Vollständige Version anzeigen : Top Mission
Es könnte mich interessieren, wer überhaupt den Film "Top Mission" - den vermutlich ersten deutschen Martial Arts Film - gesehen hat. Ich fühlte mich leider ziemlich alleine im Kino, vor 2-3 Monaten, kurz nach der Premiere.
Es könnte mich interessieren, wer überhaupt den Film "Top Mission" - den vermutlich ersten deutschen Martial Arts Film - gesehen hat. Ich fühlte mich leider ziemlich alleine im Kino, vor 2-3 Monaten, kurz nach der Premiere.
Bei uns lief sowas gar nicht, glaub ich...
Wie war der Film und um was gehts überhaupt ? wer spielt mit?
Grüsse
Wow... ich wäre auf jeden Fall hingegangen, wenn er hier irgendwo gelaufen wäre !!!
Gruß Micha
Jun Fan - PFS
01-12-2003, 17:05
Kenn ich leider nicht, sonst wäre ich 100000%ig rein gegangen. Wer sind die Hauptdarsteller und um was geht´s?
Kenn ich leider nicht, sonst wäre ich 100000%ig rein gegangen. Wer sind die Hauptdarsteller und um was geht´s?
Es ist irgendwie pervers: Auf allen Plakatwänden in Hamburg war der Film mit einem A2-Plakat angekündigt - den ganzen Monat vor der Premiere -und es gibt auch eine Website. Aber kaum jemand will davon was mit bekommen haben.
Nun, der Film selbst: Dünne Story, Handlung an sich langweilig, und massenhaft gute Fight-Stunts. Bekannteste Darsteller: Heiner Lauterbach als der Boss der Top-Agenten, Bruce Özbek als Stuntman in vielen von den Fights und auch Stunt Coordinator, und in der Hauptrolle der Producent des Films, Cay Hume (der im Übrigen sonst Musikproduzent ist).
Ich habe letztes WE beim Veranstalter der Norddeutschen Meisterschaft in Freefighting übrigens erfahren, dass der O.G. Cay Hume dort Privatunterricht hatte, dass alle Darsteller im Film außer Heiner Lauterbach nur für Ruhm und Ehre mitgemacht haben und die Produktion insgesamt 2 Mio. gekostet hat. Also für einen Kinofilm extrem lächerlich billig. Für eine halbe Mio. mehr hätte man mit sicherheit gute Drehbuchverfasser einkaufen können und auch einen spannenden Film machen. Aber wenn keiner es mitkriegt, hätte das wohl auch wenig gebracht. Es sei denn, es hätte sich alles rumgesprochen.
Jun Fan - PFS
06-12-2003, 22:14
Es ist irgendwie pervers: Auf allen Plakatwänden in Hamburg war der Film mit einem A2-Plakat angekündigt - den ganzen Monat vor der Premiere -und es gibt auch eine Website. Aber kaum jemand will davon was mit bekommen haben.
Bei uns war dafür überhaupt gar nie nicht Werbung!!! Alder - ich schwör! ;)
Chris bamboozle
07-12-2003, 10:45
Ich hätte mir den Film auch im Kino angesehen, aber ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der hier im Cinemaxx nicht lieft. Und Werbung habe erst recht keine gesehen! Warum hat denn hier keiner im KKB gepostet als der Film im Kino war?
Christian
hab von dem Film gehört und wollte ihn auch sehen fand aber neun Euro für so nen Sch... ganz schön viel außerdem hab ich dann das Publikum gesehen und war bedient fast nur Agrotypen und Proleten........ :D
MatzeOne
10-12-2003, 18:28
hab nix davon mitbekommen
hab von dem Film gehört und wollte ihn auch sehen fand aber neun Euro für so nen Sch... ganz schön viel außerdem hab ich dann das Publikum gesehen und war bedient fast nur Agrotypen und Proleten........ :D
Danke. Ich war wahrscheinlich einer davon ... nein Spaß beiseite - ich habe insgesamt nur 5 oder 6 andere zuschauer gesehen. Die sahen alle ziemlich spießig aus. Weniger als 10 Zuschauer gilt, so weit ich verstanden habe, als ziemlich schwach in Cinemax 1.
9 Euro ist woh recht normal für eine Kinokarte - ich gehe sonst nur in die Main-Stream Kinos, um die neuesten Walt Disney Filme zu sehen, aber du hast Recht: Der Film rangiert ungefähr auf Qualitätshöhe mit den billigen Philipinischen Kung Fu Streifen, die auf der Hong Kong Welle mit geritten sind in den 80ern.
Da der Film aber auch noch in Hamburg gedreht wurde, musste ich den mal gesehen haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.