Vollständige Version anzeigen : Man ist nie zu alt? Frau auch!
Guten Abend die Damen und Herren :)
Nachdem ich gestern /vorgestern dieses Board gefunden habe, will ich mich denn auch mal vorstellen:
Bin 44 Jahre alt, weiblich, Mama von 2 noch recht kleinen Kampfzwergen (fast 7 und 8). Meine eigentlichen Tendenzen: übergewichtig und relativ unbeweglich und dennoch der Faszination des Kampfsportes seit jeher erlegen.
Im Alter von 30 Jahren habe ich mit Taekwondo begonnen, im Alter von 36 aufgehört da Kampfzwerg Nr. 1 inside und als der Nachwuchs 5 und 6 war gemeinsam mit denen wieder beim Kindertraining TKD gestartet und relativ zeitnah auch wieder hingeworfen (Stichwort: ein Sabum der nicht begreift das mein 5-jähriger vor Angst weint und nicht um ihn zu ärgern und deshalb das Kind vor die Tür setzt und den Kleinen demotiviert bis zum geht nicht mehr ist nicht mein Sabum...)
Naja Anstoß mich wieder in der KK Szene umzusehen ist die Äußerung meines Orthopäden: sie dürfen ja TKD machen aber tun sie es um Himmels willen auch sonst seh ich sie bald auf meinem OP Tisch liegen mit ihrem Kreuz :ups:
Nungut, da ich keinerlei Ambitionen (aus o.g. und diversen weiteren Gründen) habe meinen ehemaligen Verein noch einmal aufzusuchen, mir stupige Muckibude oder vorgeschriebene Bewegungen eines Aerobic-Clübchens absolut keine Freude bereiten, habe ich mich umgesehen welches KK Angebot hier in Mönchengladbach herrscht.
Langer Rede kurzer Sinn: ich denke das ich mir im Laufe der nächster Tage WingTsun sehr nah ansehen werde und hoffe darauf dort kein: ach was bist Du unsportlich und alt geh wieder nach Hause zu hören :o
Ich würde gern noch einmal neu anfangen - ich freu mich drauf!
GLG
Kyonje!
.... Man(n) ist immer so alt, wie Frau sich fühlt! :)
Wünsche Dir viel Spaß bein Wiedereinstieg, ... und nur nicht hängen lassen... ;)
Guten Abend die Damen und Herren :)
Nachdem ich gestern /vorgestern dieses Board gefunden habe, will ich mich denn auch mal vorstellen:
Bin 44 Jahre alt, weiblich, Mama von 2 noch recht kleinen Kampfzwergen (fast 7 und 8). Meine eigentlichen Tendenzen: übergewichtig und relativ unbeweglich und dennoch der Faszination des Kampfsportes seit jeher erlegen.
Im Alter von 30 Jahren habe ich mit Taekwondo begonnen, im Alter von 36 aufgehört da Kampfzwerg Nr. 1 inside und als der Nachwuchs 5 und 6 war gemeinsam mit denen wieder beim Kindertraining TKD gestartet und relativ zeitnah auch wieder hingeworfen (Stichwort: ein Sabum der nicht begreift das mein 5-jähriger vor Angst weint und nicht um ihn zu ärgern und deshalb das Kind vor die Tür setzt und den Kleinen demotiviert bis zum geht nicht mehr ist nicht mein Sabum...)
Naja Anstoß mich wieder in der KK Szene umzusehen ist die Äußerung meines Orthopäden: sie dürfen ja TKD machen aber tun sie es um Himmels willen auch sonst seh ich sie bald auf meinem OP Tisch liegen mit ihrem Kreuz :ups:
Nungut, da ich keinerlei Ambitionen (aus o.g. und diversen weiteren Gründen) habe meinen ehemaligen Verein noch einmal aufzusuchen, mir stupige Muckibude oder vorgeschriebene Bewegungen eines Aerobic-Clübchens absolut keine Freude bereiten, habe ich mich umgesehen welches KK Angebot hier in Mönchengladbach herrscht.
Langer Rede kurzer Sinn: ich denke das ich mir im Laufe der nächster Tage WingTsun sehr nah ansehen werde und hoffe darauf dort kein: ach was bist Du unsportlich und alt geh wieder nach Hause zu hören :o
Ich würde gern noch einmal neu anfangen - ich freu mich drauf!
GLG
hallo und willkommen von mir :3
Mal aus purem Interesse, warum hast du dir WingTsun ausgesucht ?
KK-Heinzi
14-03-2011, 17:43
Fürs WT brauchst Du Null Kondition und Gelenkigkeit.
Ich seh da keinerlei Probleme.
tja warum WT... der Aspekt Selbstverteidigung war mir schon immer, auch im TKD am wichtigsten, andere TKD Vereine hier habe ich mir damals angesehen - sagten mir nicht zu und Taekkyon (mein eigentlicher Favorit) gibt es nicht in erreichbarer Nähe. Capoeira, was mich auch sehr interessieren würde, fällt flach wegen Kreuz/Schultern/Gewicht - nein ich denke WT könnte was für mich sein :)
Du willst TKD und WT zur Selbstverteidigung trainieren?
Interessant.
Zitatauszug:
... der Aspekt Selbstverteidigung war mir schon immer, auch im TKD am wichtigsten,
Aber SV macht den geringsten Anteil am Training aus... :ups:
WT kann ich nicht beurteilen.... egal... viel Spaß jedenfalls! :)
BenitoB.
14-03-2011, 22:05
guck dir lieber mal die schule an www.jkd-akademie.de jeet kune do ist mindestens genau so gut zur sv geeignet,eher besser, dazu gibt es dort noch mehr angebote.trainer sind nett und das publikum auch. dazu faire vertragslaufzeiten und kaum nebenkosten,was man beim wt nicht sagen kann...
Na dann viel Spaß beim Training und wiedereinstieg. Wünsch dir viel Glück mit einer netten Gruppe!
Vielleicht gibt es dort auch eine ChiKung Gesundheitsklasse. Die könnte neben der KK noch sehr gut für dich sein.;)
Vagabund
01-01-2012, 14:43
tja warum WT... der Aspekt Selbstverteidigung war mir schon immer, auch im TKD am wichtigsten, andere TKD Vereine hier habe ich mir damals angesehen - sagten mir nicht zu und Taekkyon (mein eigentlicher Favorit) gibt es nicht in erreichbarer Nähe. Capoeira, was mich auch sehr interessieren würde, fällt flach wegen Kreuz/Schultern/Gewicht - nein ich denke WT könnte was für mich sein :)
Hi Nookie1,
Taekkyon gibt es sogar in Deiner Nähe, sozusagen jedenfalls... Die Trainerin ist momentan allerdings außer Landes. Der nächste Trainer wäre in Düsseldorf :)
LG,
Vagabund
Ansonsten geh doch mal zu Eric,klasse Verein!
Startseite - Fit & Fight Sports Club Viersen und Mönchengladbach | Fit & Fight Sports Club (http://www.fit-fight-club.de/)
Uhiiii! :ups: Sollte ich dich übersehen haben? :gruebel:
Na dann auch nochmal für dich. :D'
Schön, dass du da bist. Willkommen im KKB.
Schaue dich in Ruhe um. Schaue, ob Deine Fragen nicht schon
beantwortet wurden und nutze die Suchfunktion (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) bevor du Themen erstellst.
Informationen, zu den verschiedensten Kampfkünste, findest Du in unserem WIKI (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/)
Halte dich bitte an die Forums-Regeln. Du findest sie im Impressum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php).
Viel Spaß im KKB ! :D ;)
Ansonsten geh doch mal zu Eric,klasse Verein!
Startseite - Fit & Fight Sports Club Viersen und Mönchengladbach | Fit & Fight Sports Club (http://www.fit-fight-club.de/)
Lob für Dein Werbetrommeln...die TE war im März das letzte mal on! ;)
Vagabund... :D
Ich habe dir den Thread deshalb nur per Mail geschickt, weil der seit Monaten tot war und die Verfasserin bisher auch nur einen einzigen Beitrag geschrieben hat...
Lachen musste ich, weil ich aus Mönchengladbach komme und Taekkyon mache, allerdings bin ich 4 Tage vor Entstehung des Threads nach Korea ausgewandert - um mehr Taekkyon zu lernen ;)
Lob für Dein Werbetrommeln...die TE war im März das letzte mal on! ;)
Huppsala. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.