Vollständige Version anzeigen : TheWingRevolution präsentiert WingWarriors.
Blauer-Sifu
13-03-2011, 00:21
Jose Luis Blanco (Madrid) hat heute zwei MMA-kämpfe bestritten und beide mit technischen KO gewonnen. Er hat auch einen kampf in Grappling bestritten, diesen hat er nach 30 sekunden ebenfalls gewonnen ( Arm-hebel).
YouTube - MMA Fight Wing Revolution Jose Luis Blanco 12.03.2011 1st fight (http://www.youtube.com/watch?v=rmaBC06CX3s)
YouTube - MMA Fight Wing Revolution Jose Luis Blanco 12.03.2011 2nd fight (http://www.youtube.com/watch?v=B4-1whgyF8w)
http://www.youtube.com/watch?v=SYAZDIHnQ0k
DeepPurple
13-03-2011, 00:35
Schön. Ich verschiebs ins Video-Forum.
Blauer-Sifu
13-03-2011, 00:43
Ok, sorry DeepPurle.
Ich weiß zwar nicht was das mit Wing Chun zu tun hat, aber wenigstens verprügeln sie sich gegenseitig.
mfg
Blauer-Sifu
13-03-2011, 01:56
:rolleyes: Got.............. WingFight (oder Wing Revolution) ist nicht *ing *ung. Ist alles mit Wing Tsun angefangen? Ja. Hat damit zutun? Ja. Ist Wing Tsun? Nein.
WingFight ist kein Wing Tsun oder MMA.
Da stellt sich mein gesunder Menschenverstand zwei Fragen:
1. Das es kein WC ist, sieht ein blinder mit dem Krückstock - aber was hat es in diesem Forum zu suchen?
2. Wenn es kein WC aber auch kein MMA ist, was ist es dann? Revolutioniertes rumgespringe gepaart mit einem zufälligen take down?
mfg
EDIT: Wobei, der eine könnte fast ein Shotokanler sein ;D
senior_hombre
13-03-2011, 02:09
Was heist hier kein MMA? Wer legt denn fest was zu den MMA gehört und was nicht?
Blauer-Sifu
13-03-2011, 02:14
Ok... mal sehen... VG hat seit "immer" WT gemacht und in... Januar 2010 (glaube) ist von die EWTO gegangen und den TWR gebaut. Ist ein selbsverteidigung System wo die unterlage WT ist.
Das thema mit WingWarriors: ist eine Sparte von TWR, so wie WingFight (selbstverteidigung) oder WingBJJ (BJJ mit WingFight) oder WingWoman (WingFight für speziell für Frauen) usw. Wing Warriors trainiert sportkampf/wettkampft mit die unterlage von WingFight.
Wobei, der eine könnte fast ein Shotokanler sein ;D
Kann sein, kann sein XD
Defence-Group
13-03-2011, 02:29
ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass Victor sich die Ergebnisse so vorstellt...
Blauer-Sifu
13-03-2011, 02:35
ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass Victor sich die Ergebnisse so vorstellt...
Über?
Defence-Group
13-03-2011, 02:50
habe das "über?" nicht verstanden... was meinst du über?
handkante62
13-03-2011, 06:43
Als Einstieg in die MMA Wettkampfszene ist das schon nicht schlecht. Darauf kann victor mit seinen Leuten aufbauen.
ISM Combatives
13-03-2011, 07:46
2 freefights and einem tag
und noch ein bischen grapplern
:respekt:
vermeine sogar (ein wenig) boxuntypisches und WRartiges entdeckt zu haben (fallender haken und zickzack schrittarbeit)
mal sehen mit wie man sowas noch schlechtreden kann....
Exzellent
13-03-2011, 08:07
Naja...das Kinder zuschauen wie die Jungs sich klopfen find ich nicht besonders gut...ansonsten erinnert das irgendwie an Kirmesboxen...
Greetz,
Naja...das Kinder zuschauen wie die Jungs sich klopfen find ich nicht besonders gut...ansonsten erinnert das irgendwie an Kirmesboxen...
Greetz,
in den Bewegungsabläufen konnte man IMHO schon "WingRevolution" erkennen, zumindest im Standup.
Wow, das mit den Kindern im Hintergrund is schon sehr bescheuert! Die ham nix in der Birne!!!!!
Was ist an dem einen Kind so schlimm? Es ist Sport.
Beim 2. Kampf - schönes Knie in die Eier...
Ansonsten sehe ich nix vom Oberkörperpendeln des WR, was ich aber auch gut verstehen kann... :engel_3:
Auf jeden Fall macht er ein paar Sachen ganz gut und man sieht, dass sie sich durchaus mit den verschiedenen Distanzen auskennen - bspw. im clinch verhindert er gut Knie aber gibt selbst welche - natürlich kann ich nix zu den gegnern oder zur Veranstaltung sagen.
Auf jeden Fall Respekt vor der Kondi!
Aber man muss auch sagen dass die Gegner nicht viel gezeigt haben - aber gut, dass muss ja nix schlechtes heißen (oder?). Auf jeden Fall nen guter Einstieg - hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet!
In welchem Rahmen war das genau? Wär nett darüber noch ein paar infos zu bekommen.
Trinculo
13-03-2011, 11:28
Jose Luis Blanco (Madrid) hat heute zwei MMA-kämpfe bestritten und beide mit technischen KO gewonnen. Er hat auch einen kampf in Grappling bestritten, diesen hat er nach 30 sekunden ebenfalls gewonnen ( Arm-hebel).
Hat wohl kaum damit zu tun, dass er bis vor kurzem für Fabricio Werdum/M. Ribeiro gestartet ist :)
:o
Hatte sowas ja schon befürchtet, aber dass wär dann schon ein bissl peinlich, sich damit zu schmücken, deswegen bin ich aus Anstand erstmal nicht von sowas ausgegangen ...
Mehr Infos dazu?
Trinculo
13-03-2011, 11:52
Final Update (http://www.ibjjf.org/listaeuro09.htm)
Confedera__o Brasileira de Jiu-Jitsu (http://www.docstoc.com/docs/42285377/Confedera__o-Brasileira-de-Jiu-Jitsu)
http://www.ibjjf.org/checagemeuro2011.pdf
http://www.bjjmediterraneanopen.com/competitors.txt
Comunidadbjj: Resultados Mediterranean Open Gi and NoGi Competition (http://comunidadbjj.blogspot.com/2010/05/resultados-mediterranean-open-gi-and.html)
Er ist allerdings bei den Anfängern gestartet ;)
Das ist das Gym: http://www.clubdeportivobarcelo.com/
DieKlette
13-03-2011, 12:13
Boaah, die Mießmacher die hier jetzt rumkotzen haben sie nicht alle, der Junge hat gut gekämpft und verdient Respekt!
Edit, ich korrigiere mich:
Hat wohl kaum damit zu tun, dass er bis vor kurzem für Fabricio Werdum/M. Ribeiro gestartet ist :)
Das ist herbe, ganz herbe...
Wenn das eine eingefädelte Kiste ist, dann ist's bitter.
Lars´n Roll
13-03-2011, 12:14
Der Clip ist im falschen Unterforum.
Ich wollt ja schon scherzen, der ist ja bestimmt gekauft. Aber so ist das gar nicht mehr so scherzhaft...
Ist also auf jeden Fall schon im Mai 2010 BJJ-Wettkämpfe gemacht und ist scheinbar blue belt. Wenn ich das jetzt so richtig gesehen habe.
DieKlette
13-03-2011, 12:17
Ich wollt ja schon scherzen, der ist ja bestimmt gekauft. Aber so ist das gar nicht mehr so scherzhaft...
Jupp, scheint bittere Realität zu sein. Ganz miese Tour, nicht vom Kämpfer aber von dem Wing Revolution Jungs, die das geplant haben.
Das Matchup scheint auch ein Zeichen guter kollegialer Zusammenarbeit zu sein. Der Typ aus Madrid mit Victor G. in der Ecke vs. zwei Jungs von Balschmieter, gabs da nicht letztens erst ein Video von 'nem gemeinsamen Seminar? :)
Kampfkauz
13-03-2011, 13:29
Aber hallo :ups:
Das muss gezecht haben!
Ein Gekaufter? Ey, ich hab eine neue Idee, wie man das Image der EWTO aufpolieren kann xD
Victor ist bei allen drei Kämpfen dabei: Er ist der Coach, im blauen Shirt rechts am Käfig, und gibt Jose Luis auf spanisch die Anweisungen.
Und am Ende sieht er relativ zufrieden aus :D
Lui
Jupp, scheint bittere Realität zu sein. Ganz miese Tour, nicht vom Kämpfer aber von dem Wing Revolution Jungs, die das geplant haben.
Wieso das denn? Nur weil der Junge nebenher etwas BJJ trainiert... Ein BJJ bluebelt ist echt nicht die Welt....:)
Blauer-Sifu
13-03-2011, 15:27
habe das "über?" nicht verstanden... was meinst du über?
Über was muss VG die "Ergebnisse so vorstellen"?
Ansonsten sehe ich nix vom Oberkörperpendeln des WR, was ich aber auch gut verstehen kann... :engel_3:
...
In welchem Rahmen war das genau? Wär nett darüber noch ein paar infos zu bekommen.
Glaube geht icht in die Eier. Geht zum Bauch oder so. Oben kann mann schon etwas WF sehen und das war eine MMA Veranstaltung in Eschwege.
Trinculo
13-03-2011, 15:56
Oben kann mann schon etwas WF sehen und das war eine MMA Veranstaltung in Eschwege.
Ein Einsteigerlehrgang mit Sparringstreff, mitorganisiert von André Balschmieter :)
Energy Cup (MMA-Sparringskämpe) und Einsteigerlehrgang
Am 12.03.11 ab 14.00 Uhr haben wir wieder eine MMA (Mixed Martial Arts) Sparringsveranstaltung im Eschweger Energy Gym.
Schulen aus Bulgarien, Spanien und Deutschland sind an diesem Tag zu Gast im Energy Gym. Es gab einige Anfragen zwecks Zuschauer. Grundsätzlich haben wir nix dagegen aber die Leute sollten schon ein wenig die Regeln des MMA Sportes kennen und ein paar Techniken gesehen bzw. selbst ausprobiert haben. Aus diesem Grund haben wir für jeden MMA Interessierten einen MMA Einsteigerlehrgang von 10.30 – 12.00 Uhr diesen Samstag direkt vor dem Event organisiert. Wer diesen Lehrgang besucht hat, darf sich danach die schönen Sparrings MMA Kämpfe anschauen.
Ähhh.....??
Wo ist das Problem, dass er BJJ macht? ing ung und auch WR sind Standup-Systeme. Warum machen die bei WR wohl WingBJJ? Hmmm? Ja, weil man sich den Boden bei den BJJlern holt.
Hat bei Crocop jemand gemeckert, dass er BJJ trainiert?? Ist sein KB deshalb nicht hervorragendes MMA taugliches KB? Hat Rampage nicht gezeigt, das orthodoxes Boxen ganz hervorragend funktioniert, weil er außerdem noch ringt?
Ist ein Standup-System nur dann wertvoll, wenn es ohne Boden auskommt? Dann wären ja alle Standup-Systeme für den Po. Sind sie aber nicht.
Man sieht hier nur sehr wenig Stand-up was schade ist. Vielleicht sieht man in Zukunft ja mehr davon und vielleicht sieht es dann sogar immer noch nach WR aus :)
Aber Gratulation an den Kämpfer!
Manche versuchen auch einfach alles schlechtzureden ... klar hat man schon wesentlich hochklassigeres MMA gesehen, aber 2 Kämpfe an einem Tag sind schonmal eine respektable Leistung, noch mehr mit zwei Siegen.
Wie 'richtiges' TWR aussehen soll weiß ich nicht, aber das sah nicht groß anders aus als was man bei anderen MMA Amateurkämpfen bzw. ersten Profikämpfen auch sehen kann ...
Trinculo
13-03-2011, 16:34
Manche versuchen auch einfach alles schlechtzureden ... klar hat man schon wesentlich hochklassigeres MMA gesehen, aber 2 Kämpfe an einem Tag sind schonmal eine respektable Leistung, noch mehr mit zwei Siegen.
3 Kämpfe, 3 Siege ;)
SYAZDIHnQ0k
Was ist an dem einen Kind so schlimm? Es ist Sport.
Nix ist schlimm, ist voll ok wenn sich Erwachsene vor den Augen eines Kindes in die Fresse haun. Is doch klar!
Jetzt übertreibt mal nicht, als hättet ihr als Kind keine Boxkämpfe gesehen...
Da stellt ein *ing *ung-Ableger ein interessantes Video ins Netz und ihr diskutiert über ein Kind im Hintergrund? Wenn ihr sonst nix zu meckern habt,...
Architect
13-03-2011, 19:38
3 Kämpfe, 3 Siege ;)
SYAZDIHnQ0k
Leistung ist Leistung. Herzlichen Glückwunsch und den größten Respekt.
Gemessen an belastbaren Fakten ist damit Wing Revolution von Victor zur Zeit #1 der Wing Chun Stile. Damit können 90% der Streitdiskussionen im Internet sofort aufhören.
Dynastes
13-03-2011, 19:56
Gemessen an belastbaren Fakten ist damit Wing Revolution von Victor zur Zeit #1 der Wing Chun Stile. Damit können 90% der Streitdiskussionen im Internet sofort aufhören.
Also bitte, das kann man ja wohl nun so nicht stehen lassen. Internet ist nicht das maß aller Dinge, nur weil manche Personen/stilrichtungen nicht so aktiv sind
heisst es nicht, dass sie keinen guten Job machen.
mykatharsis
13-03-2011, 19:57
Die Kraft des Wing Revolution scheint mir auch eher im Verborgenen zu arbeiten.
Architect
13-03-2011, 20:03
Also bitte, das kann man ja wohl nun so nicht stehen lassen. Internet ist nicht das maß aller Dinge, nur weil manche Personen/stilrichtungen nicht so aktiv sind heisst es nicht, dass sie keinen guten Job machen.
Beschweren ändert nichts. Wenn Sie mit dieser Faktenlage nicht zufrieden sind, liegt es alleine an Ihnen, neue Fakten zu schaffen.
DerGroßer
13-03-2011, 20:06
OK, für die Schnelldenker in diesem Fred noch einmal einfach erklärt:
Jemand trainiert 5 Jahre BJJ und geht dann vielleicht einen Monat WR Trainieren und gewinnt einen Kampf. Im Kampf sieht man eigentlich nichts von WR (ausser alles ist WR ;) )
Nun wird das ganze aber so vermarktet, das er dank WR die Kämpfe gewonnen hat...
na, geht jetzt ein Lichtlein auf? Wenn nicht,auch nicht schlimm :rolleyes:
Alter,WingDies und WingDas Sparte...kommerzwalze ahoi!
Trinculo
13-03-2011, 20:27
Jemand trainiert 5 Jahre BJJ und geht dann vielleicht einen Monat WR Trainieren und gewinnt einen Kampf. Im Kampf sieht man eigentlich nichts von WR (ausser alles ist WR ;) )
Vielleicht ist es ein Fehler, TWR und MMA strikt zu trennen ;)
q2tyouCdHH4
Architect
13-03-2011, 20:49
OK, für die Schnelldenker in diesem Fred noch einmal einfach erklärt:
Nun wird das ganze aber so vermarktet, das er dank WR die Kämpfe gewonnen hat...
na, geht jetzt ein Lichtlein auf? Wenn nicht,auch nicht schlimm :rolleyes:
Alter,WingDies und WingDas Sparte...kommerzwalze ahoi!
Gleich welche Gründe Ihre Missgunst hat: Der Kämpfer hat unter dem Banner von Wing Revolution gekämpft und so gewonnen. Alle weiteren Umstände sind völlig egal. Er hätte da auch verlieren können.
Ich will dieses "Gelaber" nicht mehr lesen...
... Tino Richters Gegner war bloß Anfänger und konnte nichts...!
... Stefan Crnkos Gegner war bloß Anfänger und fiel einfach um...!
... Stefan Crnko wollte kein Wing Chun anwenden, sonst hätte er...!
... Gelaber.
Einfach mal die Faktenlage akzeptieren oder neue Fakten schaffen. Für das Wing Chun wäre es äußerst vorteilhaft, wenn man sowohl Erfolge als auch Misserfolge als solche voll anerkennt: Nicht relativieren, nicht schönreden, nicht schlechtreden. Einfach die Erfolge der anderen respektieren, anerkennen und selber besser machen.
mykatharsis
13-03-2011, 20:56
Der Kämpfer hat unter dem Banner von Wing Revolution gekämpft und so gewonnen. Alle weiteren Umstände sind völlig egal.
Da gibts einen Umstand, der nicht egal ist: Es war nicht wirklich was von dem zu sehen, was VG & Co in den Videos zu WR demonstrieren.
Für das Wing Chun wäre es äußerst vorteilhaft, wenn man sowohl Erfolge als auch Misserfolge als solche voll anerkennt: Nicht relativieren, nicht schönreden, nicht schlechtreden. Einfach die Erfolge der anderen respektieren, anerkennen und selber besser machen.
Es war hier weder *ing *un noch Wing Revolution zu sehen.
Architect
13-03-2011, 21:01
Da gibts einen Umstand, der nicht egal ist: Es war nicht wirklich was von dem zu sehen, was VG & Co in den Videos zu WR demonstrieren.
Es war hier weder *ing *un noch Wing Revolution zu sehen.
Wie lange trainieren Sie Wing Revolution? Oder stammen Ihre Kenntnisse nur von YouTube-Videos? Sollte Victor nicht besser wissen, was Wing Revolution ist als Sie?
mykatharsis
13-03-2011, 21:05
Oder stammen Ihre Kenntnisse nur von YouTube-Videos?
Tun sie. Ist doch wohl der Sinn und Zweck von Promovideos daraus zu erkennen um was es geht, oder?
Sollte Victor nicht besser wissen, was Wing Revolution ist als Sie?
Sollte er definitiv? Tut er's denn nicht?
Architect
13-03-2011, 21:20
Tun sie. Ist doch wohl der Sinn und Zweck von Promovideos daraus zu erkennen um was es geht, oder?
Sollte er definitiv? Tut er's denn nicht?
Wenn Sie andeuten wollen, dass der Kämpfer kein Wing Revolution trainiert hätte, kontaktieren Sie zwecks Nachfrage Victor oder den Kämpfer. Ansonsten gilt: Die Tatsachen werden durch derartiges Gerede nicht verändert, so ungerecht und falsch es Ihnen persönlich vielleicht erscheinen mag.
mykatharsis
13-03-2011, 21:34
Wenn Sie andeuten wollen, dass der Kämpfer kein Wing Revolution trainiert hätte...
Nö. Ich will nur klar sagen, dass keines erkennbar gezeigt wurde.
Straight
14-03-2011, 07:49
Nö. Ich will nur klar sagen, dass keines erkennbar gezeigt wurde.
Naja er hat die Hände so gehalten, wie mans aus dem Revolution Ding kennt :D ist doch schon mal was.
Aber ich wusste durchaus schon, dass Grappling fürs MMA taugt.
Ich gebe Architekt absolut recht wenn er sagt es würde der gesamten ing ung Scene gut tun wenn man anerkennen würde und fakten stehen lassen würde.
Tatsache ist:
Victor hat sein Versprechen war gemacht in die MMA einzusteigen und das wesentlich schneller als wir alle geglaubt hätten.
Tatsache ist:
TWR holt sich Hilfe bei Leuten, die sich in anderen Distanzen / Themen besser auskennen und schaut somit weit über den Tellerrand und zeigt damit gleichzeitig etwas das ing ungler wahrscheinlich jetzt nachschlagen müssen nämlich Demut
Tatsache ist:
Es ist eine hervorragende Leistung gewesen von Jose
Gruß
Naja, wenn da einer noch vor nem halben Jahr als reiner BJJler gekämpft hat, da scheinbar blaugurt ist und jetzt (wie lange? Ernst gemeinte Frage!) als WRler antritt ist das zunächst einmal komisch, wenn das nicht erwähnt wird wird es komischer, und wenn er nun als reiner WR-Fight beworben wird hat es den Anschein von reinem Marketing ohne jeden Wahrheitsgehalt!
Ihr dürft natürlich gerne korrigeren und bspw. einen KK-Lebenslauf nachschieben - so macht das alles andere als einen guten Eindruck... :mad:
Lars´n Roll
14-03-2011, 17:57
Tatsache ist:
TWR holt sich Hilfe bei Leuten, die sich in anderen Distanzen / Themen besser auskennen und schaut somit weit über den Tellerrand und zeigt damit gleichzeitig etwas das ing ungler wahrscheinlich jetzt nachschlagen müssen nämlich Demut
Zumindest dem kann man nicht widersprechen. Fürs Grappling werden schonmal BJJ Leute geholt. Hat Victor auch schon wen für stand-up gefunden?
weiß jemand wie das wingbjj aussieht?
ist das einfach bjj in ner twr schule? dann wärs ja wohl nich schlimm jemanden mit vorerfahrung darin in ein grappling match zu schicken. wenn jemand von alliance nun bei gracie barra ist, tritt er auch als gracie barra an und nicht als gracie barra mit hintergrund alliance...
würd gern mehr twr standup sehn :-)
Naja, wenn da einer noch vor nem halben Jahr als reiner BJJler gekämpft hat, da scheinbar blaugurt ist (...)
...dann muss er seine StandUpFähigkeiten wohl durch TheWingRevolutionTraining erworben haben.
Gruß,
WolfGang
handkante62
14-03-2011, 21:14
Einfach mal die Leistung anerkennen und nicht schon wieder alles schlecht reden.
defensiv
14-03-2011, 21:32
Viele neue User hier in der Diskussion. Mal 'nen IP-Adressen-Check machen? :D
Einfach mal die Leistung anerkennen und nicht schon wieder alles schlecht reden.
Wenn man alle Stilrichtungen außer der eigenen für unfähig hält, geht das halt nicht. ;)
Die Resultate des Kämpfers sprechen für sich. Und über die Wettkampf-Resultate des Stils kann man ohnehin erst ein Urteil abgeben, wenn einige Kämpfer von dort gehkämpft haben und sich ein Gesamtbild ergibt.
Gruß,
Wolfgang
...dann muss er seine StandUpFähigkeiten wohl durch TheWingRevolutionTraining erworben haben.
Gruß,
WolfGang
Welche? ;)
Außerdem gibts ja andere reine BJJler die durchaus mit standup umgehen kann - wenn man sich die gracies so ansieht, was die so für Kämpfe gemacht haben - kommt ja immerhin ausm JJ was ja ein Allkampfsystem ist.
Ich will auch gar nix schlecht reden, mein erster post im thread war sogar sehr positiv, obwohl ich sowas schon befürchtet hatte. Aber Etikettenschwindel von WR-Seite finde ich einfach dreist. :flop:
Blauer-Sifu
15-03-2011, 00:13
weiß jemand wie das wingbjj aussieht?
ist das einfach bjj in ner twr schule? dann wärs ja wohl nich schlimm jemanden mit vorerfahrung darin in ein grappling match zu schicken. wenn jemand von alliance nun bei gracie barra ist, tritt er auch als gracie barra an und nicht als gracie barra mit hintergrund alliance...
würd gern mehr twr standup sehn :-)
WingBJJ ist JJ von die BBJ-Schule von GM Francisco Mansur
Welche? ;)
Ich sehe da erheblich mehr Standup-Fähigkeiten als in vielen *ing *un-Videos. :o
Außerdem gibts ja andere reine BJJler die durchaus mit standup umgehen kann - wenn man sich die gracies so ansieht, was die so für Kämpfe gemacht haben - kommt ja immerhin ausm JJ was ja ein Allkampfsystem ist.
Stimmt. Das ist dann aber eher die Ausnahme, zumindest meinem Eindruck nach.
Ich will auch gar nix schlecht reden, mein erster post im thread war sogar sehr positiv, obwohl ich sowas schon befürchtet hatte. Aber Etikettenschwindel von WR-Seite finde ich einfach dreist. :flop:
Wenn die Kämpfe genutzt würden, um eine Überlegenheit von TheWingRevolution zu behaupten, dann würde ich dir zustimmen.
Das sehe ich hier aber nicht, es wird bloß unterstellt - vielleicht weil sie aus der WT-Ecke kommen und man das da erwartet. (Auch auf die Gefahr hin, damit die plaz'sche Paranoia zu bestätigen).
Ich sehe nur, dass sie jetzt ein Wettkampfteam haben und jemand davon gekämpft hat. Willst du allen Ernstes fordern, dass sie einen Kämpfer hätten nehmen müssen, der noch nie etwas anderes als TheWingRevolution (bzw. WingFight bzw. WingWarriors bzw. WingWhatever) trainiert hat? Ich finde das überzogen und sehe da keinen Etikettenschwindel.
Gruß,
Wolfgang
BJJ ist eine Judo-Abart, und hat daher mit dem was hierzulande unter JJ verstanden wird außer dem Namen nicht soviel gemeinsam ;)
Ich sehe nur, dass sie jetzt ein Wettkampfteam haben und jemand davon gekämpft hat. Willst du allen Ernstes fordern, dass sie einen Kämpfer hätten nehmen müssen, der noch nie etwas anderes als TheWingRevolution (bzw. WingFight bzw. WingWarriors bzw. WingWhatever) trainiert hat? Ich finde das überzogen und sehe da keinen Etikettenschwindel.
Ja, soweit. War zunächst erst einmal an den TE gerichtet. (Wie es hier eingestellt wurde, was die Kommentare und Youtubetitel angeht usw, halt wie es präsentiert wurde und ob es nicht vll wirklich in ein anderes Forum gehören würde (auch wenn es mich natürlich interesseirt was da beim VG so abgeht und das auch gerne hier gepostet haben möchte...). Wie gesagt, ein KK-lebenslauf wäre bspw. interessant...
Nite, das ist m.Wn. s nicht richtig.
Nite, das ist m.Wn. s nicht richtig.
Das sollten wir denke ich entweder im Grappling-Forum oder per PM ausdiskutieren ;)
DerGroßer
15-03-2011, 08:11
OK, ich verstehe. Wir dürfen nicht kritisieren, weil er jetzt WR betreibt.
Also angenommen ich wäre Profiboxer, würde ein paar Monate WR machen und dann wieder einen Profi Box Kampf erfolgreich bestreiten, dann spricht das also für die Effektivität von WR und nicht für das Jahrelange Boxtraining.
Oder Anders: Ich nehme einen Porsche und Klebe vorne ein VW Emblem und hinten statt Porsche Käfer drauf. Nun darf ich eurer Logik nach behaupten, das ein Käfer so schnell wie ein Porsche fährt...
:rolleyes: :vogel:
OK, ich verstehe. Wir dürfen nicht kritisieren, weil er jetzt WR betreibt.
Also angenommen ich wäre Profiboxer, würde ein paar Monate WR machen und dann wieder einen Profi Box Kampf erfolgreich bestreiten, dann spricht das also für die Effektivität von WR und nicht für das Jahrelange Boxtraining.
Oder Anders: Ich nehme einen Porsche und Klebe vorne ein VW Emblem und hinten statt Porsche Käfer drauf. Nun darf ich eurer Logik nach behaupten, das ein Käfer so schnell wie ein Porsche fährt...
:rolleyes: :vogel:
Doch, man darf kritisieren ... bloß sollte man dabei nicht vergessen, dass es in diesem Verband - wider aller Erwartungen - vorwärts geht in Sachen MMA. Einfach ein Team aus dem Boden stampfen ist schwer. Aber man hat bei VG wohl die Leute, um den Einstieg zu finden (egal mit welchem System), man hat den Willen weiter zu machen (und sich fort zu bilden) und man erfüllt die eigenen Ansagen.
VGs WT wird sich entsprechend der gemachten Erfahrungen mit der Zeit verändern, das ist doch logisch. "MMA" hat sich doch auch nicht von heute auf morgen entwickelt! Deswegen jetzt an dem Kram rumzumäkeln, wo sie noch ganz am Anfang stehen, ist ziemlich engstirnig und kleingeistig, oder?
Das Matchup scheint auch ein Zeichen guter kollegialer Zusammenarbeit zu sein. Der Typ aus Madrid mit Victor G. in der Ecke vs. zwei Jungs von Balschmieter, gabs da nicht letztens erst ein Video von 'nem gemeinsamen Seminar? :)
1. Egal von wem der Jose ist, der hat seine Sache IMHO gut gemacht.
2. hab gestern erst mit Andre Balschmieter gesprochen. :) Andre gibt Seminare für die Jungs vom Wing-Team. FIND ICH GUT. So sollte das sein.
3. Wer wirklich MMA machen möchte, kommt um Bodenkampf nicht rum.
Grüssle...
mykatharsis
15-03-2011, 09:15
Ok. Wir lassen jetzt einfach Kraken für's PhB-VT antreten und alles ist wieder gut, oder? ;)
Architect
15-03-2011, 10:16
Ok. Wir lassen jetzt einfach Kraken für's PhB-VT antreten und alles ist wieder gut, oder? ;)
Was hat Ihre Nachfrage bei Victor oder dem Kämpfer ergeben, siehe hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/thewingrevolution-pr-sentiert-wingwarriors-127949/index4.html#post2492549)?
mykatharsis
15-03-2011, 10:24
Was hat Ihre Nachfrage bei Victor oder dem Kämpfer ergeben, siehe hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/thewingrevolution-pr-sentiert-wingwarriors-127949/index4.html#post2492549)?
Er hat gemeint, Du sollst aufhören die Leute hier zu siezen.
Architect
15-03-2011, 10:30
1. Egal von wem der Jose ist, der hat seine Sache IMHO gut gemacht.
2. hab gestern erst mit Andre Balschmieter gesprochen. :) Andre gibt Seminare für die Jungs vom Wing-Team. FIND ICH GUT. So sollte das sein.
3. Wer wirklich MMA machen möchte, kommt um Bodenkampf nicht rum.
Grüssle...
Völlig richtig, dies kann sich auf das eigene Training auswirken. Wer mit Wing Chun an MMA-Wettkämpfen interessiert ist, benötigt mindestens gute Fähigkeiten im Bodenkampf und eine austrainierte Physis.
Was sollte denn "wieder gut" werden müssen?
Gruß,
Wolfgang
ISM Combatives
15-03-2011, 10:37
was die leutchen hier nicht wahrhaben wollen ist das man zumindest im zweiten kampf Wingbums sehen kann
sowohl nen schwinger im eskrimawinkel (der nicht trifft)
als auch die zickzack beinarbeit
aber das ist normal bei einer gruppe von ingbumslern die reden alles schlecht ausser ihrem eigenen krempel. der vt chef sollte mal eine neue firmen philosophie mit an die hand geben, langsam wird das public image der vt coorporate identity unsympathischer als WT zu hochmutszeiten.
Straight
15-03-2011, 10:40
Was sollte denn "wieder gut" werden müssen?
Gruß,
Wolfgang
Das Gefühl in der Magengrube, dass irgendetwas unlogisch ist, oder nicht ganz stimmig ist, weil wenn man etwas nicht ganz der Wahrheit entsprechend bzw. unvollständig ettiketiert hat.
*ing *ung Derivate befinden sich heute in einer Situation ihre Kampftauglichkeit beweisen zu wollen/müssen/sollen. Wenn aber eine Person die bewährte MMA Komponenten trainiert hat ... diesen Beweis antreten soll, dann kann man schon mal die Mundwinkel verziehen.
Gratulation an Blanco und Skepsis über die Beweisführung und Ettiketierung des Kämpfers schließen sich nicht aus ...ganz im Gegenteil.
Naja kann mir nicht vorstellen, dass man mit "New Talents Turnieren" Werbung macht, aber man ist so einiges gewohnt im *ing *ung was Marketing angeht.
was die leutchen hier nicht wahrhaben wollen ist das man zumindest im zweiten kampf Wingbums sehen kann
aber das ist normal bei einer gruppe von ingbumslern die reden alles schlecht ausser ihrem eigenen krempel. der vt chef sollte mal eine neue firmen philosophie mit an die hand geben, langsam wird das public image der vt coorporate identity unsympathischer als WT zu hochmutszeiten.
oohh man was ist den euer Problem?
Was kann hier irgendjemand aus egal welcher VT-Ecke dafür, was die machen und welche Kämpfer die da in den Ring schicken?
BumBumKiwi
15-03-2011, 10:52
Kanste da mal nen Zeitindex nennen? Ernsthafte Bitte, ich erkenns wirklich nicht :o
Den Eindruck kann ich zwar nachvollziehen, aber so wie ich PhB kennengelernt habe, ist er von sowas wie einer corporate identity echt weit entfernt. Er vemittelt sein Zeug (und das sehr gut und mit viel Herzblut) und gut ist. Klar, er kritisiert auch mal manche Interpretationen und Unterrichtsweisne aus dem WT, aber das macht er eigentlich immer recht sachlich und fundiert (zumindest live).
Ich kenne zwar den genauen Hintergrund des Kämpfers nicht, aber für mich sieht das momentan so aus: Er hat lange Zeit offenbar nur BJJ trainiert und trainiert jetzt auch noch WingSomething (wobei BJJ da ja dazu gehört in Form von WingBJJ). Dass er dann in einem MMA-Kampf auf den Bereich setzt, den er am längsten trainiert hat und eher den Bodenkampf sucht, ist völlig normal. Das ist nichts, was gegen TWR spricht. Was auch gerne vergessen wird: Ein MMA-Kampf ist nicht nur Sache des Kämpfers, auch der Coach spielt eine Rolle darin, insbesondere weil er wärend des Kampfes Anweisungen gibt. Und in dem Fall ist der Coach ja offenbar Victor. Warum das also total verwerflich sein soll, wenn der TWR-Verband diese Siege auch für sich in Anspruch nimmt, erschließt sich mir nicht.
Gruß,
Wolfgang
mykatharsis
15-03-2011, 11:08
Naja, genauso gut könnte man Dir vorwerfen unbedingt Wingsbums sehen zu wollen.
Es gibt keine Einigkeit. Nichtmal in der WSL-Lineage. Und PhB betreibt keine VT-Firma noch so etwas wie eine Corporate Identity. Es gibt kein große VT-Verschwörung zum Sturze des WT-Imperiums. Die Masche ist ziemlich albern.
TheCrane
15-03-2011, 11:08
Kanste da mal nen Zeitindex nennen? Ernsthafte Bitte, ich erkenns wirklich nicht :o
Die Bewegung im 2. Video bei 0.56 ist aus dem WR (und hier wohl gemeint).
mykatharsis
15-03-2011, 11:11
Das ist nichts, was gegen TWR spricht.
Meine Frage wäre ja, was spricht denn FÜR WR?
Ich für meinen Teil habe in diesen Clips nichts finden können. Und das ist der Punkt: Sie sind nicht aussagekräftig.
Statistisch gesehen geht der Sieg auf die Kappe von WR...so ist das nunmal, aber gab es das nicht schon früher? Gute Leute aus anderen KK rekrutieren, um sie dann im eigenen System kämpfen zu lassen um die Statistik aufzubessern?
Ich meine WR steht am Anfang und man wird sehen was da noch so rüberkommt.
Also in diesem Vid. war nix zu sehen von dieser wackellei von wegen WR usw. das kommt ja aber evtl. noch bin gespannt. Und der Kämpfer was soll er denn machen? Er will doch nicht verlieren, also macht er was er kann...
ISM Combatives
15-03-2011, 11:49
Kanste da mal nen Zeitindex nennen? Ernsthafte Bitte, ich erkenns wirklich nicht
0:55 bis 1:00 die haken sind nicht in aus dem boxen bekannten winkeln da könnte man wohlwollend revowing unterstellen
und der Xstep zum lowkick bei 1:00 ist zumindest ungewöhnlich genug das man hier auch revoings annehmen können würde wohlwollend.
obwohl ich den skeptikern auch futter geben kann der mann sieht in seinem deckungverhalten und steps im rückwärtsgang (slide n glide) stark danach aus das er auch schonmal geboxt hat und das auch nicht nur nen tag
nur darauf kommst nicht an, aus einzelnen siegen kann man keine wettkampftauglichkeit ziehen sondern nur das die kampfkunst den schritt gewagt hat und in den lernprozess eingetritt. es ist egal wie talentiert und vorgebildet der kämpfer sein mag, solang er versucht das revonings umzusetzten und feetback geben kann die dann den anderen trainierenden nützt.
nur fürs marketing und bei dem lächerlichen welcher ingstil hat den längsten vergleich ist es wichtig ob der kämpfer gewinnt oder verliert und ob er vorher schonmal eishockey gespielt hat und schon da ein übler schläger war.
mykatharsis
15-03-2011, 11:57
nur fürs marketing und bei dem lächerlichen welcher ingstil hat den längsten vergleich ist es wichtig ob der kämpfer gewinnt oder verliert und ob er vorher schonmal eishockey gespielt hat und schon da ein übler schläger war.
Richtig. Genau das sagen wir doch hier.
:rolleyes: Got.............. WingFight (oder Wing Revolution) ist nicht *ing *ung. Ist alles mit Wing Tsun angefangen? Ja. Hat damit zutun? Ja. Ist Wing Tsun? Nein.
Sorry, aber wie albern ist denn diese Aussage? Das was man da sieht ist MMA auf Amateurniveau, nicht mehr und nicht weniger! Warum muss man den Dingen immer einen neuen Namen geben? Das macht den wirklich guten Ansatz wieder zunichte..
bämmm..
Prügel in der Schule | Epic Fail, Fail Pictures and Fail Videos - Fail.to (http://www.fail.to/watch/1397-pruegel-in-der-schule/)
Saint Germain
15-03-2011, 12:42
Geiles Video, so ist richtig. :D
LorenzLang
15-03-2011, 13:35
Geiles Video, so ist richtig. :D
Ne ordentliche Schelle hätt's auch getan oder einfach draufsetzen
bis der Lehrer kommt.
Ohne Hintergründe ist schwer zu beurteilen, ob der Kleine ohne Grund
losschlägt oder der Große ihn vorher provoziert hatte.
Geil ist daran m.M.n. gar nichts.
LL
ISM Combatives
15-03-2011, 14:29
bis der Lehrer kommt.
LL
find ich auch bei dem wurf hätt er sich das genick brechen können, man kann dem dicken keinen vorwurf machen wenn ihm das ventil reisst abder dran aufgeilen sollte man sich nicht...
bis der Lehrer kommt.
LL
hätte hätte Fahrradkette..
Wer da gemobbt wird sei mal dahin gestellt.
Der Dicke bekommt nen Schlag und steht. Mit Ruhe, Gemütlichkeit und Kraft packt er sich den kleenen.. Schnelles Distanzüberbrücken und schön in den Infight gekommen, und alles schnell beendet. So muß es nunmal aussehen.
Bämm !
Davon ab.. man sollte sich nunmal überlegen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, selbst die Fresse dick zu bekommen.
Deshalb von mir 10 Punkte und 5 Sterne :halbyeaha
Hier ne ähnlich dämliche Situation :D
http://www.epicfail.com/2010/10/22/ninja-fail-6/
DeepPurple
15-03-2011, 15:27
Und bitte zurück zum Thema WR-Video.
Jose macht seit 8 Jahren Victors WT bzw. WR.
Einer der Gründe warum die Kämpfer sehr schnell auf den Boden ausgewichen sind ist ganz einfach dass der Ring/Cage sehr klein war und wenig Platz für den Stand up bot.
Gruß
Blauer-Sifu
17-03-2011, 12:15
Winners: Losers: (TWR-Fighters in Schwartz)
Max Meinhard (Energy Gym) vs. Marcel Schmidt (Wing Rev)
Elias Ludwig (Energy Gym) vs. Marcel Schmidt (Wing Rev)
Abbas Amine (Energy Gym) vs. Marlo von Löwenstein (Wing Rev)
Abbas Amine (Energy Gym) vs. Daniel Malko (Energy Gym)
Eldin Vucelj (Energy Gym) vs. Patrick Platte (Wing Rev)
Jose Luis Blanco (Wing Rev) vs. Stanislav Panchenko (Energy Gym)
Jose Luis Blanco (Wing Rev.) vs. Eldin Vucelj (Energy Gym)
Marcel Stieding (Energy Gym) vs. Aaron Brück (Energy Gym)
Hm, die Liste ist wenig aussagekräftig. Welche Gewichtsklassen, wieviele Vorkämpfe/welche Ergebnisse, Erfahrung andere Wettkämpfe, und, und, und?
mykatharsis
17-03-2011, 14:54
Hm, die Liste ist wenig aussagekräftig.
Naja, es sag aus, dass noch 2 andere Wing-Warriors in den Ring gestiegen sind. Immerhin.
naja, es sag aus, dass noch 2 andere wing-warriors in den ring gestiegen sind. Immerhin.
3
mykatharsis
17-03-2011, 15:03
3
Stimmt.
e-spider
17-03-2011, 21:18
Ich hab ned den ganzen Thread gelesen, vielleicht kam es schon: Ist das nicht eh Guttierez selbst im blauen Sweater der immer kommentiert?
benoetigt
17-03-2011, 21:39
Ja, das ist er.
ps: er kommentiert nicht sondern gibt Anweisungen ^^
Damit hat The Wings Dings jedenfalls einen zwar zweifelhaften aber immerhin irgendwie als solchen zu bezeichnenden "Beweis" angetreten.
Auf solche "Beweise" wäre ich sehr gespannt, wenn ein namentlich nicht näher genannter Verein so etwas veröffentlichen würde.
ISM Combatives
23-03-2011, 08:06
lächerlicher vergleich
nichts wird mehr gebasht als revowing, mag es an den für ingler augen ungewohnten bewegungen oder an Viktors vergangheit beim imperium liegen.
der unterschied zwischen kritik am wt des franchisegiganten und revowing ist darüberhinaus das die meisten kritiker WT von ein paar monaten bis zu Jahrzenten gemacht haben aber kaum einer einen tag revowingsbums.
daher ist die kritik am WT teilweise sicher überzogen und beruht eher auf persönliche schlechte erfahrung, die nicht beispilegeben sein muss. aber die revokritik ist noch schärfer und eher bashing da rein auf youtube expertise durch die sonnebrille des eigenen stils beruhend.
so wird viktors vorgängerverein noch zugestanden das dort gute kämpfer waren, früher (80er) alles besser war, das einzelne lehrer (mannes, müller) SV effektives unterrichten usw
beim revowings? viktor (die anderen klopper waren besser...), kann nix am boden usw usw revowings: funktioniert nicht, unterricht der einem zeig wie man verprügelt wird blablabla.
dabei herrscht im revoverband eine ganze reihe sympathischer änderungen das damit anfängt das der oberchefsifu viktor selbst und öffentlich an seminaren stilfremder teilinimmt (der hät sich das auch aus guter alter ind tradition closeddoor beibringen lassen können und dann teuer als eigengewächs weiterverkaufen) das man anständiges im sinne von unkoorperativen sparring macht wo sich auch der lehrer unter die unwürdig berührbaren mischt. nun werden dort auch forsch wettkämpfe angegangen und die erkenntnisse sicher ins training einfliessen.
find das ganze ist beweis für nicht mehr als das beim revowings doch einiges anders (besser) ist als in der vorgängerorganisation und das viktor ein ehrlicher kampfssportler ist der seine sache u.a. mit viel herzblut macht
ich hab zwar mit revowings nichts zutun wünsch ihm aber viel erfolg dabei. weng chun und revowings sind die verbände deren vertreter im benehmen deutlich sympatisch hervorstechen.
*unterschrieben*
Im Gegensatz zu mach anderem hier bin ich in Eschwege bei den Kämpfen gewesen. Bevor Fragen kommen: Als Zuschauer.
Was der spanische WR-Kämpfer abgeliefert hat, dass war echt ordentlich!
Den ansprechendsten Kampf haben aber zwei Baltschmieder-Jungs abgeliefert, meiner Meinung nach....
Aber egal, WR hat sich verglichen, der Spanier verdient abgeräumt, andere WRler dafür auch verloren.... Ich sehe in der ganzen Sache weder ein Problem, noch etwas verwerfliches....
Ok, eins vielleicht: WR hat im IngsBums-Forum nüscht mehr zu suchen...
Bis denne!
Die meisten Gracies haben auch einen Schwarzgurt im standup-lastigeren Judo.
Kommen ja letztlich ausm Judo (Carlos y Helio -> Mitsuyo Maeda).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.