Vollständige Version anzeigen : Abnehmen mit BJJ
jkdberlin
14-03-2011, 08:33
Featured JCBJJ Student John Crouch Jiu-Jitsu (http://jcbjj.com/featured-jcbjj-student/)
Wow!
Ju-Jutsu-Ka
14-03-2011, 09:24
Schön für den jungen Mann,
ich denke, der wichtigste Grund war, dass es im Kopf klick gemacht hat und er seinen Hintern hochbekommen hat.
Ähnlich Erfolge wäre bei dieser veränderten Einstellung wohl auch mit MT, Fussball oder Schwimmen möglich gewesen.
BJJ wird seine Motivation oben gehalten haben und da war es dann doch BJJ, weil ihm persönlich der Sport gefallen hat.
Auf jeden Fall ein fettes :respekt:
Splittfinger
14-03-2011, 12:15
Nice , der Anfang war bestimmt nicht leicht ...
Wow krass, ich bin echt beeindruckt. Das muss ne heiden arbeit gewesen sein ... der kann echt stolz auf sich sein.
Ich hatte schon mehrere Leute im Training, die durch BJJ enorm abgenommen haben. In dieser Dimension noch nicht. Aber ich halte BJJ für die perfekte Methode so etwas zu erreichen.
Beste Grüße,
Maluco
Kann man schon fast nicht mehr als Abnehmen bezeichnen, sondern eher als Transformation :ui: beeindruckend
Marneus-Calgar
14-03-2011, 15:06
das ist echt ne transformation :ups::respekt:
Wieder ein Gutes Beispiel....
Wo ein Wille,da ein Weg.
Das Cola sollt er vlt noch wegstellen :D Aber echt krass was alles geht.
antomrvelj
16-03-2011, 13:47
Hat mich echt beeindruckt!
Mit BJJ abzunehmen ist eine tolle Sache. Warum? Jeder fängt von 0 an. Das heisst jeder wird am Anfang 100000 Mal ausgechoked und nach jedem Training sieht man die Verbesserung und das hat Ihm vielleicht geholfen, abzunehmen. Die Begeisterung fürs BJJ.
Geniale Sache! :halbyeaha
Atze6000
18-03-2011, 05:44
nur wieso klappts bei roy nelson nicht??
nur wieso klappts bei roy nelson nicht??
Wahrscheinlich hat er einfach zuviel Hunger. Mir ging es jedenfalls damals so, dass ich nach den Grappling Einheiten einen heftigen Kohldampf hatte, gerade weil ich als Anfänger meine technische Unterlegenheit durch Krafteinsatz kompensiert habe - meiner Meinung nach ist abnehmen ohne einen so intensiven Sport wie BJJ leichter, weil das Bedürfnis nach KHs etc nicht so ausgeprägt ist. Meiner Meinung nach ist es ein großer Trugschluss zu sagen, dass man mit Sport generell leichter abnehme. Das betrifft vielleicht die "nackten Fakten", weil der Verbrauch höher ist und man deshalb theoretisch ein größeres Defizit hat. Praktisch fordert der Körper aber auch mehr Energie und das kann bei einem übergewichtigen Menschen, der eh einen viel größeren Magen hat und generell einen größeren Drang nach Nahrung, auch dazu führen, dass er nicht abnimmt.
freakyboy
18-03-2011, 07:56
Einfach nur : :respekt:
homeworker
18-03-2011, 08:19
Wahrscheinlich hat er einfach zuviel Hunger. Mir ging es jedenfalls damals so, dass ich nach den Grappling Einheiten einen heftigen Kohldampf hatte, gerade weil ich als Anfänger meine technische Unterlegenheit durch Krafteinsatz kompensiert habe - meiner Meinung nach ist abnehmen ohne einen so intensiven Sport wie BJJ leichter, weil das Bedürfnis nach KHs etc nicht so ausgeprägt ist. Meiner Meinung nach ist es ein großer Trugschluss zu sagen, dass man mit Sport generell leichter abnehme. Das betrifft vielleicht die "nackten Fakten", weil der Verbrauch höher ist und man deshalb theoretisch ein größeres Defizit hat. Praktisch fordert der Körper aber auch mehr Energie und das kann bei einem übergewichtigen Menschen, der eh einen viel größeren Magen hat und generell einen größeren Drang nach Nahrung, auch dazu führen, dass er nicht abnimmt.
Na ja, denn heftigen Kohldampf hat man ja anscheinden auch vorher gehabt, sonst würde man nicht so aussehen...;)
Ich mache zwar kein BJJ, aber bei mir ist nach extrem harten Boxtrainings eigentlich umgekehrt. Ich habe keinen Hunger nur extremen Durst...
Liegt vielleicht daran, dass durch die hohen Flüssigkeitsmengen, der Magen auch gefüllt ist und das eine Art Sättigungsgefühl hervorruft.
Um nicht Off-Topic zu werden: Björn Friedrich hat auch ne ziemliche extreme Transformation durch BJJ und Ernährungsumstellung vollzogen, kann man auch auf seiner Homepage mit Bildern belegt sehen...
Hat mich echt beeindruckt!
Mit BJJ abzunehmen ist eine tolle Sache. Warum? Jeder fängt von 0 an. Das heisst jeder wird am Anfang 100000 Mal ausgechoked und nach jedem Training sieht man die Verbesserung und das hat Ihm vielleicht geholfen, abzunehmen. Die Begeisterung fürs BJJ.
Geniale Sache! :halbyeaha
Zum einen das und zum anderen kann man seine Masse als Übergewichtiger nach ner Zeit auch nutzen. Ist wahrscheinlich nicht so frustrierend wie z.B. in einer Ballsportart in der man schlicht nicht hinterherkommt.
Cool... Respekt!!!
Btw. Nach´m intensiven Training hab ich eigentlich nie wirklich Hunger... Abnehmen tuíck trotzdem nur mässig :p
BJJ ist wahrscheinlich auch für die Gelenke gesünder als Joggen etc. wenn nicht dauernd 180 Kg oder wie viel auch immer 369 LBs sind auf die Knie schlagen...
Und von wegem Hunger nach dem Training: Wenn man das Richtige isst, sollte man trotzdem gut abnehmen könnnen!
Kohldampf nach dem Training? Ich zitter mich bis ins Auto und bin gluecklich -wenn- ich ueberhaupt den Mund noch zum Schnarchen aufkrieg :D
Schon wahnsinn, was er da geleistet hat! Find ich gut.
bei mir ist es auch so, dass ich nach dem Training keinen Hunger habe.
DerLenny
05-07-2011, 09:47
Wenn man fett ist:
BJJ + Fressen wie ein Idiot = Fetter BJJler
BJJ + Gracie Diet (oder irgendeiner anderen vernünftigen Ernährung) = Gewichtsverlust
Irgend ein Sport + gute Diet = Gewichtsverlust
Ich ziehe meinen Hut vor Herrn Saylor, dass er den Mut gefunden hat seinen Leben zu ändern, und dass er es durchgezogen hat.
Sein Wille abzunehmen war hier das ausschlaggebende. Das ihm BJJ so Spaß gemacht hat, hat sicherlich auch geholfen :)
Wenn man fett ist:
BJJ + Fressen wie ein Idiot = Fetter BJJler
BJJ + Gracie Diet (oder irgendeiner anderen vernünftigen Ernährung) = Gewichtsverlust
Irgend ein Sport + gute Diet = Gewichtsverlust
LOL :D
das sollte in die FAQ
itto_ryu
06-07-2011, 13:24
Das ihm BJJ so Spaß gemacht hat, hat sicherlich auch geholfen :)
Das ist der Hauptpunkt, abgesehen vom Willen. Wenn dir etwas viel Spaß macht, machst du es eben auch gerne, dann hast du die nötige Motivation für den eigenen Willen und bleibst kontinuierlich dabei, was dann letztendlich offensichtliche Erfolge bringt.
Jedenfalls Respekt vor dem jungen Mann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.