heißt es jetzt Ausdauer Training und schön weiter die Techniken verrinerlichen :D

JayBe
14-03-2011, 06:02
krafttraing mit 14 wir wissen wo das endet ...

Scorp1on King
14-03-2011, 17:44

Kennt jemand diesen (ich glaube) Franzosen, der schon seit er 14 ist trainiert, Anabolika nimmt und jetzt mit 18 warscheinlich nur noch ein paar Monate zu leben hat?

muay318
15-03-2011, 19:33

Mein Vater meinte ,ich sollte jeden tag mind. 30min Krafttraining machen weil sonst nix aus mir wird ;) Und mir selber gefällt es auch...Ich bin jetzt keiner der sich Tabletten reinhaut und dann 8 Stunden am Tag nur trainiert :)

Pflaumenmus
15-03-2011, 19:41
dein vater meints gut, hat aber keine ahnung wenn er dir erzählt du sollst jeden tag 30 minuten krafttraining machen.

wenn du krafttraining machen willst dann höchstens BWEs, wie klimmzüge, liegestützen, situps. für die beine kurze bis mittellange sprints, die machen enorm viel kraft, besonders im schnellkraftbereich.
mehr brauchst du mit 14 definitiv nicht für die kraft zu machen, ausser viel essen.

muay318
16-03-2011, 14:34
Ich habe halt nur 2x 3,5kg kurzhanteln,und so ein ding was bei den liegestützen hilft das man die noch tiefer kriegt. Viel essen tue ich,sogar mehr als mein Vater^^ Zunehmen tue ich aber trotzdem kaum bzw. garnicht. Wiege 55kg bei über 1,80m größe..

sonntag
16-03-2011, 15:24
Wie schon einige andere gesagt haben mit 14 solltest du das Krafttraining mit Gewichten einfach sein lassen.

Informier dich über BWE's, da gibts einige durch aus anspruchvolle Übungen und fertige Pläne die deine Kraft in ausreichendem Mass steigern.

muay318
16-03-2011, 17:26
Ich habe mit solchen Plänen keine ahnung..kann mir jemand vielleicht ein gutes training aufschreiben? Was man ganz ohne irgendwelchen Gewichten etc. machen kann.

Klimmzüge sind gut aber ich habe keine stange in meinen zimmer hängen^^

Liegestütze/Sit up´s mache ich auch regelmäßig,aber wie kann ich so was geplant machen damit es auch disziplinierter ist und ich weiss was ich tue / nicht nach Laune irgendwelche Übungen mache^^

lg

(Text wurde schnell geschrieben,rechtschreibfehler bitte behalten ;))

Ralph22
16-03-2011, 19:06
Ich habe mit solchen Plänen keine ahnung..kann mir jemand vielleicht ein gutes training aufschreiben? Was man ganz ohne irgendwelchen Gewichten etc. machen kann.

Klimmzüge sind gut aber ich habe keine stange in meinen zimmer hängen^^

Liegestütze/Sit up´s mache ich auch regelmäßig,aber wie kann ich so was geplant machen damit es auch disziplinierter ist und ich weiss was ich tue / nicht nach Laune irgendwelche Übungen mache^^

lg

(Text wurde schnell geschrieben,rechtschreibfehler bitte behalten ;))

Hallo

Hier nochmals derselbe Link : Trainingsplan Anleitung Erstellung Tipps Ziele Training BWE (http://www.eigenerweg.com/Trngspln.htm)

..., bitte zuerst lesen dann die Fragen stellen, okay :ups:

Gruss, Ralph

muay318
18-03-2011, 16:57
Okay,danke :D