Vollständige Version anzeigen : Frage zu Trainingsüberlegungen
Reformhausaufstrich
14-03-2011, 10:59
Hallo Leute! :)
Bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ihr mir mit Sicherheit helfen könnt... Ich bin kein Anfänger in Sachen Kraftsport, war auch schon ne ganze Weile im Fitnessstudio aber ich bin mir bei der Kombination etwas unsicher und möchte auch nicht übertrainieren und mir die Erfolge so verbauen.
Also:
Ich mache recht leistungsmäßig Karate, habe Montags, Mittwochs und Freitags jeweils anderthalb Stunden Training, bei Lust auch Donnerstags und alle 4 Wochen am Wochenende Kadertraining.
Um noch besser zu werden (und auch ein bisschen aus ästhetischen Gründen, Jungs es wird Sommer! :D ) mache ich nebenbei Krafttraining, womit ich jetzt aber quasi noch einmal einen Neustart plane, um wirklich alles richtig zu machen!
Ich plane folgendes:
Krafttraining immer an den freien Tagen (natürlich :rolleyes:) aber nur 2mal pro Woche, einmal am Wochenende und einmal Dienstags oder Donnerstags, um auch mal zur Ruhe zu kommen und meinem Körper Erholung zu gönnen.
Trainiert werden soll ein Ganzkörperplan, mit zwei verschiedenen Einheiten:
TE1:
Liegestütze 3 Sätze à etwa 12 Wiederholungen (wenns irgendwann zu einfach wird, entweder langsamer oder Füße hoch)
Butterfly 3 Sätze à 10 Wiederholungen
Klimmzüge 3 Sätze, so viele Wiederholungen dass ich sie ordentlich ausführen kann
Langhantelrudern 3 Sätze à 10 Wiederholungen
Bauchtraining und unterer Rücken
TE2:
Liegestütze wie TE1
Bankdrücken 3 Sätze à 10 Wiederholungen
Klimmzüge wie TE1
und hier wollte ich Kreuzheben probieren, natürlich mit kleinem Gewicht beginnen
Bauch und unterer Rücken
Ist das so in Ordnung oder habt ihr irgendwelche Einwände?! Ich ernähre mich schon relativ gesund, werde noch ein bisschen mehr drauf achten und vor allem darauf, dass ich genug esse, wobei ich da wenig Bedenken hab! :)
Ich freue mich auf euer Feedback,
Viele Grüße
Reformhausaufstrich! :)
Guten Abend,