Iron Warrior Europe 2011 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Iron Warrior Europe 2011



DocDog
14-03-2011, 13:32
SUBMISSION GRAPPLING EUROPEAN CHAMPIONSHIPS

Der IRON WARRIOR (http://www.iron-warrior.com) ist von jeher eine "Submission Only!"-Veranstaltung gewesen. Keine Punkte, kein Zeitlimit! Es wird bis zur Aufgabe gekämpft. :bang:

Dieses Jahr wird der IRON WARRIOR (http://www.iron-warrior.com) als Europameisterschaft ausgetragen. Das Turnier soll nicht nur so heißen, sondern auch tatsächlich eine Europameisterschaft darstellen.

Deshalb wird es Trials in Form von einzelnen Landesmeisterschaften im Vorwege geben.

Den Gewinnern der Trials als auch natürlich der Europameisterschaft winken zahlreiche Preise dank unserer Sponsoren.

Die Europameisterschaft findet dieses Jahr Ende Oktober in Hamburg/ Deutschland statt. Anschließend rotiert sie zwischen den Mitgliedsländern.

Zur Teilnahme können sich Kämpfer über die Trials qualifizieren, in dem sie sich einen der ersten drei Plätze ihrer Gewichtsklasse erkämpfen.

Die Teilnahme an der Europameisterschaft wird keine weiteren Startgebühren mit sich bringen! Wer sich qualifiziert, darf starten.

Bisher bestätigte Trials: Belgien, Deutschland, Dänemark, Holland, Tschechien.

Wir verhandeln derzeit gerade noch mit weiteren Ländern und ich bin zuversichtlich, dass es noch weitere Trials geben wird, so dass die finale Europameisterschaft ein Highlight im Grapplingkalender zu werden scheint :)

Falls jemand Interesse an der Ausrichtung des Iron Warriors hat oder Kontakte im europäischen Ausland zu anderen Länder, als den bisher gelisteten, so nehmt bitte Kontakt zu uns über

info(at)iron-warrior.com (info@iron-warrior.com)

auf.

Weitere Informationen und Anmeldung über

www.iron-warrior.com (http://www.iron-warrior.com)

(Die Seite wird derzeit ständig überarbeitet. Es lohnt sich also, zeitnah wieder reinzuschauen, falls ihr nicht sofort findet, was ihr sucht. ;) )

An dieser Stelle werden wir euch über den Iron Warrior Europe auf dem aktuellsten Stand halten.

Außerdem haben wir eine Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/pages/IRON-WARRIOR-EUROPE/117325055009774?ref=ts), in der ihr uns ebenfalls unterstützen könnt.

Wir lassen derzeit Poster für die Veranstaltung erstellen. Wer welche haben möchte, bitte ebenfalls eine Email an obige Email-Adresse.

Beste Grüße,
Doc

Bronco
14-03-2011, 16:10
Nur Gewichtsklassen und keine Gürtelklassen oder Ähnliches, richtig?

DocDog
14-03-2011, 16:20
Jepp! :) Wir haben uns dazu entschieden, wenn sich jemand "Deutscher Meister", "Europameister" o.ä. nennen will, dass ganze ohne Einstufungen zu machen.

d.c.c
14-03-2011, 16:40
Hi DocDog,

kannst mir bitte mal ein Poster schicken. Coole Sache.

gruß,

d.c.c

MatzeOne
15-03-2011, 00:10
Wir sind dabei! :yeaha:

Ortega
15-03-2011, 09:23
Das ist ja mal ein cooles Konzept! :halbyeaha

Bitte schick mir mal auch ein paar Poster ! Du hast PN.

Kraken
15-03-2011, 15:19
Yeah!!!!!

Endlich mal wieder ECHTES Aufgaberingen!

Oldschool ftw! :cool:

Da sind wir natürlich sofort dabei :)

Mir-KO
15-03-2011, 15:28
Nur aus Interesse an der Materie: Gibt es ein Aufstellen wie im MMA, wenn Aktionen unterbleiben oder ist es ein "zur Not die ganze Nacht"? Fände letzteres ja mal ganz interessant :D

IMA-Fan
15-03-2011, 15:30
Spitzen Idee! Es sollte mehr solcher Events geben!

Grüße Ima-Fan

Kraken
15-03-2011, 15:34
Nur aus Interesse an der Materie: Gibt es ein Aufstellen wie im MMA, wenn Aktionen unterbleiben oder ist es ein "zur Not die ganze Nacht"? Fände letzteres ja mal ganz interessant :D

An ähnlichen Turnieren habe ich schon Kämpfe gesehen, die weitaus länger als eine Stunde gingen! Mein längster war auch so 45 Minuten ;)

DocDog
15-03-2011, 16:08
Danke für euren Zuspruch Leute! :) Motiviert ungemein! Poster gehen auf die Reise.

Danke auch an das YOGAKA, welches heute die Ausrichtung vom Schweizer Trial übernommen hat :klatsch: Super, dass ihr auch dabei seid!

@Mir-KO
Beim Iron Warrior soll so wenig wie möglich in den Kampffluss eingegriffen werden. Deshalb sollen die Kampfrichter weitestgehend die Kämpfe laufen lassen.

Und der Kampf dauert solange, wie er dauert. :D Längster Kampf beim Iron Warrior bisher: 58 Minuten Kürzester: 8 sec.

Ich weiß aber, was Du meinst: Die Kampfrichter DÜRFEN z.B. wieder aufstellen lassen, wenn wirklich nichts mehr passiert. Obliegt halt der Entscheidung des Schiris. Hatten wir in all den Jahren aber nur 3x insgesamt beim Iron Warrior.

Beste Grüße,
Doc

Mir-KO
15-03-2011, 18:07
@DocDog

Danke für die Auskunft, das finde ich sehr interessant vom Konzept her. Wenn ich bedenke, dass beim Judo die Beinangriffe (weitestgehend) rausgenommen wurden, mit der Begründung, dass die Kämpfe dadurch zauscherfreundlicher würden......... (als ob sich irgendjemand für Grappling interessieren würde, der es nicht selbst betreibt :rolleyes:) Oder bei M1 nach 5 Sekunden up down Position wieder aufgestellt wird, ist das mal eine sehr schöne Abwechslung (rein aus Fanperspektive).

@Kraken:

Habe gehört im Ringen ist durchaus drin, dass 3 mal 15 Minuten also 45 min. gekämpft wird. Stimmt das? Ist das als Kämpfer nicht... zum Kotzen :D

Wiegesagt aus Fanperspektive finde ich dieses Konzept großartig, da Abwechslung bringend. Wird man die Kämpfe auf YT sehen können?

MatzeOne
15-03-2011, 18:41
Beim Hugging Day IV hatten wir auch einen Kampf der über 2 Stunden ging.

DocDog
15-03-2011, 20:39
@Mir-KO
Ja, diese Entwicklung beim Judo finde ich auch sehr schade :( Der Sport wird immer mehr beschnitten...

Unser Ansinnen war es halt, den Kampf möglichst ohne Eingriffe laufen zu lassen mit den größtmöglichen Freiheiten für die Kämpfer. :)

Im Galerie-Bereich wird es Videos und Bilder der Veranstaltung geben!

Wir haben da sogar ein kleines Highlight in der Mache ;)

DocDog
15-03-2011, 22:35
Posteingang hier im KKB war leider voll; sorry Leute :o Hat jetzt wieder Platz und allen, die gemailt haben, wurde auch schon geantwortet.

Guv´nor
21-03-2011, 22:21
wir sind nun auch mit dabei!!

iron men war gestern iron warrior heute :)

czech republic iron warrior!!

alle infos auf der webpage

DocDog
22-03-2011, 11:57
Suuuuuper!!! :klatsch: Ich freu mich, dass ihr auch am Start seid. Das wird echt eine fette Nummer, wenn im Herbst dann alle gegeneinander antreten, die sich qualifiziert haben werdenn :ups::cool::D

Der Entwurf für die Poster ist gestern Abend eingetrudelt und sieht cool aus. Noch 1-2 Details und dann geht das Ding auf Reisen.

Außerdem wird es jetzt auf JEDEM Trial für die Plätze 1-3 der Gewichtsklassen Rashguards geben :)

d.c.c
25-03-2011, 12:07
So nun auch von meiner Seite :D in Belgien wird es auch den Iron Warrior geben. Mehr Infos auf der offiziellen Webseite ;)
freue mich schon darauf.

viele Grüße,

D.C.C

DocDog
14-05-2011, 18:26
Am vergangenen Samstag fanden die Schweitzer Trials statt :)

Die Ergebnisse und somit die ersten qualifizierten Kämpfer für die Europameisterschaft im Oktober können hier eingesehen werden:

IRON WARRIOR EUROPE COMPETITORS 2011 (http://iron-warrior.com/competitors-7.html)

Grapplingzwerg
15-05-2011, 15:58
sagt mal bin ich so blind, oder steht das datum für die trials in tschechien net auf der homepage????
wär cool wenns wer für mich hier posten könnte... ;)
danke!!!!

DocDog
15-05-2011, 21:20
Der Termin für Tschechien steht in der Tat noch nicht konkret fest. Wobei wir, glaube ich, schon mal einen Monat haben.

Bestätigung kommt aber noch und dann wird es sowohl unter den News als auch hier oder in unserer Facebook-Gruppe (https://www.facebook.com/pages/IRON-WARRIOR-EUROPE/117325055009774) bekanntgegeben :)

Gruss,
Doc

DocDog
19-05-2011, 10:17
EILMELDUNG:

IRON WARRIOR TSCHECHIEN wird ebenfalls wie die deutschen Trials am 11.06.2011 ausgetragen :)

Weitere Daten kommen nachher auf

IRON WARRIOR EUROPE - The Submission Challenge (http://www.iron-warrior.com)

marq
19-05-2011, 10:43
sind die plakate eigentlich schon raus?

Cereal Guy
19-05-2011, 13:29
Wo findet der Iron Warrior BELGIUM statt? Man kann auch als nicht Belgier starten richtig?

Datum passt mir besser :p

Grapplingzwerg
23-05-2011, 13:58
Bin gerade draufgekommen das ihr GAR KEINE frauenklassen habt!

Das kann doch nur ein blöder Irrtum sein oder??

DocDog
23-05-2011, 15:30
@ Cereal Guy Der Austragungsort in Belgien ist eingetragen. Danke für den Hinweis.

@ Grapplingzwerg Nein, ist kein Irrtum. Es gibt dieses Jahr beim Iron Warrior keine Frauenklassen. Ist halt eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Die ersten Starter für den Iron Warrior Germany sind bereits online. Bitte meldet euch auch rechtzeitig, damit wir besser planen können.

Starter Iron Warrior Germany (http://iron-warrior.com/competitors.html)

Gruss,
Doc

Cereal Guy
23-05-2011, 19:58
@ Cereal Guy Der Austragungsort in Belgien ist eingetragen. Danke für den Hinweis.
Gruss,
Doc


Danke! 5min von der deutschen Grenze also :p

tehjay
23-05-2011, 21:15
@ Grapplingzwerg Nein, ist kein Irrtum. Es gibt dieses Jahr beim Iron Warrior keine Frauenklassen. Ist halt eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Die Begründung ist ja fast noch lamer als die von den DGL Organisatoren...

Kraken
23-05-2011, 21:21
Traurig aber wahr... es gibt einfach zu wenig Frauen, die kämpfen wollen!

Immer wenn ich Frauenklassen organisiert habe, und es nicht grad ein riesiger Internationaler Wettkampf war sind fast keine gekommen, und wir mussten Klassen zusammenlegen.

An der FILA-WM 2009 waren bei den Frauen -61kg gerade mal 3 Kämpfer angetreten..... so apropos Nachfrage ;)

Warum nicht um nen Superfight bemühen? Ich denke auf diese Weise lässt sich sicher etwas machen, was meinst du Doc?

tehjay
23-05-2011, 21:30
Traurig aber wahr... es gibt einfach zu wenig Frauen, die kämpfen wollen!

Ganz so pauschal stimmt das nicht.

Es gibt immer weniger Frauen die - aus völlig berechtigten Gründen - nicht (mehr) gewillt sind in offenen Klassen zu kämpfen oder zu Wettkämpfen zu fahren, Startgebühren zu bezahlen, die sie nicht rückerstattet bekommen um festzustellen, dass sie keine Kämpfe haben.

Aber von vornherein die Option auszuschließen, dass sich Frauen finden, eventuell sogar verabreden um Gegnerinnen zu haben - hilft dem Sport in keinster Weise zu wachsen bzw. verbessert überhaupt nichts an der Situation. Ehrlich, als wäre es jetzt ein organisatorisches Drama, wenn sich tatsächlich mal keine Frauen finden lassen. Passiert. Passiert genauso mit sehr schweren oder sehr leichten Männer Gewichtsklassen oder Jugendklassen.

DocDog
23-05-2011, 21:39
@ tehjay

Wir haben einfach keine Lust, mal wieder Klassen anzubieten, für die Geld ausgegeben werden muss. Da bin ich ganz ehrlich. Denn wenn man sie anbietet, muss man auch entsprechende Medaillen/ Pokale bestellen.

Und ja, auch organisatorisch muss so etwas beachtet werden. Wenn man etwas anbietet, muss man es auch gleichberechtigt anbieten.

Als nächstes kommt dann die Frage, welche Gewichtsklassen man anbietet. Usw. usw. Wenn dann diese Mühen für gerade mal eine Handvoll Kämpferinnen ist, dann ist mir das zuwenig.

Wir haben es jetzt seit 2006 (oder 2007?) beim Iron Warrior ausprobiert. Die Anzahl der Frauen hat sich nicht gesteigert. Im Gegenteil! Letztes Jahr war Charlotte aus Berlin die Einzige, die am Wettkampftag da war. Und sie hat dann einfach bei den Männern mitgekämpft :cool:

Sollte die Nachfrage entsprechend groß sein, dann könnte man darüber nachdenken, im nächsten Jahr wieder Frauenklassen einzuführen :)

@ Kraken

Superfights werden stattfinden ;) Der Dogster hat das erste Ding schon in trockenen Tüchern und würde gerne noch 2 weitere Frauen-Superfights an den Start bringen.

Eben um für die Frauenklassen mehr Werbung zu haben.

Gruss,
Doc

Kraken
23-05-2011, 21:48
@ Kraken

Superfights werden stattfinden ;) Der Dogster hat das erste Ding schon in trockenen Tüchern und würde gerne noch 2 weitere Frauen-Superfights an den Start bringen.

Eben um für die Frauenklassen mehr Werbung zu haben.

Gruss,
Doc

Sehr gut! So habe ich mir das gedacht :)

Evt. kriegen wir unser Mädel für die EM noch richtig fit, 64kg wiegt sie.... wäre toll, wenn sich da eine Gegnerin finden würde!

Ich denke eben auch, dass Superfights der richtige Weg sind, um Frauenklassen aufzubauen

Grapplingzwerg
23-05-2011, 22:05
Also Mädls gäbs
und wenn man es so wie ADCC aufzieht mit 2 Frauenklassen sind auch alle glücklich und zufrieden

aber es gar nciht anzubieten find ich eine Frechheit! Aber egal, für uns heißt das, dass unser gesamtes Team nicht fahren wird. Gibt ja in dem Zeitraum noch ein paar andere Wettkämpfe

DocDog
23-05-2011, 22:19
"Frechheit" finde ich jetzt einwenig übertrieben ;) Immerhin haben wir es lange genug gemacht.

Und am Ende passiert genau das, was Tehjay schon geschrieben hat:

"Es gibt immer weniger Frauen die - aus völlig berechtigten Gründen - nicht (mehr) gewillt sind in offenen Klassen zu kämpfen oder zu Wettkämpfen zu fahren, Startgebühren zu bezahlen, die sie nicht rückerstattet bekommen um festzustellen, dass sie keine Kämpfe haben."

Ich glaube, anfangs haben wir -55, -60, -65, +65kg bei den Frauen angeboten. Zuletzt -60/ +60kg.

Es gab dann immer Diskussionen, warum denn Klassen zusammengelegt werden und warum denn nicht genügend Frauen da seien :rolleyes: Dann wollte die eine oder andere nicht kämpfen, weil das ja nicht ihre Gewichtsklasse sei. Und dadurch hätten dann die anderen Mädels auch keine Gegnerinnen gehabt.

Mühselige Geschichte und daher haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, die Frauenklassen nicht stattfinden zu lassen. Ist schon mühselig genug, soviele Länder zu koordinieren und den damit verbundenen Wünschen und Ideen gerecht zu werden, die aus jedem einzelnen Land kommen.

Jeder Organisator kann z.B. Superfights stattfinden lassen. Auch mit Frauen ;)

Bisher war die Nachfrage aber sehr gering bis gar nicht.

Wenn Du möchtest, sag doch Bescheid und ggf. lässt sich ein Superfight koordinieren. Oder eine Frauen-Superfight-Klasse :D

Ich bin keinesfalls partout gegen Frauenklassen. Im Gegenteil, ich würde es sehr begrüßen, wenn wir überall Frauen dazu bekommen könnten. Aber eben nicht nur in einem Land, sondern dann auch in allen beteiligten Ländern. Und so wurde auch entschieden. Das sollte doch auch zu denken geben.

Gruss,
Doc

Grapplingzwerg
23-05-2011, 22:25
wir diskutieren das einfach beim nächsten sparring persönlich aus :D
jetzt wo ich weiß wer du bist :P

aber mir wär noch wichtig zu sagen: viele von uns mädls trainieren mindestens so professionell wie der männliche durchschnittstarter
dann fährt man zum tunier und hat vielleicht noch nen weight cut hinter sich, um dann 10 min vor dem 1. kampf zu erfahren das man gegen wen 2 klassen darüber kämpft
also wenn ihr die mädls vorher über die starterliste informiert erspart ihr meistens allen viel stress
ich persönlich kann nur hoffen das sich mehr mädls finden werden auf den diversen wettkämpfen
lg

DocDog
23-05-2011, 22:32
Mist, jetzt hab ich Angst :o Wobei... noch bin ich weiterhin ungeschlagene Weltmeisterin der Herzen :D Ich muss mal das entsprechende Beweisfoto bei Facebook hochladen :D:D:D

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Ich kenne ja auch genug Kämpferinnen und weiß, dass sie das genauso ernst angehen, wie die Jungs. Und ich bin der erste, der sich ärgert, wenn Starterinnen nicht rechtzeitig absagen oder sich eben anmelden.

Schau doch jetzt mal wieder auf die Meldeliste, z.B. für Deutschland. Es wird gemurrt, warum man Anmeldefristen setzt. Es wird aber auch gemurrt, warum man die Starterlisten nicht rechtzeitig so parat hat, wie es dann am Wettkampftag aussieht.

Generell muss der Sport noch viel professioneller werden, um solchen Ansprüchen gerecht zu werden.

Wende Dich doch mal an die Verantwortlichen aus Tschechien, ob sie nicht eine Frauenklasse an den Start bringen wollen. Die Trials sind auch jeweils Landesmeisterschaften und in diesem Zusammenhang autark. Die platzierten Mädels könnten z.B. dann bei den Euros in Superfights gegeneinander antreten.

Möglich ist vieles :) Und wenn genug Forderungen wie von Dir (und Du bist nicht die Einzige! Das wird hier schön alles notiert :p) kommen, dann gibt es nächstes Jahr ganz offiziell Frauenklassen.

Beste Grüße,
Gökhan

Grapplingzwerg
23-05-2011, 23:48
also die jungs aus tschechien werd ich mal ein bisschen nerven
vielleicht geht da ja wirklich was
cool wärs auf jeden fall!

aber heißt das, wenn ich mir die mühe mach und ein try out zb in Ö organisiere - bekomm ich meine frauenklassen zumindest bei dem try out????
dann würd ich mir die mühe sogar machen....

Kraken
23-05-2011, 23:59
aber heißt das, wenn ich mir die mühe mach und ein try out zb in Ö organisiere - bekomm ich meine frauenklassen zumindest bei dem try out????
dann würd ich mir die mühe sogar machen....

Wo wäre das denn in österreich?

DocDog
24-05-2011, 00:41
@ Grapplingzwerg
WORD! :)

Zeroplague
24-05-2011, 23:09
Wo wäre das denn in österreich?

Ich trau mich mal zu behaupten, dass Wien und Wien-Umgebung am meisten Sinn macht...:)

DocDog
30-05-2011, 23:32
Der Termin für die holländischen Trials wurde gerade von Gameness Europe bestätigt :)

10. September ist es in Holland soweit!

Anmeldungen für Holland sind ab dem 1. Juli möglich.

Weiteres unter:

NEWS (http://iron-warrior.com/news.html)

Ich freu mich jetzt schon auf das große Finale, wenn die Europameisterschaften stattfinden und die in den Trials qualifizierten Kämpfer aufeinander treffen :cool:

Gruss,
Doc

xSeriousx
31-05-2011, 06:59
Der Termin für die holländischen Trials wurde gerade von Gameness Europe bestätigt :)

10. September ist es in Holland soweit!

Anmeldungen für Holland sind ab dem 1. Juli möglich.

Weiteres unter:

NEWS (http://iron-warrior.com/news.html)

Ich freu mich jetzt schon auf das große Finale, wenn die Europameisterschaften stattfinden und die in den Trials qualifizierten Kämpfer aufeinander treffen :cool:

Gruss,
Doc

Gibts für Holland auch ne Location?

DocDog
31-05-2011, 09:23
Location für Holland kommt in Kürze! Tim wartet noch auf die Bestätigung der Hallenreservierung.

Cassius666
03-06-2011, 20:21
Kann man nicht gemischte Klassen zimmern? Villeicht kann man Frauen gegen Männer aus der Gewichtsklasse dadrunter antreten lassen, dann ist das körperlich einigermaßen ausgeglichen.

Eine andere Möglichkeit wäre es das eigene Wettkämpfe für Frauen organisiert werden, anstatt die an den Clubs der Jungs dranzuhängen, die andere Startbedingungen haben. Die Jungs kämpfen dann auf Bundesebene und die Frauen machen ofter als die Jungs etwas auf Landesebene, damit genug Frauen zusammenkommen. Der IOC schmeisst ja auch nicht Frauensport und Männersport zusammen, das hat man ja jetzt bei den Skispringern gesehen.

DocDog
03-06-2011, 21:12
Keine gemischten Klassen! (Wobei letztes Jahr ja eine junge Dame auch zweite geworden ist bei den Jungs, weil keine Frauen da waren :) )

Wir haben da was in peto ;) Kommt die Tage noch. Beim Iron Warrior Germany wird es auf jeden Fall einen Frauen Superfight geben. Ist auch auf der Seite unter den News nachlesbar.

DocDog
02-07-2011, 10:24
Die Anmeldung für Holland ist eröffnet :)

Iron Warrior Netherlands (http://iron-warrior.com/netherlands.html)

d.c.c
07-07-2011, 13:14
Der Termin für die belgischenTrials ist der 06.Aug.2011


Anmeldungen für Belgien Trials sind ab sofort möglich.

Weiteres unter:
BELGIUM (http://iron-warrior.com/belgium.html)

oder unter:

Iron Warrior Trials Belgium Submission Grappling Championship | Fight 4 Fun Club Aachen (http://www.fight4funclub.de/tournaments/iron-warrior-belgium/)

MatzeOne
07-07-2011, 13:45
Schade, dass man da nicht auf den Summer Slam (http://slam.sportschule-hamburg.de) Rücksicht nehmen konnte. Der Termin steht seit Dezember letzten Jahres und aus Belgien hatten sich schon einige Teams erkundigt, wann man sich anmelden kann.

PantaRey
08-07-2011, 11:09
Schade, dass man da nicht auf den Summer Slam (http://slam.sportschule-hamburg.de) Rücksicht nehmen konnte. Der Termin steht seit Dezember letzten Jahres und aus Belgien hatten sich schon einige Teams erkundigt, wann man sich anmelden kann.

Du erwartest doch nicht wirklich, dass man in Belgien auf Turniere im Norddeutschland Rücksicht nehmen soll, das ist zu viel verlangt.

katzenaal
24-11-2011, 11:20
findet die europameisterschaft noch statt?
sollte doch ende oktober kommen oder?

selcuk
25-11-2011, 10:00
also letzte info war zum jahresanfang!!!!

Horrido
05-12-2011, 13:54
gibt es schon genauere Infos, wann, wie, wo?

Horrido
09-12-2011, 10:37
wie man sieht, sieht man nichts!

...schade!